520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

G
sind deine kinder nicht da? weil wenn ja, dann lass du dich mal betüddeln und kuschelt zusammen. vielleicht einen schönen film? ein buch vorlesen? fantasiegeschichten erzählen?

20.01.2015 20:44 • #1696

Jeanny80
Guten Abend ihr Lieben

Also ich kann hinter der Entblockerei keinerlei Absicht der Kontaktaufnahme sehen.
Und ob er von seiner neuen Freundin getrennt ist weiss man doch nicht, oder hab ich da was überlesen.
Ihr macht euch alle zu viel Gedanken über eine eventuelle Absicht. Ich glaube er denkt nicht darüber nach. Ihr dürft nicht vergessen, das er Schluss gemacht hat. Sicherlich denkt er an dich Grace, dass habe ich ja schon mal gesagt, aber ich denke nicht dass es ihm schlecht geht und er ein System hinter seiner Handlung hat.

Ich würde ihn trotzdem blocken. Weiss nicht mal ob er das als Kontaktaufnahme sehen würde.
Aber du solltest bis auf Weiteres nichts mehr von ihm sehen und hören.
Er spielt doch keine Rolle mehr in deinem Leben. Schau doch mal, wie sehr dich so ein kleiner Beitrag aus der Bahn geworfen hat. Verständlicherweise, aber dem könntest du doch entgegen wirken.

Oh man, ich kanns einfach nicht richtig beschreiben.

Du lebst heute ein Teil seines Lebens, indem du dich fragst, warum er dies oder jedes macht. Was er sich bei der Aktion gedacht hat. Was er wohl denken würde, wenn du ihn blockst. Warum er genau dieses Profilbild aus eurem Urlaub hat.
Er geht so sehr um ihn.

Aber das sollte dich nicht mehr kümmern.

Ich weiss das ist ganz schwer mit den Gedanken, aber ich möchte dir nur helfen soweit ich das kann.
Es sollte den ganzen Tag um Grace gehen und wie es ihr wieder besser geht.
Wie sie ihr Leben geniessen kann und wann sie wieder vollends bei sich ist.

20.01.2015 20:46 • #1697

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

Thorpedi
Ne der lütte schläft und meine Tochter ist über Nacht bei ihrem Freund..richtiger sch..tag

20.01.2015 21:13 • #1698

L
Ach thorpedi das tut mir Leid. Ist wirklich schade das wir alle soweit auseinander wohnen sonst könnten wir uns gegenseitig in solchen Momenten helfen.

20.01.2015 21:28 • #1699

Thorpedi
ja,das wäre sehr schön.

20.01.2015 21:38 • #1700

Jeanny80
Hallo und guten Morgen

Wie geht es euch? Wie war euer gestriger Abend?

Ich bin heute etwas niedergeschlafen.
Es ist einfach so anstrengend.
Stellt es euch vor, als wenn man auf einer Stufe steht und nach oben schaut. Man weiss, man wird am Ende der Treppe ankommen. Man muss sich nur die nötige Zeit dafür geben.
Heute stehe ich gefühlsmässig auf der selben Stufe und schaue nach unten.
Warum kann es denn nicht einfach so schön sein, wie ich es mir gewünscht haben?
Warum muss ich durch den ganzen schei. hier durch?

Diese täglichen Auf und Abs gehen mir gehörig auf den Keks.
Wenn es einen Tag etwas besser ist, kann man ja schon davon ausgehen, dass es am nächsten Morgen wieder schlechter ist.
Die Vergangenheit ist vorbei, ich möchte nach vorne schauen, aber warum lässt man mich denn nicht?

21.01.2015 08:08 • #1701

S
Guten Morgen an alle,

hatte gestern mal wieder einen Couch-Abend, obwohl ich noch einiges für den Umzug tun müsste.

Das Aufstehen fällt mir im Moment leichter, aber meine Gedanken kreisen immer noch ständig um ihn, ich kann es nicht abstellen.

@Jeanny
mir geht's genauso wie Dir, mir zerrt das alles so an meine Nerven, ich habe für mich selbst kein Verständnis mehr, das ist kein schönes Gefühl.

@Thorpedi
Du arme, ich weiß genau wie es Dir geht.
Ich habe auch Blutungen, war aber deswegen nicht beim Arzt. Ich denke auch, das ist der Stress und bei mir noch das nichts essen.

Liebe Grüße

21.01.2015 08:31 • #1702

Jeanny80
Zitat von sinai:
Guten Morgen an alle,

hatte gestern mal wieder einen Couch-Abend, obwohl ich noch einiges für den Umzug tun müsste.

Das Aufstehen fällt mir im Moment leichter, aber meine Gedanken kreisen immer noch ständig um ihn, ich kann es nicht abstellen.

@Jeanny
mir geht's genauso wie Dir, mir zerrt das alles so an meine Nerven, ich habe für mich selbst kein Verständnis mehr, das ist kein schönes Gefühl.

@Thorpedi
Du arme, ich weiß genau wie es Dir geht.
Ich habe auch Blutungen, war aber deswegen nicht beim Arzt. Ich denke auch, das ist der Stress und bei mir noch das nichts essen.

Liebe Grüße

Morgen Sinai,

ich fühle mich als wenn ich in einer anderen/ neuen Phase wäre. Vor Kurzem war ich einfach nur betäubt, mir war eigentlich alles egal.
Jetzt ist es eher so, dass ich genervt bin. Von mir, von der Situation, der Traurigkeit, einfach von allem.
Meine Ungeduld macht sich sehr stark bemerkbar. Jetzt geht auch noch der Kampf mit mir selber los. Ich muss mir Zeit lassen um alles zu verarbeiten. Jetzt neige ich dazu mich abzulenken, aber wenn dann wieder die stille Zeit kommt, ist alles wieder da.

Körperliche Symptome merke ich auch an mir. Mein Zyklus ist komplett durcheinander. Häufig habe ich Rücken- und Nackenschmerzen. Ich glaube, dass kommt von der innerer Anspannung.
Puh, wenn doch jemand sagen könnte, wann es endlich vorbei ist...

21.01.2015 08:41 • #1703

S
Genau, diese andere/neue Phase kann ich gut nachvollziehen, ist bei mir das gleiche.

Ich habe irgendwie panische Angst, dass ich mich zu sehr ablenken könnte und dann bricht in einer ruhigen Minute alles wieder aus in meinem Inneren, das ist ein Albtraum.

Keine Ahnung was richtig oder falsch ist, oder wie ich mich verhalten soll. Dieses Gefühl ist so ätzend, es ist kaum auszuhalten!

Kenn ich alles, Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, bei mir kommen extreme Magenschmerzen dazu, leide unter Essstörungen, rauche viel zu viel, leider auch Alk. abends, sch. echt wahr.

Ach Mensch, warum müssen wir das aushalten?

21.01.2015 08:53 • #1704

S
Mann ich wüsste echt nicht, was ich tun würde, wenn ich hier nicht lesen und schreiben könnte...

21.01.2015 09:02 • #1705

L
Mir geht es heute auch nicht gut. Bin auf Arbeit kann mich auf nichts konzentrieren und muss meine Tränen unterdrücken. Ich fühle mich so leer, so unvollkommen als würde ein Teil von mir fehlen.

Jeanny ... mein Zyklus ist auch komplett durcheinander. Habe auch Nacken- und Rückenschmerzen.
Ich will auch das es endlich aufhört. Ich will das nicht mehr Tag für Tag fühlen.

Ich habe auch das Gefühl, wenn man denkt jetzt geht es ... du hast es geschafft... dann ist das nur von kurzer Dauer und danach geht es wieder schlechter. Gut ganz so tief wie anfangs rutsche ich nicht mehr ab, aber so will ich es auch nicht mehr.
Ich bin heute auch trotzig...ich will das es aufhört.

21.01.2015 09:44 • #1706

G
Zitat von Jeanny80:
Guten Abend ihr Lieben

Also ich kann hinter der Entblockerei keinerlei Absicht der Kontaktaufnahme sehen.
Und ob er von seiner neuen Freundin getrennt ist weiss man doch nicht, oder hab ich da was überlesen.
Ihr macht euch alle zu viel Gedanken über eine eventuelle Absicht. Ich glaube er denkt nicht darüber nach. Ihr dürft nicht vergessen, das er Schluss gemacht hat. Sicherlich denkt er an dich Grace, dass habe ich ja schon mal gesagt, aber ich denke nicht dass es ihm schlecht geht und er ein System hinter seiner Handlung hat.

Guten Morgen, wieder doofes Meeting gehabt, jetzt am Platz.
doch, ich sehe einen Kontakt wenn ich ihn blocke. Ich habe gesehen das du mich entblockt hast, also blocke ich dich jetzt - nee, das ist es nicht wert. Heißt ja nicht das ich schreiben würde oder so, aber nein, ich will mich in keiner Weise melden, auch nicht durch ein blocken.
Nein, ob er noch mit seiner Neuen zusammen ist oder nicht schrieb ich nirgens, das waren Vermutungen der anderen, nicht von mir. Und ob er ein System dahinter hat? Keine Ahnung.

Ich denke, da er ja das selbe Schema drauf hat wie immer, hat er mich entblockt, weil er gucken will was ich so mache, was er bei seiner heißgeliebten Ex ja auch gemacht hat. auch ne art nicht loszulassen, nicht wahr? A..

Ich würde ihn trotzdem blocken. Weiss nicht mal ob er das als Kontaktaufnahme sehen würde.
Aber du solltest bis auf Weiteres nichts mehr von ihm sehen und hören.
Er spielt doch keine Rolle mehr in deinem Leben. Schau doch mal, wie sehr dich so ein kleiner Beitrag aus der Bahn geworfen hat. Verständlicherweise, aber dem könntest du doch entgegen wirken.

Ich habe (für mich) dagegen gewirkt, dass ich hier sofort HILFE geschrieben habe, dass ich mich erden wollte und musste, mit Freunden darüber geredet, dass hat mir sehr geholfen. Und ja, so eine Kleinigkeit haut mich aus der Bahn. Was heißt das für mich? Weiterhin keinen Kontakt von meiner Seite aus, daran wird sich nichts ändern.

Oh man, ich kanns einfach nicht richtig beschreiben.

Du lebst heute ein Teil seines Lebens, indem du dich fragst, warum er dies oder jedes macht. Was er sich bei der Aktion gedacht hat. Was er wohl denken würde, wenn du ihn blockst. Warum er genau dieses Profilbild aus eurem Urlaub hat.
Er geht so sehr um ihn.

Ja, es ging um ihn. Um mein Gefühl was diese Aktion bei mir ausgelöst hat und mir aufgezeigt hat wo ich stehe. Das ist aber denke ich normal.

Aber das sollte dich nicht mehr kümmern.

Ich weiss das ist ganz schwer mit den Gedanken, aber ich möchte dir nur helfen soweit ich das kann.
Es sollte den ganzen Tag um Grace gehen und wie es ihr wieder besser geht.
Wie sie ihr Leben geniessen kann und wann sie wieder vollends bei sich ist.

Du hilfst mir unsagbar. Du (und auch die anderen) habt mich geerdet, habt meinen Blick auf das gerichtet was wichtig ist - nämlich das ich los lassen muss, dass ich lernen muss mit sowas umzugehen und das ich zur Ruhe komme.

21.01.2015 09:48 • #1707

G
Zitat von Jeanny80:
Hallo und guten Morgen

Wie geht es euch? Wie war euer gestriger Abend?

Hi du,
mein Abend war begleitet mit Kopfweh und dem sich erden und zu gucken, wo ich gefühlsmässig stehe, was das alles in mir ausgelöst hat - von Hoffnung über Sinnlosigkeit, von wäre es nicht so traurig müsste man lachen. Habe auch entsprechend schlecht geschlafen

Ich bin heute etwas niedergeschlafen.
Es ist einfach so anstrengend.
Stellt es euch vor, als wenn man auf einer Stufe steht und nach oben schaut. Man weiss, man wird am Ende der Treppe ankommen. Man muss sich nur die nötige Zeit dafür geben.
Heute stehe ich gefühlsmässig auf der selben Stufe und schaue nach unten.
Warum kann es denn nicht einfach so schön sein, wie ich es mir gewünscht haben?
Warum muss ich durch den ganzen schei. hier durch?

Du stehst aber schon auf einer Stufe. Vor Wochen hast du (und wir alle) noch ganz unten gestanden. Versuche es so zu sehen. Und das man nach unten schaut ist auch normal. Man guckt auf das, was man bis dato geschafft hat - und das schafft einen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Diese täglichen Auf und Abs gehen mir gehörig auf den Keks.
Wenn es einen Tag etwas besser ist, kann man ja schon davon ausgehen, dass es am nächsten Morgen wieder schlechter ist.
Die Vergangenheit ist vorbei, ich möchte nach vorne schauen, aber warum lässt man mich denn nicht?

Wer ist in diesem Falle man? (warum lässt MAN mich nicht). Das man bist du. und du brauchst die Zeit, die du brauchst!

21.01.2015 09:52 • #1708

G
Zitat von Lissi Traurig:
Mir geht es heute auch nicht gut. Bin auf Arbeit kann mich auf nichts konzentrieren und muss meine Tränen unterdrücken. Ich fühle mich so leer, so unvollkommen als würde ein Teil von mir fehlen.

Ja, diese leere... Die macht mir auch sehr zu schaffen Und ja, es fehlt ja ein Teil von uns. Und das tut weh

Jeanny ... mein Zyklus ist auch komplett durcheinander. Habe auch Nacken- und Rückenschmerzen.
Ich will auch das es endlich aufhört. Ich will das nicht mehr Tag für Tag fühlen.

Zyklus.... Der macht bei mir auch was er will.

Ich habe auch das Gefühl, wenn man denkt jetzt geht es ... du hast es geschafft... dann ist das nur von kurzer Dauer und danach geht es wieder schlechter. Gut ganz so tief wie anfangs rutsche ich nicht mehr ab, aber so will ich es auch nicht mehr.
Ich bin heute auch trotzig...ich will das es aufhört.

ich kenne diese negative denke. aber, wir müssen versuchen das negative positiv zu sehen; du schreibst selbst, ganz so tief wie anfangs rutscht du nicht mehr..... Das solltest du dir (und wir anderen auch!) uns immer vor Augen halten.

Trotzig? Sei es ruhig.... War/bin ich ja auch.

21.01.2015 09:54 • #1709

G
So, jetzt guten Morgen @all....

Gestern war ja echt Hölle bei mir. Ich möchte mich noch einmal bedanken, dass ich alles so raussprudeln durfte wie es mir in den Kopf kam. Danke an euch.

Was meine Freunde sagten/denken, schrieb ich ja gestern bereits.

Für mich habe ich folgendes Resümee gezogen:

1. Ich bin immer noch in meinem alten Verhaltensmuster. Eine Sache von ihm und es triggert mich. Daran muss ich arbeiten (Therapie).

2. Ich habe immer noch Gefühle für ihn. Er schafft es immer noch mich durcheinander zu würfeln. Das macht mir Angst. Das möchte ich so nicht mehr.

3. Ich werde nach wie vor keinen Kontakt suchen, habe auch nicht das Bedürfnis, denn dann verfalle ich wieder in 1 und das will ich nicht mehr.

4. Seine beweggründe.... Die kenne ich nicht, aber ich vermute, es hängt mit seiner art seines lebens zusammen; er will immer mit allen gut Freund sein, will wissen (Neugierde) was es neues bei mir gibt - seine Art des nicht loslassen.

5. Punkt 4 macht mir zu schaffen, definitiv, aber es ist nicht mein Problem, es ist sein. Würde ich irgendwie Kontakt zu ihm aufnehmen, würde er die Freundschaftsschiene fahren, im schlimmsten Fall müsste ich mir seine chaotischen Beziehungsdinge anhören oder er würde mich wieder angraben. Das will ich so definitiv nicht.

6. Habe ich gemerkt, wieviel Unruhe das gestern in mich und mein Leben gebracht hat, was ich so nicht mehr will - also daran arbeiten.

Puh..... Hart, was sowas auslöst. Aber gut, dass ich hier schreiben kann und die Situation reflektieren kann...

Ich drücke euch!

21.01.2015 09:59 • x 1 #1710

A

x 4