520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

S
Mein Gott, wir kämpfen hier alle so...

Habe gerade das Gefühl zu ersticken. habe Herzrasen, Bauchkribbeln, Schwindelanfälle usw.

Am liebsten würde ich jetzt gerade von meinem Bürostuhl aufspringen, irgendwo hinlaufen und schreien, bis ich nicht mehr kann...

Habe das Gefühl, keine Luft mehr zu bekommen und gleich in Tränen auszubrechen...

schei. schei. schei., ich weiß nicht mehr was ich tun soll, schei. heute

21.01.2015 10:10 • #1711

G
Geh mal aufs Klo, lass dir kaltes wasser über die Handgelenke laufen und spritz dir kaltes wasser ins gesicht, hol dich ins hier und jetzt zurück. trinke was, esse was, mach alles ganz bewusst und konzentrier dich darauf. kann sein das dies eine panikattacke ist.

21.01.2015 10:24 • #1712

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

Thorpedi
Guten Morgen ihr lieben,
Sinai..ich war beim Arzt wegen dem Baby..

Essen, ja das kann ich auch nicht- 12 seit 2,5 Wochen.ich esse Häppchen wegen dem Baby.Aber es geht nichts so richtig runter.
Jetzt hat man den Abend herum,da geht der schreckliche Tag weiter.
Wir schaffen das..ich muss das immer wieder sagen....nur wann und wie!?

Irgendwie wird das schwarze Loch immer tiefer..das schlimme ist, das ich so sehr enttäuscht bin..ich hätte diesem liebevollen Mann, sowas nie zugetraut..niemals..

Ein fand dicker Drücker für alle..

21.01.2015 10:30 • #1713

Thorpedi
@sinai... Versuch dich etwas zu entspannen..ich halt dich fest und drück dich..du bist in meinen Armen... Du schaffst das,ich bin bei dir...

21.01.2015 10:32 • #1714

Jeanny80
Heute morgen hab ich mich gefragt, warum denn hier niemand online ist.
Und schon hatte ich wieder das Gefühl alleine zu sein.

Ich bekomme dann regelrecht Bauchschmerzen. Wenn ich was loswerden will, ist niemand da, der mir dabei zuhört.
Ich weiss, das ist in der Realität gar nicht so, aber es fühlt sich so an.

Die Gefühle haben manchmal gar nichts mit der Realität zu tun.
Alles ganz schön anstrengend.

21.01.2015 10:43 • #1715

Thorpedi
ich kenne das,es geht mir auch so..
Ich halte mich sowieso schon sehr zurück,weil ich wart eine feste Gruppe und ich hab einfach dazwischen geschrieben..

21.01.2015 10:47 • #1716

G
Zitat von Jeanny80:
Heute morgen hab ich mich gefragt, warum denn hier niemand online ist.
Und schon hatte ich wieder das Gefühl alleine zu sein.

Das kenn ich! An manchen Tagen, wenn mir auch alles brennt etc. und keiner ist on, antwortet nicht, dann denke ich auch Wo sind sie alle? Will keiner mehr was mit mir zu tun haben?

Ich bekomme dann regelrecht Bauchschmerzen. Wenn ich was loswerden will, ist niemand da, der mir dabei zuhört.
Ich weiss, das ist in der Realität gar nicht so, aber es fühlt sich so an.

Die Gefühle haben manchmal gar nichts mit der Realität zu tun.
Alles ganz schön anstrengend.

Jepp, das ist es. Hast du oben oder auf der Seite davor (weiß grad nicht wo es steht), meine Antworten auf deine Posts gelesen?

21.01.2015 10:50 • #1717

S
Habe jetzt alle Ratschläge befolgt, vielen Dank dafür

War wohl wirklich eine Panikattacke, schreckliches Gefühl

@thorpedi
Danke Dir, ich drücke Dich ganz fest zurück

Oh mann, ich habe immer noch den Gedanken, dass er sich meldet, dabei weiß ich ganz genau, er wird es nie wieder tun nach dem Desaster. Warum kann ich das nicht abstellen?

@Grace
Diese Gefühle, wie Du sie beschreibst, wenn grad keiner on ist, dass Du dann denkst, keiner will mit mir was zu tun haben, das habe ich auch in nahezu sämtlichen Lebenslagen.

Ist das Verlustangst oder ist das normal?

21.01.2015 11:15 • #1718

Jeanny80
Zitat von Grace_99:
Zitat von Jeanny80:
Guten Abend ihr Lieben

Also ich kann hinter der Entblockerei keinerlei Absicht der Kontaktaufnahme sehen.
Und ob er von seiner neuen Freundin getrennt ist weiss man doch nicht, oder hab ich da was überlesen.
Ihr macht euch alle zu viel Gedanken über eine eventuelle Absicht. Ich glaube er denkt nicht darüber nach. Ihr dürft nicht vergessen, das er Schluss gemacht hat. Sicherlich denkt er an dich Grace, dass habe ich ja schon mal gesagt, aber ich denke nicht dass es ihm schlecht geht und er ein System hinter seiner Handlung hat.

Guten Morgen, wieder doofes Meeting gehabt, jetzt am Platz.
doch, ich sehe einen Kontakt wenn ich ihn blocke. Ich habe gesehen das du mich entblockt hast, also blocke ich dich jetzt - nee, das ist es nicht wert. Heißt ja nicht das ich schreiben würde oder so, aber nein, ich will mich in keiner Weise melden, auch nicht durch ein blocken.
Nein, ob er noch mit seiner Neuen zusammen ist oder nicht schrieb ich nirgens, das waren Vermutungen der anderen, nicht von mir. Und ob er ein System dahinter hat? Keine Ahnung.

Ich denke, da er ja das selbe Schema drauf hat wie immer, hat er mich entblockt, weil er gucken will was ich so mache, was er bei seiner heißgeliebten Ex ja auch gemacht hat. auch ne art nicht loszulassen, nicht wahr? A..

Ja, das scheint seine Art zu sein. Und ja, so wird er nie loslassen. Aber das ist nichts für dich. Mir würde es wie ein Warmhalten vorkommen. Und wie du ja mal selber geschrieben hast, die Ex ist dann immer ein Teil der neuen Beziehung. Das will man doch nicht.

Ich würde ihn trotzdem blocken. Weiss nicht mal ob er das als Kontaktaufnahme sehen würde.
Aber du solltest bis auf Weiteres nichts mehr von ihm sehen und hören.
Er spielt doch keine Rolle mehr in deinem Leben. Schau doch mal, wie sehr dich so ein kleiner Beitrag aus der Bahn geworfen hat. Verständlicherweise, aber dem könntest du doch entgegen wirken.

Ich habe (für mich) dagegen gewirkt, dass ich hier sofort HILFE geschrieben habe, dass ich mich erden wollte und musste, mit Freunden darüber geredet, dass hat mir sehr geholfen. Und ja, so eine Kleinigkeit haut mich aus der Bahn. Was heißt das für mich? Weiterhin keinen Kontakt von meiner Seite aus, daran wird sich nichts ändern.

Das war sehr gut, dass du das gemacht hast. Man neigt ja manchmal in solchen Ausnahmesituationen dazu den Kopf zu verlieren und irgendwelchen Blödsinn zu machen.
Kein Kontakt zu ihm ist das Beste was du machen kannst!

Oh man, ich kanns einfach nicht richtig beschreiben.

Du lebst heute ein Teil seines Lebens, indem du dich fragst, warum er dies oder jedes macht. Was er sich bei der Aktion gedacht hat. Was er wohl denken würde, wenn du ihn blockst. Warum er genau dieses Profilbild aus eurem Urlaub hat.
Er geht so sehr um ihn.

Ja, es ging um ihn. Um mein Gefühl was diese Aktion bei mir ausgelöst hat und mir aufgezeigt hat wo ich stehe. Das ist aber denke ich normal.
Ja, es ist normal. Wollte dir nur vor Augen führen, dass das ein verlorener Grace-Tag war, weil du dich ganz viel damit beschäftigt hast, was seine Handlung für einen Sinn hat. Auf der anderen Seite hat es dir sehr deutlich gezeigt, wo du stehst. Die Art und Weise war nur wieder sehr hart.

Aber das sollte dich nicht mehr kümmern.

Ich weiss das ist ganz schwer mit den Gedanken, aber ich möchte dir nur helfen soweit ich das kann.
Es sollte den ganzen Tag um Grace gehen und wie es ihr wieder besser geht.
Wie sie ihr Leben geniessen kann und wann sie wieder vollends bei sich ist.

Du hilfst mir unsagbar. Du (und auch die anderen) habt mich geerdet, habt meinen Blick auf das gerichtet was wichtig ist - nämlich das ich los lassen muss, dass ich lernen muss mit sowas umzugehen und das ich zur Ruhe komme.

Schön zu hören, dass ich dir ein bisschen helfen kann.
Wir helfen uns doch gemeinsam durch unserer schwere Zeit.
So gut es eben geht.

21.01.2015 11:15 • #1719

G
Zitat von sinai:
Habe jetzt alle Ratschläge befolgt, vielen Dank dafür

War wohl wirklich eine Panikattacke, schreckliches Gefühl

@thorpedi
Danke Dir, ich drücke Dich ganz fest zurück

Oh mann, ich habe immer noch den Gedanken, dass er sich meldet, dabei weiß ich ganz genau, er wird es nie wieder tun nach dem Desaster. Warum kann ich das nicht abstellen?

Na ja, die Gedanken könnten der Auslöser der Panikattacke sein. Da musst du, sobald das hochkommt, deine inneren Stoppschilder oder deinen inneren sicheren Raum rausfahren/besuchen, so dass du nicht zu sehr in die Gedankenspirale gerätst und wieder eine Attacke bekommst.

@Grace
Diese Gefühle, wie Du sie beschreibst, wenn grad keiner on ist, dass Du dann denkst, keiner will mit mir was zu tun haben, das habe ich auch in nahezu sämtlichen Lebenslagen.

Diese Gedanken kenne ich zu gut. Ist schon besser geworden bei mir im Laufe der Jahre, aber ab und an kommts nochmal heftig durch, ist ein Thema für die Therapie - bei mir wie bei dir.

Ist das Verlustangst oder ist das normal?

21.01.2015 11:18 • #1720

G
Zitat von Jeanny80:
Zitat von Grace_99:
Zitat von Jeanny80:
Ja, das scheint seine Art zu sein. Und ja, so wird er nie loslassen. Aber das ist nichts für dich. Mir würde es wie ein Warmhalten vorkommen. Und wie du ja mal selber geschrieben hast, die Ex ist dann immer ein Teil der neuen Beziehung. Das will man doch nicht.

ich kann mit Gedanken an exen gut umgehen, aber nicht so, wie er es gehandhabt hatte und wohl immer noch handhabt. seine These war ja immer wir hatten eine gute zeit, warum soll man dann nicht an die schönen dinge denken und gucken was der andere noch macht oder kontakt haben. Ja, sehe ich auch so, habe auch noch gute Kontakte mit 2 Exen. Aber ich habe nie heimlich telefoniert oder heimlich getroffen, sondern habe es meinen Partnern immer gesagt. Seine Art, wie er es gemacht hat - nein, das ist nicht meine.[ [/color]

Das war sehr gut, dass du das gemacht hast. Man neigt ja manchmal in solchen Ausnahmesituationen dazu den Kopf zu verlieren und irgendwelchen Blödsinn zu machen.
Kein Kontakt zu ihm ist das Beste was du machen kannst!

Ja und da bin ich dir/euch/meinen Freunden sehr dankbar, dass ihr mich alle aufgefangen habt und da wart.

Ja, es ist normal. Wollte dir nur vor Augen führen, dass das ein verlorener Grace-Tag war, weil du dich ganz viel damit beschäftigt hast, was seine Handlung für einen Sinn hat. Auf der anderen Seite hat es dir sehr deutlich gezeigt, wo du stehst. Die Art und Weise war nur wieder sehr hart.

Verlorener Tag.... So hab ich das nicht gesehen. Er war aufwühlend, belastend, aber, wie du ja auch schreibst, er hat mir gezeigt wo ich stehe und das ist ja eigentlich ein Gewinn.[ [/color]

Schön zu hören, dass ich dir ein bisschen helfen kann.
Wir helfen uns doch gemeinsam durch unserer schwere Zeit.
So gut es eben geht.

21.01.2015 11:22 • #1721

Jeanny80
Zitat:
Verlorener Tag.... So hab ich das nicht gesehen. Er war aufwühlend, belastend, aber, wie du ja auch schreibst, er hat mir gezeigt wo ich stehe und das ist ja eigentlich ein Gewinn.

Nee, du hast mich da nicht so richtig verstanden. Das passiert wenn man sich nicht 1:1 gegenübersteht, der Nachteil eines Forums.

Ich hab doch mal von diesen zwei Phasen erzählt, die ich für mich habe.

1. den Mensch, den ich verloren habe, incl. vermissen, etc.

2. den Kampf mit mir selber, dem Gefühl der Einsamkeit, wie geht es weiter, nicht glücklich zu sein, etc. Hat aber nichts mit meinem Ex als Person zu tun. Das geht einzig um die momentane Situation in der ich gerade stecke.

Ich wollte sagen, dass du dich gestern sehr viel mit ihm beschäftigt hast. Sicher ist das ein Gewinn, weil dir wieder vor Augen geführt wurde, wo du stehst.
Aber du hast dich gestern nicht damit auseinander setzen können, wo es dich jetzt nach der Trennung hinführt. Wie du mit dir und deiner Umwelt wieder ins Reine kommst.

Ich glaube ich kann es einfach nicht richtig rüberbringen.
Wenn wir uns sehen, dann wird das alles etwas einfacher sein. Aber das ist noch ganz schön lange hin...

21.01.2015 11:55 • #1722

G
Zitat von Jeanny80:
Zitat:

Aber du hast dich gestern nicht damit auseinander setzen können, wo es dich jetzt nach der Trennung hinführt. Wie du mit dir und deiner Umwelt wieder ins Reine kommst.

Du siehst mich mit Fragezeichen in den Augen; ich weiß leider gar nicht was du mir damit sagen willst....?

Ich glaube ich kann es einfach nicht richtig rüberbringen.
Wenn wir uns sehen, dann wird das alles etwas einfacher sein. Aber das ist noch ganz schön lange hin... :

Ja, sehr lang Hast nicht zufällig Lust auf spontan WE in Hannover?

(

21.01.2015 11:59 • #1723

G
Was mir noch sehr bewusst geworden ist; mein Ex hängt zu sehr an der Vergangenheit. Das ist wichtig und alles, das weiß ich auch, aber von vielem konnte er sich emotional nicht lösen und trägst immer weiter mit sich rum; kein Wunder das er so ruhelos ist und nicht ankommt, weder bei sich, noch in einer funktionierenden Beziehung.

Und wißt ihr was? Das tut mir weh. Sogar sehr.

Aber ich, ich will emotional frei sein, ohne Altlasten. Das habe ich in vielen Bereichen meines Lebens geschafft, ich will kein Klotz am Bein haben, ich will frei und gesund sein.

Ich bin sehr traurig.

21.01.2015 12:12 • x 1 #1724

Thorpedi
Wohnt irgend jemand von euch In meiner Nähe also um Hamburg?

21.01.2015 12:59 • #1725

A

x 4