520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

Jeanny80
Zitat von Grace_99:
Hi,
nur kurz.
Melde mich zurück.

Bin ausgekotzt. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Heute Abend mehr, ausführlich, momentan kann ich es nicht.

Hallo Grace,

ruh dich aus und schau auf dich.
Aber schön das du dich kurz gemeldet hast.

Drück dich
Jeanny

22.01.2015 13:58 • #1771

A
Hallo Jeanny,

das hast du schön geschrieben den richtigen Gegenpol zu finden .

Ich denke einfach, dass dies auch viel mit Wertschätzung zu tun hat. Und du sagst, einfach mal in den Arm genommen zu werden, wenn es einem gerade nicht so besonders gut geht und man diese Schulter zum anlehnen braucht und etwas Verständnis und Geborgenheit sucht.

Ja viele können damit wahrhaftig nicht umgehen und wissen nicht was dies heißt. Oftmals sind sie nur auf ihre Vorteile bedacht und dann kann man leicht sagen, nö habe ich nicht mitbekommen habe ja geschlafen. Ich spüre und weis genau von was du da sprichst und diese Erfahrungen habe ich ebenfalls gemacht.

Aber ich war einer dieser Menschen, der dies konnte, einfach mal in den Arm nehmen ohne jegliche Hintergedanken um dem Anderen damit zu zeigen, hallo ich bin da und höre dir zu.

Das ist doch das, was wir alle so sehr vermissen und öfter mal brauchen.

LG

22.01.2015 14:11 • #1772

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

G
Bin in der Arbeit.... Ausruhen ist erst heute Abend.....

22.01.2015 14:14 • #1773

Samuel
Liebe Jeanny,
jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, dass auch Du nach meinem Beitrag geweint hast. Ich will nur, dass Ihr wisst wie stark Ihr seid. Aber ich merke selber das alles hier sehr sehr emotional ist und auch an mir nicht einfach so vorbei geht. Muss mir auch schon wieder eine Träne verkneifen..
Ich denke es auch so das man nicht ständig sagen muss, dass man so toll ist, aber man sollte es ständig fühlen, dass einen der Partner „ehrlich“ liebt. Ich habe auch lange Zeit gebraucht um Gefühle zulassen zu können. Wenn ich auf Geschäftsreise bin möchte ich am liebsten jeden Abend wieder bei „Ihr“ sein.. aber wen man dann nach Hause kommt und nicht beachtet wird ist es um so schlimmer. Ich habe erst einen tollen Spruch gelesen, der auf uns beide gut zutrifft „Wenn man zwei Herzen nebeneinander malt, ist eins immer größer als das andere. Weil eines immer mehr liebt als das andere!“ Ich kenne das, jemanden zu sehr lieben und vom anderen viel zu wenig zurück zu bekommen. Ich denke man lebt eigentlich dafür um geliebt zu werden. Wenn man das vermisst ist es ganz schlimm.
Das deinem Ex die Zeilen nicht helfen, glaube ich. Darum geht es auch nicht ihm zu helfen. Es geht darum das er irgendwann versteht was für eine gefühlsvolle Frau er verloren hat. Ob er jemals wieder so sehr geliebt wird? Das sollte er verstehen. Aber natürlich ist ganz alleine Dein Buch. Meine Seiten darf ja auch keiner lesen Menschenkenntnis? Das ist ein Teil meines Berufes und manche Menschen können es einem sehr schwer machen Ihn zu verstehen. Wenn sich der Partner in jemand anderes verliebt, verändert er sich dramatisch. Es ist normal das man Ihn so nicht kennt und ist verängstigt und überrascht. Zweifel nicht an Dir!
Du hast nichts falsches gemacht? Es ist nichts falsches daran jemanden zu viel zu lieben. Er ist das Problem, nicht Du!
Jeanny, so wie ich Deine Zeilen lese und verstehe, merke ich das sehr viele Emotionen in Dir sind. Tief innen glaubst Du ganz sicher noch an die Liebe. Es wäre sehr schade wenn es nicht so wäre. Momentan ist es einfach sehr schwer. Liebesschmerzen sind die schlimmsten Schmerzen. Aber es gibt Sie irgendwo, die echte und wahre Liebe. Man darf niemals aufhören daran zu glauben. Nicht Aufgeben Süße ! Ich wünsche Dir viel Kraft und fühle Dich gedrückt…
Lieben Gruß
Sam

22.01.2015 14:20 • x 1 #1774

Jeanny80
Zitat von aerostar:
Hallo Jeanny,

das hast du schön geschrieben den richtigen Gegenpol zu finden .

Ich denke einfach, dass dies auch viel mit Wertschätzung zu tun hat. Und du sagst, einfach mal in den Arm genommen zu werden, wenn es einem gerade nicht so besonders gut geht und man diese Schulter zum anlehnen braucht und etwas Verständnis und Geborgenheit sucht.

Ja viele können damit wahrhaftig nicht umgehen und wissen nicht was dies heißt. Oftmals sind sie nur auf ihre Vorteile bedacht und dann kann man leicht sagen, nö habe ich nicht mitbekommen habe ja geschlafen. Ich spüre und weis genau von was du da sprichst und diese Erfahrungen habe ich ebenfalls gemacht.

Aber ich war einer dieser Menschen, der dies konnte, einfach mal in den Arm nehmen ohne jegliche Hintergedanken um dem Anderen damit zu zeigen, hallo ich bin da und höre dir zu.

Das ist doch das, was wir alle so sehr vermissen und öfter mal brauchen.

LG

Hallo aerostar

Sicher gibt es diese Art Menschen, die nur auf ihren Vorteil bedacht sind.
Aber bei meinem Ex denke ich wirklich, dass er es nicht gesehen hat. Das meine ich mit Gefühlskälte.
Ich behaupte zu merken, wenn jemand so tut als würde er schlafen oder ob er es wirklich tut.
Er ist ein absoluter Kopfmensch, aber wenn er sich abends ins Bett gelegt hat, dann hat er geschlafen, egal was tagsüber gewesen ist.
Ich kann das nicht, ich nehme alles mit ins Bett, wenn ich Ärger auf der Arbeit habe, dann träume ich sogar häufig in der Nacht.
Weisst du was ich meine?

Aber ich frage mich, warum habe ich das nicht erkannt? Warum hat meine Menschenkenntnis mich so im Stich gelassen?
Ich hätte doch vorher erkennen müssen das mir dieser Mensch nicht gut tut.
Warum ist er mir über den Weg gelaufen?
Manche sagen, das ich was daraus lernen muss für mein Leben. Aber was denn um Himmels willen?
Das es falsch ist Gefühle zu zeigen, oder so innig zu lieben?!
Das man dann einfach nur verletzlich ist?!

22.01.2015 14:25 • #1775

Samuel
Grace.. überlaste Dich nicht.. Abwechslung und Stress ist manchmal garnicht so verkehrt. Dein Körper sagt Dir schon wenn Du eine Pause brauchst..
Du bist nicht alleine ich glaube es denken grad viele Freunde an Dich!
Lg Sam

22.01.2015 14:26 • #1776

G
Zitat von Samuel:
Grace.. überlaste Dich nicht.. Abwechslung und Stress ist manchmal garnicht so verkehrt. Dein Körper sagt Dir schon wenn Du eine Pause brauchst..
Du bist nicht alleine ich glaube es denken grad viele Freunde an Dich!
Lg Sam

Das ist nett, danke.

Direkt nach der Arbeit kann ich mich nicht ausruhen, meine Batterie hat den Geist aufgegeben; in dem Moment als ich zur Therapie fahren wollte, jodelte das Auto nur noch. Ich hab gedacht ich bin im falschen Film! Mein Kollege hat mir sein Auto geborgt. nach Büroschluss werden wir die Batterie laden und dann muss ich ne stunde um block fahren, damit die sich wieder fängt.
Das sind so Sachen, die braucht kein mensch und doch passieren sie mir! Ist das noch normal?

Whatever, ich gehe später auf euch alle ein und werde von heute berichten, aber momentan muss ich hier arbeiten, kann ja nicht abkacken und nachhause gehen - obwohl ich mich danach sehr fühle.

22.01.2015 14:29 • #1777

nealisa
Heute ist ein sehr schmerzlicher Tag, seit dem Aufwachen bin ich am weinen, eher heulen und es tut so brutal weh...
Grade eben rief die Tagesklinik an, ich habe morgen dort einen Termin zum Erstgespräch. Das kam aus heiterem Himmel und im genau richtigen Moment. Später ist ja noch der Termin bei der Therapeutin (die ohne freien Platz). Ich leg' jetzt so viele Eisen ins Feuer wie ich nur kann, ich brauche dringend prof. Hilfe.

Willkommen lieber Sam, es wäre schön, wenn Du uns weiterhin schreibst und wenn Du magst und bereit bist, uns auch Deine Geschichte erzählst. Aber alles zu seiner Zeit. Danke für Deine Worte.

Mehr kann ich im Moment nicht schreiben, muss mich einigermaßen in die Spur kriegen....

Grace, ich denk' an Dich.

An alle

22.01.2015 14:44 • #1778

G
Nea, das ist toll mit dem Erstgespräch! Wenn du Glück hast, kannst du vielleicht schon nächste oder übernächste Woche dort anfangen! Ich drücke dir alle Daumen!

Eine Sache möchte ich vorab schon erzählen; ich habe jetzt wöchentlich Termine bei der Therapeutin, eine Patientin, die bei ihr angefangen hat, hat wieder aufgehört, so dass ein Termin frei geworden ist und ich den haben kann. D. h. also nicht das 14-tägige Gewusel, sondern ab Beginn an 1 x Woche ein fester Termin für mich.

22.01.2015 14:46 • #1779

Jeanny80
Lieber Sam

bitte hab kein schlechtes Gewissen.
Deine Zeilen haben mich sehr berührt. Und im Moment fliessen die Tränen ganz schnell, wenn es mich in meinem Inneren erreicht. Und zur Zeit liegt meine Emotionen wie auf einem Präsentierteller...

Was du schreibst, dass du jeden Abend wieder bei ihr sein wolltest... warum hat mein Ex sich das nicht wünschen können? Nie im Leben wäre mir in den Sinn gekommen, ihn bei seiner Heimkehr nicht zu beachten.
Den Spruch mit den zwei Herzen hatte ich vorher auch schon mal gelesen. Mich hat dieser Spruch aber eher traurig gemacht. Die zwei Herzen sind niemals gleich gross. Das bedeutet für mich, dass immer einer mehr liebt als der Andere. Ist das nicht schade? Dann bleibt immer einer emotional auf der Strecke. Nie wird man dann die erfüllende Liebe finden.
Und da dieser Spruch gut auf uns passt, ist die Chance nicht sehr gross, dass wir immer das grösserer Herz in diesem Bild sind?
Ich weiss, ich höre mich gerade sehr negativ an, aber das sind die Gedanken und Gefühle, die mich zur Zeit beschäftigen und an allem zweifeln lassen.
Ich unterschreibe sofort, dass ich dafür lebe geliebt zu werden. Ich bin mir in meinem Leben einfach nicht genug. Für mich machte eine schöne funktionierende Partnerschaft immer das Leben aus.
Jetzt stehe ich alleine da und weiss mit mir nichts anzufangen. Man hat mir alle Träume und Wünsche genommen.
Verstehst du, warum ich zweifle ob es die wahre, aufrichtige Liebe für mich gibt?
Wenn ich irgendwann gelernt habe, den Weg alleine zu bestreiten, kann ich dann das Risiko eingehen nochmal so verletzt zu werden?

Ich drück dich

22.01.2015 14:51 • #1780

Jeanny80
Zitat von Grace_99:
Nea, das ist toll mit dem Erstgespräch! Wenn du Glück hast, kannst du vielleicht schon nächste oder übernächste Woche dort anfangen! Ich drücke dir alle Daumen!

Eine Sache möchte ich vorab schon erzählen; ich habe jetzt wöchentlich Termine bei der Therapeutin, eine Patientin, die bei ihr angefangen hat, hat wieder aufgehört, so dass ein Termin frei geworden ist und ich den haben kann. D. h. also nicht das 14-tägige Gewusel, sondern ab Beginn an 1 x Woche ein fester Termin für mich.

Hallo Grace,

das ist doch super!
Das wird dir gut tun, diese Regelmässigkeit ist viel wert im Genesungsprozess.

Die Situation mit deinem Auto kann ich sehr gut nachvollziehen. Mein Kofferraum ging in der Woche vor Weihnachten nicht mehr auf. Und Hundi sass doch noch drin...
Wir können solche Situationen im Moment einfach nicht gebrauchen...

Fühl dich ganz lieb gedrückt und schau gut zu dir
LG

22.01.2015 14:56 • #1781

G
Ich muss in meinem ersten leben a.dolf gewesen sein oder schlimmeres!

ich hab die schnauze gestrichen voll!

1. Batterie alle
2. kollege gibt mir sein Auto
3. Batterie wird zum Feierabend aufgeladen (16.00 Uhr)
4. grad rief die schule der kleinen an; sie hat dolle Zahnweh, weint und muss abgeholt werden.
5. die Lehrerin hat sich bereit erklärt zu warten bis ich da bin (Schulschluss 15.45), geht aber ja nicht, da Batterie alle und ich erst um 16.00 Uhr mit Kollege das machen kann.
6. muss also kollegen hetzen, muss mich hetzen, muss zur schule um dann
7. um 17.00 Uhr (mit Wartezeit) bei unserem Zahnarzt zu sitzen.
8. ich nicht weiß, ob die fahrt ausreicht um dann anschließend das Auto zu starten und zu beten das es anspringt.

warum passiert sowas? ich meine, was hab ich echt schlimmes getan?

22.01.2015 15:27 • #1782

Samuel
Liebe Jeanny,
weißt Du bei mir fließen die Tränen momentan auch ziemlich schnell. Was bei einem Mann (!) nicht sehr oft so ist. Umso mehr schmerzen dann Sprüche wie „Hör auf zu heulen“. Ich glaube schon, dass man das mit den Herzen so sehen kann. Einer liebt immer mehr oder einer liebt anders. Das Anspruchsdenken sollte man sich überlegen. Muss man wirklich alles zurückbekommen an Gefühlen was selber bereits ist zu geben? Nein, das erwarte ich nicht. Ich denke man muss lernen die eigenen Gefühle oder besser die eigene Liebe dem Partner gegenüber richtig dosiert weiterzugeben. Ich will Dich aber nicht trauriger machen. So wie ich Dich einschätze hast Du eben sehr viel Liebe in Dir, welche Du auch Deinem Partner gegeben hast. Ich denke jeder ist unterschiedlich und ich für meinen Teil würde wahrscheinlich eine Überdosis benötigen. Ich könnte mir niemals Vorstellen zu viel Liebe zu bekommen und es als „normal“ zu betrachten von meiner Geliebten das Gefühl vermittelt zu bekommen, das man geliebt und gebraucht wird. Eine erfüllende Liebe zu finden ist bestimmt nicht einfach, vor allem wenn Sie für beide erfüllend sein soll. Für mich ist auch das wichtigste eine schöne und funktionierende Partnerschaft zu haben. Aber dann müssen eben auch die Gefühle stimmen. Es muss dann gar nicht mehr so oft ausgesprochen werden das „ich hab dich lieb“ .. man sollte es fühlen. Momentan bist Du so enttäuscht und glaubst das es die wahre Liebe nicht für Dich gibt. Aber die gibt es ganz sicher! Du bist ein liebenswerter Mensch und hast etwas was viele nicht haben. Du kannst Gefühle zulassen und diese zeigen. Verliere das bitte nicht. Das macht dich doch aus. Und wenn einer das nicht an dir liebt, dann ist er nicht der „Mr. Right“. Eine Partnerschaft in der man heimlich weinen muss, oder nicht vermisst wird, ist keine echte Partnerschaft. Also auch nicht schön und funktionierend. Wir wünschen uns doch alle einen Partner der unsere Gefühle teilt und uns das Gefühl gibt „Hey, ich hab dich lieb“. Du musst dich nicht ändern.. Ich kann Dir nicht sagen wie sehr ich mir eine Frau wünschen würde die so Fühlen könnte. Und mit diesem Wunsch bin ich sicherlich nicht alleine …
Jede Narbe auf unserem Herzen verschließ uns mehr und wir schützen uns immer mehr vor Verletzungen... das ist normal aber sehr schade..
Lg Sam

22.01.2015 15:37 • #1783

Samuel
Ach Mensch Grace, das ist wirklich nicht dein Tag. Es tut mir wirklich leid was du um die Ohren hast. Eigentlich bräuchtest Du die Zeit für Dich . Aber ich verstehe sehr gut wenn man irgendwie funktionieren muss und alles um einen herum schief geht. Ich weiß garnicht was ich Dir raten soll.. ist echt blöd. Hoffentlich ist nicht so schlimmes mit dem Zahnweh.. die Arme ... Gönne Dir heute Abend ein Glas Sekt und entpann Dich in der Badewanne.. Ich drück Dich ...
Lg Sam

22.01.2015 15:42 • #1784

P
@ Grace, da kommt ja wirklich alles zusammen:-(

du kriegst das hin! wenn du heut abend nach alleim daheim bist kannst du stolz sein, setzt dich hin und machst dir ne Flasche Wein auf:-) du schaffst das

22.01.2015 15:42 • #1785

A

x 4