Zitat von aerostar:Hallo Jeanny,
das hast du schön geschrieben " den richtigen Gegenpol zu finden ".
Ich denke einfach, dass dies auch viel mit Wertschätzung zu tun hat. Und du sagst, einfach mal in den Arm genommen zu werden, wenn es einem gerade nicht so besonders gut geht und man diese Schulter zum anlehnen braucht und etwas Verständnis und Geborgenheit sucht.
Ja viele können damit wahrhaftig nicht umgehen und wissen nicht was dies heißt. Oftmals sind sie nur auf ihre Vorteile bedacht und dann kann man leicht sagen, nö habe ich nicht mitbekommen habe ja geschlafen. Ich spüre und weis genau von was du da sprichst und diese Erfahrungen habe ich ebenfalls gemacht.
Aber ich war einer dieser Menschen, der dies konnte, einfach mal in den Arm nehmen ohne jegliche Hintergedanken um dem Anderen damit zu zeigen, hallo ich bin da und höre dir zu.
Das ist doch das, was wir alle so sehr vermissen und öfter mal brauchen.
LG
Hallo aerostar
Sicher gibt es diese Art Menschen, die nur auf ihren Vorteil bedacht sind.
Aber bei meinem Ex denke ich wirklich, dass er es nicht gesehen hat. Das meine ich mit Gefühlskälte.
Ich behaupte zu merken, wenn jemand so tut als würde er schlafen oder ob er es wirklich tut.
Er ist ein absoluter Kopfmensch, aber wenn er sich abends ins Bett gelegt hat, dann hat er geschlafen, egal was tagsüber gewesen ist.
Ich kann das nicht, ich nehme alles mit ins Bett, wenn ich Ärger auf der Arbeit habe, dann träume ich sogar häufig in der Nacht.
Weisst du was ich meine?
Aber ich frage mich, warum habe ich das nicht erkannt? Warum hat meine Menschenkenntnis mich so im Stich gelassen?
Ich hätte doch vorher erkennen müssen das mir dieser Mensch nicht gut tut.
Warum ist er mir über den Weg gelaufen?
Manche sagen, das ich was daraus lernen muss für mein Leben. Aber was denn um Himmels willen?
Das es falsch ist Gefühle zu zeigen, oder so innig zu lieben?!
Das man dann einfach nur verletzlich ist?!