520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

G
Pep:

Samuel: Danke!

Solche Tage gibt es, keine Frage, aber momentan hab ich nicht die Kraft und Energie für sowas und ich kann auch (wie sonst) nicht darüber lachen, sondern sehe es als eine Bestrafung an (wofür auch immer).

22.01.2015 15:44 • #1786


Samuel
Kennt Ihr das Gefühl wenn die Geliebte grad online ist (bei What`s App) und wahrscheinlich mit einem anderen schreibt. Blöd, aber ich schaff es nicht Sie zu löschen.. Ihr kennt das bestimmt... und man muss sich überwinden das man nicht schriebt und sich wieder zum Affen macht...echt sau blöd

22.01.2015 16:02 • #1787


A


Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3


P
@ Samuel, so schwer es ist und so schwer es auch bereits 2 x mir fiel, lösch sie...Tu dir den Gefallen, dadurch wird es dir schneller wieder besser gehen..Nummer Weg, FB Blockieren, alles weg...das ist der einzige richtige Weg

22.01.2015 16:08 • x 1 #1788


P
@ Grace, ist versträndlich, aber du schaffst das und dann kannst du stolz auf dich sein und das positive rausziehen...so in der Art egal was passiert mich kriegt keiner klein

22.01.2015 16:08 • #1789


Samuel
Danke Pep, hab ich doch alles schon versucht ... und dann bin wieder schwach. Danke das ihr hier seid. Ich weiß eigentlich was richtig ist und was zu tun ist... aber Verstand und Herz ist manchmal einfach nicht kompatibel. Aber trotzdem danke für die schnelle Antwort... ich möchte auch immer so stark sein und keine schwachen Momente haben aber dann wäre ich wohl nicht wirklich ich. Ich kann es kaum glauben das ich hier sowas schreibe. Ich habe hier im Unternehmen einiges an Vertantwortung aber momentan ist mir irgendwie alles egal. Ich denke Ihr kennt das alle sehr gut..
Schön das es Euch gibt und das Ihr mich aufgenommen habt...

22.01.2015 16:15 • #1790


P
das hat nichts mit schwäche zu tun, man leidet einfach in diesen Momenten und trifft Entscheidungen, die nicht nachzuvollziehen und nicht logisch sind...Das mit dem Beruf musst du irgendwie hinbekommen, auch wenn es schwer ist, das darfst du nicht aufs Spiel setzen..Du willst ihre Nummer nur nicht löschen, um diese letzte Verbindung nicht zu trennen, kann ich verstehen...ABER ich gebe dir den Rat mach es, so geht's dir schneller besser, du machst das nur nicht weil du hoffst..Wenn sie sich melden will macht sie es so und so

Du musst auf dich schauen...

22.01.2015 16:23 • #1791


Jeanny80
Zitat von Samuel:
Kennt Ihr das Gefühl wenn die Geliebte grad online ist (bei What`s App) und wahrscheinlich mit einem anderen schreibt. Blöd, aber ich schaff es nicht Sie zu löschen.. Ihr kennt das bestimmt... und man muss sich überwinden das man nicht schriebt und sich wieder zum Affen macht...echt sau blöd


Du hast den Rat ja schon häufig gelesen, und ja auch schon bekommen, aber es ist wirklich das Beste, wenn du sie löschst.
Er tut dir nur zusätzlich weh, wenn du siehst, dass sie online ist, und dann geht dein Kopfkino erst los. Mit wem schreibt sie, was haben sie sich zu sagen... etc.

Ich für meinen Teil habe nie geschaut, wann er online war und auch direkt am 2. Tag seine Nummer gelöscht. War wohl eine Art Selbstschutz, für mich war es so als wenn mein Handy nicht frei wäre, nur weil Dinge, die mit ihm zu tun haben, noch drauf sind. Ich habe auch alle Fotos auf einem Stick gespeichert und im Keller versteckt.
In meiner Wohnung ist nichts mehr von ihm, gar nichts. Ohne diesen Schritt wäre es mir nicht möglich gewesen langsam wieder mein Zuhause zurück zu erobern. Schliesslich hat er in der Woche mit mir hier gewohnt.

Tut dir den Gefallen und schau nicht, was sie macht, wann sie wo online ist.
Auch du musst jetzt nach vorne schauen. Ich weiss wie schwer das ist...

LG
Jeanny

22.01.2015 18:13 • x 1 #1792


Lotta72
Ich kann dir auch nur raten, lösch oder Block ihre Nummer. Ich hab das erst vor ein paar Tagen gemacht, anstatt vor 9 Monaten. Ich bereue es. Ich habe mich zwischenzeitlich ganz schön zum Horst gemacht, mit dem , was ich ihm geschrieben habe. Mir war es egal, was er über mich denkt. Aber jetzt denke ich mir, es wäre für mich selbst besser gewesen.

22.01.2015 18:52 • x 1 #1793


B
Hallo,
Habe vor 3 Tagen mit meiner Freundin Schluß gemacht ( weil sie mich vernachlässigt hat und meinte sie will ihr leben leben und nichts einssieht wenn sie mist sagt oder sonstiges, hatten aber auch öfter Streit ) nun habe ich in einen Brief meine Gefühle geschrieben und es ihr vor 2 tagen in Tränen gegeben. Sie hat ziemlich kalt drauf reagiert und sie macht seitdem täglich was mit ihren Freundinnen und ihr scheint es richtig gut zugehen. Ihre Mutter ist traurig das es vorbei ist, da sie mich als Schwiegersohn gesehen hat. Bin total am ende und weis nicht was ich machen soll. Sie ist ständig on, wir haben aber seitdem ich ihr dem Brief gegeben habe kein Kontakt mehr wir waren fast 9 Monate zusammen. Bitte um hilfe Ratschläge und wie soll ich reagieren wenn sie mir schreibt? Wenn ich sie sehe?

22.01.2015 19:06 • #1794


A
Hallo Jeanny,

ja ich weis was du damit meinst. Mir ging und geht das auch oft so, dass man nicht abschalten kann und das kostet dann mich die eine oder andere schlaflose Nacht (Tag).

Dagegen habe ich bis heute noch kein Patentrezept gefunden.

Es geschehen Dinge in unserem Leben die wir oft nicht selbst verstehen können und werden. Es gibt Zufälle und vieles mehr und dennoch können wir ins diesen Momenten nicht richtig beurteilen war ist richtig und was ist falsch.

Ja auch ich habe diese Erfahrung machen müssen, erkannte dann es war eine blinde Liebe und vielleicht sogar ein kurzzeitige Flucht vor allem. Wie man so etwas genau nennt oder beurteilt, weis ich selbst nicht.

Aber wie meine Signatur schon zeigt (siehe unten).

Es wäre ja alles so leicht und einfach, wenn man im Voraus schon alles erkennen und bestimmen könnte. Das können wir aber nicht und so werden wir immer wieder in solche gemeine Fallen tappen. Unsere Gutgläubigkeit und Leichtgläubigkeit macht dieses möglich. Wir vertrauen einfach zu schnell und bedingungslos und das macht uns dann noch alles viel schwerer.

Es gibt Menschen, die es verstehen geschickt und bewusst unsere Schwächen auszunützen. Mit der Zeit nagt das richtig an uns und verlieren den Glauben ans Vertrauen . Man geht dann mit einem gewissen Vorurteil und Misstrauen an die Sache ran und fühlt dabei sehr unwohl. Auch dies kenne ich gut aus eigener Erfahrung. Da beginnt dann der Rückzug und das verschließen in sich selbst. Man baut um sich herum seine eigenen Mauern und flüchtet so oft man kann dahinter.

Oh ja, dieses kenne ich sehr, sehr gut und auch ich habe lange gebraucht dahinter wieder vor zu kommen und privat auf neue Menschen zuzugehen.

Wenn ich hier so die eine oder andere Erlebnisse und Ereignisse lese, wundert mich das absolut nicht. Ob Frau oder Mann, ich denke das wiegt sich gegenseitig auf. Aber eine Frau, die dann auch noch die Kinder hat, hat es da weitaus schwerer als wir Männer. Sie ist ja nicht nur Mutter sondern vieles mehr. Für mich eine Familienmanagerin, auch wenn in der heutigen Zeit dies oft nicht so gesehen wird.

Ich bewundere da die Frauen, wie sie dies alles so managen und dann auch noch für das was ihnen zusteht streiten und känpfen müssen. Denke wir an die vielen, die Kinder in die Welt setzen und keinen Unterhalt bezahlen. Auch diese Situation kenne ich gut, denn auch ich habe ein Kind gerne groß gezogen, wo sich der Erzeuger einen schei. darum kümmerte und es in 18 Jahren fertig brachte nur einmal Unterhalt zu bezahlen.

Da kann ich nur noch als Mann pfui sagen und frage mich, was denken sich jene. Große Töne spucken und nichts dahinter.

Von Ämtern und anderen Einrichtungen im Stich gelassen und wenn man sonst keine weitere Möglichkeiten hat, nagt man ständig am Hungertuch und der andere macht sich auf Kosten der Betroffenen noch ein schönes Leben und stellt sich dann selbst noch als Opfer dar.

Wer Kinder in die Welt setzt, sollte sich gefälligst auch darum kümmern in vollem Umfange, denn seinen Spaß hatte er ja auch. (Wenn man das mal so nennen darf)

Es gäbe hier sicherlich noch sehr viel zu schreiben, aber das würde ins Uferlose gehen. Ich weis von was ich spreche, denn ich habe fast tag täglich mit solchen Menschen zu tun, die am Existenzminimum ihren Alltag bestreiten und nicht wissen, wie es morgen weiter geht.

Das waren jetzt einfach mal meine Gedanken dazu und hoffe, es wird von niemandem falsch aufgefasst.

LG

22.01.2015 19:30 • #1795


M
Hallo Grace ,

ich hab heute schon an dich gedacht...ich hoffe, der Termin bei deiner Therapeutin war hilfreich für dich, auch wenn es sicherlich emotional sehr anstrengend war. Und dann auch noch so ein schei., oh mann. Wie hier schon geschrieben wurde - erhol dich, trink ein Gläschen und sei stolz auf dich!

Alles Liebe,
Memi

22.01.2015 19:39 • x 1 #1796


G
Ihr Lieben,

nachdem mein Auto überbrückt wurde, ich meine Tochter abholte, wir uns auf den Weg zum Zahnarzt gemacht haben, an einer Ampel das Auto wieder den Geist aufgab, jeder hupte und meckerte, aber nicht half, sondern die Lehrerin meiner Tochter an uns vorbei fuhr, anhielt und half, wir beim Zahnarzt waren (es kommt ein Backenzahn durch, deshalb die Schmerzen), hab ich rumtelefoniert, ein Kumpel kam, hat mich wieder überbrückt damit ich nachhause konnte, ein Kollege mich morgen mit zur Arbeit nimmt und ich Samstag, wenn ich Ruhe habe den ADAC anrufen werde um messen zu lassen ob es die Batterie oder Lichtmaschine ist; wir dann zuhause waren, ich gekocht habe und jetzt endlich auf der Couch bin, mit einem Glas Wein neben mir, sage ich: Tag, leck mich am A.! Du warst sch.e heute zu mir, aber hey, ich lach dir ins Gesicht und hab alles organisiert!

Ich würde sehr gern von heute morgen berichten, vielleicht mach ich es später noch, aber wenn ich zu ko bin, dann mach ich es morgen früh, denn jetzt, ehrlich gesagt, steht mir der Sinn nach dem Glas Wein, nach TV an und runter kommen.

Ich drücke euch alle!

22.01.2015 20:01 • #1797


G
Zitat von Memi:
Hallo Grace ,

ich hab heute schon an dich gedacht...ich hoffe, der Termin bei deiner Therapeutin war hilfreich für dich, auch wenn es sicherlich emotional sehr anstrengend war. Und dann auch noch so ein schei., oh mann. Wie hier schon geschrieben wurde - erhol dich, trink ein Gläschen und sei stolz auf dich!

Alles Liebe,
Memi


Liebe Memi,

das ist so lieb von dir! Danke schön!

Ich habe heute auch bei dir gelesen, aber nach dem Katastrophentag hab ich nichts dazu geschrieben, werde ich aber morgen machen!

Ich drücke dich!

22.01.2015 20:02 • #1798


Thorpedi
Guten Abend ihr lieben

22.01.2015 20:07 • #1799


P
Grace Respekt das du heute das alles gepackt hast:-)

Ich sitz auch mit Wein auf der Couch schau ne schöne Serie..schönen Abend an alle

22.01.2015 20:24 • x 1 #1800


A


x 4