520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

Jeanny80
Zitat von Samuel:
Guten Morgen allen, naja das mit dem Schlafen ist wohl noch ein Problem... Alk. ist auch doof, macht alles irgendwie noch bewusster. Aber wenigstens hat er geholfen das ich 2-3 Std. geschlafen habe. Warum ist das alles so schlimm?.. Warum können Menschen die man liebt oder die einen mal geliebt haben so arg weh tun? @Lotta: Danke für den Buchtip aber lesen kann ich momentan nicht.. dazu müssen ja die Augen klar sein
@Jeanny: Mir geht es auch so.. ich muss am Sonntag auf einen Geburtstag.. hab keine Lust dazu...
Danke Euch ... hab Euch lieb...
Sam

Morgen Sam

Diese Menschen können uns nur weh tut, weil wir sie lieben! Wenn sie uns egal wären, würden sie keine Reaktion in uns hervorrufen, weder positiv noch negativ.
Dieser Schmerz ist schlimm, aber er zeichnet uns auch als Gefühlsmenschen aus. Wir sind doch keine gefühlskalten Eisklötze. So einen hatte ich an meiner Seite, und ich sehe ja was das aus mit gemacht hat.

Aber Sam, es wäre besser, wenn du den Alk. beiseite lässt. Ich weiss, an Schlaf ist fast nicht zu denken am Anfang, aber es wäre sicherlich besser, wenn du dir in der Apotheke ein leichtes Schlafmittel geben lassen würdest. Ich hab auch die ersten drei Wochen ein Schlafmittel genommen und dann langsam runter reduziert.
Du brauchst etwas Schlaf, das ist wichtig, damit dein Körper wenigstens etwas Energie hat um diese Extremsituation unbeschadet zu überstehen.

Wenn du Probleme mit der Stille hast, dann lass doch das Radio laufen. Mache ich auch, bei mir läuft immer etwas (Hörbuch, etc.)

LG

23.01.2015 08:22 • x 1 #1831

Jeanny80
Zitat von sinai:
Guten morgen @all,

bin auch wieder da.

Hatte gestern so einen besch... Tag, bin völlig ausgeflippt, habe Lampen kaputt gemacht und mit allerlei Zeugs in meiner Wohnung rumgeschmissen.
Total mit den Nerven am Ende....

Habe dann bis zwei Uhr nachts wachgesessen. Bin heute in der Arbeit völlig fertig, Augenringe, Kopfschmerzen, Zittern, das volle Programm...

Ihr seid irgendwie alle viel stärker als ich, was mach ich bloß falsch?!

Traurige Grüße

Hallo Sinai,

du machst auf keinen Fall etwas falsch.
Aber es ist so das jeder Mensch eine solche Situation anders verarbeitet und damit umgeht.
Ich zB. habe keine Wut in mir. Ich bin im Gegensatz dazu eher sehr vorsichtig geworden.
Habe Angst etwas kaputt zu machen. Es sind keine Sachen von ihm, sondern nur von mir, aber wenn sie kaputt gehen würden, dann müsste ich mich auch darum wieder kümmern und für mich ist es im Moment am Besten, wenn alles und zwar alles so bleibt wie es gerade ist. Jede noch so kleine Veränderung wirft mich direkt aus der Bahn.

Aber dieses Zittern und die innere Unruhe kenne ich zu gut.
Bei mir ist es ja morgens am Schlimmsten. Dann wenn der Tag beginnt. Ich fühle mich so alleine und einsam und das ich das Alles nicht schaffe.
Ich versuche mich dann in Ruhe auf meine Atem zu konzentrieren. Ruhig einatmen, kurz die Luft anhalten, und wieder ausatmen. Versuche zu spüren, was mein Körper gerade macht.

Setzt dich nicht selber so unter Druck. Du brauchst Zeit, und niemand schreibt dir vor, wie lange es dauert. Und es wird besser in ganz kleinen Schritten, die du wahrscheinlich nicht mal wahrnehmen wirst am Anfang.

Jetzt versuchst du den Arbeitstag rumzukriegen, und dann machst du es dir zuhause gemütlich. Vielleicht kannst du in die Badewanne gehen?!
Oder etwas lesen? Tu wonach dir ist und was dir gut tut.

LG

23.01.2015 08:34 • #1832

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

Samuel
Jeanny, du bist so lieb. Es ist wirklich schön zu fühlen wie du dich bemühst andern zu helfen. Dabei geht es Dir auch nicht gut. Ich möchte auch so stark sein. Du bist ein ganz tolle Frau. Schön das Du da bist, Du bist hier ganz ganz wichtig
@Sinai: Mir geht es heut auch nicht so gut, aber irgendwie muss der Arbeitstag ja bewältigt werden...blöd

23.01.2015 08:41 • #1833

Thorpedi
Es ist wie am Flughafen stehen und auf ein Schiff warten..

23.01.2015 08:42 • #1834

Thorpedi
Guten Morgen Samuel,

Vielleicht lenkt die Arbeit ab.. Nur bedingt!
Hast du sie blockiert oder gelöscht?
Besser ist das..
Ich schicke dir etwas Kraft ..

23.01.2015 08:45 • #1835

Samuel
Guten Morgen Thorpedi, also zuerst habe ich Sie gelöscht... dann hab ich mir gedacht ist ja auch blöd, weil Sie dann immer sehen kann wann ich online bin. Dann hab ich Sie wieder gespeichert und blockiert. Mal sehen wie lange ich es aushalte. Das Bild habe ich gelöscht ist aber immernoch in meinem Kopf.. Danke für die Kraft die Du mir schickst, das ist süß. Die kann ich heute echt gebrauchen. Hab jetzt dann einen anstrengenden sch.eiß Geschäftstermin. Hoffentlich verk.acke ich ihn nicht. Ich glaube ich muss mal wieder was essen.. mit ist schwindelig. Wieviel habt ihr abgenommen mit dem ganzen sch.eiß?
Lg Sam

23.01.2015 08:51 • #1836

S
Habs genauso gemacht wie du Samuel, Nummer gelöscht und wieder eingegeben usw. Ich hab mir jetzt vorgenommen, NICHT mehr die Nummer einzugeben, zumal er eh kein Profilbild drinnen hat.

Abgenommen hab ich ca 6 Kilo; aber ich wieg ja von Haus aus nicht viel....

Liebe Jeanny,

ich versuch das auch mit Atmen, aber es kommt halt immer wieder, zusammen mit dem Schmerz....

Ich werd heut abend bei meinen Eltern bleiben mit meiner Kleinen, mit der ich übrigens sehr zu kämpfen habe im Moment mit Pubertät usw.

Ich weiß, ich brauche Zeit, aber es ist doch schon so viel Zeit vergangen, ich kann und ich will nicht mehr so weitermachen, ich will mein altes ICH zurück...

23.01.2015 09:12 • #1837

Samuel
Irgendwie wollen wir alle unser altes Ich zurück...Ich hab jetzt schon 5 kg in der ersten Woche abgenommen... Wisst Ihr, ich bin froh das ich Euch getroffen hab. Ihr gebt mir einwenig die Hoffnung zurück, dass es eben doch Frauen gibt die bedingunslos Lieben können. Das nicht alle frauen so sind wie Die die verlässt und sich nicht um die Gefühle anderer schert. Manchmal verstehe ich die Welt nichtmehr... Die schönsten Dinge sind die, die man für Geld nicht kaufen kann...

23.01.2015 09:20 • #1838

Thorpedi
12 Kilo in 2,5 Wochen..ich bin schwanger

23.01.2015 09:25 • #1839

Thorpedi
ja, ich hatte ein Leben ..das war ausgeglichen,oft stressig,sehr bunt und ich war glücklich..jetzt hab ich keines mehr..ich finde es nicht mehr..

23.01.2015 09:27 • #1840

S
Doch Thorpedi

wir finden es wieder, das verspreche ich dir, wir finden es wieder..

Und wir werden stärker sein als vorher....

Ich nehm dich mal ganz fest in den Arm....

23.01.2015 09:43 • x 1 #1841

G
Guten Morgen ihr Lieben,

ja, der gestrige Tag hat mich geschlaucht. Immens. Ich mag sowas auch grad nicht; mag ich generell eh nicht solche Dinge, ich empfinde das immer als Bestrafung, als wenn nur mir das passieren würde...

Habe gebraucht zum einschlafen.

Die Therapie gestern.
Es war alles gleich wieder vertraut. Sie. Ihre Praxis. Habe mich auch gleich auf meinen Sessel geschmissen. Sie wollte gleich wissen warum ich zu ihr kam. Was ihre Bedenken sind bzgl. damals, als ich die Therapie abgebrochen habe. Haben darüber gesprochen warum respektive bei welchem Punkt ich damals die Flinte ins Korn warf. Es war das Thema Männer. Warum ich mir immer die falschen aussuche. Warum mein Selbstbild so schlecht ist, warum ich mich nur ganz fühle, wenn ich in einer Partnerschaft lebe. Selbstliebe. Nicht nur am leben bin weil ich kinder habe, sondern das ich selbst am leben sein will, unabhängig von meinen kindern.

Dann meine Symptome; sie hat mir (wie mein HA) eine Depression bescheinigt.

Dann gings kurz um den Ex. Na eigentlich nicht kurz, aber na ja. Habe viel geweint. Habe geweint als sie den Finger auf die Wunde gelegt hat. Mein jetziger Ex ist von der Art her wie mein Ex, wo ich damals in der Klinik war, der auch nie wirklich für mich da war. Das tat sehr weh, denn das hatte ich so nicht gesehen. Aber sie hat recht.
Dann, das nächste, mit dem entblocken. Ich habe so doll geheult und sie hat ganz ruhig zu mir gesagt Ja, ich weiß warum sie weinen. Weil sein entblocken bedeutet, dass er ein zeichen setzt das ich ihn wieder kontaktieren kann. Er, der sich daran hält mich nicht zu kontaktieren sagt damit ich gebe dir die Möglichkeit kontakt zu mir aufzunehmen. Das war echt heavy, denn damit hat sie genau in die 12 gedrückt.

Sie sagte, dass sie davon ausgeht, dass ich nochmal von ihm hören werde und das sie mir helfen wird, dann den kopf einzuschalten und trotz aller liebe ein Nein zu ihm sagen kann.

Mein Kopf schaltet sich aus in Beziehungen die mir nicht gut tun und ich lasse mit mir machen. emotional abhängig.

Sie sagte, es liegt ein langer, schwerer weg vor mir, denn wir müssen an die Ursachen ran; mein Beziehungsbild, Meine Männer usw. Davor hab ich Angst, darüber haben wir gesprochen. Aber sie ist bereit mich dabei zu begleiten.

Nun, dass war gestern sehr sehr viel für die erste Stunde.

Dadurch, dass ich jetzt wöchentlich zu ihr kann, wird es hart für mich. einerseits gut, andererseits hab ich angst; denn es wird viel verändern und ob ich das schon will, bereit dafür bin; dass weiß ich eben nicht.....

Jo, das war die gestrige Therapie.....

23.01.2015 09:54 • #1842

G
Liebe Nea,
wie war das Gespräch gestern bei der Therapeutin? wie ist/war das Gespräch in der tagesklinik, magst du uns darüber berichten?

@Jeanny, lissi, Pep: : Ich drücke euch und danke euch von Herzen das ihr so viel an mich denkt!

@all: ich gehe nicht auf alles ein, denn es ist immens viel geschrieben worden seit gestern und ehrlich gesagt bin ich ganz schön ko um jetzt alles zu kommentieren. ich ignoriere euch nicht, dass wollte ich damit sagen!

23.01.2015 09:57 • #1843

Jeanny80
Hallo Grace,

das ist wirklich ganz schön viel Stoff für die erste Stunde.
Aber ich denke nach wie vor, dass es gut für dich ist, dass du jetzt wöchentlich zu ihr kannst.
Ich glaube auch, das du bereit bist, das sich was ändert. Du möchtest doch zu dir finden und du weisst, dass das nur auf diesem Wege geht.
Du hast Angst, denn das wird ein hartes Stück Arbeit. Vollkommen verständlich. Aber ich bin zuversichtlich, dass du in der Zukunft zurück gucken kannst und stolz auf dich sein kannst, was du geschafft hast.

Da ich mich überhaupt nicht auskenne mit dem Thema Therapie, bekommt man auch Hausaufgaben für die nächste Stunde?
Muss man das Gespräch zuhause nochmal durcharbeiten, oder einfach erst mal sacken lassen?

Wie fühlst du dich denn jetzt? Bist du ein kleines bisschen stolz, dass du gestern hingegangen bist?
Ich finde das toll. Und das was du schreibst, hört sich für mich nach einer guten Therapeutin an.
Sie wird dich begleiten und wir versuchen es hier auch.

LG
Jeanny

23.01.2015 10:28 • #1844

G
Zitat von Jeanny80:
Hallo Grace,

das ist wirklich ganz schön viel Stoff für die erste Stunde.

Ja, war es. Ich denke, das liegt aber daran, weil wir uns kennen und bereits 2,5 Jahre zusammen gearbeitet haben, da hat man schneller den Anschluss gefunden.

Aber ich denke nach wie vor, dass es gut für dich ist, dass du jetzt wöchentlich zu ihr kannst.
Ich glaube auch, das du bereit bist, das sich was ändert. Du möchtest doch zu dir finden und du weisst, dass das nur auf diesem Wege geht.

Ja, es ist gut für mich, keine Frage. Aber selbst heute fühle ich mich sehr ausgelaugt von gestern; gut, kann auch von dem gesamten Tag sein, aber mich hat die Stunde schon sehr geschafft. Ich hab einfach Angst, dass mich das ganze emotional sehr aufwühlen wird. Denn es geht ja um hart bei mir.

Du hast Angst, denn das wird ein hartes Stück Arbeit. Vollkommen verständlich. Aber ich bin zuversichtlich, dass du in der Zukunft zurück gucken kannst und stolz auf dich sein kannst, was du geschafft hast.

Momentan hab ich eher die Angst, dass ich genau wegen meinem Ex hinsehen muss, den LK quasi abarbeiten und auch die Dinge, die sie mir gestern z. B. sagte, mit dem Kontakt etc. Das belastet mich sehr und tut sehr weh.

Da ich mich überhaupt nicht auskenne mit dem Thema Therapie, bekommt man auch Hausaufgaben für die nächste Stunde?
Muss man das Gespräch zuhause nochmal durcharbeiten, oder einfach erst mal sacken lassen?

Hausaufgaben gibt es, so viel ich weiß, in einer Verhaltenstherapie. In einer tiefen fundierten Therapie (die ich mache), gibt es das nicht. Da sackt es meist und die Veränderungen etc. zeigen sich im laufe der zeit.

Wie fühlst du dich denn jetzt? Bist du ein kleines bisschen stolz, dass du gestern hingegangen bist?
Ich finde das toll. Und das was du schreibst, hört sich für mich nach einer guten Therapeutin an.
Sie wird dich begleiten und wir versuchen es hier auch.

Ich bin erschöpft, siehe oben. Stolz? weiß ich gar nicht.
Ja, sie ist eine fantastische Frau, sie arbeitet wirklich, wirklich gut.

Wie geht es dir mein Herz?

LG
Jeanny

23.01.2015 10:35 • #1845

A

x 4