Thorpedi
- 380
- 1
- 34
Thorpedi
Jeanny80
Zitat von Grace_99:Wie geht es dir mein Herz?
Grace_99
Lotta72
Memi
Grace_99
Grace_99
Zitat von Memi:Liebe Grace,
ich habe soeben deinen Bericht von der Therapiestunde gelesen.
Erstmal: ich kann total verstehen, wie es dir währenddessen ging. Ich habe nächste Woche meine 12. Sitzung und die letzten 3 Termine waren ein einziger Kraftakt. Weil es da ganz schön in die Tiefe ging. Wir haben uns meine Beziehungsmuster angesehen und es ist ganz ähnlich wie bei dir - auch ich habe viel mit mir machen lassen für ein bisschen Zuwendung, habe sehr oft die Augen verschlossen und wollte nicht sehen, was da eigentlich mit mir passiert. Ich dachte immer, die Beziehung mit meinem Ex war perfekt. War sie aber natürlich nicht. Jetzt in der Therapie kommt viel an die Oberfläche - ich hab z.B. während der Beziehung gar nicht richtig wahrgenommen, dass ich mich im Grunde minderwertig fühlte. Und dieses Gefühl des Nicht Genügens begleitet mich eigentlich schon mein ganzes Leben lang (vor allem wenn es um Männer geht). DAS zu erkennen war schrecklich, auch deshalb, weil ich nach außen hin immer alles ganz prima auf die Reihe kriege.
Liebe Memi,
ja, wir scheinen uns in diesem Bild sehr ähnlich zu sein. Wie du es sagst, es ist ein Kraftakt da hinzusehen und den damit verbunden Schmerz auszuhalten. Auch ich kriege nach außen alles prima hin, wer mich nur oberflächlich kennt denkt auch immer Powerfrau. Gut, das ist auch ein Teil von mir und ich bin froh das ich vieles gebacken kriege, aber auch das ist manchmal sehr kräftezerrend.
Ich denke, je mehr wir bei mir in die Tiefe gehen, desto anstrengender wird es und ich hoffe sehr, dass ich nicht wieder wegknicke und wegrenne.
Wie erholst du dich von den Sitzungen? Ich muss ja anschließend wieder zurück ins Büro und das stell ich mir schon sehr anstrengend vor.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei dir ähnlich ist. Dieses Hinsehen kostet sehr viel Kraft und Energie und erstmal ist man danach verständlicherweise ziemlich fertig. Aber die Therapie soll ja schließlich bewirken, dass es beginnt, in dir zu arbeiten. Muster, die jahrelang antrainiert wurden, diese innere Stimme die nie Ruhe gibt und immer unterschwellig suggeriert, dass man es nicht wert ist...das alles muss ja umprogrammiert werden. Und das braucht eben Zeit und Geduld. Das Gute ist: es ist möglich! Und ist dieser harte Part erst mal geschafft, profitiert man das ganze Leben lang davon.
Ich wünsche es dir, uns allen sehr, dass wir davon profitieren.
Ich hab nur so unsagbare Angst ihn los zu lassen.....
Doof, oder?
Grace, ich schick dir eine Umarmung
Alles Liebe,
Memi
Liebe Memi, die schick ich dir auch!
Lotta72
Grace_99
Thorpedi
Lotta72
Lotta72
Lotta72
Samuel
Grace_99