520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

Samuel
Sorry das ich nicht mehr geschrieben hab aber ich bin grad erst nach Hause gekommen.. Sport und dann noch zur Ablenkung in eine Bar... Ich bin total kaputt.. Schreib morgen wieder mehr ... Bye Ihr Lieben

24.01.2015 00:34 • #1906

G
Guten Morgen!

Nea, Lissi, Jeanny - wo seit ihr? Ihr fehlt!

Ich bin gestern gegen 21 Uhr auf der Couch eingeschlafen, hab die Segel gestreckt, konnte nicht mehr.

Liebe Lotta, ja du hast ja recht, es war erst Mitte November, also noch nicht so lang her. Aber ich glaube, durch die Therapie (obwohls erst eine Stunde war!) ist vieles ins rollen gekommen und macht mich so traurig. Wie wird das nur in der Zukunft? Werd ich jetzt jede Woche nur fertig sein?

Thorpedi, in meiner ersten SS habe ich auch abgenommen, weil mir Dauerschlecht war und ich nur gekotzt habe; ich musste dann ins KH, damit ich an Gewicht zunehme und habe Mittel gegen die Übelkeit bekommen. Was sagt dein Frauenarzt?

24.01.2015 08:37 • #1907

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

Thorpedi
Guten Morgen Grace,
Prima das du mal schlafen konntest.

Die Ärztin sagt,das Baby wächst. Sie sagt es ist der Stress, eins von beiden wäre schon Stress ..
Beides zusammen, unschenschlich.

Ich lag beim 1. Kind auch fast 4,5 Monate im KH.

Ich hab ihm gestern geschrieben du fehlst mir darüber hab ich mich selbst so geärgert,dass ich kaum schlafen konnte..so dämlich bin ich..

24.01.2015 08:43 • #1908

Lotta72
Liebe Grace,

Ich glaube schon , dass du danach immer etwas fertig sein wirst. Versteh das nicht falsch, ich will dir keine Angst machen. Ich glaube , wir müssen einfach akzeptieren, dass es nach so einer intensiven Liebe sehr lange dauert, bis man wieder okay ist.
Ich habe auch schon Angst vor den Wahrheiten, die auf mich zukommen, wenn das mit dem PsychoDoc klappt. Na ja, es ist ne Chance , die zweite Lebenshälfte ausgeglichener und vielleicht mit dem ' richtigen' Mann zu leben.

24.01.2015 08:45 • #1909

G
Das habe ich gelesen mit der SMS, wollte es nur nicht kommentieren.

Du bist nicht dämlich! Aber ich rate dir, lösch seine Nummer. Schreib sie aufn zettel, gib diesen zettel deiner freundin, für den notfall, falls was wegen dem baby ist, aber ansonsten: konzentrier dich auf dich, deine umschulung, deine kinder! Das ist jetzt wichtig!

24.01.2015 08:46 • #1910

Thorpedi
Ich glaube Grace,du wirst wohl noch viele Therapie Stunden fertig sein, aber du wirst bearbeiten und verarbeiten, Werkzeuge mit an die Hand bekommen, das du lernst und auch selber spürst damit um zu gehen. Es wird besser werden.

Bestimmte Momente werden uns immer mal wieder traurig machen.. Das kenn ich durch die Situation nach meiner Ehe.. Manchmal ein Lied oder ähnliches.. Aber irgendwann reißt das dann nicht mehr so runter..

24.01.2015 08:47 • #1911

Thorpedi
Ich hab die gelöscht..ich weiß sie auswendig..

24.01.2015 08:48 • #1912

G
Zitat von Lotta72:
Liebe Grace,

Ich glaube schon , dass du danach immer etwas fertig sein wirst. Versteh das nicht falsch, ich will dir keine Angst machen. Ich glaube , wir müssen einfach akzeptieren, dass es nach so einer intensiven Liebe sehr lange dauert, bis man wieder okay ist.
Ich habe auch schon Angst vor den Wahrheiten, die auf mich zukommen, wenn das mit dem PsychoDoc klappt. Na ja, es ist ne Chance , die zweite Lebenshälfte ausgeglichener und vielleicht mit dem ' richtigen' Mann zu leben.

Das genau ist aber der Knackpunkt, dass hat meine therapeutin gesagt; sie sagte, es soll nicht wichtig sein ob und wann ein neuer mann kommt, sondern das man sich selbst wert genug ist und sich selbst liebt, dass man keinen mann braucht um sich ganz zu fühlen. Sondern das man selbst ganz ist, auch ohne partner und dann eine beziehung sieht als das, was sie sein sollte; eine bereicherung. und wenn diese bereicherung aus welchen gründen auch immer wegbricht, dass man dann zwar traurig ist, aber nicht mehr in eine depression rutscht, sondern sich selbst genug wert ist um allein klar zu kommen.

24.01.2015 08:48 • #1913

Thorpedi
das habe ich wohl nie gelernt.. Ich war lange vor t.. Allein..hatte aber immer diese Sehnsucht..
Ich hätte ihm auch so ein Verhalten nie zugetraut..niemals..jedem nur ihm nicht.

24.01.2015 08:51 • #1914

Thorpedi
Das habe ich ja schon erlebt,nach meinem Mann..ich hab es einmal versucht, aber gemerkt es klappt nicht.. Dann war ich viele Jahre allein.. Dann kam Thorsten..
Ich hatte große Angst.. Er hat geredet und geredet war immer da..Pläne geschmiedet..irgendwann bin ich auf seinen Glückszug aufgesprungen.. Dann nahm das Schicksal seinen Lauf.. Jetzt bin ich nur noch die schreckliche die schwanger ist.

24.01.2015 08:56 • #1915

Lotta72
Das meine ich eigentlich, dass man lernt allein zufrieden zu sein um nicht wieder auf den nächstbesten reinzufallen, sondern die Stärke hat ggf. abzulehnen und auf den richtigen zu warten. (Schwierig zu beschreiben)

Wobei mir auch nicht klar ist, wie man den dann erkennt
Ich könnte mir im Moment auch überhaupt keinen Mann an meiner Seite vorstellen, weder den Alten noch einen Neuen. Ich beginne auch gerade die neugewonnene Freiheit zu würdigen. Es ist hier viel ruhiger und friedlicher geworden. Er war immer so rastlos und ungemütlich.
Auch ich bin ausgeglichener, irgendwie?!

24.01.2015 09:09 • #1916

Lotta72
-bin ich-

24.01.2015 09:11 • #1917

G
Ich denke, durch eine Therapie verändert man sich ja, man lernt ja sich selbst anzunehmen, zu lieben usw. usf. das passiert nicht über Nacht.... Durch diese Veränderung, durch dies eigene wieder stark werden, wird man autarker, steht mehr bei sich und dadurch verändert sich auch der Blick auf Männer, dass man sensibler ist um zu erkennen, wer gut zu einem passt und wer nicht....

So in der Art erkläre ich mir das....

24.01.2015 09:13 • #1918

Thorpedi
Das komische ist,das es hier friedlich war.. Wir haben uns nie gestritten. Die Kinder haben sich gut verstanden..möchten uns gegenseitig..das war schon so eine gute Grundsubstanz.. Bis zum 4. als er ging.. Da wahren wir auch noch Fahrradfahren mit den Kids, Kaffee trinken..ich hab gekocht, er hat sich Essen abfüllen lassen für den nächsten Tag für die Arbeit..dann brachte er seine Tochter nach Hause ..kam wieder raffte sein und ihr Zeug zusammen..3 Minuten hat das gedauert und war weg..

24.01.2015 09:15 • #1919

G
Ja, das ist hart, aber auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole; konzentrier dich auf das hier und jetzt und nicht auf die Vergangenheit. Es nutzt keinem, wenn du ständig grübelst und nach hinten guckst, anstatt an das hier und jetzt und wie es weiter geht.

trauer ist wichtig, ist nötig und auch das vegetieren, dass alles nicht begreifen wollen etc. - aber du hast auch verantwortung; deinem baby gegenüber, deinen kindern, deiner umschulung.

guck nicht nach hinten, guck nicht nach vorn, guck auf das hier und jetzt, was du tun kannst. plan nicht zu weit, nehm jeden tag einzeln!

24.01.2015 09:17 • #1920

A

x 4