520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

Thorpedi
Heute wäre es 1 Jahr..vielleicht denkt ihr das ist ja noch nicht viel gewesen.. Aber es schmerzt wie nach meiner langen Ehe.. Wir hatten eine intensive Zeit.. Haben viel unternommen mit den Kindern waren im Urlaub zusammen.. Alles so großer Mist ..

24.01.2015 09:19 • #1921

Thorpedi
ich funktioniere ja irgendwie,aber halt ohne Freude .. Ich arbeite meine Zettel an.. Aber es reißt mich halt immer wieder um..als hätte ich 400 kg auf den Schultern und einen Abgrund unter mir..

24.01.2015 09:21 • #1922

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

Thorpedi
Heute ist kein guter Tag, tut mir leid das ich so rum Jammer..

24.01.2015 09:22 • #1923

L
Guten morgen ihr Lieben!

Ich bin gestern auch eingeschlafen... war noch bis 20.00 Uhr zum zumba und dann völlig fertig.
Habe dafür relativ gut geschlafen. Also schlafen und essen geht jetzt meistens. Aber ich nehme noch nicht wieder zu. Ein paar Kilo könnte ich schon noch gebrauchen.

Grace... beschäftige mich auch gerade intensiv mit diesem Thema und lese viel dazu. Man braucht zum Glücklichsein keinen Partner an der Seite man muss sich selber genug sein und der Partner ist nur eine schöne Beigabe. Dazu lese ich gerade ein Buch aber so richtig glauben tu ich es noch nicht. In diesem Buch geht es auch um das innere Kind in uns. Aber ich bin erst am Anfang... ich kann es nur lesen wenn ich nicht zu kaputt bin.

Ich muss nachher noch einkaufen sonst bleibt der Kühlschrank leer.
Ich drück euch.

24.01.2015 09:26 • #1924

Lotta72
Hallo Thorpedi,

Es tut mir so leid für dich. Heute Jahrestag
Es ist völlig normal, dass du so durchhängst. Erst mal ist es noch nicht lange her und dann auch noch schwanger......
es ist für dich doppelt hart.
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, außer: Ich schicke dir gedanklich und von Herzen einen Korb voll Kraft, Liebe und Blumen.

24.01.2015 09:36 • #1925

Thorpedi
Guten Morgen Lotta,

Lieben Dank.. Du bist sehr lieb..irgendwie muss ich den Tag heute rum kriegen.
Im Moment Krieg ich die Tränen nicht in den Griff..hoffe das es noch wird..

24.01.2015 09:47 • #1926

L
Hallo thorpedi,

wir verstehen dich hier alle sehr gut und du kannst ruhig rumjammern. Ich mag mir gar nicht vorstellen jetzt in der Situation schwanger zu sein. Aber wir schaffen das alle. Es bleibt eben nur die Zeit die es dauert... bei jedem anders. Bei mir sind es jetzt 10 1/2 Wochen und ich merke schon Fortschritte wenn auch nur kleine.
Natürlich vermisse ich ihn aber ich will mich jetzt auch mich und meine Kinder konzentrieren. Ich möchte leben und wieder lachen können und wenn nicht mit ihm dann eben ohne.

Aber ich will auch lernen alleine leben zu können.

24.01.2015 09:49 • #1927

Thorpedi
Es schneit, wie letztes Jahr am 24. oh mann.. Schon alles bisel krank..

24.01.2015 09:51 • #1928

Thorpedi
Ich möchte das alles auch wieder, ich bin immer fröhlich und zuversichtlich gewesen.. Aber im Moment klappt es nicht.

24.01.2015 09:53 • #1929

G
Zitat von Lissi Traurig:
Guten morgen ihr Lieben!

Ich bin gestern auch eingeschlafen... war noch bis 20.00 Uhr zum zumba und dann völlig fertig.
Habe dafür relativ gut geschlafen. Also schlafen und essen geht jetzt meistens. Aber ich nehme noch nicht wieder zu. Ein paar Kilo könnte ich schon noch gebrauchen.

ich bemerke bei mir auch das ich wieder Hunger habe. Hab etwas über 4 kg abgenommen, eigentlich würde ich das gern so behalten respektive noch was abnehmen. Von daher; ich esse zwar, aber ich achte sehr drauf das es nicht zu viel wird und ich wieder zunehme.

Grace... beschäftige mich auch gerade intensiv mit diesem Thema und lese viel dazu. Man braucht zum Glücklichsein keinen Partner an der Seite man muss sich selber genug sein und der Partner ist nur eine schöne Beigabe. Dazu lese ich gerade ein Buch aber so richtig glauben tu ich es noch nicht. In diesem Buch geht es auch um das innere Kind in uns. Aber ich bin erst am Anfang... ich kann es nur lesen wenn ich nicht zu kaputt bin.

Ich kann gar nicht lesen, also diese beziehungssachen. hab mir ja 2 bücher gekauft, aber ich kann sie nicht lesen. ich kann sowas immer erst im nachhinein lesen, also wenn ich mit einer beziehung komplett abgeschlossen habe, dann kann ich da ran gehen, weil keine emotionen mehr dabei.

Ich muss nachher noch einkaufen sonst bleibt der Kühlschrank leer.
Ich drück euch.

24.01.2015 10:37 • #1930

G
Zitat von Lissi Traurig:
Bei mir sind es jetzt 10 1/2 Wochen und ich merke schon Fortschritte wenn auch nur kleine.
Natürlich vermisse ich ihn aber ich will mich jetzt auch mich und meine Kinder konzentrieren. Ich möchte leben und wieder lachen können und wenn nicht mit ihm dann eben ohne.

Aber ich will auch lernen alleine leben zu können.

Ich bewundere dich sehr Lissi, auch wenn du das immer nicht glauben und annehmen willst. Aber es ist so; du bist so weit, du bist so sicher in deinen Zielen, ich wünschte ich hätte einen Teil von dir. Du bist sehr, sehr stark.

Mich wühlt ja momentan alles auf, ich habe Angst das das so bleibt, so schlecht wie grad hab ich mich länger nicht gefühlt. Ist das normal? Ich weiss, ich hab das schon 1.000 x gefragt, aber diesmal frag ich dich Lissi, da du ja auch zur Therapie gehst - ist das bei dir auch so?

24.01.2015 10:39 • #1931

nealisa
guten morgen alle zusammen,

stellt euch die klassischen zerknüllten papierkugeln vor, die man um sich rum liegen hat, wenn man etwas schreiben will und mit dem ergebnis nicht zufrieden ist. so geht es mir gerade mit diesem forum. ich lese mit, aber ich habe keinen elan, etwas beizutragen. es tut mir ehrlich leid, euch hängen zu lassen und ich habe ein ganz schlechtes gewissen deswegen. jede/r einzelne von euch kämpft tag für tag und ihr sucht und findet hier trost, zuspruch, stärkung. für mich funktioniert das seit ein paar tagen schon nicht mehr

grace, bez. meiner therapeuten-termine: der am do (ein generell schlimmer tag für mich) war für'n Ar., wie ich's mir schon gedacht hab. lässt mich meine geschichte erzählen, weist darauf hin, dass sie nur wenig zeit hat und mir keinen therapieplatz anbieten sondern mich nur in der medikamentösen behandlung unterstützen kann. danke, kann mein hausarzt auch.

der spontantermin zum erstgespräch gestern in der psychosomatischen tagesklinik war meine rettung. ohne meine ausgefüllten unterlagen von mir vorliegen zu haben (das sekretariat war geschlossen und der termin war ja sehr kurzfristig) hat die ärztin nach kurzer zeit die diagnose 'mittelschwer bis hochgradig depressiv' gestellt und wollte mich sofort vollstationär aufnehmen. sie hat vieles sofort erkannt/verstanden (möchte jetzt nicht näher drauf eingehen) und wir haben einen 'deal'. sie bemüht sich schnellstmöglich um einen platz in der tagesklinik für mich, optional vollstationär, wenn sie während der behandlung merken, es reicht nicht. zwingen kann mich niemand und sie würde auch nichts tun, womit ich nicht einverstanden bin, aber die option lass ich mir offen, wenn alles, was meinen sohn betrifft, geklärt ist. eine ambulante therapie 1x die Woche würde nicht mehr ausreichen. sie hat mir ihr karte gegeben (was sie nicht bei jedem macht) und ich solle sie sofort und jederzeit anrufen, wenn es mir nicht gut geht. ob ich da meine scheu überwinden kann, weiss ich nicht. in 2 Wochen hört sie bei mir nach, wenn ich mich bis dahin nicht gemeldet habe.
einerseits bin ich seitdem beruhigt, weil sie meinte, auf anhieb fallen ihr, abgesehen von ihr, 2 therapeuten und 3 pfleger ein, bei denen ich sehr gut andocken werde, andererseits bin ich noch fertiger als zuvor. seit gestern fühle ich mich irgendwie 'sicher', weil ich weiss, es ist der einzig richtige weg für mich, aber ich habe solch' eine angst, meinen job zu verlieren (den, den ich ja so hasse, aber der mich und mein kind ernährt) und auf beruflicher seite nicht mehr auf die beine zu kommen, *beep* existenzangst. ich gehe ab mo wieder arbeiten um struktur zu erhalten, o-ton derärztin: 'egal, wie sehr es sie quält, langweilt etc. gehen sie arbeiten um struktur beizubehalten. zu hause und im bett liegen bleiben ist gefährlich für mich'. und leider ist da was wahres dran.
ich kann schwer beschreiben, wie's mir grade geht, ich bin völlig k.o. ich weiss nicht, wann ich wieder schreiben werde, das hier war schon sehr anstrengend.
habe wieder mal von ihm geträumt....was soll man dazu sagen

ich wünsche euch allen alles liebe und viel kraft
ich hoffe, eure gegenseitige unterstützung fruchtet weiterhin bei jedem von euch und ihr fühlt euch nicht so alleine. alles liebe für jede/n einzelnen von euch!

nea

24.01.2015 11:35 • x 1 #1932

A
Hallo nea,

auch dir wünsche ich ganz viel Kraft, Erfolg und Glück. Vielleicht gelingt es dir ja, nur kurze Zeilen von dir hören zu lassen wenn es möglich ist. Ein paar kurze Worte sind besser als gar keine.

Mach es gut und passe stets auf dich auf !

LG

24.01.2015 12:21 • x 1 #1933

M
Bei mir sind 2 Monate seit der Trennung vergangen...ich lese hier viel.
Es hilft mir euere Geschichten zu verflogen.
Mein Leben funktioniert, weine sehr selten inzwischen, unternehme viel...hoffe auf die Zeit.
Ich kann nicht sagen, dass es mir schlecht geht...ich habe viel reflektiert...und weiss dass ich geliebt habe...aus dem ganzen Herzen....dass meine Liebe anders war als seine.
ich weiß auch, dass er mich liebt/e, so wie er das eben kann. Bei ihm aber unsere Liebe nicht
an erster Stelle steht.
Ich liebe immer noch...in mir ist immer noch eine ganz grosse Leere. Mein Verstand begreift alles. ..nur das dumme Herz hinkt hinterher.
Ich kann mit mir selber glücklich sein und ich werde es wieder. Ich liebe mich.
Nur das letzte Stück von ihm loslassen...das fehlt. ..die letzte Hoffnung. ..
Die muss noch sterben ...begraben werden....
Ich hoffe nur...wir laufen uns nicht zufällig über den Weg...

24.01.2015 13:17 • #1934

L
@ Grace... ich gehe jetzt seit Mai 2014 in Therapie. Anfänglich ging es mir auch eher schlechter als besser. Jetzt bin ich zwar hinterher auch noch total ausgelaugt aber es wühlt mich nicht mehr ganz so doll auf.
Aber ich mache keine Tiefenpsychologie sondern erst mal nur eine Verhaltenstherapie. Ich möchte ja aus meinem Muster aussteigen und mich nicht für meine Partner aufopfern. Und ich möchte lernen auch alleine leben zu können. Das hab ich nämlich noch nie. Eine Tiefenpsychologie ist schon eine schwierige Sache und geht richtig ans Eingemachte ....das ist mit einer verhaltenstherapie nicht zu vergleichen.

Ja es stimmt manchmal fühle ich mich stark und zuversichtlich. Aber vorhin liefen wieder aus heiterem Himmel die Tränen ...keine Ahnung warum dann überfällt mich wieder diese Traurigkeit.

Ich hoffe Grace ich konnte dir ein bisschen helfen.

24.01.2015 13:43 • #1935

A

x 4