520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

L
Nea... ich drück dich ganz doll.
Es ist gut und richtig, das du dir helfen lässt. Bei mir wurde nur eine leichte Depression bestätigt und ich habe schon mächtig damit zu kämpfen. Du brauchst unbedingt Hilfe. Ich weiss es ist schwer wegen Arbeit und Existensangst .....weil man ja für alles allein verantwortlich ist aber allein kommst du da nicht mehr raus.

24.01.2015 13:53 • #1936


G
Liebe Nea,

mittel bis schwere Depression, ja, die muss behandelt werden. Es ist gut das du bei einer ärztin gelandet bist, die das sofort gesehen hat. Ich finde den deal gut, TK und wenn man merkt es geht nicht, dann stationär.

du schriebst, wenn du dich nicht meldest, dann meldet sie sich in 2 wochen.... was hat sie denn bzgl. platz in der TK gesagt? ist dort eine aufnahme nicht bald in sicht oder frühstens in 2 wochen? das hab ich nicht so ganz verstanden.

ich kann verstehen das du momentan kraftlos bist und nicht schreiben kannst, magst, aber ich würde mich sehr, sehr freuen wenn du zwischendurch nur was kurzes von dir gibst und sei es nur bin in der klinik, damit man weiß was du machst und wie es dir geht.

ich drücke dich ganz doll und wünsche dir alle kraft der welt!

24.01.2015 14:41 • #1937


A


Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3


G
Liebe Lissi,
danke für dein feedback bzgl. der therapie. okay, Verhaltenstherapie ist wirklich anders geartet, aber sicher auch nicht leichter.

Es macht mir Mut, dass du schreibst, dass es dir anfangs auch so ging wie mir und es nach und nach aber leichter wird.

24.01.2015 14:43 • #1938


Thorpedi
Ihr lieben,ich halt mich heute etwas zurück.möchte euch nicht alle mit runter ziehen.Sch...Tag ..
Drück euch

24.01.2015 14:47 • #1939


L
Ich weiß auch gerade nicht was ich machen soll. Meiner Tochter geht es nicht gut aber sie will und kann nicht darüber reden. Jetzt hat sie sich in ihr zimmer zurück gezogen.
Wir geraten immer wieder aneinander. Ja zum teil kommt sie in die Pubertät aber oft habe ich das Gefühl das sie all ihre Wut und Trauer mir entgegen bringt und ihr Papa hat nur die kurze gute zeit. Alles andere lastet auf mir. Ich weiss nicht so richtig wie ich ihr helfen kann.

24.01.2015 14:57 • #1940


G
wie alt ist sie nochmal?

Leider ist es so, Mütter/Töchter haben in der Pupertät ein ganz ambivalentes verhältnis miteinander. Mal lieben sie Mama, mal ist Mama Konkurrenz, denn sie müssen sich ja selbst als Frau empfinden und entwickeln.

Meine große hat das auch oft, wir hatten echt böse kämpfe, langsam wird sie wieder normaler.... Aber das ganz ging so gut 3 jahre (sie wird 15, halt also mit 11/12 damit angefangen). Und das ins Zimmer zurück ziehen, nicht reden wollen etc. - ist leider auch normal.

da heißt es als mutter da müssen wir durch.

an manchen tagen krieg ich von meiner großen kaum was erzählt. jedes wort muss ich ihr aus der nase ziehen, sie ist in ihrem zimmer, tür natürlich zu usw. ich fühl mich damit auch schrecklich, aber das müssen wir aushalten.

du bist nicht allein.

24.01.2015 15:07 • #1941


Thorpedi
Ich kenne das, damals bei meiner Supervision,hat die Therapeutin gesagt,die Kinder wollen ihre starke Mutter..die können wir aber im Moment nicht richtig sein. Sie können damit nicht umgehen,sind ja selbst sehr traurig.. Naja und in diesem Fall läuft der Papa dann ja auch die Kür und du die Pflicht.
Du kannst nur versuchen für Sie da zu sein, so gut du es kannst..ihr immer wieder erklären das du dein bestes gibst.. mehr aber nicht schaffst.

Meine Tochter reagiert auch so.. Für die ist auch klar,dass das Baby nicht zu bleiben hat.
ich drück dich liebe Lissi

24.01.2015 15:13 • #1942


Thorpedi
Mein kleiner hat den Fahrradhelm von seiner Tochter total zerlegt,zerschnitten usw. Das war wohl seine Art, seine Trauer,Wut und Enttäuschung auszudrücken ..

24.01.2015 15:16 • #1943


G
So, gleich kommen Freunde vobei. Wollen kochen und DVD gucken. Das, was ich seit Wochen Samstag abend mache. Ob sich das auch mal wieder ändert, das man raus will, unter Leute?

Denke heute viel über meinen Ex nach respektive über diese blöde entblockung bei FB. . Denke, werde das in der nächsten Therapiestunde nochmal ansprechen. Weil sie ja meinte, das sie davon ausgeht das er sich irgendwann wieder bei mir melden wird. Würde gern wissen warum sie das denkt und warum er das tun sollte. Diese Gedanken machen mir Angst; blöd, oder?

Bei uns schneit es wie wild. Habe zu meinen Töchtern gesagt, wenn der liegen bleibt, gehen wir drei morgen eine runde spazieren, frische luft und einfach mal raus.

24.01.2015 17:13 • #1944


Thorpedi
Wünsche dir einen schönen Abend Grace..

24.01.2015 18:17 • #1945


P
@grace nein das ist nicht blöd..ist klar das du bei so einer Aussage ins grübeln kommst wäre bei mir das gleiche...Versuch den Gedanken möglichst zu verdrängen..mach dir einen schönen Abend... drück dich

24.01.2015 18:37 • x 1 #1946


Thorpedi
Ich komme heute nicht auf die Füße heute..Ich werd noch verrückt. .

24.01.2015 18:50 • #1947


P
Thorpedi tut mir leid das du so einen schlechten Tag hast..Puste mal kräftig durch und denk darüber nach was du trotz allem noch gutes im Leben hast(z.b. Familie, freunde,Job usw ) klingt vielleicht bisschen einfach, aber in diesen Momenten denke ich mir ich es gibt sovielmal Menschen denen es noch schlimmer geht ,Krankheit usw...also kopf hoch wünsch dir alles gute

24.01.2015 18:56 • #1948


Samuel
Hallo Ihr Kämpferinnen, ich denke heut an Dich Thorpedi. Ich bin zwar nicht oft online weil ich viel unterwegs war, aber ich hab immer wieder ab und zu übers Handy reingeschaut und mitgelesen. Kopf hoch, auch der blöde Tag wird vergehen... Ich war gestern trainieren um einen feien Kofp zu bekommen und wollte einfach nicht nach Hause. Ich bin dann direkt in eine nahegelegene Bar um unter Leuten zu sein. Zu Hause fällt mit die Decke auf den Kopf. Ich stand an der Theke und wurde promt von einer hübschen Frau angesprochen. Also ich hatte wirklich überhaupt keine Lust und keinen Nerv auf einen Flirt aber Sie bemerkte ziemlich schnell das ich sehr traurig war. Wir unterhielten uns fast 2 Stunden. Naja unterhalten ist gut gesagt ich hab geredet ABER... ich konnte meine Tränen verbergen. Das war echt eine schöne Abwechslung. Als ich aber zuhause war kam war ich halt wieder alleine und alleine sein ist echt schei.sse. Heute hab ich mir den ganzen Tag verplant. Ich war Shoppen und bei einem Bekannten, Kaffee trinken und jetzt bin ich daheim. Aber ich weiß nicht wie lange ich es aushalte. Auch wenn man abgelenkt ist, komme immer wieder diese blöden vertrauten Momenten und dann fällt man von einer Sekunde auf die Andere in ein Loch. Ich stand vor dem Kassenautomaten vom Parkhaus und da war so ein Moment. Ich glaube ich stand da 10 Minuten und hab nur geguggt wie ein Esel. Solange bis mich eine Frau angesprochen hat ob alles in Ordnung mit mir ist. Ich muss ständig an Sie denken. Vor allem an das blöde küssende Foto mit dem Anderen. Das hat Sie bestimmt nur reingestellt damit ich sehe wie gut es Ihr geht. Blöde Kuh! Warum muss man denn noch treten wenn der Andere sowie so schon am Boden ist. Thorpedi bei mir (Nähe München) schneit es gar nicht. Nur ein bissle Nieselregen und kalt ist es. In Fernseher kommen heut auch nur so blöde Liebesfilme.. Schau ich mir nicht an... Blödes Grübeln...
Ich drück Dich ganz fest...
LG Sam

24.01.2015 19:06 • #1949


Thorpedi
Hallo sam,

Ich drück dich zurück.
Du darfst nicht mehr auf die Bilder schauen.
Das tut noch extra weh.

Ich bin gestern auch schwach geworden, hab geschrieben du fehlst mir. Blöd weil es kommt natürlich nichts zurück.

Heute ist der schlimmste Tag seit langem.
Weine schon den ganzen Tag..kann mich auch mit nichts ablenken..
Sitze ja auch durch den kleinen fest. Eigentlich sollte es heute ins Kino gehen. Hat sich anerkennet auch zerschlagen.

Ich versteh sein Verhalten nicht..es ist auch sein Kind .

Ich kenne diesen Menschen nicht mehr,dass tut mir auch noch mal extra weh..ich hab mit Alk. nicht viel am Hut.. Vielleicht würde es jetzt betäuben,aber trinken kann ich nichts,bin ja schwanger.

Möchte mal wieder lächeln können klappt aber nicht..
Ich fühl mich einfach nur allein, ich bekomme ein Kind, werde bei der Geburt allein sein,all die glücklichen Paare die dort sein werden.. Das geht mir im Moment ist das in meinem Kopf. Er ist mit seiner Tochter so ein übervater.. Das hier scheint ihm so egal zu sein.. Sche.. Leben

24.01.2015 19:22 • #1950


A


x 4