Hallo Lissi, schön wie Du schreibst das es Dir und Deiner Tochter gut getan hat, wie ihr gesprochen habt. Pubertät ist schon sehr kompliziert und meine Jungs (17 und 15) gleiten eher sanft durch. 10 ½ ist noch sehr jung. Hoffentlich leidet die kleine Maus nicht allzu sehr unter Eurer Trennung. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Dir da ab und an die Kraft fehlt. Geht uns doch irgendwie alle so, dass unsere Kraftreserven manchmal nicht ausreichen. Nicht mal für uns selber, geschweige denn für andere. Deshalb finde ich es so schön hier, wenn ich beobachte wie wir uns gegenseitig versuchen Mut zu machen. Manchmal tut es vielleicht ganz gut vom anderen Geschlecht angesprochen zu werden. Für das Selbstbewusstsein meine ich … Ich wünsche Dir viel Kraft Lissi
@Lotta: Ach Süße, diese sau blöden Gedanken kenne ich auch. Bei mir waren es 18 Jahre. Und es ist bewundernswert wie Du schreibst, dass nach dieser langen Zeit noch regelmäßiger schöner S. stattgefunden hat. Das ist eigentlich eher selten der Fall. Danach wird er sich irgendwann sehr sehr sehnen! Schmetterlinge … die brauchen wir nicht mehr. Wir wissen was „Lieben“ ist, leider unsere Ex-Partner nicht. Und für diese blöden Schmetterlinge hauen Sie dann ab. Aber Du schreibst es schon ganz richtig, er ist das Schwein! Aber Rache ist auch nicht der richtige weg. Er ist einfach nicht fähig zu lieben. Beständig zu lieben. Irgendwann wird er begreifen welchen wunderbaren Menschen er verlassen hat. Und dann willst Du Ihn schon lange nicht mehr und wird es ihm so schlecht gehen wie es Dir jetzt geht. Vielleicht sogar schlechter weil er weiß, dass er Schuld war. Ich hab schon fast ein schlechtes Gewissen weil mein Tag nicht so schlimm wie Eurer war. Ich drücke Dich ganz fest, Süße!
24.01.2015 20:38 •
x 1 #1957