520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

Samuel
Ach Süße, mir treibt es echt die Tränen in meine Augen wenn ich lese wie schlecht es Dir geht. Mensch. Er hat Dich überhaupt nicht verdient. Dagegen ist mein Problem nur ganz klein. Alk. wäre jetzt auch nichts.. echt alles blöd... Aber Du bekommst bestimmt ein wunderbares Kind. Für das musst Du jetzt stark sein. Und es wird Dir ganz bestimmt ganz arg schöne Moment schenken. Ich würd Dich jetzt echt gern in den Arm nehmen...

24.01.2015 19:41 • #1951

L
Ich bin jetzt mit meiner Tochter 1 Stunde in der Kälte spazieren gegangen und haben uns unterhalten. Das hat uns gut getan und hat auch bissel über ihre Probleme gesprochen.

Sie ist 10 1/2. Zu der pupertären Phase kommen halt jetzt noch die familiären Probleme eine Rolle. Alles nicht so einfach.

Ja die Kinder brauchen ganz besonders jetzt eine starke Mama aber leider gelingt uns das jetzt nicht immer. Man kann nicht immer stark sein.

Danke euch für die aufmunterten Worte.

Meine Abende bestehen zur zeit auch nur aus fernsehen schauen oder hier lesen.
Aber ich gehe auch deshalb abends nicht weg, weil ich keine Lust habe von anderen Männern angesprochen zu werden.

24.01.2015 20:13 • #1952

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

Lotta72
Hallo ihr lieben,
Ich muss mir jetzt mal was von der Seele schreiben. Mir geht es schon den ganzen Tag richtig bescheiden.
Ich bin wieder auf einer der untersten Stufen angelangt.
Ständig frage ich mich, wie konnte das nur passieren, wir waren doch ein Team und haben so viel bewältigt und erreicht. Wi hatten auch nach so langer Zeit noch regelmäßig S. und es war auch schön. Klar fliegen die Schmetterlinge nach 17 Jahren nicht mehr, na und?
Ich habe für ihn meinen Beruf aufgegeben, damit er sich voll entfalten kann, selbständig sein und sich fortbilden. Er wollte auch, dass ich mich um die Kinder und alles kümmere und keine Tagesmutter oder Putzfrau. Jeden Tag wusste ich nicht, wann er heimkommt, es würde immer sehr spät. Die ersten Jahre hatten wir kaum Wochenenden , von Urlaub ganz zu schweigen.
Und er war lange Zeit stark übergewichtig durch den Stress, auch darüber habe ich hinweggesehen.
Und jetzt lässt dieses Schwein mich einfach sitzen und dreht mir den Hahn zu.
Ich will grad nur noch Rache!
Scheibenkleister, wie schaff ich das nur ? Ich will das alles einfach vergessen können. Einfach !

24.01.2015 20:14 • #1953

F
Grace 99 euch alle

Hallo meine Bewunderung für eurer starke ich wünsch ich hatte soviel davon, meine Gefühle zu zeigen und sagen,ein Fehler die ich seit kurzem bitte bereue,bei mir erst 15 Jahre und zwei kinder, Wenn der Partner geht ...Find ich einleuchtend,ich bin hier zugezogen, freunde muss mann mögen und finden.einerseits weiß ich das Leben geht weiter aber ohne das menschliche, eine Umarmung ein Kuss der das schmerz lindert,ein teil von jemand zu sein all das fehlt.

24.01.2015 20:22 • #1954

L
Mir geht es ähnlich Lotta.
Nie wirklich Streit...eher harmonisch. Hatte sich auf großem Wunsch selbständig gemacht. War selten zu hause und ich habe alles gemanget, alles allein gemacht, unsere kleine war noch Baby. Alle Verantwortung lag auf mir. Das hab ich ihm nie zum Vorwurf gemacht nein ich habe ihm den rücken frei gehalten. Als es schief ging und er am Boden war habe ich ihm wieder aufgeholfen. Aus dieser selbstandigkeit sind schulden entstanden... gut wir schaffen das zusammen.
Und jetzt alles nicht mehr wichtig. Man wird einfach weggeworfen nicht mehr gebraucht. Das ist auch das was mir täglich weh tut.

24.01.2015 20:26 • x 1 #1955

L
Focus.. ich kenne das auch. Abends ist niemand da mit dem man reden kann oder sich einfach nur ankuscheln auch ohne Worte. Das fehlt mir jeden Tag.

Wie lange bist du getrennt?

24.01.2015 20:34 • #1956

Samuel
Hallo Lissi, schön wie Du schreibst das es Dir und Deiner Tochter gut getan hat, wie ihr gesprochen habt. Pubertät ist schon sehr kompliziert und meine Jungs (17 und 15) gleiten eher sanft durch. 10 ½ ist noch sehr jung. Hoffentlich leidet die kleine Maus nicht allzu sehr unter Eurer Trennung. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Dir da ab und an die Kraft fehlt. Geht uns doch irgendwie alle so, dass unsere Kraftreserven manchmal nicht ausreichen. Nicht mal für uns selber, geschweige denn für andere. Deshalb finde ich es so schön hier, wenn ich beobachte wie wir uns gegenseitig versuchen Mut zu machen. Manchmal tut es vielleicht ganz gut vom anderen Geschlecht angesprochen zu werden. Für das Selbstbewusstsein meine ich … Ich wünsche Dir viel Kraft Lissi
@Lotta: Ach Süße, diese sau blöden Gedanken kenne ich auch. Bei mir waren es 18 Jahre. Und es ist bewundernswert wie Du schreibst, dass nach dieser langen Zeit noch regelmäßiger schöner S. stattgefunden hat. Das ist eigentlich eher selten der Fall. Danach wird er sich irgendwann sehr sehr sehnen! Schmetterlinge … die brauchen wir nicht mehr. Wir wissen was „Lieben“ ist, leider unsere Ex-Partner nicht. Und für diese blöden Schmetterlinge hauen Sie dann ab. Aber Du schreibst es schon ganz richtig, er ist das Schwein! Aber Rache ist auch nicht der richtige weg. Er ist einfach nicht fähig zu lieben. Beständig zu lieben. Irgendwann wird er begreifen welchen wunderbaren Menschen er verlassen hat. Und dann willst Du Ihn schon lange nicht mehr und wird es ihm so schlecht gehen wie es Dir jetzt geht. Vielleicht sogar schlechter weil er weiß, dass er Schuld war. Ich hab schon fast ein schlechtes Gewissen weil mein Tag nicht so schlimm wie Eurer war. Ich drücke Dich ganz fest, Süße!

24.01.2015 20:38 • x 1 #1957

L
Danke Samuel die Kraftreserven sind wirklich begrenzt und oft habe ich nicht mal genug für mich.

Du hast recht die Schmetterlinge fliegen weg aber zurück bleibt eine tiefe Liebe und Vertrautheit.
Bei uns war auch nach 17 Jahren in allen Bereichen bis zum Schluss alles in Ordnung... dachte ich zumindest. Aber ihm fehlen die Schmetterlinge... nach dann soll er mal suchen.

24.01.2015 20:48 • #1958

Thorpedi
Warum wohnen wir bloß alle soweit auseinander, dann könnten wir jetut rudel kuscheln..

24.01.2015 20:53 • x 1 #1959

Samuel
Ich glaube das wäre jetzt genau das richtige... rudel kuscheln.. und wenn einer zum weinen beginnt dann Extradrücker

24.01.2015 21:10 • #1960

Thorpedi
seufzz

24.01.2015 21:25 • #1961

Samuel
Schau mir grad Bilder an... das ist die Hölle

24.01.2015 21:28 • x 1 #1962

Thorpedi

Lotta72
Mein Mann geht heute Abend mit meinen Kindern und dieser Schlamp.e in ein Musical.
Im Februar waren wir noch alle gemeinsam in der Oper. Dieses Schwein hat mir mein Leben weggenommen.

24.01.2015 21:33 • #1964

Lotta72
Wie soll ich das alles nur überleben?

24.01.2015 21:34 • #1965

A

x 4