520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

G
Guten Morgen,

wieder ne Nacht auf der Couch. Ich weiß nicht was ich machen kann, damit mein Schlafzimmer wieder meins wird, in dem ich gern schlafe. Irgendwer Ideen?

Sehr unruhig geschlafen, keine Ahnung warum.

25.01.2015 09:46 • #1981

Thorpedi
Guten Morgen @all ,guten Morgen liebe Grace,

Da bin ich auch etwas ratlos.. Schlafe auch seit dem 4.1. auf dem Sofa, habe umgeräumt ,neue Deko und Bettwäsche gekauft.. Klappt nicht.. Es ist in unserem Kopf. Aber wie kann man es drehen.. Eine positive Verknüpfung herstellen?!

25.01.2015 10:02 • #1982

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

G
Ja, weiß auch nicht. Für mich ist Schlafzimmer = partnerschaft. Das war schon immer so bei mir, sobald es eine Trennung gab, die mich total umgehauen hat, dann habe ich den Raum gemieden wie der Teufel das Weihwasser.

Wenn ich dann irgendwann auf dem Weg der Besserung war, dann konnte ich in dem Raum auch wieder schlafen....

Ich bin ja erst Ende Okt. in diese Wohnung gezogen und er hat quasi grad mal 3 Wochen mit in der Wohnung verbracht, aber irgendwie ist mir der Raum unangenehm. Ich wüsste nicht was ich da anders machen kann, damit mir dieser Raum wieder angenehm wird.

Boah, ich bin einfach nur blöd!

25.01.2015 10:05 • #1983

Thorpedi
Quaaaatsch. Du bist nicht blöd.. Verletzt, geschockt, traurig.. Aber nicht blöd.

mein Schlafzimmer ist meins, ich hab es nach meinen Vorstellungen eingerichtet.. Er war ein Jahr mit dabei.. Und trotzdem geht da nix.. Ich bekomme kein Auge zu darin..das ist dann auch super blöd ..

25.01.2015 10:24 • #1984

B
Zitat von Grace_99:

Ich könnte jetzt keinen zum anlehnen oder ähnlichem ertragen. bin über die trennung hinaus noch ne treue seele - wie kann man nur so blöd sein.

Guten Morgen.

Ich finde das nicht blöd. Geht mir genauso. Kann Berührungen gerade gar nicht ertragen.
Außer von meinem Hund. Sie darf mich anstupsen und wird dann durchgekrault.
Ging aber die ersten 14 Tage auch nicht, da hat die arme Kleine ganz schön gelitten.

Grüße
B.

25.01.2015 10:30 • #1985

A
Hallo Grace,

die Erinnerungen werden dennoch immer vorhanden sein und lassen sich nicht so einfach bei Seite schieben.

Man kann ja auch nicht immer nach jedem Beziehungsende die Wohnung wechseln, obwohl dies sicherlich von Vorteil wäre.

Es ergeht mir ähnlich wie dir und da ist das Wohnzimmer sowie Schlafzimmer zur abwechselnden Schlafstätte geworden. An ein richtiges schlafen ist von daher schon lange nicht mehr zu denken.

Was man dagegen genau tun kann, weis ich selbst nicht. Man empfiehlt mir ständig einen Wohnungswechsel zwecks den Erinnerungen, aber damit ist es ja auch nicht ganz getan. Diese sind ja auch in einem und dann müsste da auch das eine oder andere ausgetauscht werden.

Dennoch wünsche ich dir weiterhin alles Liebe und Gute und dass sich bald eine machbare Lösung für dich finden mag.

Kopf hoch, das wird schon wieder !

LG

25.01.2015 11:53 • x 1 #1986

L
Hallo ihr alle!

Ich habe auch nicht so besonders geschlafen.
Grace... ich weiss auch keinen Rat, dass du nicht in deinem Bett schlafen kannst.
Damit habe ich komischerweise keine Probleme. Also bin ich die Ausnahme denn ihr könnt es ja alle nicht. Da müsste ich mich ja eigentlich fragen was stimmt mit mir nicht und nicht du Grace.

Versuche heute noch ein bissel Hausarbeit auf die Reihe zu bekommen. Habe vorhin gekocht und eigentlich bin ich schon wieder erledigt und könnte mich auf die couch knallen. Ich muss mir wahrscheinlich eine putzfrau zulegen wenn das so weiter geht. Ich habe einfach keinen Bock darauf.

25.01.2015 13:06 • #1987

C
Hallo ihr @ Lieben,

ich lese täglich hier alles nach, was geschrieben wurde…..erstaunlich immer wieder wie viele Seiten dabei entstehen.

Von euch allen gibt es Nachrichten…mal mehr ….mal weniger…..Ich vermisse teatrop….Bist du ok liebe teatrop?

Gestern hatte ich einen geschäftigen Tag. Dieser Tag hat mich emotional überfordert. Das merkte ich, als ich Abends zu Hause zurück war. Den ganzen Tag schon, spukte sein ''Geist'' in meinem Kopf herum. Es hat auch mit dem We. zu tun…sie sind noch immer eine Herausforderung ….noch kann ich meine We. nicht unbeschwert geniessen.
Ich kann für mich wohl nachvollziehen was mich gestern Abend und heute so nah wieder an meiner Trauer und an das Vermissen, bringt.
Gestern Abend schon…sobald ich durch die für war….rollten die Tränen
Und heute geht es immer noch so….

Ich war gestern so wütend…ich habe ihm gehasst dafür, das sein Geist noch immer herumspukt…ich will in Ruhe gelassen werden davon….ich will, dass er aus meinen Kopf und Herz verschwindet….ich hasse ihn dafür nicht mehr da zu sein, er ist nicht mehr da um mich daran zu hindern, mein Leben ohne ihn weiter zu leben….
Ich bin davon so müde….erschöpft….

Mir ist klar, dass es ein Einbruch ist….eines der schlechteren Tage…und We. dazu…..bin gerade auf eines der Stufen auf den Weg nach oben, abgerutscht ….und es macht aua

Der gestrige Tag hat mir viel abverlangt….es ist am Ende wieder ein großes Stück Abschied.

Und obwohl mein Ratio total klar erkennt, dass ein weiteres gemeinsames Leben mit einen Narzissten wie er es ist, nicht mit mir möglich gewesen wäre…nicht mit mir….früher oder später wäre es gescheitert…so hinkt mein Herz hinterher….

Sich entlieben zu müssen tut so verdammt weh….

Fühlt euch gedrückt

Carmensita

25.01.2015 13:26 • #1988

Jeanny80
Hallo zusammen

Ich wollte mich dann auch mal wieder melden. Mein Besuch ist gerade gefahren, endlich!
Freitag abend und Samstag ging, aber heute wollte ich einfach nur meine Ruhe haben.
Obwohl ne eigentich nicht. Mein guter Freund kommt nachher zum Kochen vorbei, auf ihn freue ich mich. Mit ihm kann ich mich über meine Gedanken unterhalten und muss nicht bewirten. Er kennt sich in meiner Wohnung aus und bewegt sich frei. Er nimmt sich was er brauch...
Mein Gott war ich eine schlechte Gastgeberin...
Ich fühl mich total doof dabei.
Manche Menschen kann ich nicht ertragen und andere würde ich am Liebsten jede Minute um mich haben.

Ich hab die letzten Seiten von euch nur kurz überflogen, seit Freitag ist so viel geschrieben worden...
Bei mir ist es so, dass ich gut im Schlafzimmer schlafen kann. Ich hab aber auch von Anfang an nicht darüber nachgedacht, dass ich auf der Couch bleiben könnte. Vielleicht weil mein Vater ja anfangs mit in der Wohnung war.
Ich musste allerdings das Zimmer umstellen, vorher hat mich alles an ihn erinnert. War aber mit dem Wohnzimmer genauso.
Für mich ist aber das Schlafzimmer auch nicht Paarzimmer.

Grace, vielleicht liegt es auch daran, dass du noch nicht so lange in der Wohnung wohnst... und es einfach noch nicht deins ist! Ich weiss auch nicht was ich dir raten kann.
Ich brauche immer den Schritt des Ins Bett gehen dafür muss ich in einen anderen Raum gehen..
Hast du denn einmal versucht im Bett zu schlafen?

Ich drück euch alle und hoffe es geht euch den Umständen entsprechend gut.
Viele liebe Grüsse
Jeanny

25.01.2015 14:30 • x 1 #1989

G
Liebe Jeanny,
warum hattest du denn Besuch über 2 Tage, wenn dir das zu viel war? Warum mutest du dir das zu?

Kann es sein (ist nur ne Überlegung von mir), dass du so große Angst vorm allein sein hast, dass du versuchst dies zu überbrücken, aber damit genau das gegenteil erreichst, nämlich das du dir sachen aufbürgst, die dir nicht bekommen?

Was wäre z. b. schlimm daran, mal allein zu bleiben? Ohne Verabredung? Nur du und Pedro? Das du einen langen Spaziergang machst, mit Pedro was neues übst (klickerst du ober machst agility-training?). Badewanne, gutes Buch usw.

Du schreibst ja oft davon das dir das alleine sein große schwierigkeiten macht. es ist wie bei panikattacken. wenn man davor angst hast und wegrennt wird es immer schlimmer. wenn man es akzeptiert und sagt okay, ist zwar sch.e jetzt, aber ich halt das/dich aus, dann verliert das alles seinen schrecken.

Und dann kannst du auch besser für dich entscheiden was und welcher besuch dir gut tut. wie das z. b. mit deinem freund heute abend.

was mein schlafzimmer angeht: kann dir gar nicht sagen, ob es schon meins ist, als es ihn in meinem leben noch gab, haben wir ja in dem zimmer zusammen geschlafen, auch meine jüngste hat oft bei mir gepennt. aber seitdem es mit ihm auseinander ist - vegetiert das zimmer vor sich her. kartons reingestellt, kommode; alles drauf geschmissen was irgendwie an papieren da ist usw. ich habe keinen bezug mehr (oder überhaupt) zu diesem zimmer. obwohl ich mein bett als solches liebe.
aber alles in mir blockt darin zu schlafen, in diesem zimmer....

25.01.2015 17:14 • #1990

G
Liebe Carmensita:

Ich drücke dich ganz doll und wünsche dir Kraft!

25.01.2015 17:15 • #1991

C
Zitat von Grace_99:
Liebe Carmensita:

Ich drücke dich ganz doll und wünsche dir Kraft!

Liebe Grace,

vielen Dank für dein Trost..kann ich gut gebrauchen heute…

Eben habe ich noch viel über Narzisstische Störung nachgelesen….es hat mir vor Augen geführt und erinnert, das genau das der Punkt war, als ich das im Januar erkannte, loslassen zu können.

….aber mein verwundetes Herz kümmert heute nicht, was mein Ratio schon weiss…..

Grace…Thema Schlafzimmer: Ich habe mein Bett, als mein ''Lager'' nach der Trennung erlebt. Die ersten Tage verbrachte ich dort umgeben von Taschentüchern und PC…TV in Dauerbetrieb….Das hat mir Sicherheit gegeben unter meiner Decke zu sein.
Nie wollte ich Gefangene meiner 4 Wänden sein …..und alles nur seinetwegen?
So viel Macht wollte ich ihm nicht über mich geben. Und das treibt mich bis heute!
Später konnte ich seine Bettdecke weg tun…das war ein weiterer Schritt von vielen Richtung Entlieben..
So wie es dir mit dem Bett geht, ging es mir mit der Couch….Ich kenne das Gefühl….
Mein Wunsch ihn Macht zu entziehen ist größer, als die Angst vor Konfrontation.

Es sind meine 4 Wände! Das nimmt er mir nicht!

Ich wünsche dir Mut
Carmensita

25.01.2015 17:37 • #1992

Samuel
Hallo Ihr Lieben,
ich hatte heute wieder einen schlechten Tag. Vormittags bin ich zum Trainieren damit mir nicht die Decke auf den Kopf fällt und ich Kraft für den f. Tag bekomme. Dann zu der Geburtstagsfeier meines Vaters. Ich wollte nicht so lange bleiben aber ich konnte nicht gehen… Ich hab wieder mal nur an Se gedacht. Wie sie mit dem A. auf dem Foto knutscht. Ich würde ihm am Liebsten eine Ballern! Aber eigentlich ist er wahrscheinlich unschuldiger als Sie. Und ich hab’s nicht im Griff… immer wieder entblocke ich Sie und schau ob Sie online ist. Vor 10 Min war Sie es. Ich hab Sie dann gleich wieder geblockt. Bin dann nach 5 Min. wieder rein und hab natürlich wieder geschaut … Sie war weg… Ich bin so ein Idiot. Ich weiß auch nicht was ich denken soll.. War das Zufall? Hat sie mich gesehen? Ich weiß ich sollte das nicht machen.. aber ich kann eben nicht anders. Bestimmt kennen das einige von Euch. Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal jemandem so hinterher renne… Ich komme mir so bescheuert vor.. Ich weiß dass ich es nicht lange zuhause aushalte… Ich muss unter Menschen glaube ich…
Mein Fernseher läuft auch 24 Std. aber es geht komplett an mir vorbei was läuft..
Irgendwie finde ich Euch alle so stark … Gruppenkuscheln wäre gestern genau das richtige gewesen
@Thorpedi: Ich hoffe du hast heut einen besseren Tag gehabt. Heute hat es auch bei mir geschneit. Schade das ich heute früh (gegen 05:00) nicht online gekommen bin.. da war ich nämlich auch wachgelegen.. Ich schicke Dir eine feste Umarmung ..
Liebe Grüße Sam

25.01.2015 17:47 • #1993

C
Zitat von Samuel:
Hallo Ihr Lieben,
ich hatte heute wieder einen schlechten Tag. Vormittags bin ich zum Trainieren damit mir nicht die Decke auf den Kopf fällt und ich Kraft für den f. Tag bekomme. Dann zu der Geburtstagsfeier meines Vaters. Ich wollte nicht so lange bleiben aber ich konnte nicht gehen… Ich hab wieder mal nur an Se gedacht. Wie sie mit dem A. auf dem Foto knutscht. Ich würde ihm am Liebsten eine Ballern! Aber eigentlich ist er wahrscheinlich unschuldiger als Sie. Und ich hab’s nicht im Griff… immer wieder entblocke ich Sie und schau ob Sie online ist. Vor 10 Min war Sie es. Ich hab Sie dann gleich wieder geblockt. Bin dann nach 5 Min. wieder rein und hab natürlich wieder geschaut … Sie war weg… Ich bin so ein Idiot. Ich weiß auch nicht was ich denken soll.. War das Zufall? Hat sie mich gesehen? Ich weiß ich sollte das nicht machen.. aber ich kann eben nicht anders. Bestimmt kennen das einige von Euch. Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal jemandem so hinterher renne… Ich komme mir so bescheuert vor.. Ich weiß dass ich es nicht lange zuhause aushalte… Ich muss unter Menschen glaube ich…
Mein Fernseher läuft auch 24 Std. aber es geht komplett an mir vorbei was läuft..
Irgendwie finde ich Euch alle so stark … Gruppenkuscheln wäre gestern genau das richtige gewesen
@Thorpedi: Ich hoffe du hast heut einen besseren Tag gehabt. Heute hat es auch bei mir geschneit. Schade das ich heute früh (gegen 05:00) nicht online gekommen bin.. da war ich nämlich auch wachgelegen.. Ich schicke Dir eine feste Umarmung ..
Liebe Grüße Sam

Hallo Sam,

wenn du gerade nicht anders kannst….dann kannst du eben nicht anders….
Jeder trauert so wie es gerade geht. Dafür gibt es keine Vorschriften.

Für mich habe ich so gehalten: Ich habe so oft ihm angerufen und mich mit ihm pers. getroffen, bis ich das Gefühl hatte ihm alles gesagt zu haben, was ich zu sagen hatte und alles getan zu haben, was ich meinte noch tun zu können.
Meine Seele hat es gebraucht. Es hat mir geholfen selbst gehen zu können.
In seinen Augen war es sinnlos (…er hat es tatsächlich so benannt…aua ), aber für mich war es bei all den Schmerz eine Hilfe.

Das war mein Weg.

Wünsche dir Kraft, um den Weg zwischen deinen zwei Welten zu finden.
Carmensita

25.01.2015 18:06 • #1994

daddycool
Hallo,

mein lieber Scholli, 133 Seiten seit dem 6.12.14, das ist rekordverdächtig.

Alles nicht so leicht ihr Lieben. Bei mir fand die Trennung vor gut zwei Jahren statt, verheiratet war ich 14 Jahre. Der Schmerz ist deutlich weniger geworden im Prinzip fast weg, nur manchmal wenn wieder einer dieser Tage ist, ist Traurigkeit angesagt. Wird aber alles weniger mit der Zeit.

Grace, schönes Bild. Meine Tochter heißt im übrigen auch Grace, allerdings mit ihren Zweitnamen.

25.01.2015 18:32 • #1995

A

x 4