520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

Thorpedi
Mir geht es auch so, liebe Jeanny .. Ich kann das alles gut verstehen und nachvollziehen.

25.01.2015 22:43 • #2011

Jeanny80
Man weiss in der Theorie ja wie es besser gehen würde. Aber an der Umsetzung happert er dann oftmals.

25.01.2015 22:45 • #2012

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

Lotta72
@jeanny
Ich kenne das mit der Gradwanderung.schwierige Sache, sich abzugrenzen, die richtigen Worte zu finden. Ich habe festgestellt, wenn du genau sagst, was du in Wahrheit fühlst, das beste Argument ist.

@ Grace
Mein Wohnzimmer ist auch rosa und Cappuccino-Grau,
Die Farbe heißt ' elephants breath '

25.01.2015 22:51 • #2013

Thorpedi
eben.. Ich denke die Zeit Arbeit für uns..aber das dauert halt.. Und Herz und Kopf sind nicht im Einklang ..

25.01.2015 22:52 • #2014

Jeanny80
Morgen

Puh, der Morgen war... naja nicht wirklich gut.
Ich schlafe mittlerweile ja wieder ganz gut, schlafe innerhalb von 20 Minuten ein (das weiss ich genau, weil ich das Ende von der Geschichte die ich zum Einschlafen höre nicht mehr mitbekomme) und träume nicht mehr jeden Tag von ihm. Es gibt sogar Nächte, an denen ich gar nicht träume.
Aber am Morgen
Ich wache auf, immer vor dem Wecker und mir ist es sooo schlecht. Alles in mir zieht sich zusammen. Es stürzt ein riesen Berg auf mich ein. Ich hab das Gefühl als wenn was ganz schlimmes passiert, oder ich einen furchtbaren Termin habe am Tag. Bin super angespannt und muss mich dann immer erst mal sortieren, mir bewusst werden, dass es so wie jetzt schon seit Wochen ist und heute auch nichts schlimmes auf mich wartet.
Genau in dieser morgendlichen Situation bin ich nicht zurechnungsfähig. Wenn er dann vor meiner Tür stehen würde, ich könnte für nichts garantieren.
Aber Gott sei Dank hält das alles nicht so lange an und ich kann mich selber recht schnell wieder in die Gegenwart zurück holen. Mir bewusst machen, dass ich es schon bis jetzt geschafft habe.
Diese hart erkämpften Wochen sind erst der Anfang.
Das Jahr ist noch lang. Eigentlich ist mein Leben noch lang, und ich hab noch soooo viel Zeit mich ans Alleine sein zu gewöhnen...

Ich hoffe so sehr, dass ich es schaffe mal zu sagen (und natürlich auch zu fühlen), dass ich mich in meinem momentanen Leben wohl fühle und nichts ändern wollen würde.
Schwer daran zu glauben. Aber ich habe ja keine andere Wahl.

Sorry, wollte euch nicht schon am frühen Morgen runterziehen...

@Lotta: Weisst du, bei guten Freunden ist das kein Problem, die verstehen wenn man sagt, man fühlt sich gerade in Gesellschaft nicht wohl. Aber bei Menschen, die man mag, einem nur helfen wollen, aber kein so enges Verhältnis hat, ist die Gradwanderung wirklich schwierig. Man stösst diese Menschen dann sehr schnell vor den Kopf. Ich kann das aber auch verstehen, ich lasse sie ja zur Zeit auch nicht näher an mich ran.
Ach alles nicht so einfach...
... das Wochenende ist ja nun vorbei und für heute Abend hab ich mich eine Eigentherapiestunde verordnet. Will weiter in dem Buch arbeiten, mich heute nur mit mir beschäftigen.
Verdrängen ist gar nicht mein Ding und das war am Wochenende so...

Ich grüsse euch ganz lieb
Jeanny

26.01.2015 07:57 • #2015

G
Guten Morgen @all,

ich habe letzte Nacht voll den Blödsinn geträumt. Eine Freundin sagte mir, sie hätte meinen Ex mit seiner Neuen gesehen, sie würde noch im Auto sitzen. Nur war das in einer Umgebung die ich gar nicht kenne und dann war's auf einmal die Umgebung aus meiner Jugendzeit und irgendwie war es mein erster Freund..... Very strange.....

Ansonsten: Kur ist bewilligt, habe gerade einen Anruf von der KK bekommen; 13.05.-03.06. in Grömitz. Ich weiß noch gar nicht was ich sagen soll...... Also ich freu mich schon, aber irgendwie bin ich grad überrumpelt..... Kann man das verstehen?

@Jeanny: Ja, es ist gut das du die Angst erkennst und sie auch als solches annimmst und nicht wegdrängst. Denn dann würde es viel schlimmer werden. Was genau macht dir denn so eine Angst vor dem allein sein?

Ich kann deinen Zwiespalt bzgl. Besuch, Ambivalenz verstehen. Wir hatten das Thema ja schon mal, auch mir fällt es schwer jeden um mich herum zu ertragen.... Bei manchen geht es einfach nicht. Setz dich da nicht unter Druck, kommuniziere es auch so, dass es nichts mit den Menschen ansich zu tun hat, sondern mit dir. Wenn du lernst dich mit der Angst vor dem allein sein zurecht zu kommen, wird es dir auch wieder leichter fallen Kontakte zuzulassen und wirst deinen eigenen turn finden wenn du besuch brauchst und wann nicht.

Diese innere leere, die du beim allein sein fühlst, ist bei mir ja auch da, nur anders geartet. Ich glaube, dass ist diese Lücke, die es aufzufüllen gehört, nur wir müssen rausfinden wie und womit.

Ich drücke dich und all die anderen auch.

26.01.2015 08:29 • x 1 #2016

L
Guten Morgen,

bei mir ist es früh auch am schlimmsten. Ich warte auf den Tag wo mein erster Gedanke nicht in seine Richtung geht.
Es ist ähnlich wie bei dir Jeanny. Mein ganzer Körper kribbelt als würden 1000 Ameisen hindurchrennen.
Ich muss dann aufstehen sonst werde ich verrückt. Gott sei dank legt sich dieses Gefühl relativ schnell wieder.

26.01.2015 08:41 • #2017

Samuel
Guten Morgen Ihr Lieben,
Wochenende vorbei... zum Glück. Ich finde es auch schlimm in der früh aufzuwachen und zu bemerken das alles Sch... ist. Aber das einschlafen am Abend ist mindestens genauso blöd. Das mit den Träumen kenne ich auch, Grace. Vor allem es ist Traum dann immer alles so realistisch. Man erkennt die Gesichter und die Stimmen. Furchtbar. Ich kann beim Aufwachen auch nicht mehr liegenbleiben und dösen... ich muss schnell aufstehen, sonst dreh ich durch. In der Arbeit ist es auch nicht wirklich gut. Richtig konzentrieren kann ich mich nicht. Aber irgendwie werde ich den Tag schon meistern. Vielleicht denke ich heute mal etwas weniger an Sie. Glaube ich aber nicht..
Lieben Gruß Sam

26.01.2015 09:09 • #2018

Jeanny80
Ich versuche mich wieder bewusst an kleinen Dingen zu erfreuen.
Jetzt zB schneit es bei mir ganz dicke Flocken und es ist alles schön weiss.
Gestern waren es schon über 10 cm.
Ich habe den Schnee immer geliebt, warum ist er mir jetzt egal.
Aber nein, ich schaue bewusst raus und es ist eigentlich doch schön, wenn man mal für eine Sekunde die doofen Gefühle ausblenden kann.

26.01.2015 09:50 • x 1 #2019

Thorpedi
Guten Morgen,einen Drücker für alle.versuche gerade mal ein bisel zu arbeiten...aber die Gedanken sind sonst wo.. Drüüüück ..

26.01.2015 09:59 • #2020

Samuel
Hallo Thorpedi,
ich drück ganz fest zurück ... Arbeiten soll ja ablenken.. funktioniert halt nicht immer ... ich schrieb auch hier rein währen der Arbeit

26.01.2015 10:04 • #2021

Thorpedi
Lieber Sam,

die Symptome sind wohl bei allen ähnlich..ich hoffe das bald die nächste Phase Eintritt .. Gut das wir uns hier haben..drück dich zurück

26.01.2015 10:35 • #2022

G
Äh, habt ihr überlesen das meine Kur bewilligt wurde....

Freut sich denn keiner.....?

Grace, die heute wohl etwas empfindlich, sensibel ist.

26.01.2015 10:39 • x 1 #2023

A
Liebe Grace,

nein deine Bewilligung habe ich nicht überlesen und wünsche dir dafür natürlich ganz viel Glück und Erfolg.

War eher mehr auf deine Träume konzentriert !

Schönen Tag noch und LG

26.01.2015 10:45 • #2024

G
Ach, jetzt komm ich mir total doof vor, so als wenn ich fishing for compliments betreiben würde

Sorry....

Mir geht's heute einfach bescheiden. Viele Gedanken an den Ex, es tut auch weh und ich vermisse ihn.

26.01.2015 10:51 • x 1 #2025

A

x 4