Morgen
Puh, der Morgen war... naja nicht wirklich gut.
Ich schlafe mittlerweile ja wieder ganz gut, schlafe innerhalb von 20 Minuten ein (das weiss ich genau, weil ich das Ende von der Geschichte die ich zum Einschlafen höre nicht mehr mitbekomme) und träume nicht mehr jeden Tag von ihm. Es gibt sogar Nächte, an denen ich gar nicht träume.
Aber am Morgen
Ich wache auf, immer vor dem Wecker und mir ist es sooo schlecht. Alles in mir zieht sich zusammen. Es stürzt ein riesen Berg auf mich ein. Ich hab das Gefühl als wenn was ganz schlimmes passiert, oder ich einen furchtbaren Termin habe am Tag. Bin super angespannt und muss mich dann immer erst mal sortieren, mir bewusst werden, dass es so wie jetzt schon seit Wochen ist und heute auch nichts schlimmes auf mich wartet.
Genau in dieser morgendlichen Situation bin ich nicht zurechnungsfähig. Wenn er dann vor meiner Tür stehen würde, ich könnte für nichts garantieren.
Aber Gott sei Dank hält das alles nicht so lange an und ich kann mich selber recht schnell wieder in die Gegenwart zurück holen. Mir bewusst machen, dass ich es schon bis jetzt geschafft habe.
Diese hart erkämpften Wochen sind erst der Anfang.
Das Jahr ist noch lang. Eigentlich ist mein Leben noch lang, und ich hab noch soooo viel Zeit mich ans Alleine sein zu gewöhnen...
Ich hoffe so sehr, dass ich es schaffe mal zu sagen (und natürlich auch zu fühlen), dass ich mich in meinem momentanen Leben wohl fühle und nichts ändern wollen würde.
Schwer daran zu glauben. Aber ich habe ja keine andere Wahl.
Sorry, wollte euch nicht schon am frühen Morgen runterziehen...
@Lotta: Weisst du, bei guten Freunden ist das kein Problem, die verstehen wenn man sagt, man fühlt sich gerade in Gesellschaft nicht wohl. Aber bei Menschen, die man mag, einem nur helfen wollen, aber kein so enges Verhältnis hat, ist die Gradwanderung wirklich schwierig. Man stösst diese Menschen dann sehr schnell vor den Kopf. Ich kann das aber auch verstehen, ich lasse sie ja zur Zeit auch nicht näher an mich ran.
Ach alles nicht so einfach...
... das Wochenende ist ja nun vorbei und für heute Abend hab ich mich eine Eigentherapiestunde verordnet. Will weiter in dem Buch arbeiten, mich heute nur mit mir beschäftigen.
Verdrängen ist gar nicht mein Ding und das war am Wochenende so...
Ich grüsse euch ganz lieb
Jeanny
26.01.2015 07:57 •