520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

L
Danke aerostar,

Es hört sich alles gut an und theoretisch weiß ich auch was für mich gut ist oder nicht aber ich kann es nicht umsetzen. Ich weiß, dass ich loslassen muss um neu anfangen zu können. Aber wie sag ich es meinem Herz. Ich habe ja nie aufgehört zu lieben und jetzt soll ich aufeinmal damit aufhören ihn zu lieben. Wie macht man das? Keine Ahnung. Manche tage geht es ja auch schon besser aber dann wirft es mich wieder meilenweit zurück.

Grace.... mir geht es im Moment auch wie dir. Ich schaffe es heute einfach nicht. Ich kann nicht mal Weinen... geht nicht... wie zugeschnürt. Bin einfach nur tief traurig. So ein Mist.

26.01.2015 20:25 • x 1 #2071


M
Liebe Grace

deinen riesigen Schmerz kann ich regelrecht spüren, obwohl ich hier ja im Grunde nur Worte auf einem weißen Hintergrund sehe. Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine. Und ich fühle mit dir! Ich kenne diese furchtbare Verzweiflung und auch das Gefühl, die Angst, dass das niemals weg geht und das Leben kein wirkliches Leben mehr ist und auch nicht mehr wird.

Es klingt ganz danach, als würde im Moment alles aufbrechen. Die Traurigkeit und Verzweiflung holen dich ein, brechen über dich herein. Die Fotos sind hier vielleicht der Auslöser. Hätte aber auch irgendwas x-beliebiges anders sein können. Von Zeit zu Zeit muss der Schmerz durchbrechen, vor allem dann, wenn man im Job oder für die Kinder funktionieren muss. Ich höre bei dir auch heraus, dass du es leid bist, immer stark auftreten zu müssen oder auch als stark bezeichnet zu werden, während du dich eigentlich klein und schwach und beschissen fühlst. Wie wirst du denn von anderen Menschen in deinem Umfeld wahrgenommen? Wahrscheinlich als taffe Frau, die alles irgendwie packt. Hast du das Gefühl, diesem Bild entsprechen zu müssen?

Die Sehnsucht, die du gerade spürst, ist Teil der Verarbeitung. Und es ist ok. Ich weiß, es fühlt sich an wie die Hölle auf Erden. Aber diese Hölle weicht einem neuen Himmel, das garantiere ich dir. Ich kann nur nochmal betonen: Du tust aktiv etwas dafür, dass es dir besser geht (mittels Kur und Therapie) und das ist eine große Ressource die du besitzt! Ja, es tut jetzt mal heftig weh. So weh, dass es kaum auszuhalten ist. Und wie gesagt, das muss es auch - du hast geliebt, hast dein Herz einem Menschen anvertraut. Und der ist darauf herum getrampelt. Aber wenn das durch ist - und das wird es sein - wirst du eine neue Grace sein. Mit unendlich viel Energie und Stärke. Und weißt du was? Diese ganzen Schmerzen zeigen dir etwas. Nämlich, dass du ein gesunder Mensch mit gesunden Empfindungen und Gefühlen bist. Ein liebenswerter, fühlender Mensch, der außerdem auch sehr reflektiert ist. Viele andere wählen den Weg des Verdrängens. Die lassen unangenehme Gefühle erst gar nicht zu, aber die schwingen dann eben ständig unterschwellig als Begleiter mit. Und das loszuwerden - keine Chance. Dann doch lieber Schmerzen - die volle Breitseite - und dann tuts aber auch irgendwann nicht mehr weh und man fühlt sich befreit und leicht.

Grace, halte durch! Geh durch die Qualen, lass sie zu, fühl dich ruhig schwach - du wirst auch wieder stark sein und vor allem wirst du dich auch wieder stark fühlen!

Ich umarme dich
Memi

26.01.2015 20:36 • x 2 #2072


A


Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3


Lotta72
Liebe Memi,
Ich finde, das hast du wundervoll geschrieben.

26.01.2015 21:39 • x 1 #2073


Lotta72
Liebe Thorpedi,
Du bist sehr tapfer in deiner Situation. Ich möchte nicht mit dir tauschen. Ich denke an dich und schicke dir einen Engel, der dich und dein Kleines beschützen soll.

26.01.2015 21:43 • #2074


Lotta72
An die Männer unter uns:

Ich finde es sehr lieb, wie ihr uns Frauen mit Komplimenten beschenkt. Das möchte ich euch jetzt mal zurückgeben: ich glaube, ihr seid auch ganz tolle, gefühlvolle Kerle, von denen sich so manch anderer eine Scheibe abschneiden könnte

26.01.2015 21:46 • x 2 #2075


Lotta72
Liebe Grace,

Verzage nicht. Das Geheimnis ist wirklich die Zeit. Dir wird es besser gehen, aber es dauert halt.
Wenn man das mal biologisch betrachtet, muss dein Gehirn, was ja auf Beziehung und Liebe und diesen Mann programmiert ist, jetzt ganz neue synaptische Verbindungen knüpfen. Dazu muss es üben, d.h. es muss eine Erfahrung vielleicht 50- 100 mal machen, bis die Verknüpfung da ist. In diesem Moment kommt es zum Fortschritt. Wenn du also jetzt 90 mal morgens mit nem Sch.eissgedanken aufwachst und du dich damit beschäftigst, wachst du beim 91sten mal dann auf und denkst: ' komisch, heute gar nicht dran gedacht'.
Ich weiß, dass ist jetzt irgendwie nich so doll erklärt, aber so ähnlich funktioniert das wohl. Das Gehirn muss auf Alleinleben, Alleinglücklichsein etc umprogrammiert werden.
Dabei wird dir dann die Therapie helfen, neue Denkprozesse in Gang zu bringen.
Kopf hoch

26.01.2015 21:57 • #2076


Samuel
Hallo Lotta, danke für das nette Kompliment... Du hast aber viele Herzchen verschickt... hilft mir grad am Abend ... Vielen Dank dafür...

26.01.2015 22:03 • #2077


Lotta72
Keine Ursache

Wie geht es dir, kannst du essen und schlafen?

26.01.2015 22:05 • #2078


Samuel
Naja, Essen wenig und schlafen auch wenig ... Aber ich mag nicht jammern. Momentan hab ich manchmal kurze gute Momente.. Dann wieder sau blöde... Auf und Ab... Wein ist gut zum schlafen.. Aber kein Dauerzustand ich weiß..

26.01.2015 22:13 • #2079


Lotta72
Ja, das blöde ist dann immer der nächste Tag , man fühlt sich den ganzen Tag total schlapp für 1-2 Stunden Vergessen am Abend.
Aber ich trink auch sehr gerne Rotwein... Barolo ....leeeckeeeeer!

26.01.2015 22:16 • #2080


A
Liebe Lotta,

auch ich Danke für deine Komplimente und ich kann solches nur in vollem Umfange zurück geben.

Ich glaube, hier haben wir einen Ort gefunden wo sich solche Menschen austauschen können und dürfen.

Ein gutes und angenehmes Miteinander weiterhin und bisher fühle ich mich sehr wohl unter Euch.

Ich hoffe euch Allen geht es auch so !

Allen noch einen schönen Abend sowie eine erholsame Nachtruhe.

LG

26.01.2015 22:20 • x 1 #2081


Samuel
Ja Barolo und Brunello sind grad meine italienischen Freunde...

26.01.2015 22:21 • #2082


Lotta72
Aber trink nicht soviel, sonst sind sie morgen deine bösen Geister......
Ich muss jetzt schlafen, gute Nacht für dich

26.01.2015 22:29 • #2083


Samuel
Gute Nacht Lotta... Bei mir schneit es wie verrückt.. Wenn ich wieder nicht schlafen kann dann geh ich Schneeschaufeln vorm Haus.. Schlaf gut ... LG Sam

26.01.2015 22:32 • #2084


C
Zitat von Lotta72:
Liebe carmensita,

Die Wochenenden sind immer schlimm, wenn man allein ist. Ich hoffe, dass es für dich bald besser wird.
Ich kann es dir nachfühlen, habe gestern auch wieder viel geweint. Ich merke jedoch, dass es einem danach besser geht und so wird es stetig bergaufgehen, mit kleineren Abstürzen ab und zu. Klettere mutig weiter, dann wirst du es schaffen.



Vielen Dank liebe Lotta!
Dein Trost hat mir geholfen

Dito für dich vom Herzen
Carmensita

26.01.2015 22:36 • #2085


A


x 4