Liebe Grace
deinen riesigen Schmerz kann ich regelrecht spüren, obwohl ich hier ja im Grunde nur Worte auf einem weißen Hintergrund sehe. Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine. Und ich fühle mit dir! Ich kenne diese furchtbare Verzweiflung und auch das Gefühl, die Angst, dass das niemals weg geht und das Leben kein wirkliches Leben mehr ist und auch nicht mehr wird.
Es klingt ganz danach, als würde im Moment alles aufbrechen. Die Traurigkeit und Verzweiflung holen dich ein, brechen über dich herein. Die Fotos sind hier vielleicht der Auslöser. Hätte aber auch irgendwas x-beliebiges anders sein können. Von Zeit zu Zeit muss der Schmerz durchbrechen, vor allem dann, wenn man im Job oder für die Kinder funktionieren muss. Ich höre bei dir auch heraus, dass du es leid bist, immer stark auftreten zu müssen oder auch als stark bezeichnet zu werden, während du dich eigentlich klein und schwach und beschissen fühlst. Wie wirst du denn von anderen Menschen in deinem Umfeld wahrgenommen? Wahrscheinlich als taffe Frau, die alles irgendwie packt. Hast du das Gefühl, diesem Bild entsprechen zu müssen?
Die Sehnsucht, die du gerade spürst, ist Teil der Verarbeitung. Und es ist ok. Ich weiß, es fühlt sich an wie die Hölle auf Erden. Aber diese Hölle weicht einem neuen Himmel, das garantiere ich dir. Ich kann nur nochmal betonen: Du tust aktiv etwas dafür, dass es dir besser geht (mittels Kur und Therapie) und das ist eine große Ressource die du besitzt! Ja, es tut jetzt mal heftig weh. So weh, dass es kaum auszuhalten ist. Und wie gesagt, das muss es auch - du hast geliebt, hast dein Herz einem Menschen anvertraut. Und der ist darauf herum getrampelt. Aber wenn das durch ist - und das wird es sein - wirst du eine neue Grace sein. Mit unendlich viel Energie und Stärke. Und weißt du was? Diese ganzen Schmerzen zeigen dir etwas. Nämlich, dass du ein gesunder Mensch mit gesunden Empfindungen und Gefühlen bist. Ein liebenswerter, fühlender Mensch, der außerdem auch sehr reflektiert ist. Viele andere wählen den Weg des Verdrängens. Die lassen unangenehme Gefühle erst gar nicht zu, aber die schwingen dann eben ständig unterschwellig als Begleiter mit. Und das loszuwerden - keine Chance. Dann doch lieber Schmerzen - die volle Breitseite - und dann tuts aber auch irgendwann nicht mehr weh und man fühlt sich befreit und leicht.
Grace, halte durch! Geh durch die Qualen, lass sie zu, fühl dich ruhig schwach - du wirst auch wieder stark sein und vor allem wirst du dich auch wieder stark fühlen!
Ich umarme dich
Memi
26.01.2015 20:36 •
x 2 #2072