520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

A
Liebe Stehpie,

ja da gibt es nach 1,5 Jahren noch so einiges zu regeln, vor allem jenes was sie sich in gewisser Weise angeeignet hat, wo ihr alleine nicht zugestanden hat. Da sind mittlerweile die Ermittlungsbehörden zu Gange und davon ist auch meine Tochter zu wie mein Ziehsohn betroffen.

Am Anfang hat sie sich ja lange gegen eine Scheidung gesträubt und nun von heute auf morgen will sie diese haben. Ich denke da stehen nun andere Gründe dahinter.

Ich weis z.B. meine Schwiegereltern sind beide schon älteren Baujahres und da geht es mittlerweile um gewisse Erbrechte und Erberwartungen wenn du verstehst was ich meine.

Ja man hat mir in gewissen Dingen doch schon sehr übel mitgespielt und dies sogar auch in betrügerischer Weise. Aber wie heißt es doch so schön Jeder liegt so wie er sich bettet .

Ihr Verhalten und Handeln kann man nur mit der Mitlife Crissis vergleichen und diesen Symptomen entspricht sie voll und ganz.

Verstehen wird es wohl keiner und das warum und wieso weis nur sie selbst alleine.
Also was ich dazu noch sagen und muss den Dingen ihren Lauf lassen. Zu sehr hatte mich diese ganze Sache doch beschäftigt und habe sehr , sehr lange gebraucht bis ich einigermaßen wieder Lebensfähig wurde.

Ich befinde mich ja immer noch in der ehelichen Wohnung und werde aus gewissen Gründen diese auch nicht verlassen. Diese Wohnung ist einfach zu schön und das drum herum stimmt und habe einen sehr guten Hausherren.

Wir sind sehr gute Kumpels schon seit Jahr zehnten und sind für einander da. Er ist für mich wie ein Vater und ich für ihn wie sein Sohn. Dies sagt er mir immer wieder und auch er hat in den letzten Zwei Jahren so einiges gesundheitliches weg stecken müssen. Im Jahre 2013 November einen Hirnschlag und diese hat seine Spuren und Zeichen hinterlassen. Ich helfe ihm sehr viel so gut ich kann, denn auch er ist seit einigen Jahren alleine und hatte seine Frau durch die selbe Krankheit wie ich habe verloren.

Wir ergänzen uns auch sehr gut und wir können uns gegenseitig gut vertrauen und uns aufeinander verlassen. Hier zählen diese Worte auch noch wie es einst mal war.

Auch er versteht diese Handlungen meiner Exfrau nicht, denn immerhin hat er diese wie seine eigene Tochter angesehen.

Für ihn war und ist diese Situation natürlich auch sehr schmerzlich und wir sprechen sehr oft darüber. Er hat ja auch eine Freundin in Form einer Fernbeziehung, diese scheint aber nur auf sein Geld bedacht zu sein, wie sich in den letzten zwei Jahren heraus gestellt hat. Als kranker Mensch hier einen Abschluss zu finden, ist da für einen jeden nicht sehr einfach.

So und nun noch einen schönen und angenehmen Tag.

Liebe Grüße

27.01.2015 11:41 • #2101

G
Lieber aerostar,
wer ist stephie?

27.01.2015 11:42 • #2102

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

Zeitlos
Huhu,

ich glaube es sollte hier hin...

https://www.trennungsschmerzen.de/kontak ... 12870.html

27.01.2015 11:49 • #2103

Thorpedi
Hallo ihr lieben, hab heute versucht meinen Schreibtisch mal leer zu arbeiten.. Deshalb die Stille.

@graci ich glaube schon das wir stark sind, ob wir das wollen,steht auf einem anderen Blatt.. Mein Samstag war für Dich gestern der Montag.. Ich glaube aber,dass es ein winziger Schritt nach vorne war..
Du bist toll, du bist liebenswert, vor allem hast du ganz ganz viel Gefühl .. Ich drücke dich Gasanzünder dolle,Du Süße ...

Allen anderen auch . ..ihr seid so toll

27.01.2015 12:32 • #2104

L
Hallo ihr Lieben,
nur ein kurzes Lebenszeichen von mir. Ihr wisst ja auf Arbeit hab ich wenig Zeit.

Danke aerostar für deine lieben Worte lese es mir heute abend nochmal in Ruhe durch.

Jeanny ...Grad´ nahm unser Leben sein´ Lauf, plötzlich bäumt es sich auf... und verstummt
du zitierst meine derzeitige Lieblingssängerin...schön

27.01.2015 12:49 • x 1 #2105

Jeanny80
Zitat von Lissi Traurig:
Hallo ihr Lieben,
nur ein kurzes Lebenszeichen von mir. Ihr wisst ja auf Arbeit hab ich wenig Zeit.

Danke aerostar für deine lieben Worte lese es mir heute abend nochmal in Ruhe durch.

Jeanny ...Grad´ nahm unser Leben sein´ Lauf, plötzlich bäumt es sich auf... und verstummt
du zitierst meine derzeitige Lieblingssängerin...schön

Cool das du sie erkannt hast. Ich höre seit dem Tag X ihre CDs rauf und runter.
Ich kann nichts anderes hören.
Hoffentlich können wir auch bald sagen: ...dieser Tag war fast schon gut

27.01.2015 13:48 • #2106

Lotta72
@ all
Seid ich mich mit meinem Mann ( Blödarsch)zur Besprechung getroffen habe, geht es mir wieder schlechter. Ich mache mir Vorwürfe und dazu kommt die neue Arbeit, die mich sowas von anstrengt.
Hab heute überlegt, ob ich alles hinwerfe und zum Einsiedler im Wald werde. Ich habe das Gefühl, ich kann nicht gut mit anderen Menschen zusammensein. Es ist, als würden sie meine Unsicherheit riechen und es dann ausnutzen, um auf mir herumzutrampeln. Und ich werde dann immer leiser, anstatt mit der Hand auf den Tisch zu hauen.
Ich will hier weg

27.01.2015 14:23 • #2107

Lotta72
Warum kann ich mich nicht beschützen?

27.01.2015 14:24 • #2108

G
Liebe Lotta,
das Treffen hat dir auch eine menge abverlangt; dass zerrt immens. Geb dir da bitte noch Zeit und Geduld um davon wieder zu gesunden.

Das mit der Arbeit, Unsicherheit riechen etc.; auch das wird sich ändern, wenn du wieder fest im Leben stehst, dann wirst du so agieren können wie du es immer kannst. Eine neue Arbeit ist immer anstrengend, aber setz dich da bitte nicht unter Druck.

Ich habe für mich heute beschlossen, dass ich Samstag nicht mit auf Schalke fahre. Ich kenne von den Leuten kaum jemanden. Wir fahren gegen 10.49 Uhr los (Fanzug) und sind erst 21.45 Uhr wieder zurück. Das ist zwar jetzt ein doofes Beispiel Lotta, aber auch ich bin da nicht bei meinen 100 % angelangt - weder was Belastbarkeit, neue Leute noch mein Spass angeht.

Normalerweise bin ich eine der ersten die da brüllt Yes!, aber momentan geht's (noch?) nicht. Es ist traurig, aber ich verbieg mich da nicht. Ich würde mich wie ein Blatt im Wind fühlen, würde mich überhaupt nicht zugehörig fühlen. Wäre es ein normaler Besuch im Stadion in Hannover, wäre ich dabei, aber so den ganzen Tag - nein, kann ich noch nicht.

Das macht mich schon sehr traurig, weil es mir zeigt, wie tief noch alles bei mir sitzt, aber vielleicht ist es auch gut das ich auf mein Bauchgefühl höre und nicht etwas mache was von mir erwartet/verlangt wird, sondern für mich in diesem Falle sorge - kann man verstehen was ich meine?

Von daher Lotta; sorge gut für dich und sage dir, dass deine große Zeit noch kommt!

27.01.2015 14:29 • #2109

Thorpedi
Liebste Lotta,

Ich denke (blödarsch) hat dich wieder ein paar Schritte zurück geschoben. Du bist wieder mehr verunsichert, weil ja die Gefühle noch da sind.. Jemand nicht mehr sehen ist schwer aber jemand sehen mindestens genauso schwer.
Blöder Satzbau, ich hoffe du verstehst mich trotzdem..

Ich hoffe du kommst durch den Rest des Tages und hast bald Feierabend.. Er ist noch zu Nah an dir dran..

Meine Freundin sagte mir vor ein paar Tagen.. Ich laufe zur Zeit schutzlos durch die Gegend.
Das wird bei dir nicht anders sein.. Aber wie bloß beschützt man sich?! Wenn Kinder da sind ist das mit dem Abstand,ja fast nicht machbar.. Ich drücke dich fest und schicke dir ganz viel Kraft ..

27.01.2015 14:33 • #2110

Lotta72
Danke, du hast völlig recht. Es ist auch einfach alles zuviel. Wenn ich jetzt zurückschau, weiß ich nicht mal, wie ich es überhaupt geschafft habe so weit zu kommen.
Das mit dem Fußball kann ich verstehen, ich glaub, da muss man richtig gut drauf sein, um so einen Tag mitzumachen
Ich mache im Moment auch nicht mehr viel

27.01.2015 14:35 • #2111

A
Liebe Grace,

Stephie ist hier auch eine Userin und wie es ausschaut habe ich tatsächlich den Beitrag in den falschen Thread gestellt, bzw. beantwortet.

Sorry an Alle und noch einen schönen Tag

Liebe Grüße

27.01.2015 14:49 • #2112

Jeanny80
Wie kann es sein, dass man von einen Tag auf den anderen aus dem Leben des Anderen gelöscht wird?
Sind wir ihnen so wenig wert (gewesen), dass die vergangenen Zeit auf einmal keine Bedeutung mehr hat?
Ist das alles nur Selbstbetrug gewesen?
Sind wir vielleicht selber schuld, dass wir nicht gerafft haben, was vielleicht offensichtlich war?

Wieso?

Genau diese Fragen sind es, die für mich klar machen, warum ich das Risiko nicht mehr eingehen will, das ganze nochmal zu erleben.

27.01.2015 16:14 • #2113

Jeanny80
11 verdammte Wochen meines Lebens hat er mir zur Hölle gemacht!
Und wie viele Wochen sollen es noch werden?

Warum hab ich nicht schon am Anfang gesehen, was für ein gefühlskalter Mensch er ist?
Ich war sooo dumm!

27.01.2015 16:17 • #2114

G
Ich frage mich auch wie lang das noch geht und vor allem - wie lang hält man das durch?

Ich bin sehr erschöpft und kraftlos.

27.01.2015 16:39 • #2115

A

x 4