520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

Jeanny80
Und wenn eine Freundin vorbei kommen würde?
Vielleicht tut es dir gut, wenn du in die Wanne gehst, und dich danach schön in eine Decke auf die Couch mummelst.

Mein Freund hat für uns am Sonntag Spaghetti gekocht und extra etwas mehr gemacht, damit ich in der Woche auch etwas habe. Würde mir sonst nichts machen, ich koche sowieso nicht gerne und für mich alleine schon mal überhaupt nicht.
Aber wenn ich das dann im Kühlschrank sehe, dann mach ich mir das schon, weil ich weiss das er es nur gut meint und ich das dann nicht wegschmeissen könnte.

Aber auf den Feierabend freue ich mich auch schon. Weiss zwar noch überhaupt nicht was ich heute machen soll, aber hier sein will ich auch nicht...

28.01.2015 13:23 • #2161

G
Der gute Bekannte, der montag abend da war, zum spaziergehen und auffangen, hat sich angeboten Hätte ich keine Spätschicht, würde ich rumkommen, Kind hüten, tee kochen, Käsekuchen backen, dich in die Couch wickeln, TV anmachen, kopf massieren, damit du einschlafen kannst.

Das ist total lieb ABER ich könnte das nicht! ich könnte jemand fremden nicht so nah an mich ran lassen! Geht einfach (noch) nicht.... oder geht's nie wieder?

Wenn ich dann an meinen ex denke, der das nach sehr kurzer zeit schon alles konnte mit einer neuen..... Tja, da waren dann ja nicht viele Gefühle für mich vorhanden.... f.. sollte ich lieber nicht drüber nachdenken.

das von deinem freund find ich wunderbar! das macht meine eine enge Freundin auch; sie hat bei mir zuhause die komplette dreckwäsche genommen, gewaschen, Sachen ausm trockner raus, zusammen gelegt, gesaugt, gefegt usw. - es ist schön das wir solche menschen haben, die uns vorbehaltlos mögen!

28.01.2015 13:28 • #2162

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

L
Hallo ihr Lieben,

mir geht es seit gestern nicht gut. Bin irgendwie viele Stufen der Treppe zurück gegangen. Es gab keinen aktuellen Anlass. Einfach so. Ich fühle mich wieder total traurig.
Man kann schon manchmal den Mut verlieren wenn es immer wieder vor und zurück geht.
Bin gestern noch eine Stunde spazieren gegangen. Aber es wurde nicht besser. Heute will schwimmen gehen, ich versuche mich abzulenken, aber irgendwie lässt mich die Traurigkeit nicht los.

Ich hoffe euch geht es besser.

28.01.2015 14:14 • #2163

Jeanny80
Du, ich könnte auch niemand fremden an mich heran lassen. Aber der gute Freund von mir steht mir sehr nahe und von ihm kann ich mich in den Arm nehmen lassen. So wie von meinen Eltern.
Kann denn deine enge Freundin nicht vielleicht vorbei kommen und einfach ein bisschen da sein?
Vielleicht würde sie auch etwas kochen für euch.

Versuch nicht so viel an deinen Ex zu denken. Warum er das macht, etc. das muss dir egal werden.
Und ich glaube nicht, dass das mit den Gefühlen die er für dich hatte, zusammen hängt.
Es gibt Menschen, die können sich schnell in etwas anderes stürzen, vielleicht um einfach nur zu vergessen.

28.01.2015 14:14 • #2164

Jeanny80
Oh ja, diese Phasen können einem echt den Mut rauben.
Ich bin heute Mittag 40 Minuten joggen gewesen in der Pause. Da habe ich immer und immer wieder laut vorgesagt, dass ich bereit bin loszulassen und mein neues Leben annehmen will.
Kam mir echt ein bisschen bescheuert vor. Aber vielleicht dringt es ja mal ein bisschen ins Innere vor.

28.01.2015 14:16 • #2165

G
Zitat von Lissi Traurig:
Hallo ihr Lieben,

mir geht es seit gestern nicht gut. Bin irgendwie viele Stufen der Treppe zurück gegangen. Es gab keinen aktuellen Anlass. Einfach so. Ich fühle mich wieder total traurig.
Man kann schon manchmal den Mut verlieren wenn es immer wieder vor und zurück geht.
Bin gestern noch eine Stunde spazieren gegangen. Aber es wurde nicht besser. Heute will schwimmen gehen, ich versuche mich abzulenken, aber irgendwie lässt mich die Traurigkeit nicht los.

Ich hoffe euch geht es besser.

Wann hast du deine nächste Therapiestunde? Ist doch morgen, oder?

Ja, manchmal kommt die Traurigkeit einfach so. ich finde es schön das du trotzdem spazieren warst und auch heute schwimmen gehst.

Fühl dich ganz doll umarmt.

28.01.2015 14:40 • #2166

G
Zitat von Jeanny80:
Du, ich könnte auch niemand fremden an mich heran lassen. Aber der gute Freund von mir steht mir sehr nahe und von ihm kann ich mich in den Arm nehmen lassen. So wie von meinen Eltern.
Kann denn deine enge Freundin nicht vielleicht vorbei kommen und einfach ein bisschen da sein?
Vielleicht würde sie auch etwas kochen für euch.

Leider kann sie nicht vorbei kommen. Aber habe schon mit meiner Tochter telefoniert, wir machen es uns nachher auf der Couch bequem, sie darf nen film sehen und ich versuche mit einem buch abzuschalten.

Wenn es mir nicht gut geht kann ich es auch nicht haben wenn mich nur bekannte in den arm nehmen. richtig wohl und fallen lassen kann ich mich nur bei meinen freunden.

Versuch nicht so viel an deinen Ex zu denken. Warum er das macht, etc. das muss dir egal werden.
Und ich glaube nicht, dass das mit den Gefühlen die er für dich hatte, zusammen hängt.
Es gibt Menschen, die können sich schnell in etwas anderes stürzen, vielleicht um einfach nur zu vergessen.

Du hast ja recht. irgendwann kann ich das hoffentlich auch gut! wird morgen sicherlich auch Thema in der Therapie sein.

28.01.2015 14:42 • #2167

G
Zitat von Jeanny80:
Oh ja, diese Phasen können einem echt den Mut rauben.
Ich bin heute Mittag 40 Minuten joggen gewesen in der Pause. Da habe ich immer und immer wieder laut vorgesagt, dass ich bereit bin loszulassen und mein neues Leben annehmen will.
Kam mir echt ein bisschen bescheuert vor. Aber vielleicht dringt es ja mal ein bisschen ins Innere vor.

Respekt! Also laufen in der Pause! Das du dafür Energie hast. Find ich super klasse!

28.01.2015 14:43 • #2168

Jeanny80
Naja Energie ist gut. Mir ist eigentlich eher die Decke auf den Kopf gefallen. Ich musste einfach raus.
Und es hat gut getan, im Schnee mit Sonnenschein.
Aber jetzt merke ich, wie kaputt ich bin. Der Körper kann halt noch nicht so wie vorher.

Nachher mach ich mir was zu essen und dann gehe ich auch auf die Couch, hab heute Lust zu gar nichts.

28.01.2015 15:21 • #2169

G
Aber immerhin hast du aktiv was gemacht und den Schnee und den Sonnenschein wahr genommen.

hier gallert's nur und es ist grau in grau.

wir haben noch platz auf der Couch; komm dazu. Pedro natürlich auch; nur er muss sich dann mit 3 Katzen rumschlagen

28.01.2015 15:24 • #2170

Jeanny80
Zitat von Grace_99:
Aber immerhin hast du aktiv was gemacht und den Schnee und den Sonnenschein wahr genommen.

hier gallert's nur und es ist grau in grau.

wir haben noch platz auf der Couch; komm dazu. Pedro natürlich auch; nur er muss sich dann mit 3 Katzen rumschlagen

Er hat nichts gegen Katzen, solange die lieb zu ihm sind. Mein Ex hatte auch zwei, das hat super geklappt. Da war ich ganz stolz auf meinen Kleinen.
Ich bin schon ganz schön gespannt wie du ihn findest, wenn du ihn im März siehst.

Oh zu euch auf die Couch, dass wäre cool. Aber du wohnst soooo weit weg

28.01.2015 15:47 • #2171

G
Cookie, der uneingeschränkte Boss. Ich liebe ihn heiß und innig. Ihn bringt nichts aus der Ruhe.

28.01.2015 15:53 • #2172

G
Kallie, der verpeilte. Schisser vorm Herrn; der würde vor Pedro wahrscheinlich abdampfen.

28.01.2015 15:54 • #2173

G
Sally. Meine kleine Diva. Ich liebe sie mega mässig, sie ist so eine süsse und hübsche, ABER weiß genau was sie will, sie würde deinem Pedro das sputen beibringen.

28.01.2015 15:57 • #2174

G
Und jetzt tut's mir leid das ich den Thread hier gesprengt habe; weiß aber nicht wie man 3 Bilder in einem Post hochladen kann - sorry

28.01.2015 15:58 • #2175

A

x 4