520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

G
Zitat von Sandra59:
Hallo Grace, deine Katzen sind aber süß. Ich hatte auch zwei. Leider ist das schon lange her, aber wenn ich mir deine so anschaue möchte ich auch wieder Katzen um mich haben.
Wenn ich Eure Geschichten hier so lese macht mich das sehr traurig. Ich bin vor gut einem Jahr verlassen worden und ich denke immer noch an ihn und kann mir niemand anderen an meiner Seite vorstellen. Ich hoffe so sehr, dass sich das irgend wann ändert.

LG Sandra


Liebe Sandra,
vielen Dank! Ich liebe sie auch sehr und sie geben einem unheimlich viel, auch finde ich es schön wenn kinder mit tieren aufwachsen. Hast du denn die möglichkeit dir katzen zuzulegen, also räumlich gesehen? wenn du danach wieder sehnsucht hast, dann geh dem doch nach.

Ich hoffe das es dir bald besser geht und du positiv nach vorn schauen kannst!

28.01.2015 19:36 • #2191


G
So und jetzt muss ich mal was ganz anderes erzählen:

der gute Bekannte von mir, in dessen beisein ich am montag weinen konnte, wo es mir überhaupt nicht peinlich war, bei dem ich sein kann wie ich bin. meine enge freundin kennt ihn nicht, da ich ihn durch den fußball kenne. wir können wirklich gut miteinander reden, auch lachen, er weiß auch das ich therapie mache, ich fremdel bei ihm nicht. Jedenfalls hab ich das meiner Freundin erzählt und sie war neugierig und wollte ein foto sehen, so dass sie ein gesicht zu dem namen hat. hab ich ihr per WA geschrieben. sie schrieb, dass er mega sympathisch aussieht und ob ich mir eine beziehung mit ihm vorstellen könnte?

Mein gesicht war so:
Meine antwort, die wirklich (!) aus dem bauch kam, ich habe nicht lang überlegt zu schreiben: Ja, könnte ich mir, wenn er mich auf meinem weg begleitet und so lange wartet wie es dauert (nicht nächste woche, nicht nächsten monat, sondern so lang wie es halt dauert) - dann ja. Wenn er jetzt was wollen würde - Nein.

nachdem ich das abgeschickt habe, war mein gesicht nicht nur 1 x sondern seitdem nur noch .

und ich frage mich: bin ich bekloppt? kompensiere ich hier irgendwas? verdränge ich was? ich mein, ich bin mega unglücklich wegen meinem ex, liebe ihn noch, gehe zur therapie, werde zur kur fahren, heule, breche zusammen und kann mir vorstellen mit jemanden in weiß-der-geier-wieviel-monaten eine beziehung anzufangen?

sorry leute, darüber bin ich echt geschockt und wollt euch das erzählen und hören was ihr dazu sagt.

28.01.2015 19:44 • #2192


A


Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3


Sandra59
@ Lotta. Ich kann dich gut verstehen. Aber schau bitte immer nach vorne und denke an dein Kind. Ich habe zwei, meinen Großen er ist 35 Jahre alt und meinen Kleinen er wird am Freitag 13 Jahre alt. Als mein Großer 13 Jahre alt war ist sein Vater bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Wir haben beide sehr getrauert, aber irgendwann hat für uns die Sonne wieder geschienen. Bei meinem Kleinen war es ähnlich, nur dass sich sein Vater von uns getrennt hat. Da war er gerade 12 Jahre alt.

@Thorpedi Ich war 43 Jahre alt als mein Kleiner zur Welt kam. Die Beziehung zu meinem Mann war die ersten Jahre noch in Ordnung aber dann war sie ein einziger Kampf und jetzt hat sie sehr unschön geendet. Aber ich bin so froh, dass ich meinen Kleinen habe. Ich freu mich jeden Tag an seinen Witzen, er ist ein lustiger kleiner Kerl. Ich wünsche Dir alles gute und viel Kraft. Darf ich meine Hände auch auf deinen Bauch legen.

@Jenny. Ich beneide Dich wir hatten 13 Jahre einen Border Collie sie war so lieb. sie hieß Rika und war mein erster Hund. Meine Katzen und sie haben sich blendend verstanden. Dann hatten wir einen Australien Sheperd, unsere Luna, aber die durfte ich nur ein Jahr erleben, dann ist er ausgezogen und hat sie mitgenommen.

LG an Alle
Sandra

28.01.2015 19:50 • #2193


Sandra59
Hallo Grace, das ist doch nicht verrückt. Es ist doch schön, dass man sich in der Zukunft wieder eine Beziehung vorstellen kann. Das ist doch super, dass du jemanden kennst bei dem du nicht fremdelst. Man sollte zuerst Vertrauen aufbauen, alles andere ergibt sich von selbst.
Das wäre doch wirklich sehr schön.

LG

28.01.2015 19:57 • #2194


M
Also ich finde das nicht bekloppt. Überhaupt nicht. So sehr du zur Zeit noch wegen der Trennung leidest, du hast doch auch das Recht dazu, in die Zukunft zu blicken. Das zeigt doch nur eines: nämlich, dass sich der Wunsch und auch die Vorstellung in dir langsam verfestigt, ein schönes Leben ohne ihn leben zu können. Mit allem was dazu gehört, also eventuell auch mit einer neuen Beziehung. Was soll daran falsch sein? Du sagst ja selbst, im Augenblick könntest du das noch nicht. Deshalb lässt du dich auch nicht darauf ein. Du merkst selbst, es ist zu früh. Aber in ein paar Monaten...wer weiß? Ich finde, das ist genau der richtige Weg. Lass dich nicht verwirren.

28.01.2015 20:10 • #2195


Thorpedi
Wollt ihr ein Ultraschall Bild sehen?

28.01.2015 20:55 • #2196


Thorpedi
oh Sandra, das tut so gut das zu lesen..so gut..
Gerne darfst du die Hände auf meinen Bauch legen..
Ich weiß, wieder nur wenig geschrieben, aber ich freu mich grad so..

28.01.2015 20:59 • #2197


Thorpedi
Der Glaube an die Liebe ist geblieben @grace
Das ist doch mal was schönes..

28.01.2015 21:08 • #2198


L
Hallo ihr alle!

Hallo Grace... ich war schwimmen jetzt geht es etwas besser. Aber insgesamt geht es mir zu zeit nicht so gut. Naja da muss man durch.
Dein Angebot wegen Katze nehme ich zur gegebenen zeit gerne an. Ich hatte nämlich noch nie eine. Ich habe ja auch Haus und Garten also könnte sie rein und raus wie sie will.

Deine Vorstellung von einer Beziehung finde ich schön. Auch wenn es jetzt für dich noch nicht in frage kommt und du erst alles Aufarbeiten willst. Das ist doch ein kleiner Lichtblick finde ich.
Du hast was auf das du dich freuen kannst....das hilft dir sicher bei der noch vor dir liegenden anstrengenden zeit. Ich freue mich für dich. Nehm es einfach so hin und mach dir keinen Druck damit... ist alles gut.

28.01.2015 21:48 • #2199


L
Thorpedi ich würde gern ein Ultraschall Bild sehen.
Ich erinnere mich noch an mein letztes Ultraschall Bild. Ich war so glücklich nochmal ein Baby zu bekommen. Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben.

28.01.2015 21:52 • #2200


nealisa
Zitat von aerostar:
Hallo nea,

auch dir wünsche ich ganz viel Kraft, Erfolg und Glück. Vielleicht gelingt es dir ja, nur kurze Zeilen von dir hören zu lassen wenn es möglich ist. Ein paar kurze Worte sind besser als gar keine.

Mach es gut und passe stets auf dich auf !

LG


Vielen lieben Dank für Deinen Trost und Zuspruch, aerostar. Es ist schön, wie 'Fremde' einem ein gutes Gefühl geben können. Ich wünsche auch Dir alles Liebe und weniger Traurigkeit in Deinem Leben. :trost:

Zitat von Lissi Traurig:
Nea... ich drück dich ganz doll. :kuss:
Es ist gut und richtig, das du dir helfen lässt. Bei mir wurde nur eine leichte Depression bestätigt und ich habe schon mächtig damit zu kämpfen. Du brauchst unbedingt Hilfe. Ich weiss es ist schwer wegen Arbeit und Existensangst .....weil man ja für alles allein verantwortlich ist aber allein kommst du da nicht mehr raus. :trost:


Liebe Lissi, ich danke Dir von ! Ich hoffe, Du hast heute einen guten Tag, wenn nicht, dann wünsche ich es mir für dich. Ich bewundere Dich, was du alles schon für Dich tust und meisterst! Wow, Du bist so stark! Ich drück' Dich ganz doll, alles Liebe für Dich :trost:

Zitat von Grace_99:
Liebe Nea,

mittel bis schwere Depression, ja, die muss behandelt werden. Es ist gut das du bei einer ärztin gelandet bist, die das sofort gesehen hat. Ich finde den deal gut, TK und wenn man merkt es geht nicht, dann stationär.

du schriebst, wenn du dich nicht meldest, dann meldet sie sich in 2 wochen.... was hat sie denn bzgl. platz in der TK gesagt? ist dort eine aufnahme nicht bald in sicht oder frühstens in 2 wochen? das hab ich nicht so ganz verstanden.

ich kann verstehen das du momentan kraftlos bist und nicht schreiben kannst, magst, aber ich würde mich sehr, sehr freuen wenn du zwischendurch nur was kurzes von dir gibst und sei es nur bin in der klinik, damit man weiß was du machst und wie es dir geht.

ich drücke dich ganz doll und wünsche dir alle kraft der welt! :trost:


Liebe Grace, die Wartezeit beträgt 8-12 Wochen, die Ärztin versucht, mich früher unterzubekommen.
Auch Dir danke ich für Deine Unterstützung, in jeder Form! Fühl' Dich ganz ganz fest von mir umarmt, du gehst Deinen Weg genau so wie er für Dich richtig ist. Und Glückwunsch zu Kurbewilligung :D :trost:

Zitat von Carmensita:


Liebe nealisa…..

ich schicke dir viele Engelchen , die auf dich und auf dein Kind aufpassen werden, :freunde:
Ich habe ein Gebet gen Himmel für dich gesprochen, für euch gesprochen….

Alles wird gut!
Carmensita
:freunde:


Das Leben ist ein Fluss…..


Liebe Carmensita, mir fehlen die Worte und mir treibt es die Tränen in die Augen. Ich bin sprachlos ob Deiner liebe Worte, dass Du für mich und mein Kind ein Gebet gesprochen hast....ich weiss nicht was ich sagen soll, das ist so unsagbar lieb. Ich kann meinen Dank nicht in Worte fassen...
Ich wünsche auch Dir stetiges Weiterkommen (so hart und schmerzlich es auch ist) in Deinem 'Entliebungsprozess' und ganz ganz viel Kraft dafür :freunde:

Zitat von Jeanny80:
Grace, mir geht es doch genauso.
Warum steht er nicht einfach abends vor meiner Tür und sagt dass ihm alles leid tut und er einen riesen Fehler gemacht hat?
Und das wir dann zusammen bleiben, für immer, so wie ich es mir immer gewünscht habe.
Warum liebt er mich nicht?
Warum bedeuten ihm meine Gefühle nichts?
Warum bedeute ich ihm nichts mehr?

Ich will nicht ohne ihn sein, ich will das er Teil meines Lebens ist.
Ich will ihn lieben dürfen und nicht dazu gezwungen sein, meine Liebe zu ihm irgendwann zu begraben.

Gerade bei diesen Zeilen laufen wieder die Tränen, die ich seit zwei Tagen in mir hatte, aber nicht raus gekommen sind.
Ich hasse dieses gottverdammte schei. Leben


Dito, liebe Jeanny. Warum die Trennung? Ich verstehe es nicht und es tut nur weh :traurig:
Ich hoffe, Du hast/machst Dir einen schönen Abend und ich wünsche Dir, dass Du weiterhin gut durchschlafen kannst. Erobere Dir Schritt für Schritt DEIN Leben zurück! :trost:

Liebe Pedi, genieße die 'Fische im Bauch', es ist soooo ein schönes Gefühl :trost:

Kurz zu mir: Gehe seit Montag wieder arbeiten, sehr anstrengend, aber Struktur muss ja her....durchhalten bis Tagesklinik. Bin traurig und kann nicht fassen, dass es wirklich vorbei sein soll. Verstehe nicht....wünschte, es wäre wieder alles so wie es war.

@all: 'Rudelkuscheln' ist eine tröstliche Vorstellung und bringt mich zum Schmunzeln, Danke dafür :)
In diesem Sinne auch Willkommen an die Neulinge :freunde: :knuddeln:
Bitte seid mir nicht böse, dass ich jetzt nicht zu jedem etwas kommentiert habe, es wurde soviel geschrieben seit meinem letzten LogIn und ich komme nicht hinterher...

ICH WÜNSCHE JEDER/JEDEM, DASS DER KUMMER, DIE TRAURIGKEIT, DIE SCHMERZEN BALD EIN ENDE HABEN UND WIR UNS WIEDER WOHL IN UND MIT UNS FÜHLEN. UND AUCH WENN ICH ES MIR SELBST MOMENTAN NICHT VORSTELLEN KANN, ICH GLAUBE DENNOCH AN DIE LIEBE UND ICH WÜNSCHE JEDER/JEDEM EINZELNEN VON EUCH, DASS IHR, SOBALD DIE ZEIT DA IST, EINEN MENSCHEN TREFFT, DER EUCH SO MAG, WIE IHR SEID, EUCH IN EURER EINZIGARTIGKEIT ZU SCHÄTZEN WEISS UND MIT EUCH DAS LEBEN TEILEN MÖCHTE, WEIL ER EUCH LIEBT UND SO ANNIMMT, WIE IHR SEID, MIT ALL EUREN ECKEN UND KANTEN. EINEN MENSCHEN, DER FÜR EUCH DA IST, FÜR DEN IHR DA SEIN WOLLT UND MIT DEM ES EINFACH GUT IST. DIESEN MENSCHEN WÜNSCHE ICH EUCH IN NAHER ZUKUNFT.

Viel Kraft euch allen!
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend :knuddeln: :freunde: :trost: :kuss: :gruppenkuscheln:
Mein Käterchen 'winkt' euch und mein Zeusi (leider der Hund meines Ex, aber ich liebe ihn deswegen nicht weniger) 'lächelt' euch zu :) (im nächsten Beitrag, kann nur ein Bild hochladen)

28.01.2015 22:04 • #2201


nealisa
hier mein zeusi

28.01.2015 22:05 • #2202


Jeanny80
Zitat von Grace_99:
So und jetzt muss ich mal was ganz anderes erzählen:

der gute Bekannte von mir, in dessen beisein ich am montag weinen konnte, wo es mir überhaupt nicht peinlich war, bei dem ich sein kann wie ich bin. meine enge freundin kennt ihn nicht, da ich ihn durch den fußball kenne. wir können wirklich gut miteinander reden, auch lachen, er weiß auch das ich therapie mache, ich fremdel bei ihm nicht. Jedenfalls hab ich das meiner Freundin erzählt und sie war neugierig und wollte ein foto sehen, so dass sie ein gesicht zu dem namen hat. hab ich ihr per WA geschrieben. sie schrieb, dass er mega sympathisch aussieht und ob ich mir eine beziehung mit ihm vorstellen könnte?

Mein gesicht war so:
Meine antwort, die wirklich (!) aus dem bauch kam, ich habe nicht lang überlegt zu schreiben: Ja, könnte ich mir, wenn er mich auf meinem weg begleitet und so lange wartet wie es dauert (nicht nächste woche, nicht nächsten monat, sondern so lang wie es halt dauert) - dann ja. Wenn er jetzt was wollen würde - Nein.

nachdem ich das abgeschickt habe, war mein gesicht nicht nur 1 x sondern seitdem nur noch .

und ich frage mich: bin ich bekloppt? kompensiere ich hier irgendwas? verdränge ich was? ich mein, ich bin mega unglücklich wegen meinem ex, liebe ihn noch, gehe zur therapie, werde zur kur fahren, heule, breche zusammen und kann mir vorstellen mit jemanden in weiß-der-geier-wieviel-monaten eine beziehung anzufangen?

sorry leute, darüber bin ich echt geschockt und wollt euch das erzählen und hören was ihr dazu sagt.


Hallo Ihr lieben und einen hoffentlich halbwegs guten Morgen!

Hallo Grace,
sehr interessant was du da schreibst, was dir gestern passiert ist.
Ich sah gerade bildlich vor mir, wie du geschaut hast, als du die Antwort an deine Freundin geschrieben hast... Ich hatte erst vermutet, dass du empört darüber wärst, dass sie das gefragt hat. War mein erster Gedanke. Ich reagiere leider im Moment so, dass wenn einer sagt, da wir schon wieder jemand kommen, der dich verdient hat, ich an die Decke gehen könnte und es gar nicht hören will.
Ich kann mir in keiner hundertstel Sekunde vorstellen, dass ich wieder eine Beziehung führen werde.
Ist wahrscheinlich total dämlich das jetzt zu sagen, aber im Moment ist der Glaube an die Liebe nicht mehr da.

Deswegen freut es mich umso mehr, dass es bei dir anders ist. Das du dir jetzt keine neue Beziehung vorstellen kannst ist klar und ich denke auch richtig so. Man muss doch das Alte erst verdauen bevor man sich auf etwas Neues einlässt. Ist ja auch nur fair dem neuen Mann gegenüber.
Aber für mich hört es sich auch so an, als wenn du in deinem Inneren bereit bist loszulassen.
Das merkst du bewusst wahrscheinlich noch nicht, aber da deine spontane Reaktion so ausgefallen ist, denke ich schon, dass da in dir ein Hoffnungsschimmer schlummert.
Ich finde es toll. Und Grace, nimm es doch einfach so an, du bist auf keinen Fall verrückt oder sonst irgendwas. Du hast das Recht darauf wieder glücklich zu werden in deinem Leben.
Und vor Allem hab kein schlechtes Gewissen wenn es mal gute Momente gibt.
Mach dir nicht so viele Gedanken, lass alles auf dich zukommen. Und geniess die Zeit mit dem Bekannten und deiner Freundin. Menschen bei denen du sein kannst, wie du bist, die brauchst du im Moment.

29.01.2015 08:02 • #2203


Jeanny80
Hallo Nealisa

schön wieder von dir zu hören. Hab dich schon ganz schön vermisst.
Ist immer ganz schön viel nachzulesen wenn man mal eine Zeit nicht hier war.
Aber lass dich da nicht stressen.
Du denkst an uns und das ist die Hauptsache.

Das du wieder arbeiten gehst ist wohl nicht das Schlechteste. Ein bisschen Struktur tut ins in unserer Situation schon gut. Wenn wir das schon selber nicht so hinbekommen, dann wenigstens mit Hilfe von aussen.
Ich hab zwar überhaupt keine Lust auf arbeiten, aber man muss sich wenigstens morgens aufraffen und mal was vernünftiges anziehen. Nur Gammel-Klamotten sind auf die Dauer auch nicht so toll.

Und Zeusi ist soooo toll!
Ich mag Katzen zwar sehr gerne, bin aber eher der Hundemensch.
Und ich liebe Hunde!

29.01.2015 08:08 • x 1 #2204


Jeanny80
Zitat von Sandra59:
@Jeanny. Ich beneide Dich wir hatten 13 Jahre einen Border Collie sie war so lieb. sie hieß Rika und war mein erster Hund. Meine Katzen und sie haben sich blendend verstanden. Dann hatten wir einen Australien Sheperd, unsere Luna, aber die durfte ich nur ein Jahr erleben, dann ist er ausgezogen und hat sie mitgenommen.


Hallo Sandra

Willkommen!

Na dann kennst du dich ja mit Hütehunden aus.
*Ironie ein* sind ja gar nicht anspruchsvoll, die guten Hundis *Ironie aus*

Warum konntest du Luna denn nicht behalten. War es sein Hund?
Also wenn ich etwas im Leben richtig gemacht habe, dann dass, das er immer MEIN Hund war und geblieben ist. Er ist in jeder Lebenslage bei mir geblieben. Er ist mit mir zusammen in die Schweiz gezogen und hat alles mitgemacht.
Meinen Ex hat er innig geliebt, aber mich einfach mehr. Und das ist schön zu wissen.
Er ist das einzige Lebewesen, was sich IMMER für mich entscheiden würde.
Und das gibt mir die Kraft weiter zu machen.
Ohne ihn könnte ich nicht sein.

29.01.2015 08:18 • #2205


A


x 4