Thorpedi
- 380
- 1
- 34
Thorpedi
Grace_99
aerostar
Pep
Grace_99
Jeanny80
Jeanny80
Zitat von Grace_99:da geht man 2 x zur Therapie und sie hält den finger in die wunde! boah, ich könnte sie ermorden! warum sagt man mir so unverblümt sie lassen nicht los. sie können nicht akzeptieren. die Beziehung ist für ihn beendet. warum schafft eine Therapeutin mir so was um die ohren zu hauen, wo ich die letzten Wochen echt irgendwie überlebt habe OHNE da hinzusehen und jetzt MUSS ich hinsehen!
Grace_99
Jeanny80
Grace_99
Zitat von Jeanny80:Wir nehmen das auch nicht persönlich.
Und es ist gut wenn du es hier rauslässt. Besser als auf der Arbeit, deine Kollegen sollten davon nicht so viel mitbekommen.
Die denken ich hab schlechte Laune. Aber wissen den Grund nicht.
Ja es tut schei. weh. Aber du musst hingucken und zwar jetzt. Es wird nie der Zeitpunkt kommen, an dem du es besser verkraften kannst.
Aha. Der Zeitpunkt ist also jetzt richtig? Wie wäre es damit zu warten bis ich ein bisschen stabiler bin? Denn das bin ich grade nicht wirklich.
Du muss sehen, das es gegangen ist, und entschuldige die Ausdrucksweise, es ist ihm schei. egal, was mit dir ist.
Er hat sich gut aus der Sache rausgezogen, ist direkt zu einer Anderen gehüpft und muss sich um nichts mehr Gedanken machen. Vielleicht denkt er sogar, die starke Grace packt das mit Links weg.
Auch hier Aha. Sonst hieß es immer er wird auch an dich denken etc. pp. Jetzt auf einmal also nicht mehr.
Aber nein, so ist es nicht. Du leidest, weil er dir etwas genommen hat, auf das du keinen Einfluss hattest. Du wirst gezwungen ein Leben zu führen, dass du zu dem Zeitpunkt der Trennung nicht hättest führen wollen.
Er hat dir seine Nähe und Liebe entzogen ! Das schmerzt so fürchterlich.
Ja, es schmerzt. EXTREMST.
Aber Grace, er spielt keine Rolle mehr in deinem Leben.
Und du wirst erkennen, dass du so eine Person auch nicht in deinem Leben haben möchtest.
Jemand, der so rücksichtslos auf deinen Gefühlen rumtrampelt.
Wann erkenn ich das denn? Weil JETZT kann ich es nicht und ich weiß auch nicht ob ich das überhaupt WILL.
Also sei sauer und wütend... und zwar auf ihn!
Sie hat nur den Kanal geöffnet.
Kanal geöffnet..... Ja klar..... Sie muss da ja auch nicht durch, sondern ICH!
Und bitte nicht persönlich nehmen, ich weiß selbst das ich grad wie ein kleines trotziges Kind antworte, aber so fühl ich mich grad![b]
FlabberGasted
Jeanny80
Grace_99
Zitat von Jeanny80:Ob der Zeitpunkt jetzt richtig ist, weiss ich nicht, aber es wird nicht DEN Zeitpunkt geben dafür.
Und wann bist du stabiler? Es tut so sehr weh, aber du bist so stabil, dass sie dich damit konfrontieren konnte.
Ich finde schon, dass man nicht beim 2. Mal damit lospoltern sollte. Erst einmal ein bisschen rantasten an das Thema (ja ich weiß, meine BLINDHEIT sagt das wieder), aber ich habe mich damit überfordert gefühlt.
Und ja ich glaube schon, dass er ab und zu an dich denkt. Vielleicht an alte Situation, oder dass es dir ohne ihn viel besser geht... Aber ich denke auch, dass es ihm egal ist, wie du dich fühlst. Er lebt sein neues Leben, da spielt nichts anderes mehr eine Rolle. Deshalb auch keine Reaktion auf dein Bild.
Als ich das gelesen habe, musste ich erstmal off gehen und - bin kotzen gegangen. Im wahrsten Sinne, mir kam alles hoch. Das so schwarz auf weiß zu sehen ist für mich kaum zu ertragen. Warum? Andere können da doch auch hinsehen (ihr z. B.) - warum macht es mir solche großen Probleme?
Als ich ca. 9 Jahre alt war, haben mir meine Eltern (eher meine Mutter) mitgeteilt, dass sie sich scheiden lassen. Ich solle mich bitte entscheiden bei wem ich bleiben will. Ich konnte danach ca. 3 Wochen nicht laufen, meine Beine haben nicht reagiert. Von Arzt zu Arzt geschleppt, bis einer so schlau war und fragte, ob was vorgefallen wäre. Als meine Mutter so am Rande erwähnte (s. o.) hat der Arzt die Hände übern Kopf zusammen geschlagen. Das nichtlaufenkönnen war eine psychosomatische Reaktion, da ich einen Schock hatte.
So ähnlich fühle ich mich heute. Ich möchte um mich schlagen, aber nicht wahrhaben wollen, nicht hinsehen. Obwohl es nur ein Statement von dir war, löst es einen echten Kampf in mir aus. Ich fühle mich, wie in die Ecke gestellt, hilflos, machtlos und möchte doch nur schreien Bitte, bitte verlass mich nicht, ignorier mich nicht, lass mich dir nicht egal sein
Grace, warum WILLST du denn nicht? Können tust du es wahrscheinlich schon, sonst hätte deine Therapeutin das Thema heute nicht besprochen.
Aber manchmal kommt es mir vor, als wenn du dich selber blockierst, weil du nicht WILLST !
Du hast doch nichts zu verlieren. Die Trennung ist ausgesprochen und jetzt musst du nach vorne schauen.
Ich kann es auch nicht immer, aber ein WILL ich, ich WILL wieder glücklich werden, und dafür mache ich was mir gerade möglich ist.
Die Antwort liegt wohl teilweise in dem, was ich grad geschrieben habe.
Trotz allem kannst du sicher sein, auch du wirst irgendwann erkennen, dass du ihn als Partner nicht mehr haben möchtest... Wenn du dann etwas sachlicher auf die Beziehung schauen kannst und erkennst, dass sie dir nicht gut getan hat.
Das weiß ich nicht. Vielleicht geht's mir ja so wie mit meinem Ex damals, als wir nach ca. 1 Jahr wieder zusammen gekommen sind. Ja, das würde ich mir wünschen, das mein Ex und ich nochmal zusammen kommen, wenn ich stabil bin. wenn ich mir meiner sicher bin. ist das verwerflich das ich so denke, fühle?
So Grace, ich verabschiede mich jetzt mal für einen Augenblick.
Schau dann heute Abend wieder rein.
Denk dran, ich meine es nur gut mit dir und wollte dir nur eine andere Sichtweise auf die Therapiestunde aufzeigen...
Das weiß ich mein Herz.
Ich drücke dich!
Fühl dich gedrückt
Deine Jeanny
Idaho
Thorpedi