Hallo ihr lieben,
ich habe ja vor 2 Jahren diese Trennungsgruppe gemacht..
Da war es sehr gemischt..mal haben wir uns gegenseitig gehalten.. Dann gab es Konfrontation bekommen..
Ich glaube wenn es besser werden soll braucht man das..
Es ist hart und schmerzlich.. Ich möchte auch nur weinen.. schreien..
Aber, wir kommen nicht vorwärts..
Wir laufen schutzlos durch die Gegend.. Jede Winzigkeit , ist für uns nicht winzig, wirft uns immer an den Anfang zurück.. Das wird hier jedem so gehen..
Wir lieben alle, ABER es ist einseitig..
Die Hoffnung stirbt auch immer zuletzt..
Aber soll es immer so weiter gehen.. ?
Wir nur noch an einem winzigen Strohhalm hängen, bettelnd..
Der andere sich groß fühlt und wir immer mehr zu einem winzigen Mäuschen werden.. Nichts uns eine Freude macht?
Weil wir nur denken.. Was macht er/sie, warum macht er/ sie das?
Wir wollen doch auch wieder Lebensqualität.. Freude und ja,irgendwann auch wieder Liebe empfinden.. Für uns, für jemand der uns zu schätzen weiß..
Wie nah darf ein Gegenüber an uns heran?
Wie lange und oft darf man uns weh tun?
Wo ist unsere Grenze?
Die Liebe oder nicht Liebe dieses einen Menschen, um jeden Preis?
Wie hoch wird dieser sein?
Diese Grenze kann jeder von uns, nur selber setzen..
Einen gesunden Schutzwall aufbauen, keine Mauer.
Ich schließe mich da mit ein..
Ich war so am Boden vor ein paar Jahren, mein Mann ging, ich hatte Krebs, die Kinder völlig fertig.. Das Zuhause verloren..Burnout.. 6 Wochen Krankenhaus, weil totales Organversagen .. Dann 4 Wochen Kur..
Gut gefestigt bin ich dann in diese Beziehung.. Und nun.. Wieder weggeworfen.. Diesmal kein Krebs aber schwanger..
Ich hab um alles so gekämpft..
Ich möchte das es mir besser geht, ich möchte mein Leben zurück..
Noch bin ich mehrmals am Tag ein Häufchen Elend .. Aber das kann nicht so bleiben..
Mein Herz weint..aber mein Verstand sagt, ich will diesen Mann nicht zurück..
Ich hab schwache Momente.. Aber es wird immer klarer..
Ob es besser wird,wenn es anders wird, dass weiß ich nicht, dass es aber anders werden muss, wenn es besser werden soll, das weiß ich!
Es wird auf und ab's geben, aber es muss auch kleine Fortschritte geben.. Auf die jeder stolz sein kann..
Ich drücke euch ganz fest..