520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

Lotta72
Ich werde wohl nie mehr jemanden lieben können.

31.01.2015 23:27 • #2251


I
Ja, es tut SEHR weh, und es is twichtig die Freundschaften zu pflegen und sich zu umarmen.
Ich setze mich auch oft in einen dieser Physiotherapiestühle im EKZ, wo man sich für zwei Euro den Rücken stärken lassen kann !
Die Sch... ist, dass es immer wieder wahnsinnig
schmerzt und man da durch muss.Diane keaton spielt das hervorragend in 'was das Heez begehrt.b

31.01.2015 23:42 • #2252


A


Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3


Thorpedi
Doch Lotta wirst du.. Ganz sicher..

Toll mit den miezis..
Ich drück dich

01.02.2015 00:37 • #2253


Thorpedi
Guten Morgen ,

Ich hoffe es geht euch einigermaßen.. Ich habe gerade einen schönen Text gefunden.. In einem anderen Tread.. Weiß aber nicht ob ich es einfach kopieren darf..

01.02.2015 09:28 • #2254


G
Guten Morgen,
nur ein kurzes Zeichen.

Gestern war Fußballtag, Hannover 96 hat auf Schalke verloren und Dortmund hat in Leverkusen 0:0 gespielt, ist jetzt auf Platz 18 - war kein guter Start in die Rückrunde!

Weiß grad irgendwie nicht was ich schreiben soll. Der Kopf ist voll, aber ich hab irgendwie so keine Lust alles aufzuschreiben. Kommt vielleicht noch oder ich bin grad schreibfaul, keine Ahnung.

Jeanny: Das mit Pedro ist ja schrecklich! Ich hoffe ihm gehts wieder gut? Ich denke an euch!

Nea:

lissi: Gute Besserung weiterhin!

Thorpedia: Doch, Texte kann man hier kopieren, ist ja nicht urheberrechtlich geschützt.

@Lotta: Schön mit den Katzen! Wie alt? Wie heißen sie? Fotos sind sehr willkommen
Das du deinen Mann vermisst ist klar, ist ein Erlebnis - Zuwachs in der Familie - und er ist nicht dabei; bähm, das haut die Wunden noch mal auf!

Bei mir hat der Donnerstag/Therapie irgendwas ausgelöst, kann noch nicht sagen was, aber irgendwas ist anders.

LG
Grace

01.02.2015 09:44 • #2255


L
Guten Morgen ihr Lieben,
Habe mich heute aus dem Bett gequält gestern habe ich nur gelegen und geschlafen.
Mal sehen wie es heute wird.

Jeanny wie geht es deinem pedro? Ich hoffe es geht ihm und dir wieder besser.

Grace ich finde es super, dass du bei dir gestrichen hast. Ansonsten kann ich es gut verstehen manchmal ist einem einfach nicht nach schreiben. Mir geht es auch so. Ich lese zwar immer fleißig mit aber mir fehlen oft die Worte.... dann denke ich immer wie kannst du anderen helfen du kommst ja selbst nicht aus der falle raus.

Lotta mir geht es wie dir. Ich habe mich immer noch nicht mit der Realität abgefunden. Ich leide immer noch jeden einzelnen Tag. Mit den Katzen finden ich super. Meine Tochter möchte ja auch unbedingt aber ich kann mich nicht dazu durchringen. Ich hab ja mit uns zwei schon genug zu tun und denke oft ich schaff es nicht. Diese Woche dürfen wir unsere nachbarkatze füttern da freut sich meine Tochter.

Thorpedi ich hoffe dir und dem Baby geht es gut.

01.02.2015 10:05 • #2256


Thorpedi
Hallöchen,

ich. Hatte lieben Frühstücks Besuch, dass war schön..wir waren noch eine Stunde spazieren.. Jetzt schneit es.. Und die Traurigkeit holt mich gerade wieder ein..

Dem Baby geht es gut.

Heute wäre die Geburtstagsfeier seiner Mama gewesen.. War ich ja auch eingeladen..
Schon komisch, wie man ausradiert und wie schnell man vergessen wird.. Ich hatte schon eine Geburtstagstorte ausgesucht.. Hab für alle im Laufe des Jahres die Geburtstagstorten gemacht..
Blöder Tag einfach..

@ Jeanny geht es deinem Pedro wieder besser? ich wünsch es mir sehr..


Lieben Drücker

Pedi

01.02.2015 12:40 • #2257


Jeanny80
Guten Morgen Mädels

Ich bin auch gerade sehr schreibfaul.
Aber ich wollte euch kurz erzählen was gerade Stand der Dinge ist.

Pedro geht es gut. Wir waren gerade eine schöne Stunde im Neuschnee spazieren.
Heute nachmittag kommt eine Freundin zum Spaziergang und anschliessendem Kaffee vorbei.
Ich habe ein Notfallmedikament mit bekommen, dass ich ihm geben kann, falls er wieder einen Anfall bekommt.
Jetzt heisst es abwarten, und im besten Fall bringe ich das Medi nächstes Jahr wieder zum Doc weil ich es nicht gebraucht habe.
Was den Anfall ausgelöst hat, wissen wir nicht. Kann eine kurzfristige Unterzuckerung gewesen sein. Blutbild wird gemacht um organische Dinge auszuschliessen.

Ich hab mich soweit auch wieder gefangen. Bin da auch eigentlich nicht so zimperlich. Hab meinem Pferd damals selber Blutabnehmen dürfen, etc.
Aber ich sag euch, am Donnerstag dachte ich nur: Nein du darfst nicht sterben
Ich hab noch nie einen Hund mit Epi-Anfall gesehen. Ich hab so eine Angst gehabt...

Hört sich vielleicht doof an, aber seit dem Vorfall konzenrtiere ich mich jetzt auf das was mir wirklich ALLES bedeutet. Mein Hund, der immer zu mir steht, immer da ist... !
Irgendwas hat das in meinem Kopf gemacht.
Ich geniesse so bewusst jede Sekunde mit ihm!
Das ist jetzt wichtig, ich muss nach vorne schauen. Und durch die Sorgen um ihn, ist in meinem Kopf gar nicht mehr so viel Platz für Gedanken an meinen Ex.
Ich umgebe mich mit Menschen, die mir gut tun, die für mich da sind und für die ich da sein möchte.
Gestern war ich mit Pedro bei meinem guten Freund, wir haben Taken 1 + 2 gesehen.
Er war morgens beim Zahnarzt und es ging ihm nicht gut, aber wir konnten ihn ein bisschen ablenken und hatten trotzdem alle zusammen einen schönen Abend.

Ich hab Freitag noch etwas von einem Bekannten gehört, was mir echt geholfen hat und woran ich immer wieder denken muss:
Die Zukunft liegt immer da vorne. Auch wenn es mal schwer ist, man sieht es in der Zeit meistens nicht, Ex ist Ex und da vorne liegt etwas anderes, mindestens genauso schön. Und da dein Ex dein Ex ist, war er auf jeden Fall nicht der Richtige, das heisst, dass der Richtige noch vor dir liegt. Und darauf kann man sich dann wieder freuen. Ist immer einfach gesagt, aber ist zum Glück eine Wahrheit.


Vielleicht war das ein Wink des Schicksals, den Rest meines Lebens nicht zu vernachlässigen. Mich auf das zu konzenrtieren was JETZT ist und so schnell vorbei sein kann.
Und ja er kann nicht der Richtige gewesen sein, denn sonst wäre er noch hier, bei mir!

Jeanny

01.02.2015 12:46 • x 1 #2258


Jeanny80
Oh hab ganz vergessen euch zu danken.
Das ist an mich und meinen Dicken gedacht habt.

Ihr seid die Besten!

DANKE

01.02.2015 12:47 • #2259


G
Liebe Jeanny,
nur kurz: Dicken Schmatzer an Pedro und auch an dich!

01.02.2015 13:36 • x 1 #2260


Thorpedi
Liebe Jeanny, weise Worte!
Freut mich sehr das alles soweit wieder gut ist.. Schönen Nachmittag euch.. Ich bin auf dem Weg ins Kino mit meinem Sohn .

LG Pedi

01.02.2015 14:22 • #2261


A
Hallo,ich hoffe ich kann hier auch mal etwas reinschreiben...
Am Donnerstag kam das denke ich mal endgültige Aus,meine Ex(das Wort ist richtig beschissen übrigens) wollte zu mir kommen um zu reden,ich wartete mehrere Stunden auf eine Antwort,dann die Nachricht Hey sry ich werde nicht kommen,ich habe mich gegen uns entschieden und für die neue Ausbildung und die neue Wohnung,es zerreißt mir das Herz aber es muss weiter gehen
Ich hab dann auch nochmal zum Abschluss geschrieben,dass ich eine tolle Zeit mit ihr hatte 2,5 Jahre und sie immer ein kleiner Teil von mir sein wird.
Danach hat sie auch sozusagen das selbe auch geschrieben und wir haben beide noch leb wohl gesagt.
I
Das Problem ist,das wir schonmal ungefähr soweit waren und sie sich trotzdem noch 2 mal gemeldet hat,da es mir ohne sie ja gut geht.Diesmal habe ich aber gesagt,dass sie mich bitte nicht mehr anschreiben soll,da ich auch abschließen muss. Daraufhin meinte sie Okay,wenn das dein Wunsch ist
Sie weiß nicht,dass ich so stark darunter leide,da ich auch Verlustangst habe(wegen Kindheitserinnerungen).
Sie hat immer mal vom ausziehen gesprochen aber ich denke sie hat mich da angelogen,weil sie ein totales Mamakind ist und ihre beste Freundin auch in ihrer Nähe wohnt.
Deshalb bin ich mir sicher dass sie dort nicht hinziehen wird...sie hat ihre Ausbildung abgerochen und sie meinte wohl,dass sie dort eine neue anfangen kann,naja ich weiß nicht ob sie in den nächsten Monaten Zuhause bleibt oder doch dort hin zieht.Sie wohnt auch so ca 15km von mir entfernt,was nie ein Problem war aber ich denke,dass ich sie spontan nie treffen werde,da sie eigentlich nie in der Stadt ist wo ich wohne und ich auch nie in ihrer obwohl sie hier eine gute Freundin hat,mit der sie oft feiern war.

Auf jeden Fall ging es mir vorhin wieder richtig dreckig,die letzten 2 Tage ging es,weil mein bester Freund bei mir gepennt hat und wir viel gelacht haben.
Ich denke immer dass sie noch bei mir ist,ständig erlebe ich am tag Situationen wo ich das Gefühl habe,dass sie irgendwo hier ist..
Ob beim Spaziergang oder vor dem TV.
In den 2,5 Jahren Beziehung war sie immer total anhänglich und wenn irgendwas war,war sie total traurig und war manchmal sogar 4-5 Tage hintereinander bei mir.
Teilweise hat es genervt weil sie keinen Job hatte zu dem Zeitpunkt aber jetzt merke ich erst,wie sehr mir das fehlt,ich könnte sie jetzt am liebsten 24 Std um mich haben.
Ich hatte nicht einmal den Gedanken,dass sie mich verlassen würde doch plötzlich war jemand anderes im Spiel und dann stand ich fast 3 Monate einem Mädchen gegenüber die ich oft nicht wiedererkannt hatte.
Sie ging oft aufs Klo um angeblich mit ihrer besten Freundin zu telefonieren,war höchstens nur noch einmal die Woche bei mir.
Das miese war,dass sie mich vor vor fast 2 Wochen angerufen hat und total am heulen war...

In dem Gespräch sagte sie weinend ,ich vermisse dich total,ich will dich sehen und das ihr der S mit mir total fehlt...sie hat mich sogar gefragt dass sie froh ist,dass ich mir das neue Spiel noch nicht bestellt habe,was sie unbedingt mit mir spielen wollte...
Das dumme war,sie hatte getrunken(sie war auch ganz normal,mit ganz normaler Stimme)...am nächsten Tag merkte ich davon nichts mehr,was sie mir am Abend zuvor gesagt hatte.
Ich hab sie gefragt,ob sie noch weiß was sie gestern zu mir gesagt hätte und sie meinte Ja...
Sie hat mir in dem Moment solche Hoffnungen gemacht und ich weiß nicht ob ich das glauben soll ob da was dran war,obwohl wenn sie mir sowas vorher gesagt hatte,war sie auch schon am nächsten Tag direkt hier...
Zurzeit habe ich sehr wenig Kontakt nach aussen hin,durch sie war ich oft unterwegs und ich merkte dann ca vor 2 Jahren,dass mir das alles totalen Spaß macht,mit ihr zu feiern.
Jetzt habe ich nur noch meinen besten Freund,der auch nicht immer Zeit hat,noch einen Kolllegen und meinen Cousin,der auch nicht so oft Zeit hat.
Ich hasse das Gefühl alleine zu sein,sie ist einfach nicht mehr da und ich habe wirklich das Gefühl,dass ich so eine Person nie wieder bekommen werde.Ich stehe zwischen den Gedanken ich muss sie vergessen und ich will sie doch gar nicht vergessen

01.02.2015 17:48 • #2262


Lotta72
Hallo allumni,

Für mich hört es sich so an, als ob sie zwischendurch schon was neues am Start hatte. Vielleicht ist derjenige jetzt abgesprungen oder sie hätte gerne beides. Ich kann dir nur raten, schütze dich selbst und vermeide den Kontakt. Es scheint, als spielte sie mit dir. Du scheinst ein netter Kerl zu sein und hast sicher besseres verdient. Kopf hoch und alles Gute

01.02.2015 18:36 • x 1 #2263


Lotta72
Hallo Lissi,

Ich habe heute nochmal deine ersten Nachrichten gelesen. Scheinbar ist die Trauer bei uns beiden sehr hartnäckig. Vielleicht liegt es an der Dauer unserer Beziehungen( beide 17 Jahre)- leider weiß ich nicht mehr im einzelnen bei den anderen die Länge- dass wir noch nicht abschließen können. Bei dir ist es jetzt schon 1 Jahr her, oder? Bei mir 9 Monate.
Ja und beide dachten wir, wir hätten eine harmonische Beziehung.
Man brauch wohl tatsächlich ein Viertel der Zeit der Beziehung, um sich komplett neu zu erfinden und abzuschließen. Mist, echt.
Ich komme auch wenig raus, bin meistens nur mit meinen Kindern zusammen. Die Freunde und Bekannte sind am WE meistens unter sich. Meine Verwandschaft wohnt 6 stunden entfernt. Ich fühl mich einsam und verdammt unsicher unter Menschen. Ich finde viele sind so fremdartig, so hart und sie produzieren sich auf Kosten anderer. Ich mag das nicht. Würde momentan gern im Wald, fern der Zivilisation leben.

01.02.2015 18:53 • x 1 #2264


Lotta72
Hallo jeanny,

Schön, dass es dir und deinem Hundi wieder gut geht. Manchmal hilft so ein Schreck, die Dinge etwas mit Abstand zu betrachten und an ihren rechten Platz zu rücken. Ich hoffe, dass du diese Sicht der Dinge für dich so beibehalten kannst.

@all
Kann heute nicht zu jedem Stellung nehmen. Bin zu fertig. Fühlt euch trotzdem gedrückt.

01.02.2015 18:58 • #2265


A


x 4