Carmensita
Gast
ich komme im Moment auch weniger zum Schreiben. Aber täglich lese ich die Beiträge.
Nealisa vielen Dank für deine Nachricht. Es baut mich auf, dass du meine Beiträge als Motivation ansiehst.
Ja….ich bin ein ganzes Stück weiter ….und doch kommen mir die Tränen immer wieder …wie heute
Wie so oft an den We…..die sind noch immer schwer zu ertragen...
Oder wenn ich zärtliche Paare sehe, wie gestern Abend in der Bar oder am Freitag beim Tanzen…oder heute im Restaurant...dann blutet mein Herz wieder….
Das zeigt mir, dass die Wunden noch nicht geschlossen sind….und es lässt mir meine Sehnsucht schmerzlich spüren….Es braucht noch Zeit…
Lotta..ich kann nachvollziehen was du schreibst..auch ich denke, dass meine Chance auf eine solche leidenschaftliche Liebe vergangen ist. Vielleicht fühle ich mich gerade ''zu alt'' um noch daran zu glauben. Vielmehr versuche ich gerade andere Werte, die mir auch wichtig sind, mehr zu wertschätzen.
Am Ende ist auch Leidenschaft vergänglich. Liebe ändert sich und wird mit der Zeit ''leise''.
Welche Werte haben Bestand? Welche Werte tragen eine Beziehung, wenn die Leidenschaft und die Liebe sich verändern?
Wie schwer ist es wohl wenn mann sich von den Ehemann und Vater der gemeinsamen Kinder, entlieben muss…….das vermag ich mir nicht vorzustellen. Es tut mir so leid für euch hier, die genau in dieser Lage sind…ich drücke euch
Und manchmal ist die Erkenntnis, dass wir selbst nicht ohne fachliche Hilfe weiter kommen eine zusätzliche harte Wahrheit…Entlieben und an uns selbst arbeiten…wie du jetzt Grace….und wir haben nicht darum gebeten. Das kostet Kraft. Das Wünsche ich dir Grace…und auch mir selbst und den anderen, die auch auf der ''Couch'' liegen.
Und ja…auch ich habe diesen Satz gehört: Wenn er der richtige gewesen wäre, wäre er nicht weggegangen. Er wäre noch da.
Und mein verwundetes Herz hinkt hinter her….Da frage ich mich: Welchen Sinn ergibt es denn, dass ich ihm liebe? …die Antwort für mich, habe ich noch nicht…ich sehe sie noch nicht….
Und doch bin ich soweit zu sagen: Nein…zurück will ich nicht mehr. Mein Leben geht weiter, mit dem Gefühl einer Katastrophe entgangen zu sein. Dafür bin ich dankbar.
Auch das habe ich gelesen: Sei nicht traurig über das was du verloren hast. Sei dankbar, dass du es hattest.
Die Liebe ist echt ein seltsames Ding…Liebe tut nicht weh….
Dass es weh tut, kann nichts mit Liebe zu tun haben….Vielleicht liegt hier die Antwort, auf die Frage: Was tut denn weh?
Viele Fragen, die am Ende zu uns selbst zeigen…In dir liegt die Antwort.
Ich drücke euch
Carmensita
dass ihr euch Gedanken macht... bin gerne für Vorschläge offen was ich noch probieren könnte... heute ist wieder ein echt blöder Tag.