520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

C
Hallo ihr @ Lieben,

ich komme im Moment auch weniger zum Schreiben. Aber täglich lese ich die Beiträge.
Nealisa vielen Dank für deine Nachricht. Es baut mich auf, dass du meine Beiträge als Motivation ansiehst.
Ja….ich bin ein ganzes Stück weiter ….und doch kommen mir die Tränen immer wieder …wie heute Wie so oft an den We…..die sind noch immer schwer zu ertragen...
Oder wenn ich zärtliche Paare sehe, wie gestern Abend in der Bar oder am Freitag beim Tanzen…oder heute im Restaurant...dann blutet mein Herz wieder….
Das zeigt mir, dass die Wunden noch nicht geschlossen sind….und es lässt mir meine Sehnsucht schmerzlich spüren….Es braucht noch Zeit…

Lotta..ich kann nachvollziehen was du schreibst..auch ich denke, dass meine Chance auf eine solche leidenschaftliche Liebe vergangen ist. Vielleicht fühle ich mich gerade ''zu alt'' um noch daran zu glauben. Vielmehr versuche ich gerade andere Werte, die mir auch wichtig sind, mehr zu wertschätzen.
Am Ende ist auch Leidenschaft vergänglich. Liebe ändert sich und wird mit der Zeit ''leise''.
Welche Werte haben Bestand? Welche Werte tragen eine Beziehung, wenn die Leidenschaft und die Liebe sich verändern?

Wie schwer ist es wohl wenn mann sich von den Ehemann und Vater der gemeinsamen Kinder, entlieben muss…….das vermag ich mir nicht vorzustellen. Es tut mir so leid für euch hier, die genau in dieser Lage sind…ich drücke euch

Und manchmal ist die Erkenntnis, dass wir selbst nicht ohne fachliche Hilfe weiter kommen eine zusätzliche harte Wahrheit…Entlieben und an uns selbst arbeiten…wie du jetzt Grace….und wir haben nicht darum gebeten. Das kostet Kraft. Das Wünsche ich dir Grace…und auch mir selbst und den anderen, die auch auf der ''Couch'' liegen.

Und ja…auch ich habe diesen Satz gehört: Wenn er der richtige gewesen wäre, wäre er nicht weggegangen. Er wäre noch da.
Und mein verwundetes Herz hinkt hinter her….Da frage ich mich: Welchen Sinn ergibt es denn, dass ich ihm liebe? …die Antwort für mich, habe ich noch nicht…ich sehe sie noch nicht….
Und doch bin ich soweit zu sagen: Nein…zurück will ich nicht mehr. Mein Leben geht weiter, mit dem Gefühl einer Katastrophe entgangen zu sein. Dafür bin ich dankbar.

Auch das habe ich gelesen: Sei nicht traurig über das was du verloren hast. Sei dankbar, dass du es hattest.

Die Liebe ist echt ein seltsames Ding…Liebe tut nicht weh….
Dass es weh tut, kann nichts mit Liebe zu tun haben….Vielleicht liegt hier die Antwort, auf die Frage: Was tut denn weh?

Viele Fragen, die am Ende zu uns selbst zeigen…In dir liegt die Antwort.

Ich drücke euch

Carmensita

01.02.2015 20:28 • x 1 #2266

A
@Lotta
Ja,von mir aus würde ich sagen,dass ich ein netter Kerl bin,ich wäre für sie wirklich vor's auto gelaufen...
Habe ihr vieles gegeben,ich war mit dran Schuld dass sie ihre Ausbildung bekommen hat,habe ihr mein Handy günstig verkauft und einfach alles getan damit sie nie schlechte Laune hatte,ich hatte es mir oft zur Aufgabe gemacht,dass wenn es ihr schlecht ging fast alles für sie zutun.
Wenn sie krank war alles getan,nachts bei Minusgraden noch zur Notapotheke usw...
Und dann wenn die Person weg ist,fehlt es einem irgendwie total.
Sie hat auch viel für mich getan,konnte ihr alles erzählen und ich vermisse es oft,einfach nur mit ihr zu reden,einfach nur ein Gespräch wo man über seine Probleme reden konnte und man weiß,dass die Person gegenüber dich aufmuntern wird.
Ich meine,das tun meine Freunde und Familie auch aber wenn sie es getan hat war es oft anders und es hat sich oft mit am besten angefühlt.
Manche ihrer Freunde kamen oft mit mir nicht klar,weil ich einen anderen Stil habe (ich trage andere Klamotten als die,mehr modische und bin auch im Kopf anders drauf) und sie hat es nie gestört,selbst Silvester meinte sie,dass es gut aussieht und sie hat mich nie vor ihren Freunden ausgelacht oder sowas in der Art,sie war immer total lieb zu mir und betrogen hat sie mich auch nie bis auf das was als letztes kam,wo sie mir gebeichtet hat,dass sie den anderen Kerl geküsst hat,mit Zunge...seit dem war alles anders und sie hat wohl auch gemerkt,dass ich bestimmt kein Vertrauen mehr aufbauen könnte,trotzdem will ich sie zurück und sie meinte auch letzten Monat dass sie am liebsten diese 2,5 Jahre nochmal erleben möchte.
Es kommt mir manchmal so vor als wäre sie tot,man hört nichts mehr(wenn ich wollte könnte ich alles erfahren,ich hab ihr facebook passwort) aber ich lasse es um mich zu schützen.
Die Tage zurzeit vergehen einfach,ich mache ab und zu etwas mit meinem besten Freund aber mehr auch nicht,sitze meistens alleine Zuhause weil ich auf einen Studiumplatz warte aber das kann sich noch lange ziehen...
Es ist zum kotzen,vorher wusste man,dass sie kommt und die nächsten 3-4 Tage bleibt,doch nun ist das nicht mehr so.

01.02.2015 20:47 • #2267

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

L
Hallo Lotta,
Getrennt sind wir erst seit November 2014. Wissen tu ich es seit November 2013. Von da ab hab ich dann gekämpft und halt im November 14 für mich die Notbremse gezogen da es mir immer schlechter ging.

Ich mag im Moment auch nicht raus gehen, fühle mich am wohlsten zu hause. Meine Freundinnen haben auch alle Familie und da mag ich mich auch nicht jedes Wochenende dranhängen. Bei meiner Familie bin ich öfters aber jedes Wochenende mag ich das auch nicht. Muss ja auch irgendwann alleine klar kommen.

Lasst euch alle drücken

Ich muss morgen auf Arbeit obwohl ich noch nicht ganz gesundet bin. Ich hoffe es geht.

01.02.2015 22:19 • #2268

G
Guten Morgen ihr Lieben,

wie geht es euch heute?

Mein gestriger Tag war ganz okay, ich hatte Besuch, wir haben an meinem Schlafzimmer was verändert, streichen werde ich das Zimmer auch noch (nur 2 Wände), so dass ich in Angriff nehmen kann, dort wieder zu schlafen. Ich hoffe das es klappen wird.

Ansonsten: Seit Donnerstag ist ja irgendwas bei mir verändert, kann es aber immer noch nicht benennen, aber, mittlerweile kommen auch Gedanken hoch, wie mein Ex war (also nicht nur das positive, sondern auch das negative, was ich bis dato ja immer unterdrückt habe). Es kommt nicht alles hoch, aber einiges, was, so denke (und hoffe) ich, ein Fortschritt ist, wenn man bedenkt dass ich mich die letzten 2,5 Monaten dazu nicht hab durchringen können, weil zu sehr Aua.

Am Donnerstag ist das Thema Beziehung zum Ex dran, dass hat meine Therapeutin schon angekündigt. Da denke ich mit gemischten Gefühlen dran, dass wird bestimmt keine einfache Sache.

Liebe Carmen, es tut mir leid das es dir am WE so schlecht ging. Ich hoffe, heute ist wieder etwas besser? Ich drücke dich!

@Lotta Lissi: Ich denke, dass bei euch zu der Trennung auch die Depression kam (bei Lissi weiß ich es ja, bei dir liebe Lotta vermute ich es; was denkst du selbst?), dass es das noch mal mit schwerer macht. Nicht nur Trennung und ausgetauscht sein, sondern der ewige Kontakt noch wegen der Kinder, dann eine Depression - das ist wirklich hart und braucht seine Zeit. Ich habe ja nur den Kummer und eine leichte Depression, wenn ich mir vorstelle, dass ich meinen Ex wegen der Kinder regelmässig sehen müsste, würde mir ganz anders werden.
Fühlt euch doll gedrückt!

@all:
Habt einen guten Tag, sorgt gut für euch!

LG Grace

02.02.2015 08:30 • #2269

Thorpedi
Hallo ihr Lieben,

manchmal kann ich nicht sagen ob die Wochenenden schlimmer sind oder die Arbeitstage...

Hat einer von euch schon mal was Homöopathisches ausprobiert ?

Das wollte ich jetzt mal versuchen..was anderes kann ich ja nicht nehmen..

Ich hab auch Schwierigkeiten vor die Tür zu gehen. Habe Angst, teilweise Panik und zitter wie verrückt.

Später mehr und dicke Drücker für alle..

LG Pedi

02.02.2015 11:37 • #2270

Jeanny80
Zitat von Grace_99:
Guten Morgen ihr Lieben,

wie geht es euch heute?

Mein gestriger Tag war ganz okay, ich hatte Besuch, wir haben an meinem Schlafzimmer was verändert, streichen werde ich das Zimmer auch noch (nur 2 Wände), so dass ich in Angriff nehmen kann, dort wieder zu schlafen. Ich hoffe das es klappen wird.

Das ist super, dass du das in Angriff genommen hast. Wenn du es wieder schön für dich machst und dich nicht so sehr an ihn erinnert, dann wird es wieder ein ganz gemütlicher Raum, in dem du dich hoffenlich bald wieder wohl fühlen kannst.

Ansonsten: Seit Donnerstag ist ja irgendwas bei mir verändert, kann es aber immer noch nicht benennen, aber, mittlerweile kommen auch Gedanken hoch, wie mein Ex war (also nicht nur das positive, sondern auch das negative, was ich bis dato ja immer unterdrückt habe). Es kommt nicht alles hoch, aber einiges, was, so denke (und hoffe) ich, ein Fortschritt ist, wenn man bedenkt dass ich mich die letzten 2,5 Monaten dazu nicht hab durchringen können, weil zu sehr Aua.

Man merkt, dass die Therapiestunde in dir sehr arg etwas in Gang gesetzt hat. Aber mittlweile denke ich, dass es sich zum Positiven wendet. Du bist einen ganzen Schritt weiter nach vorne gegangen. In Richtung Zukunft. Es hat ganz viel Kraft in dir frei gesetzt... sehr gut...

Am Donnerstag ist das Thema Beziehung zum Ex dran, dass hat meine Therapeutin schon angekündigt. Da denke ich mit gemischten Gefühlen dran, dass wird bestimmt keine einfache Sache.

Nein das wird nicht einfach, und vielleicht wird der Donnerstag abend auch nochmal ganz schwer, aber sei zuversichtlich, es wird dich bestimmt weiter bringen, und wie du schon gesagt hast in einem anderen Thread du willst es angehen.

02.02.2015 16:57 • x 1 #2271

Jeanny80
Liebe Lotta, liebe Lissi

Es tut mir leid, dass ihr immer noch so leidet.
Wahrscheinlich hat es bei euch schon damit zu tun, dass ihr immer noch Kontakt zu eurem Ex habt.
So könnt ihr natürlich nicht wirklich abschliessen. Aber ist ja verständlich, dass ihr den Kontakt wegen der Kinder nicht abbrechen könnt.

Ich weiss nicht so recht was ich euch aufmunterndes sagen kann.
Fühlt euch gedrückt und ich hoffe dass ihr es bald wieder etwas leichter habt und nicht mehr so leidet.
Wenn es euch gut tut, dann schreibt uns. Wir sind für euch da.

LG
Jeanny

02.02.2015 17:03 • x 1 #2272

zeraphina11
Zitat von Thorpedi:
Hallo ihr Lieben,

manchmal kann ich nicht sagen ob die Wochenenden schlimmer sind oder die Arbeitstage...

Ich hab auch Schwierigkeiten vor die Tür zu gehen. Habe Angst, teilweise Panik und zitter wie verrückt.

LG Pedi

Probier es mal mit Bachblüten, dazu kannst du dich ganz gut im Internet belesen.

02.02.2015 17:23 • x 1 #2273

G
Liebe Jeanny,
danke für deine Worte!

Wenn mich Donnerstag wieder die Wut packen sollte; kann ich mir ja überlegen welches Zimmer ich dann streiche.

Ja, irgendwie und irgendwas hat mich nach vorn gebracht. ich bin gespannt, aber auch ängstlich, wie es dann donnerstag face2face sein wird, wenn ich in der stunde bin und darüber rede respektive versuchen werde zu verstehen was grad mit mir passiert.

Wie gehts Pedro? Wie geht es dir?

Ich bin heute abend verabredet; zum Wein trinken eingeladen. Morgen ist Fußball mit Freunden, Samstag auch wieder, ist ja die englische Woche.

Bin froh das ich meinem Hobby wieder Interesse entgegen bringen kann.

Ich drücke dich!

Und @all: euch auch!

LG
Grace

02.02.2015 17:26 • #2274

G
Zitat von Thorpedi:
Hallo ihr Lieben,

LG Pedi

Es gibt die Notfalltropfen Rescue, die sind sehr gut, die bekommt man in der Apotheke. dort würde ich mal fragen aufgrund deiner Schwangerschaft ob du die nehmen darfst.

Auch gibt es schüssler salze, damit kenn ich mich persönlich nicht aus, eine Kollegin aber und sie schwört auf diese, kann man wohl auch über die Apotheke beziehen.

02.02.2015 17:28 • #2275

zeraphina11
Genau, lt. diversen Angaben im Internet habe ich gelesen, dass Bachblüten auch in der Schwangerschaft genommen werden können. Und Schüssler finde ich persönlich auch prima.

02.02.2015 17:41 • #2276

Jeanny80
Zitat von Grace_99:
Liebe Jeanny,
danke für deine Worte!

Wenn mich Donnerstag wieder die Wut packen sollte; kann ich mir ja überlegen welches Zimmer ich dann streiche.

Ja, irgendwie und irgendwas hat mich nach vorn gebracht. ich bin gespannt, aber auch ängstlich, wie es dann donnerstag face2face sein wird, wenn ich in der stunde bin und darüber rede respektive versuchen werde zu verstehen was grad mit mir passiert.

Wie gehts Pedro? Wie geht es dir?

Ich bin heute abend verabredet; zum Wein trinken eingeladen. Morgen ist Fußball mit Freunden, Samstag auch wieder, ist ja die englische Woche.

Bin froh das ich meinem Hobby wieder Interesse entgegen bringen kann.

Ich drücke dich!

Und @all: euch auch!

LG
Grace

Du hast ja noch ein paar Zimmer, deine Mädels würden sich doch bestimmt über ein neues rosa Zimmer freuen, oder?
Nee Spass beiseite. Ja, diese Stunde hat etwas in dir bewegt und wenn es erst einmal Wut ist, und du sie lenken kannst, zB. in dem zu renovierst, umso besser.
Warten wir mal den nächsten Donnerstag ab, bin gespannt was deine Therapeutin sagt.

Pedro geht es soweit gut. Er ist wie immer, wir waren heute 2 lange Stunden im Schnee spazieren, das war herrlich. Ich hatte heute frei, hatte einen Termin beim Optiker. Vielleicht bekomme ich morgen meine neue Brille.

Heute ist es aber wieder nicht so einfach.
Ich habe den ganzen Spaziergang nachgedacht, bei mir fliessen die Gedanken dann immer besonders doll.
Ich fühle mich immer noch einsam, obwohl das Wochenende schon ganz gut war.
Samstag abend, als ich nach hause gefahren bin, war es das erste Mal so, dass ich keine Angst hatte und es sich erträglich angefühlt hat. Ich bin mittlerweile gerne zuhause. Hier fühle ich mich geborgen.
Meine vier Wände, meine Höhle.
Aber ich habe Angst davor mein Leben alleine meistern zu müssen. Niemanden an meiner Seite zu haben, mit dem ich Gedanken, Wünsche und Träume teilen kann.
Mir wird immer klarer, dass er nicht der Richtige für mich war. Mir wird bewusst, wie schlecht ich mich zeitweise gefühlt habe. Aber ich habe das alles verdrängt.
Ich möchte ihn nicht zurück, und ich möchte auch nichts mehr von ihm wissen /hören.
Viele sagen ja, dass man die Zeit die man hatte, nicht verfluchen soll... aber im Moment denke ich, hätte ich ihn doch bloss nicht kennengelernt.
Heute ist in meinem Kopf wieder totales Chaos.

Es lässt sich schon viel besser aushalten, aber ich bin noch lange nicht glücklich und zufrieden mit mir und meinem Leben... und dieses Auf und Ab fängt an mich zu nerven.
So wie es jetzt ist, ich weiss nicht ob dass das ist was ich mir für immer vorstellen kann.
Da muss doch noch mehr sein.
Es ist einfach so ein komisches Gefühl im Bauch, kann ich grad nicht so einordnen.

02.02.2015 17:56 • #2277

L
Hallo ihr Lieben,

Ich glaube auch, dass mir alles so schwer fällt da wir uns auf Grund des gemeinsamen Kindes sehen. Aber irgendwie muss man das so doch auch schaffen. Es dauert wahrscheinlich alles nur noch länger. Morgen habe ich wieder Therapie und werde mal fragen was ich machen kann. Bin da auch Busse ratlos.

Thorpedi ich nehme Neurexan... Homöopathische Tabletten bei nervösen Unruhezuständen und Schlafstörungen. Mir wurde in der Apotheke gesagt wäre total ungefährlich und auch Kinder könnten es nehmen. Mir haben sie ganz gut geholfen und schlafe jetzt besser.

Danke euch allen dass ihr euch Gedanken macht... bin gerne für Vorschläge offen was ich noch probieren könnte... heute ist wieder ein echt blöder Tag.

02.02.2015 18:00 • x 1 #2278

G
Liebes,
lass dir bitte mal auf der zunge zergehen was du geschrieben hast:

Das dein zuhause nicht mehr der horror ist (das allein sein), sondern dein zuhause, deine höhle! Liebes, dass ist ein großer, großer Schritt! Ich bin mächtig stolz auf dich!

Ich kann grad nicht mehr schreiben, da ich gleich los muss zu meiner Verabredung, aber das werde ich nachholen, entweder später wenn ich zuhause bin oder morgen früh!

Aber das musste ich grad schreiben, dass ist mir sofort ins Auge geschossen, wo ich dachte, wow, so toll und sie erwähnt es nur in einem nebensatz....

Liebes, halt dir das mal vor Augen, was für ein Schritt das ist!

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich finds wirklich so klasse!

02.02.2015 18:03 • #2279

M
Ich habe heute einen schlimmen Rückfall...und wir haben telefoniert.
Ich möchte nur noch weinen. Es kann nicht sein, dass er mich noch so sehr lieb, nicht glücklich ist aber doch in der Ehe bleiben will.
Warum kann er mir das nicht sagen..
kein normaler Mensch würde doch bleiben, wenn er jemanden anderen liebt? Er klingt so. ...resigniert. Nicht mehr wie der Mensch den ich liebte.
Ich fragte ihn, wie kommt sie damit klar, dass er mich liebt?
Du sagst bestimmt, du liebst mich nicht mehr...
NEIN! das sagt er nicht. Im Gegenteil...
Sie waren gestern in meiner Stadt...erzählte er, sie fragte ob er Angst habe mich zufällig zu treffen... ja das habe er
.es wäre ein Gefühlssupergau für ihn. Sie muss mit seinen Gefühlen klar kommen, wenn sie mit ihm bleiben will.
Es tut weh...schrecklich weh.
Warum kann er nicht sagen, er liebt mich nicht mehr?
Warum sagt er, er schaut jeden Tag auf mein WA Profil und
denkt an mich. Warum kann er mein Herz nicht loslassen...

02.02.2015 18:50 • #2280

A

x 4