520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

G
Ihr Lieben,
ich möchte euch mal etwas fragen.
Seit dem ich es ja wieder schaffe normal raus zu gehen, Freunde/Bekannte zu treffen, lache ich wieder viel, Humor ist wieder da etc. pp. Ich hab auch wieder Freude daran mich zu schminken, mich nett anzuziehen, bin jetzt nach über 2,5 Monaten mal wieder in Highheels zur Arbeit, zu Freunden usw.

Da ich ja manchmal zu viel denke tu ich das jetzt natürlich auch wieder.

Verschiebe ich was? Verdränge ich was? Wieso macht es mir Spass auch zu flirten, Komplimente anzunehmen (wieder)? VerA. ich mich hier selbst?

Bin verwirrt. Vielleicht wisst ihr ja mehr als ich.

03.02.2015 13:36 • #2296

Thorpedi
@grace .. Ich glaube es ist ein kleines Knötchen geplatzt.. Genieße es ..
Es Werden zwischendurch immer mal wieder andere Momente kommen..
Aber es ist doch schön wenn du positiver fühlst..
Mich freut das sehr für dich!

03.02.2015 13:46 • #2297

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

Thorpedi
Ps. Wichtig ist das du es für dich tust!

03.02.2015 13:47 • #2298

G
Zitat von Thorpedi:
@grace .. Ich glaube es ist ein kleines Knötchen geplatzt.. Genieße es ..
Es Werden zwischendurch immer mal wieder andere Momente kommen..
Aber es ist doch schön wenn du positiver fühlst..
Mich freut das sehr für dich!

Ich danke dir.

Trau dem Frieden aber nicht. Traue mir nicht, bin verunsichert.... Argh!

03.02.2015 13:48 • #2299

G
Zitat von Thorpedi:
Ps. Wichtig ist das du es für dich tust!

Wie meinst du das? Da ich ja total verunsichert bin mit meiner Änderung (wenn es denn eine ist), weiß ich dein Post nicht einzuordnen. Sorry.

03.02.2015 13:49 • #2300

Jenny33
@thorpedi
Er redet ständig davon, dass er ihr vertrauen kann, weil sie schon ähnliches mitgemacht hat und er nicht glaubt, dass sie ihm das auch antun würde.
Außerdem geht Sie vernünftig mit ihm um. Und das sei das wichtigste!
Ich hoffe trotzdem, dass er bald sein wahres ich zeigt.

03.02.2015 14:18 • #2301

Jenny33
Grace, bestimmt ist es so, dass du dir nicht traust, weil dieses gute Gefühl schon zu lange her ist.
Du musst dich erst wieder daran gewöhnen.
Genieße auf jeden Fall jeden moment, den du so fühlst! Dann kannst du Kraft für eventuelle rückschläge tanken!

03.02.2015 14:21 • x 1 #2302

Thorpedi
@grace.. Ich versteh deine Verunsicherung gut..
Versuch positiv zu denken.. Das es ein kleines Schrittchen vorwärts ist..
Vielleicht muss man nicht alles hinter Fragen..
Deswegen sagte ich ja du sollst es für dich tun..
(Wegen der Geschichte mit den Fotos)

03.02.2015 14:34 • #2303

G
Liebe Thorpedia,
danke, jetzt habe ich verstanden was du gemeint hast.

Ja, weniger denken.... Ich werde dran arbeiten.

Warst du in der Apotheke? Hast du was bekommen?

03.02.2015 15:38 • #2304

Jeanny80
Zitat von Grace_99:
Ihr Lieben,
ich möchte euch mal etwas fragen.
Seit dem ich es ja wieder schaffe normal raus zu gehen, Freunde/Bekannte zu treffen, lache ich wieder viel, Humor ist wieder da etc. pp. Ich hab auch wieder Freude daran mich zu schminken, mich nett anzuziehen, bin jetzt nach über 2,5 Monaten mal wieder in Highheels zur Arbeit, zu Freunden usw.

Da ich ja manchmal zu viel denke tu ich das jetzt natürlich auch wieder.

Verschiebe ich was? Verdränge ich was? Wieso macht es mir Spass auch zu flirten, Komplimente anzunehmen (wieder)? VerA. ich mich hier selbst?

Bin verwirrt. Vielleicht wisst ihr ja mehr als ich.

Hallo Grace
es ist doch toll, wenn du wieder Spass an solchen Dingen hast.
Ich glaube nicht, dass du etwas verdrängst, denn dann würdest du dich dem erst besten Mann an den Hals schmeissen. Gegen Flirten und Komplimente annehmen ist meiner Meinung nach nichts zu sagen.
Ich denke du bist jetzt einfach wieder soweit bei dir, dass du dich auch gerne wieder hübsch machen möchtest. Das machst du doch für dich, und nicht um irgendwen anderes.

Du musst dir gar nicht so viele Gedanken diesbezüglich machen. Geniess es und lass es dir gut gehen. Ausserdem bist du niemandem Rechenschaft schuldig und wenn du dich gut dabei fühlst, dann ist das vollkommen okay.

03.02.2015 16:17 • x 1 #2305

P
@ Grace freut mich das es in kleinen Schritten bergauf geht...das hast nichts mit Verdrängung zu tun, es wird einfach langsam besser, du löst dich mehr und mehr

03.02.2015 16:27 • x 1 #2306

C
Zitat von Lissi Traurig:
Hallo ihr Lieben,

Ich glaube auch, dass mir alles so schwer fällt da wir uns auf Grund des gemeinsamen Kindes sehen. Aber irgendwie muss man das so doch auch schaffen. Es dauert wahrscheinlich alles nur noch länger. Morgen habe ich wieder Therapie und werde mal fragen was ich machen kann. Bin da auch Busse ratlos.

Thorpedi ich nehme Neurexan... Homöopathische Tabletten bei nervösen Unruhezuständen und Schlafstörungen. Mir wurde in der Apotheke gesagt wäre total ungefährlich und auch Kinder könnten es nehmen. Mir haben sie ganz gut geholfen und schlafe jetzt besser.

Danke euch allen dass ihr euch Gedanken macht... bin gerne für Vorschläge offen was ich noch probieren könnte... heute ist wieder ein echt blöder Tag.

Liebe Lissi,

es tut mir leid, dass du im Moment so nah an deinen Schmerz, bist
mir geht es ähnlich immer wieder an den Wochenenden….
In der Woche kriege ich es mittlerweile ganz gut hin…zumindest meistens….

Liebes eine Frage: Hast du noch Hoffnung?

Ich würde dir den Rat geben…wenn ich das darf… deine Gründe anzuschauen weshalb du , unabhängig von den Kindern, noch nicht hast loslassen können …und wenn das überhaupt nicht zutrifft, dann bitte ganz schnell löschen!

Drücke dich
Carmensita

03.02.2015 19:15 • #2307

C
Zitat von Grace_99:
Guten Morgen ihr Lieben,

wie geht es euch heute?

Mein gestriger Tag war ganz okay, ich hatte Besuch, wir haben an meinem Schlafzimmer was verändert, streichen werde ich das Zimmer auch noch (nur 2 Wände), so dass ich in Angriff nehmen kann, dort wieder zu schlafen. Ich hoffe das es klappen wird.

Ansonsten: Seit Donnerstag ist ja irgendwas bei mir verändert, kann es aber immer noch nicht benennen, aber, mittlerweile kommen auch Gedanken hoch, wie mein Ex war (also nicht nur das positive, sondern auch das negative, was ich bis dato ja immer unterdrückt habe). Es kommt nicht alles hoch, aber einiges, was, so denke (und hoffe) ich, ein Fortschritt ist, wenn man bedenkt dass ich mich die letzten 2,5 Monaten dazu nicht hab durchringen können, weil zu sehr Aua.

Am Donnerstag ist das Thema Beziehung zum Ex dran, dass hat meine Therapeutin schon angekündigt. Da denke ich mit gemischten Gefühlen dran, dass wird bestimmt keine einfache Sache.

Liebe Carmen, es tut mir leid das es dir am WE so schlecht ging. Ich hoffe, heute ist wieder etwas besser? Ich drücke dich!

@Lotta Lissi: Ich denke, dass bei euch zu der Trennung auch die Depression kam (bei Lissi weiß ich es ja, bei dir liebe Lotta vermute ich es; was denkst du selbst?), dass es das noch mal mit schwerer macht. Nicht nur Trennung und ausgetauscht sein, sondern der ewige Kontakt noch wegen der Kinder, dann eine Depression - das ist wirklich hart und braucht seine Zeit. Ich habe ja nur den Kummer und eine leichte Depression, wenn ich mir vorstelle, dass ich meinen Ex wegen der Kinder regelmässig sehen müsste, würde mir ganz anders werden.
Fühlt euch doll gedrückt!

@all:
Habt einen guten Tag, sorgt gut für euch!

LG Grace

Hallo Liebes,

und vielen Dank für dein Trost!
In der Tat ging es mir am We - mal wieder WE - nicht so gut und das obwohl ich gut Programm hatte….aber ….ihr kennt das schon….

Jeden Tag wird es ein bißchen besser…..aber auch NOCH jeden Tag begegne ich seinen ''Geist'' , sei es im Gedanken oder Erinnerungen….und das nervt mich sehr…ich will es nicht mehr!

Heute habe ich meine evtl. zukünftige neue Therapeutin getroffen. Ich fühlte mich gut bei ihr und kann mir vorstellen mit ihr zusammen zu arbeiten.
Das tat mir heute irgendwie gut.

Ihr lieben…das Beste ist: schlimmer wird es nicht mehr!
Das ist doch so erbauen …oder?

Jede von euch wird dahin kommen….bestimmt! Und du Grace hast dich schon auf den Weg gemacht!

Fühlt euch gedrückt
Carmensita

03.02.2015 19:29 • #2308

L
Hallo ihr Lieben,

Danke das ihr euch Gedanken um mich macht.

Ich habe heute zur Therapie alles angesprochen. Soll mich nun bis zum nächsten mal genau beobachten und darauf achten über was ich mir alles Gedanken machen.
Ja ich habe noch Hoffnung. Nicht das es jetzt in nächster zeit wieder etwas wird sondern eher langfristig. Im Moment ist mir lieber, dass ich alleine bin.
Ich habe Angst vor der Endgültigkeit. Egal wie die aussieht ob nun mit oder ohne ihn. Vielleicht ist es aber auch weil ich merke das ich auch ohne ihn gut zurecht komme.

Auf alle fälle fange ich jetzt wieder an pflanzliche Präparate gegen mein stimmungstief zu nehmen.
Grace ich hatte darüber nachgedacht nachdem du es mir geschrieben hast. Ich will es aber erst mal mit pflanzlichen Sachen probieren. Vor dem anderen habe ich noch angst. Wenn das nicht hilft ziehe ich andere Sachen in Erwägung.

Carmensita... deine Gedanken treffen schon zu.

Mir steht noch viel Arbeit mit mir und meinen Gedanken bevor.

Lasst euch alle drücken.

03.02.2015 19:47 • #2309

Jenny33
Hallo ihr Lieben,
@Lissy
Wenn dir das pflanzliche nix hilft, empfehle ich dir opipramol...
nehm ich auch und ich bin bei solchen sachen sehr empfindlich. Nehme sowas sonst gar nicht. Hab schon angst vor schmerztabletten!

Kannst ja mal googeln...
Mir gings von den Pflanzendingern schlechter... :-/

04.02.2015 00:09 • #2310

A

x 4