Jeanny80
- 510
- 4
- 125
Jeanny80
Jeanny80
Zitat von Jenny33:Hallo Jeanny... danke für deine Rückmeldung.
Wir lernten uns damals durch bekannte kennen. Beide fanden wir uns toll.
Die beziehung begann schon unglaublich. Anfangs war es toll, wir haben gekuschelt, waren leidenschaftlich... verbrachten jede freie minute miteinander.
Aber er war krankhaft eifersüchtig. Man konnte nicht mit offenen karten spielen, weil er nichts akzeptierte. Meine freunde nicht, kein kontakt zu anderen männern. Auch nicht freundschaftlich. Er ist ein sehr unselbstständig und sehr abhängig von seiner mutter.
Ich stehe auf eigenen beinen und habe alles immer allein gemacht!
Ich bin offen und ehrlich und sage was ich denke, er ist jemand, der probleme unter den teppich kehrt und lieber lügt, statt sich diskussionen zu stellen.
Trotzdem passte alles. Extrem viele gemeinsame interessen, Der S. war für beide unglaublich. Wir waren traumfrau und traummann füreinander!
Schnell zogen wir zusammen.
Er war sehr liebevoll, immer aufmerksam...
Irgendwann gab es nur noch ihn und mich!
Und das reichte uns auch. Wir unternahmen alles zusammen.
Trotzdem unterstellte er mir immer ich sei untreu, beleidigte mich deshalb aufs übelste, ich lies mir das nicht gefallen und es gab streit. So oft...
Manchmal fing ich auch streit an wegen kleinigkeiten. Aber meistens fing er an und drehte dann alles immer geschickt so, dass ich am ende die schuldige war, die immer alles eskalieren ließ!
Trotzdem machten wir immer weiter. Er verglich mich regelmäßig mit seinen ex freundinnen ( seine längste Beziehung hielt 2 jahre), die seien wenigstens lieb gewesen und haben dies und jenes für ihn gemacht!
Er machte mir regelmäßig szenen wenn männer nach mir geguckt haben. Obwohl ich auf die gar nicht reagierte.
Zu tiefer emotionaler nähe war er nicht in der lage.
Unsere gemeinsamkeiten verbunden uns aber sehr tief. Wir fühlten uns wohl miteinander!
Aber irgendwas fehlte. Er hat oft gelogen bei wichtigen sachen, um einen streit mit mir zu vermeiden. Und selten umarmungen. Trotzdem hat er mich jeden abend im bett gekrault!
Nach 2 jahren zog ich das erste mal aus.
Wollte dann aber wieder zurück weil er mir fehlte und es uns beiden schlecht ging. Also ging ich zurück. Kontakt brach nie ab. Trotz auszug war ich immer bei ihm. Nach einem jahr zog ich zurück.
es ging weiter wie vorher. Er stritt mit mir immer hinter verschlossenen türen. Wir wohnten in der Einliegerwohnung unter seinen Eltern. Wenn wir in den garten gegangen sind nach einem streit, hat er sein freundliches lächeln aufgesetzt. Ich kann das aber nicht und war die böse, weil ich dann fresse gezogen hab.
hab ich mir die haare gefärbt-dann wegen einem anderen mann, hab ich mir stiefel ohne absätze angezogen, dann wegen einem anderen mann usw.
am ende bin ich nur noch mit jeans und turnschuhen unterwegs gewesen, weil er mich mit stiefeln, schwarzer hose und jeansjacke als zigeunerin betitelte.
Nach 4 jahren lernte ich einen anderen kennen. Er sagte mir, dass ich toll bin, so wie ich bin. Ich dachte ich sei verliebt.
Mein ex war zu tiefst verletzt und wollte, dass ich bleibe. Es ging ihm sehr schlecht!
Ich wollte ihn nicht verlieren, also blieb ich.
Aber ich musste weiterhin arbeitskollegen in arbeitskolleginnen umwandeln und ihm einige dinge verheimlichen, weil er es nicht akzeptiert hätte.
Er fand aber alles raus-hat irgendwie ein instinkt dafür!
So entwickelte er immer mehr hass gegen mich, den er meist passiv auslebte. Wir saßen beim essen und er sagte mit einem grinsen: ich würde dir gern mal die gabel ins auge stecken.
Am ende war das natürlich von ihm nur ein spaß.
Mitte 2013 ludt mich eine arbeitskollegin nach hause ein. I h ging hin und verquatschte mich mit ihr. Aber ich rief ihn an, er war noch bis 21.00 uhr auf der arbeit, um ihm bescheid zu sagen. Er ging nicht dran. Also sagte ich seiner mutter bescheid. Um 21.30 rief er an und schrie ins telefon, ich solle endlich meine schandtaten zugeben und und und...
Ich ließ mir das natürlich nicht gefallen und blökte zurück.
So kam es, dass er due wochen darauf öfter nicht nach hause kam und sich mir gegenüber schei. verhielt. Ich litt und wollte, dass alles wieder gut wird. Also hielt ich die füße still. Er kam zurück. Dann merkte ich, dass es nicht mehr geht und nach langem hin und her überlegen zog ich ende januar 2014 aus. Es brach ihm das herz. Er nahm in 2 wochen 10 kilo ab und hätte sich fast das leben genommen um dem Gefühl der verzweiflung zu entkommen. Dann lernte er ein junges Mädchen kennen, die sehr lieb und nett zu ihm war und es ging ihm besser. Er war plötzlichen wieder eiskalt zu mir. Ich wollte nicht, dass es ganz endet, ich dachte nur, ein bisschen abstand hilft vielleicht. Das letzte jahr ein hin und her zwischen mir und ihr.
Er sagte, er liebt nur mich, wäre so gern wieder mit mir zusammen, aber er habe zu große angst. Er wäre so froh, dass er nicht gestorben wäre. Und er wäre sicher, ich würde noch ein drittes mal ausziehen und er wüsste nicht was dann mit ihm passiert. Nach 11 monaten brach er den kontakt zu dem mädchen ab. Er wollte es nochmal versuchen, aber die angst war zu groß. Er hatte direkt wieder eine neue. Mit der ist er jetzt zusammen seit 9 Wochen. Ich musste es selbst rausfinden. Er hatte den kontakt ziemlich eingeschränkt. Alke paar tage meldete er sich und fragte, ob ich denn schon einen anderen habe. Er vermisse mich, weiß aber nicht, was er machen soll. Zu groß sei die angst.
An weihnachten hatten wir den ganzen Tag über sms kontakt. Das war sehr beruhigend für uns beide. Vor 4 wochen wollte er mit mir spazieren gehen. Wir gingen und er sagte wieder, dass ich ihm sehr fehle, oft an mich denkt, aber einfach zu viel angst habe. Wenn ich ihn fragte, ob er eine neue hat, weil er auch den kontakt so stark eingeschränkt hat, verneinte er das.
Er sagte, er wolle nur mich und es gäbe keine bessere aks mich. Mit keiner wäre es so wie mit mir und er könne mit keiner diese leidenschaft teilen. Aber es ging nicht mehr, weil ich so bin wie ich bin und eine potentielle gefahr für ihn darstelle!
5 Tage später sah ich ihn mit der anderen im Auto. Seitdem kommt von ihm gar nichts mehr. Hab ihn letzten samstag mit sms bombardiert und er rief mich dann an.
Er sagte, die neue sei lieb zu ihm und würde seine gefühle verstehen. Natürlich erzählte er ihr auch, wie schlecht es ihm bei mir ginge.
Er würde mich auch vermissen und das alles fällt ihm nicht leicht und tut ihm weh. Aber das wäre jetzt der sicherere weg für ihn. Auch wenn es mit keiner wieder so werden wird wie mit mir und das ihm angst macht!
Gestern hab ich ihm nochmal geschrieben, ob er das jetzt wirklich durchziehen will, dass ich ganz aus seinem leben verschwinde. Hab darauf keine antwort bekommen.
Ich werd noch irre! Ich hab keine ahnung, wie ich das Überleben soll. Warum hat er immer gleich eine andere...
Sorry, ich weiß, dass das viel war, aber danke fürs zuhören!
LG Jenny
Grace_99
Grace_99
Zitat von Lissi Traurig:Hallo ihr Lieben,
Danke das ihr euch Gedanken um mich macht.
Ich habe heute zur Therapie alles angesprochen. Soll mich nun bis zum nächsten mal genau beobachten und darauf achten über was ich mir alles Gedanken machen.
Ja ich habe noch Hoffnung. Nicht das es jetzt in nächster zeit wieder etwas wird sondern eher langfristig. Im Moment ist mir lieber, dass ich alleine bin.
Ich habe Angst vor der Endgültigkeit. Egal wie die aussieht ob nun mit oder ohne ihn. Vielleicht ist es aber auch weil ich merke das ich auch ohne ihn gut zurecht komme.
Hi Liebes,
das ist eine gute Idee, alles zu notieren und es nächste Woche (hast du da wieder Therapie oder wann ist die?) durchzusprechen. Dort hast du deinen Raum und deine Zeit, dass wird dir sicher viel Erkenntnis bringen!
Auf alle fälle fange ich jetzt wieder an pflanzliche Präparate gegen mein stimmungstief zu nehmen.
Grace ich hatte darüber nachgedacht nachdem du es mir geschrieben hast. Ich will es aber erst mal mit pflanzlichen Sachen probieren. Vor dem anderen habe ich noch angst. Wenn das nicht hilft ziehe ich andere Sachen in Erwägung.
Ja, dass kann ich verstehen. Ich kenne mich mit pflanzlichem nicht wirklich aus, da ich zwar auch mal hochdosiertes Johannes-dings (weiß nicht mehr wie das richtig heißt) bekommen habe, dies aber bei mir genau ins Gegenteil geschossen hat - hat mich aggressiv gemacht. Gibt's äußerst selten, aber war klar das es bei mir so war.
Es gibt gefühlte 1 Million Antidepressiva und wenn du merkst, dass pflanzliches nichts bringt, wird dir sicher das richtige rausgesucht und verschrieben. Meins hat zwar laut Beipackzettel mega viele Nebenwirkungen wo man nur denkt Halleluja! aber ich habe z. b. keine einzige Nebenwirkung davon!
Carmensita... deine Gedanken treffen schon zu.
Mir steht noch viel Arbeit mit mir und meinen Gedanken bevor.
Lasst euch alle drücken.
Grace_99
Zitat von Jeanny80:Guten Morgen zusammen
Hallo Grace,
ich wollte dir kurz noch sagen, dass ich an dich denke, wo du doch heute deine Stunde hast.
Wir erwarten doch wieder ganz gespannt deinen Bericht.
Bis später
Jeanny
Grace_99
dolasila
Pep
Jeanny80
Zitat:Meine Liebe,
danke für deine Worte. Ich weiß halt nicht ob ich mich dabei gut fühle oder nicht oder ob ich quasi nur aufsauge, weil ich auch wieder als Frau wahrgenommen werde. Hat mich die letzten 2,5 Monate ja nicht groß interessiert ob ich ne Frau bin oder nicht und jetzt, wo ich wieder anfange mich schick zu machen etc. pusht es ja den Selbstwert/Selbstbewusstsein.
Aber sollte man sich das nicht aus sich selbst ziehen und nicht daher, dass man Komplimente bekommt? Bin da echt durcheinander. Daran merke ich z. b. wie viel mir abhanden gekommen ist, im normalen Umgang mit Männern, dass ich so sehr auf meinen Ex fixiert war, dass ich echt nicht mehr weiß was normal ist.
Sorry, alles bisschen verwirrend.
Grace_99
Zitat von Pep:Hi Grace,
naja ich würd es bei mir als ein Auf und Ab beschreiben, wobei es schon besser wird...Aber meine Gedanken kreisen trotzdem ständig um sie, ich kann aber auch wieder lachen und mich über Sachen freuen
Ich kenne diese Momente den du beschreibst, sich plötzlich mitten unter Leuten in einer lustigen Runde alleine fühlen...Auch diese Träume lassen sich nicht steuern, sie kommen wie sie wollen...drück dich Grace
Grace_99
Zitat von Jeanny80:Zitat:Aber Grace, die letzten Wochen sind doch ein Ausnahmezustand gewesen und ist doch klar, dass du da kein Interesse hattest an deinem Äusseren, du hattest doch mit deiner Seele genug zu tun.
Du wirst dein Selbstbewusstsein schon wieder aus deinem Inneren und dir selbst ziehen, aber jetzt ist es dafür wahrscheinlich noch zu früh.
Da hast du wohl recht; dass wird wohl erst wieder aus mir kommen, wenn die Therapie step-for-step weitergeht.
Es ist doch schon ein grosser Schritt, dass du dich selbst wieder wahr nimmst und zwar als Frau, die sich hübsch macht und das bei den Männern auch ankommt.
Alles zu seiner Zeit. Jetzt ist es erst mal schön wenn man Komplimente bekommt und noch als attraktiver Mensch wahrgenommen wird.
Freu dich darüber und saug es doch einfach auf.
Auch hier hast du recht, danke das du immer so klare Worte findest!
Macht doch nichts. Besser als sich wie eine graue Maus zuhause zu verstecken. Du willst wieder leben und das ist ein weiterer Schritt dazu.
Die Umwelt nimmt dich wahr, das ist toll.
Dito. Du bringst die Sachen echt immer zu 100 % aufn Punkt! Danke!
Carmensita
Zitat von Lissi Traurig:Hallo ihr Lieben,
Danke das ihr euch Gedanken um mich macht.
Ich habe heute zur Therapie alles angesprochen. Soll mich nun bis zum nächsten mal genau beobachten und darauf achten über was ich mir alles Gedanken machen.
Ja ich habe noch Hoffnung. Nicht das es jetzt in nächster zeit wieder etwas wird sondern eher langfristig. Im Moment ist mir lieber, dass ich alleine bin.
Ich habe Angst vor der Endgültigkeit. Egal wie die aussieht ob nun mit oder ohne ihn. Vielleicht ist es aber auch weil ich merke das ich auch ohne ihn gut zurecht komme.
Auf alle fälle fange ich jetzt wieder an pflanzliche Präparate gegen mein stimmungstief zu nehmen.
Grace ich hatte darüber nachgedacht nachdem du es mir geschrieben hast. Ich will es aber erst mal mit pflanzlichen Sachen probieren. Vor dem anderen habe ich noch angst. Wenn das nicht hilft ziehe ich andere Sachen in Erwägung.
Carmensita... deine Gedanken treffen schon zu.
Mir steht noch viel Arbeit mit mir und meinen Gedanken bevor.
Lasst euch alle drücken.
Carmensita
Zitat von Grace_99:Liebe Carmensita, schön von dir zu lesen! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und drück dich! Und du wirst sehen, die zukünftigen WE's werden schöner!
Lieber Pep, schön von dir zu lesen! Wie geht es dir?
@thorpedia: Was hast du dir denn aus der Apotheke besorgt?
@all:
Gestern war ja nun Fußball, bei Fußballfreunden geguckt (trotz Dauerkarte hatten wir keine Lust ins Stadion, zu kalt, zu frostig und nur Mainz). Haben also alle bei einem Kumpel gesessen, haben vorher noch zusammen gekocht, gegessen etc.
Es sind ganz normale Momente, wie ich sie schon 1.000 x in meinem Leben mit den Fußballfreunden erlebt habe.
Auf einmal habe ich mich inmitten der ganzen total einsam gefühlt. Wie durch eine unsichtbare Wand abgeschottet. Einer der Kumpel hat das gemerkt (zu ihm hab ich nen guten Draht, also der Bekannte von dem ich in letzter Zeit schon geschrieben habe). Ich hatte nichts gesagt oder so, aber hat man mir wohl angesehen, keine Ahnung.
Jedenfalls hat er sich neben mich gesetzt, den Arm ausgestreckt und ich hab mich angebuckt. Einfach so. Ich hätte heulen können, weil ich gemerkt habe, wie sehr mir das fehlt. Einfach mal in den Arm genommen zu werden und nicht immer alles allein aushalten/durchstehen zu müssen. Und obwohl ich dankbar war, dass ich mich anbucken konnte, hätte ich, wie ein kleines Kind, am liebsten geflennt, weils nicht mein Ex war. Wie doof muss man sein?
[color=blue]Das kenne ich genau so Grace….und dann fühlt sich das wieder wie ein Messerstich mitten ins Herz,an…auch ich könnte sofort mit den Weinen anfangen….ich fühle den Schmerz in der Brust und spätestens wenn ich zu Hause sein kann, fliessen die Tränen noch bevor ich Mantel Co. ablegen konnte….Schrecklich [/color]
auf dem Weg nachhause hätte ich heulen können. Mein Ex hat mir gefehlt. Musste an ihn denken, wie vertraut mir sein Wesen/Körper war, wie wohl und sicher ich mich in seinem Arm gefühlt habe. Ganz komische sch.e, echt.
Na ja und die Krönung des ganzen; ich habe dann von ihm geträumt. Ich habe seit der Trennung kein einziges Mal von ihm geträumt, aber letzte Nacht. Das er mir über FB geschrieben hat.
Ich war so verdattert heute morgen, dass ich erstmal panisch ins Handy geguckt habe. War natürlich nichts. Aber ich frag mich echt, warum ich ausgerechnet jetzt von ihm träume?
Ich hoffe euch geht es soweit gut (wenn man es gut nennen kann).
ich drücke euch!
Carmensita
Zitat von Grace_99:Liebe Carmensita, schön von dir zu lesen! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und drück dich! Und du wirst sehen, die zukünftigen WE's werden schöner!
Lieber Pep, schön von dir zu lesen! Wie geht es dir?
@thorpedia: Was hast du dir denn aus der Apotheke besorgt?
@all:
Gestern war ja nun Fußball, bei Fußballfreunden geguckt (trotz Dauerkarte hatten wir keine Lust ins Stadion, zu kalt, zu frostig und nur Mainz). Haben also alle bei einem Kumpel gesessen, haben vorher noch zusammen gekocht, gegessen etc.
Es sind ganz normale Momente, wie ich sie schon 1.000 x in meinem Leben mit den Fußballfreunden erlebt habe.
Auf einmal habe ich mich inmitten der ganzen total einsam gefühlt. Wie durch eine unsichtbare Wand abgeschottet. Einer der Kumpel hat das gemerkt (zu ihm hab ich nen guten Draht, also der Bekannte von dem ich in letzter Zeit schon geschrieben habe). Ich hatte nichts gesagt oder so, aber hat man mir wohl angesehen, keine Ahnung.
Jedenfalls hat er sich neben mich gesetzt, den Arm ausgestreckt und ich hab mich angebuckt. Einfach so. Ich hätte heulen können, weil ich gemerkt habe, wie sehr mir das fehlt. Einfach mal in den Arm genommen zu werden und nicht immer alles allein aushalten/durchstehen zu müssen. Und obwohl ich dankbar war, dass ich mich anbucken konnte, hätte ich, wie ein kleines Kind, am liebsten geflennt, weils nicht mein Ex war. Wie doof muss man sein?
auf dem Weg nachhause hätte ich heulen können. Mein Ex hat mir gefehlt. Musste an ihn denken, wie vertraut mir sein Wesen/Körper war, wie wohl und sicher ich mich in seinem Arm gefühlt habe. Ganz komische sch.e, echt.
Na ja und die Krönung des ganzen; ich habe dann von ihm geträumt. Ich habe seit der Trennung kein einziges Mal von ihm geträumt, aber letzte Nacht. Das er mir über FB geschrieben hat.
Ich war so verdattert heute morgen, dass ich erstmal panisch ins Handy geguckt habe. War natürlich nichts. Aber ich frag mich echt, warum ich ausgerechnet jetzt von ihm träume?
Ich hoffe euch geht es soweit gut (wenn man es gut nennen kann).
ich drücke euch!
Thorpedi