520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

G
Guten Morgen @all,

ich weiß, ihr könnt es nicht mehr hören; ich sag nur Bundesliga, englische Woche. Gestern waren wir also alle bei mir zum gucken, ich komm die Tage einfach viel zu spät ins Bett respektive Couch.
packs irgendwie immer noch nicht mit dem Bett.

Wie geht es euch allen? Mir durchwachsen. Also Grundstimmung ist schon okay, hab aber Muffe, das es mir nachher nach der Therapiestunde kacke geht.... Also nichts Neues an der Grace-Front.

@Thorpedia: Das Medikament kenn ich nicht, nie von gehört, hat man dir das empfohlen in der Apotheke? Gegen/Für was soll das helfen?

Evtl. spielen auch deine Hormone verrückt, weil du schreibst Angst etc. Kann ja echt von der Schwangerschaft kommen.

Ich drücke euch!

05.02.2015 08:40 • #2326

Jeanny80
Guten Morgen ihr Lieben

Ist alles soweit in Ordnung bei euch?
Oder brauch ihr einfach ein bisschen Abstand von allem hier?

Ich war die letzten Tage auch nicht wirklich viel hier, lag zum Einen daran, dass ich viel zu tun hatte auf der Arbeit und zum Anderen, dass ich ein Gefühl in mir habe, dass ich nicht in Worte fassen kann / konnte.
Wenn ich hier Beitrage in anderen Threads lese, dann ist es genau so wie dort beschrieben, aber mir fällt es total schwer mich darüber auszudrücken.

Es ist nun auf den Tag genau 12 Wochen her...
Und ich bekomme mein Leben oberflächlich gesehen gut auf die Reihe. Die Menschen um mich herum, die mich nicht so gut kennen, denken es ist alles wieder in Ordnung. Sie lacht ja wieder.
Ich erledige was gemacht werden muss, und wenn ich verabredet bin, kann ich mich auch ablenken.
Aber in meinem Inneren fühlt es sich wie tot an. Ich kann es immer noch am Besten mit einem Roboter vergleichen. Ich funktioniere einfach.
Es ist ja, wie ich auch schon geschrieben hatte, mittlerweile schon viel besser nach hause zu kommen, ich habe nicht mehr diese Angst in mir. Nein, um ehrlich zu sein, ich fühle einfach überhaupt nichts.
Wenn ich dann alles erledigt habe in der Wohnung, und dann in Ruhe auf der Couch sitze, merke ich, wie alleine ich bin und mich im Inneren auch fühle. Dann merke ich, dass auch meine Freunde langsam keine Energie mehr haben, sich mein Gejammer anzuhören und ich denke, sie fühlen sich auch überfordert, weil sie nicht viel machen können. Ist ja auch verständlich, alle haben ihr eigenes Leben und ihre eigenen Probleme. Ich erzähle auch nicht mehr so viel davon wie es mir geht, weil es doch immer das Gleiche ist.
So fühlt es sich zumindest für mich an.

Zur Zeit vermisse ich ganz stark seine Nähe. Das jemand da ist, der einem zuhört. Aber da ist niemand mehr. Ich sitze alleine zuhause und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich diesen Zustand, und ja für mich ist es ein Zustand, jemals im Leben gut finden werde.
Mein Kumpel hat genau vor einem Jahr ebenfalls eine Trennung durch gemacht und ihm geht es jetzt wieder gut. Das lässt mich hoffen, das es jedem irgendwann wieder besser gehen wird.
Er sagt, dass ich mir Zeit lassen soll, nicht so ungeduldig sein soll. Er hat 8 Monate gebraucht um sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen, und bezeichnet sich jetzt aus voller Überzeugung als glücklich in seiner momentanen Situation. Er möchte keine Frau mehr an seiner Seite...
Er ist mir ein guter Beistand, er kann am Besten nachvollziehen, was ich und wie ich mich gerade fühle. Und er kennt mich sehr gut, ihm kann ich nichts vormachen. Aber auch er kann den Partner an meiner Seite nicht ersetzen.

Nein, ich möchte IHN nicht zurück. Er hat mir zu sehr weh getan und mich verletzt. Ich könnte ihm nicht mehr vertrauen. Davon abgesehen weiss ich rational gedacht, dass diese Beziehung mir auf Dauer nicht gut getan hätte, wahrscheinlich sogar eher geschadet hätte. Aber ich liebe ihn trotzdem und die Erkenntnis, dass er nicht der Richtige war, ist schrecklich.
Ich zweifle so sehr an mir, ob ich überhaupt jemals wieder in der Lage sein werde, jemanden so nah an mich heran zu lassen. Ob ich mich auf meine Menschenkenntnis verlassen kann.
Diese Situation, ist das Schlimmste, was mir bisher im Leben passiert ist.
Ich habe mich noch nie über so lange Zeit so beschissen gefühlt. War allerdings auch noch nie in der Situation, dass sich mein ganzen Leben aufgrund der Entscheidung der Person, die mir am Wichtigsten im Leben war, so rapide verändert hat.

Jeder Tag fühlt sich momentan gleich an, es geht eigentlich darum irgendwie den Tag rum zu bekommen.
Ich mache einiges, was mir früher Spass gemacht hat, aber so richtig kommt die Freude nicht auf, weil das Drum herum nicht mehr das Selbe ist.

Macht euch jetzt keine Sorgen, wenn ich das Schreibe, ich pass schon auf, aber ganz ehrlich frage ich mich seit Montag, ob das alles so Sinn macht.
Oder ob das nicht mehr mit vor sich hin leben zu tun hat.
Der Sinn ist mir komplett abhanden gekommen. Und alle Wünsche und Ziele, die ich vor drei Monaten hatte, sind zerplatzt. Es ist so anstrengend wieder von vorne anzufangen...

Mein Kumpel hat davon erzählt, dass er eines Morgens aufgewacht ist und es ihm wie Schuppen von den Augen gefallen ist. Auf einmal sah er wieder klar und die ganzen Ängste und Sorgen waren verschwunden. Dann hat er sich zwei Wochen Urlaub genommen und nach dieser Zeit war er ein anderer Mensch. Er war wieder bei sich!
Aber wie hält man das 8 Monate oder länger durch. Ich hab das Gefühl jetzt schon keine Kraft mehr zu haben.
Ich möchte doch auch wieder so richtig innere Freude spüren, mich am Leben freuen, nicht einfach die Tage verstreichen lassen.

So, ich genug von mir, ich bin auch langsam müde nur immer rum zu jammern. Aber dieses nichts fühlen, was zur Zeit sehr aktuell ist, macht mich echt wahnsinnig.

05.02.2015 08:46 • #2327

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

G
Zitat von Jeanny80:
Guten Morgen ihr Lieben

Ich war die letzten Tage auch nicht wirklich viel hier, lag zum Einen daran, dass ich viel zu tun hatte auf der Arbeit und zum Anderen, dass ich ein Gefühl in mir habe, dass ich nicht in Worte fassen kann / konnte.
Wenn ich hier Beitrage in anderen Threads lese, dann ist es genau so wie dort beschrieben, aber mir fällt es total schwer mich darüber auszudrücken.

Hallo Liebes,
geht mir auch manchmal so. Ich lese nur, aber hab dann irgendwie keinen Bock zu schreiben. Oder lese Sachen von anderen und denke mir auch 1:1 wie bei mir, aber ich find die Worte nicht.

Und ich bekomme mein Leben oberflächlich gesehen gut auf die Reihe. Die Menschen um mich herum, die mich nicht so gut kennen, denken es ist alles wieder in Ordnung. Sie lacht ja wieder.
Ich erledige was gemacht werden muss, und wenn ich verabredet bin, kann ich mich auch ablenken.
Aber in meinem Inneren fühlt es sich wie tot an. Ich kann es immer noch am Besten mit einem Roboter vergleichen. Ich funktioniere einfach.
Es ist ja, wie ich auch schon geschrieben hatte, mittlerweile schon viel besser nach hause zu kommen, ich habe nicht mehr diese Angst in mir. Nein, um ehrlich zu sein, ich fühle einfach überhaupt nichts.
Wenn ich dann alles erledigt habe in der Wohnung, und dann in Ruhe auf der Couch sitze, merke ich, wie alleine ich bin und mich im Inneren auch fühle.

Liebes, das hatten wir den einen Tag schon; du erwartest einfach zu viel von dir in der kurzen Zeit! Dein Inneres war wochenlang so aufgewühlt mit Kummer, mit Angst vor dem Allein sein und jetzt ist innerlich Ruhe eingekehrt und die macht sich dann so bemerkbar, als wenn du nichts fühlen würdest. Aber du fühlst, glaub es mir! Du atmest. Dein Herz schlägt. Du merkst Wärme und Kälte, du spürst Hunger und Durst, du merkst wenn du müde, erschöpft bist - das ist fühlen!

Dann merke ich, dass auch meine Freunde langsam keine Energie mehr haben, sich mein Gejammer anzuhören und ich denke, sie fühlen sich auch überfordert, weil sie nicht viel machen können. Ist ja auch verständlich, alle haben ihr eigenes Leben und ihre eigenen Probleme. Ich erzähle auch nicht mehr so viel davon wie es mir geht, weil es doch immer das Gleiche ist.

Hast du deine Freunde mal direkt gefragt ob es ihnen auf die Nerven geht? Sie müssen ja nicht immer was sagen, signalisieren ihnen hey, ich weiß, wieder das Thema, bitte hör mir einfach nur zu, brauchst auch nichts dazu sagen, aber höre mir zu. Dafür sind Freunde da!

Zur Zeit vermisse ich ganz stark seine Nähe. Das jemand da ist, der einem zuhört. Aber da ist niemand mehr. Ich sitze alleine zuhause und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich diesen Zustand, und ja für mich ist es ein Zustand, jemals im Leben gut finden werde.

Du schreibst, du vermisst SEINE Nähe. Im nächsten Satz schreibst du, das JEMAND da ist. Vermisst du ihn oder vermisst du jemanden? Wäre mal wichtig dich das zu fragen und dir bewusst zu machen, was genau du vermisst.

Mein Kumpel hat genau vor einem Jahr ebenfalls eine Trennung durch gemacht und ihm geht es jetzt wieder gut. Das lässt mich hoffen, das es jedem irgendwann wieder besser gehen wird.
Er sagt, dass ich mir Zeit lassen soll, nicht so ungeduldig sein soll. Er hat 8 Monate gebraucht um sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen, und bezeichnet sich jetzt aus voller Überzeugung als glücklich in seiner momentanen Situation. Er möchte keine Frau mehr an seiner Seite...
Er ist mir ein guter Beistand, er kann am Besten nachvollziehen, was ich und wie ich mich gerade fühle. Und er kennt mich sehr gut, ihm kann ich nichts vormachen. Aber auch er kann den Partner an meiner Seite nicht ersetzen.

Dein Kumpel ist mir sehr sympathisch. Du kannst an ihm sehen wie die Entwicklung ist. Du kannst dich mit ihm austauschen wie es sich für ihn angefühlt hat und ich wette, dass er auch dieselben Phasen hatte wie du. Bitte geb dir mehr Zeit! Und er soll auch deinen Partner nicht ersetzen. Aber er kann dir helfen diese Zeit zu durchleben.

Nein, ich möchte IHN nicht zurück. Er hat mir zu sehr weh getan und mich verletzt. Ich könnte ihm nicht mehr vertrauen. Davon abgesehen weiss ich rational gedacht, dass diese Beziehung mir auf Dauer nicht gut getan hätte, wahrscheinlich sogar eher geschadet hätte. Aber ich liebe ihn trotzdem und die Erkenntnis, dass er nicht der Richtige war, ist schrecklich.
Ich zweifle so sehr an mir, ob ich überhaupt jemals wieder in der Lage sein werde, jemanden so nah an mich heran zu lassen. Ob ich mich auf meine Menschenkenntnis verlassen kann.

Du wirst wieder jemanden an dich heran lassen können. du wirst wieder lachen, verliebt sein, glücklich sein. Versprochen.

Ich habe mich noch nie über so lange Zeit so beschissen gefühlt. War allerdings auch noch nie in der Situation, dass sich mein ganzen Leben aufgrund der Entscheidung der Person, die mir am Wichtigsten im Leben war, so rapide verändert hat.

Du wächst. Das Leben ist kein stiller See, es ist eine rauhe See, mit Wellen, mit Strudeln, mit Ebbe und Flut. Und du bist jetzt in eine Situation gekommen, wo alles zusammen an dich herantritt. So doof sich das anhört, aber du wirst an dieser Situation wachsen!

Jeder Tag fühlt sich momentan gleich an, es geht eigentlich darum irgendwie den Tag rum zu bekommen.
Ich mache einiges, was mir früher Spass gemacht hat, aber so richtig kommt die Freude nicht auf, weil das Drum herum nicht mehr das Selbe ist.

auch hier gilt: Setz dich nicht unter Druck! Du machst die Sachen und erwartest, dass es dir Yippie geht. Nein, solang du das von dir selbst erwartest, wird das nichts. Was würdest du einer Freundin, die du lieb hast, raten? Genau, das sie Geduld haben möchte und sich selbst nicht so unter Druck setzen soll.

Macht euch jetzt keine Sorgen, wenn ich das Schreibe, ich pass schon auf, aber ganz ehrlich frage ich mich seit Montag, ob das alles so Sinn macht.
Der Sinn ist mir komplett abhanden gekommen. Und alle Wünsche und Ziele, die ich vor drei Monaten hatte, sind zerplatzt. Es ist so anstrengend wieder von vorne anzufangen...

Ja, es ist f.ing anstrengend. es ist ungerecht. es ist zum mäuse melken. den sinn dahinter wird man erst wirklich verstehen können, wenn man diese Situation durchlebt hat. man wächst daran, es ist wirklich so! Bitte glaube an dich!

Mein Kumpel hat davon erzählt, dass er eines Morgens aufgewacht ist und es ihm wie Schuppen von den Augen gefallen ist. Auf einmal sah er wieder klar und die ganzen Ängste und Sorgen waren verschwunden. Dann hat er sich zwei Wochen Urlaub genommen und nach dieser Zeit war er ein anderer Mensch. Er war wieder bei sich!
Aber wie hält man das 8 Monate oder länger durch. Ich hab das Gefühl jetzt schon keine Kraft mehr zu haben.
Ich möchte doch auch wieder so richtig innere Freude spüren, mich am Leben freuen, nicht einfach die Tage verstreichen lassen.

Dieser Stillstand, den ich ja auch ganz extrem hatte (teilweise noch habe), ist die Ruhe vor dem nächsten Schritt. Du wirst wieder Kraft haben. Es ist ein Entwicklungsschub den du gerade hast und der fühlt sich so an, aber es wird besser!

So, ich genug von mir, ich bin auch langsam müde nur immer rum zu jammern. Aber dieses nichts fühlen, was zur Zeit sehr aktuell ist, macht mich echt wahnsinnig.

du jammerst nicht. Du kannst so viel schreiben wie du willst!

Fühl dich umarmt!

05.02.2015 09:36 • #2328

Thorpedi
Guten Morgen ihr lieben,

@grace.. Das hat mir die Apothekerin empfohlen.. Ist wohl bei den Symptomen bei Liebeskummer und gegen die Angst.. Sind Homöopathische Kügelchen..
Kommt alles zusammen Kummer, Hormone etc.
alles bisel viel..
Ich hatte sowas noch nie,nicht in der Form, hab ja schon mal ziemlich was durch.
Ich hoffe das es hilft.

Ich denke an dich während deiner Therapie- Stunde... Und wünsch dir viel Kraft.

Allen anderen auch viel Kraft und Stärke ..fühlt euch gedrückt.

Alles Liebe

Pedi

05.02.2015 09:37 • x 1 #2329

G
@thorpedia:
Homöopathische Mittel können auch kontraproduktiv sein, d. h. das sich die Symptome verschlimmern können. Beobachte das mal und schau wie es bei dir ist. Wenn sich die Symptome nicht verbessern, dann würde ich zum Arzt oder nochmal in die Apotheke, dann ist es nicht das richtige Mittel für dich.

05.02.2015 09:44 • #2330

Jeanny80
Hab ich gerade gefunden:

Nur wer die Sehnsucht kennt,
weiß, was ich leide!
Allein und abgetrennt
von aller Freude,
seh ich ans Firmament
nach jener Seite.
Ach! der mich liebt und kennt,
ist in der Weite.
Es schwindelt mir, es brennt.
Mein Eingeweide.
Nur wer die Sehnsucht kennt,
weiß, was ich leide!
(Goethe)

05.02.2015 10:06 • x 1 #2331

Jenny33
Guten Morgen ihr Lieben,

@ Grace:
Ich musste eben mal lächeln...
Jaja, die Couch! Ich hab auch seit einem Jahr nicht mehr im Bett geschlafen. Ich ertrage diese leere Seite neben mir einfach nicht! Ich hoffe, dass das irgendwann wieder geht. Mein Rücken bringt mich um!

@thorpedi:
Ich hab diese Globuli auch schon genommen. Soll für vieles eine Art Heilmittel sein. Ich hab nichts gemerkt. Keine Besserung, keine verschlechterung. Aber probiers aus. Jeder reagiert anders. Und die Erstverschlechterung kann, muss aber nicht eintreten. Das kommt daher, dass bei der Homöopathie die Wirkstoffe der Pflanzenwelt in niedrigster Dosis eingesetzt werden, die in höherer Dosis genau die Beschwerden auslösen, die man damit bekämpfen will.

@Jeanny:
Ich find das sehr faszinierend. Du beschreibst exakt meine Gefühlswelt. Wenn du schreibst, erkenn ich mich genau wieder. Manchmal hat man Angst davor, dass die Hoffnung auf eine Besserung ganz schwindet, weil es irgendwie in zu langsamen Schritten vorwärts geht und man die Geduld verliert. Und such die Kraft...

Zum Heulen...

Hoffentlich wird bald alles irgendwie gut!

05.02.2015 10:09 • #2332

Jeanny80
Mir wurde das Mittel Ignatia bei Trennungsschmerz, Liebeskummer bzw. Verlustangst empfohlen.

Passt auf die Symptome:

•akuten Trennungsschmerz, Verlust, Heimweh
•emotionale Achterbahn
•bei seelischer und körperlicher Widersprüchlichkeit
•körperliche und seelische Symptome wechseln sich gegenseitig ab
•der sprichwörtliche Kloß im Hals kann zum Beispiel besser geschluckt werden, wenn Sie ein hartes Stück Brot essen
•nachts sind Sie hellwach, aber tagsüber müde
•auf Ihrer Brust lastet ein schwerer Druck, so dass Sie ständig tief seufzen müssen
•Sie haben Magenkrämpfe, Bauch- und Nabelkoliken, die sich (widersprüchlich) durch Essen bessern
•Ihr Kopf schmerzt, als würde er gleich platzen oder als sei ein Nagel hineingetrieben
•Sie zittern am ganzen Leib

Ich habe es allerdings jetzt nicht mehr genommen nach der Trennung, sondern vorher, weil es mir zeitweise nicht gut ging. Und es hat bei mir gut geholfen.

05.02.2015 10:11 • #2333

L
Hallo ihr Lieben!

Ich lese alles habe aber im Moment keine kraft zu schreiben.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es noch so lange dauert bis es wieder gut wird.
Bin zur zeit auch total niedergeschlagen. Gestern auf Arbeit hat auch jemand zu mir gesagt...geht es dir immer noch so schlecht wegen der Sache, das ist doch aber nun schon ein Stück her....da denkt man wieder man ist bekloppt nur ich schaffe es nicht.

Ich werde heute mit meinem ex sprechen und den Kontakt wieder auf ein Minimum reduzieren... weil es mir damit nicht gut geht. Ich brauche doch noch viel mehr Abstand von allem. Ich habe es versucht aber es geht nicht.

05.02.2015 10:15 • #2334

L
Jeanny... Ignatia muss ich mal googeln... da würden ja mit einem Schlag alle meine Symptome bekämpft.

Ich hab ab heute Urlaub. Zum Glück arbeiten ging die Woche fast überhaupt nicht.
Fühle mich wie wieder ganz unten auf der Treppe angekommen.

05.02.2015 10:22 • #2335

Jenny33
Hallo ihr Lieben,

Nochwas...
gestern hab ich wieder Mist gebaut. Ich hab ihm ein Smily geschickt per Handy. Mehr nicht! Wollte einfach zum Abschluss mal was nettes schicken. Darauf hin rief er mich an. 3 Stunden. Natürlich nicht ohne vorwürfe, ohne mir zu sagen, wie schlecht es ihm mit mir ging und ohne mir zu sagen, dass er mich mehr liebt als sie und er deshalb mit ihr zusammen wäre. Sie könne ihm gar nicht so weh tun, selbst wenn er mit ihr in eine solche Situation kommt. Er will sie aber nicht schlecht reden, er habe sie schon gern.
Zum ende des gespräches sagte er mir, ich soll weiterhin meine Tabletten (opipramol-leichte antidepressiva) nehmen, dass ich mich beim nächsten mann mal zurück halte.
Als ich sagte, dass ich das auch ohne die tabletten hinbekomm, schrie er mich an:

Ich brauche ihm nicht immer zu sagen, dass andere es mehr verdient hätten, dass man sie gut behandelt. Jetzt würd ich ihm schon wieder damit zeigen, dass andere mir mehr wert seien als er... er hat darauf keinen Bock mehr. Ich soll ihn nicht mehr anrufen und ihn nerven, und wenn ich ihn auf der Straße seh, soll ich gefälligst weg gucken und ihn nur ja nicht grüßen.
Er hatte immer die hoffnung, dass ich mich doch mal ändere, aber ich könne mich niemals ändern... dann hat er aufgelegt.
Ich wusste schon wieder gar nicht, wie ich reagieren sollte.

Die andere wäre lieb, er könne sich gut mit ihr unterhalten. Und sie wäre zufrieden ihn ihrem Leben. Nicht so wie ich. Ich wäre nie zufrieden gewesen, obwohl wir alles hatten. Mehr ging gar nicht.

Ich zweifel schon wieder an meinem verstand.
Der hat doch echt einen hau weg oder seh ich das falsch?

LG

05.02.2015 10:34 • #2336

Jeanny80
Zitat von Lissi Traurig:
Jeanny... Ignatia muss ich mal googeln... da würden ja mit einem Schlag alle meine Symptome bekämpft.

Ich hab ab heute Urlaub. Zum Glück arbeiten ging die Woche fast überhaupt nicht.
Fühle mich wie wieder ganz unten auf der Treppe angekommen.

Hallo Lissi,

mir haben sie geholfen. Ich hatte danach nicht mehr so miese Gedanken, konnte alles mit etwas Abstand sehen und war innerlich ruhiger.
Muss mich mal wieder damit beschäftigen, ist schon ne Zeit her, vielleicht sollte ich sie jetzt auch mal wieder nehmen zur Unterstützung.

Ich hatte sie damals von einem Homöopathen bekommen, bei dem ich war, weil ich so niedergeschlagen war.

05.02.2015 10:57 • #2337

Jeanny80
Zitat von Grace_99:
Zitat von Jeanny80:
Guten Morgen ihr Lieben

Hallo Liebes,
geht mir auch manchmal so. Ich lese nur, aber hab dann irgendwie keinen Bock zu schreiben. Oder lese Sachen von anderen und denke mir auch 1:1 wie bei mir, aber ich find die Worte nicht.

Wenn ich dann alles erledigt habe in der Wohnung, und dann in Ruhe auf der Couch sitze, merke ich, wie alleine ich bin und mich im Inneren auch fühle.

Liebes, das hatten wir den einen Tag schon; du erwartest einfach zu viel von dir in der kurzen Zeit! Dein Inneres war wochenlang so aufgewühlt mit Kummer, mit Angst vor dem Allein sein und jetzt ist innerlich Ruhe eingekehrt und die macht sich dann so bemerkbar, als wenn du nichts fühlen würdest. Aber du fühlst, glaub es mir! Du atmest. Dein Herz schlägt. Du merkst Wärme und Kälte, du spürst Hunger und Durst, du merkst wenn du müde, erschöpft bist - das ist fühlen!

Dann merke ich, dass auch meine Freunde langsam keine Energie mehr haben, sich mein Gejammer anzuhören und ich denke, sie fühlen sich auch überfordert, weil sie nicht viel machen können. Ist ja auch verständlich, alle haben ihr eigenes Leben und ihre eigenen Probleme. Ich erzähle auch nicht mehr so viel davon wie es mir geht, weil es doch immer das Gleiche ist.

Hast du deine Freunde mal direkt gefragt ob es ihnen auf die Nerven geht? Sie müssen ja nicht immer was sagen, signalisieren ihnen hey, ich weiß, wieder das Thema, bitte hör mir einfach nur zu, brauchst auch nichts dazu sagen, aber höre mir zu. Dafür sind Freunde da!

Du schreibst, du vermisst SEINE Nähe. Im nächsten Satz schreibst du, das JEMAND da ist. Vermisst du ihn oder vermisst du jemanden? Wäre mal wichtig dich das zu fragen und dir bewusst zu machen, was genau du vermisst.

Dein Kumpel ist mir sehr sympathisch. Du kannst an ihm sehen wie die Entwicklung ist. Du kannst dich mit ihm austauschen wie es sich für ihn angefühlt hat und ich wette, dass er auch dieselben Phasen hatte wie du. Bitte geb dir mehr Zeit! Und er soll auch deinen Partner nicht ersetzen. Aber er kann dir helfen diese Zeit zu durchleben.

Du wirst wieder jemanden an dich heran lassen können. du wirst wieder lachen, verliebt sein, glücklich sein. Versprochen.

Du wächst. Das Leben ist kein stiller See, es ist eine rauhe See, mit Wellen, mit Strudeln, mit Ebbe und Flut. Und du bist jetzt in eine Situation gekommen, wo alles zusammen an dich herantritt. So doof sich das anhört, aber du wirst an dieser Situation wachsen!

auch hier gilt: Setz dich nicht unter Druck! Du machst die Sachen und erwartest, dass es dir Yippie geht. Nein, solang du das von dir selbst erwartest, wird das nichts. Was würdest du einer Freundin, die du lieb hast, raten? Genau, das sie Geduld haben möchte und sich selbst nicht so unter Druck setzen soll.

Ja, es ist f.ing anstrengend. es ist ungerecht. es ist zum mäuse melken. den sinn dahinter wird man erst wirklich verstehen können, wenn man diese Situation durchlebt hat. man wächst daran, es ist wirklich so! Bitte glaube an dich!

Dieser Stillstand, den ich ja auch ganz extrem hatte (teilweise noch habe), ist die Ruhe vor dem nächsten Schritt. Du wirst wieder Kraft haben. Es ist ein Entwicklungsschub den du gerade hast und der fühlt sich so an, aber es wird besser!

du jammerst nicht. Du kannst so viel schreiben wie du willst!

Fühl dich umarmt!

Hallo Grace,
ich muss das alles erst mal auf mich wirken lassen.
Aber ich danke dir sehr für deine lieben Worte.

Ja ich setze mich gerade sehr unter Druck. Meine verdammte Ungeduld. Wenn man es mir sagt, ist es viel bewusster, aber wenn ich alleine grüble, dann könnte ich echt reinschlagen.
Ich brauch einfach noch Zeit... könnte man doch den Kopf mal eine Zeit lang ausschalten, damit sich alles erholt.
Puh....

Aber das aufschreiben hat mir schon geholfen, so habe ich es mal auf Papier gebracht. Hab die letzten Tage keine vernünftigen Worte finden können. Und das hat noch mehr Chaos gemacht.
Mir hilft es, wenn ich nochmal nachlesen kann.

LG
Jeanny

05.02.2015 11:05 • #2338

Thorpedi
@Jeanny 80 dann Versuch ich das auch noch .. Danke dir... Son Mist das man sowas braucht

05.02.2015 11:23 • #2339

G
Zitat von Lissi Traurig:
Hallo ihr Lieben!

Ich lese alles habe aber im Moment keine kraft zu schreiben.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es noch so lange dauert bis es wieder gut wird.
Bin zur zeit auch total niedergeschlagen. Gestern auf Arbeit hat auch jemand zu mir gesagt...geht es dir immer noch so schlecht wegen der Sache, das ist doch aber nun schon ein Stück her....da denkt man wieder man ist bekloppt nur ich schaffe es nicht.

Ich werde heute mit meinem ex sprechen und den Kontakt wieder auf ein Minimum reduzieren... weil es mir damit nicht gut geht. Ich brauche doch noch viel mehr Abstand von allem. Ich habe es versucht aber es geht nicht.

Liebes,
sorge gut für dich, ja? Ich schicke dir ganz viele positive Gedanken und umarme dich ganz doll!

05.02.2015 12:13 • #2340

A

x 4