520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

L
Hallo ihr alle!

Nachdem ich nun wieder ganz unten angekommen war habe ich ein paar tage nachgedacht und für mich beschlossen so geht es nicht weiter. Ich habe gestern mit ihm gesprochen und gesagt, das ich von ihm Abstand brauche und nur wenn es um unsere Tochter geht mit ihm in Kontakt trete ansonsten mochte ich keinen. Er hat akzeptieren und hält sich dran.

Als nächstes mochte ich mich nicht mehr einigeln und verstecken sondern ich will raus und wieder leben... mein leben wieder in die Hand nehmen. Ich hoffe es gelingt mir. Habe heute einige Termine für die nächste Zeit festgelegt. Als erstes gehe ich mit meinem Mädels zum weiberfasching obwohl ich kein faschingstyp bin aber egal ich muss unter Leute.
Dann werde ich mit meiner Schwester die Hochzeitsdeko für ihre Tochter basteln. So sind die Wochenenden erst mal geplant und habe viele Einladungen zu Feierlichkeiten angenommen die noch ausstanden, weil ich immer keine Lust dazu hatte.

Ich hoffe ich kann das alles umsetzen und falle nicht wieder in dieses Loch zurück.
So sieht der Plan aus aber ich nehme mir auch Zeit zum trauern weil das auch wichtig zur Aufarbeitung ist.

Grace... bei dir sehe ich auch Fortschritte. Wir werden das alle schaffen... jede in seinem Rhythmus und seiner zeit die erst braucht.

Ich danke euch allen für die immer aufmunderten Worte. Ich habe es immer gelesen.

06.02.2015 16:11 • #2356

Jeanny80
Hallo Lissi

Ich kann nur sagen TOLL TOLL TOLL
Ich höre gerade ganz viel Motivation bei dir heraus.
Aber auch ein bisschen Wut (vielleicht) ?!

Es ist gut, das du eine Grenze gezogen hast zu deinem Ex. Du musst Abstand haben zu ihm, sonst drehst du dich im Kreis.
Ich glaube das wird dir gut tun. Auch wenn es sich im Moment wahrscheinlich noch ganz schrecklich anfühlt.

Das du Pläne machst ist super. Dann hast du etwas Ablenkung. Aber wie du schon sagst, Zeit für Trauer musst du dir lassen.

Wir schaffen das! Jeder in seiner Zeit aber mit Unterstützung der Anderen. Der Austausch hier tut uns allen gut.

Sag mal Lissi, hast du einen Schweizbesuch auch eingeplant ?

Viele liebe Grüsse
JEANNY

06.02.2015 17:55 • #2357

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

Thorpedi
Bei mir in Hamburg seit ihr iauch immer Willkommen!
Schön das wir uns hier haben!

06.02.2015 17:59 • #2358

L
Hallo ihr alle!

Heute ist ja noch gar nichts los hier.

Jeanny... das mit dem Schweizbesuch habe ich mir schon überlegt. Aber da gibt es gleich mehrere Probleme. Als erstes traue ich mich ganz ehrlich so eine weite strecke nicht zu fahren.
Hab das noch nie gemacht. Und für eine Zugfahrt fehlt mir im Moment das Geld.
Also wahrscheinlich eher nicht. Leider.

Nachher gehe ich mit meiner Tochter Schlittschuhe laufen.

07.02.2015 13:30 • #2359

Thorpedi
Wo seid ihr denn alle?! ich hoffe es geht allen soweit gut..

08.02.2015 00:12 • #2360

L
Guten Morgen!

Wie geht es euch denn allen? Ich habe nach langer zeit schlecht geschlafen und nur Blödsinn geträumt. Hab dann bis 3.30 Uhr gelesen um den Kopf frei zubekommen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

08.02.2015 10:06 • #2361

zeraphina11
Guten Morgen, ich winke mal in die Runde. Ich finde immer die Sonntage am schlimmsten wenn man alleine ist. Man grübelt viel zu viel und kann sich zu nichts aufraffen. Zu allem übel scheint die Sonne, aber alleine rausgehen mag ich heut auch grad nicht so gerne. Wie geht ihr damit um?

08.02.2015 10:22 • #2362

Jeanny80
Guten Morgen

Tja wie geht es mir?
Es ist seit Montag letzter Woche ziemlich schwierig.
Ich schlafe wieder nicht mehr so gut wie vorher und meine Gedanken kreisen wirklich pausenlos um ihn und ich schaffe es im Moment nicht sie zu verdrängen.
Er fehlt mir wahnsinnig im Moment und ich kann die schlechten Seiten im Moment nicht sehen.

Meine Brust ist wie zugeschnürt...

Mein Kopf weiss, warum es nicht geklappt hat, auch das ich alleine klar komme, aber ich fühle mich einfach nicht wohl. Mir fehlt es mich abends auszutauschen mit dem Mann, den ich liebe. Mich darauf zu freuen, dass es abends zuhause ist, wenn ich heim komme. Gemeinsam vor dem Fernsehn zu kuscheln... einfach zusammen sein.

Mein Herz kommt überhaupt nicht hinterher.
Es glaubt, dass er die Liebe meines Lebens war, und es ab jetzt für den Rest des Lebens alleine sein muss.
Wo sind die ganze Zukunftswünsche hin, die nur mit ihm Sinn gemacht haben?

Ich muss wissen, wie es in ein paar Monaten aussieht, damit ich weiss, dass die Qual irgendwann ein Ende hat....

08.02.2015 12:51 • #2363

L
Hallo jeanny... ja es ist verdammt schwer. Mir geht es auch so. Es ging mir schon mal besser und dann immer wieder diese Abstürze ins bodenlose. Keinen Halt mehr. Mir fehlt abends auch die Zweisamkeit, das Austauschen über den Tag usw. Natürlich gibt es andere die auch zuhören aber es ist nicht dasselbe.
Mir würde es auch sehr helfen wenn ich wüsste wie es in ein paar Monaten aussieht.

Ich halte jetzt trotzdem an meinem Plan fest... raus aus dem Haus und unter Leute.
Meine Kleine geht nachher mit Papa ins Kino und ich gehe zum Kaffee trinken um nicht wieder nur rum zu sitzen und zu grübeln.

08.02.2015 13:58 • #2364

zitronenkeks
Hallo Grace,
ich habe deine Geschichte gelesen, und kann sehr sehr gut verstehen, wie du dich fühlst.
ich bin auch von mir enttäuscht und vorallem wütend!
ich könnte mich selbst Ohrfeigen!
ich will ihn auch nicht verlieren! Im Mom habe ich einen kleinen Zipfel der Hoffnung,und hoffe ich werde nicht wieder enttäuscht!
es tut so verdammt weh!
Auf der einen seite gibt es mein Ehemann, der alles für mich und unsere Ehe tun würde! Ich aber in seiner Nähe fast keine Luft bekomme,er erdrückt mich mit seiner liebe!
Und auf der anderen Seite, der mann auf den ich soo viele Jahre ins geheim gewartet habe.Und im Grunde genommen mache ich mit diesem , oder habe mit diesem , das gmacht, was mein mann mit mir macht--ich habe ihn mit meiner lieber erdrückt !Ich blöde Kuh!1
wenn du meine geschichte gelesen hast, was meinst du?
Würde mich sehr freuen, über eine Antwort.
VG

08.02.2015 14:22 • #2365

Jeanny80
Zitat von Lissi Traurig:
Hallo jeanny... ja es ist verdammt schwer. Mir geht es auch so. Es ging mir schon mal besser und dann immer wieder diese Abstürze ins bodenlose. Keinen Halt mehr. Mir fehlt abends auch die Zweisamkeit, das Austauschen über den Tag usw. Natürlich gibt es andere die auch zuhören aber es ist nicht dasselbe.
Mir würde es auch sehr helfen wenn ich wüsste wie es in ein paar Monaten aussieht.

Ich halte jetzt trotzdem an meinem Plan fest... raus aus dem Haus und unter Leute.
Meine Kleine geht nachher mit Papa ins Kino und ich gehe zum Kaffee trinken um nicht wieder nur rum zu sitzen und zu grübeln.

Hallo Lissi,

das ist auch richtig so, dass du deinen Plan durchziehst.
Wir müssen unter Leute, das Leben muss weiter gehen. Aber mich stört dass mein Gefühl so viel schlechter ist als noch vor ein paar Tagen.
Gestern hatte ich einen ganz schönen Tag, aber trotzdem ersetzt es mir im Moment einfach nicht den Partner an meiner Seite. Es ist einfach so viel schöner, wenn man solche Tage erleben kann und abends nach hause kommt und sich austauschen kann.

Ich bleibe heute bewusst alleine zuhause. Ich muss mich ans Alleine sein gewöhnen und mich damit auseinander setzen. Wenn ich immer nur unterwegs bin, hat das nicht mehr viel mit Ablenkung zu tun, sondern ist eher eine Verdrängungstaktik. Das kanns auch nicht sein.

08.02.2015 14:26 • #2366

Lotta72
Hallo Alle, hallo Lissi und Jeanny,
Diese Abstürze ins Bodenlose kenne ich nur zu gut. Meine Kids sind dieses WE bei mir, wir haben zwei süße Katzen, ich war heute zum geburtstagsfrühstück eingeladen, es könnte doch prima sein.
Aber nein, ich fühle mich allein zwischen den Menschen, ich habe Angst morgen zur Arbeit zu gehen und mich den Kollegen auszusetzen , ich bin so empfindlich im Moment. Brauche ich vielleicht auch einen Klinikaufenthalt?oder nur Tabletten, damit ich wieder klarkomme. Das komische ist, jeder denkt,ich komme ganz gut klar. Dabei fühl ich mich völlig verängstigt und verloren.

08.02.2015 14:59 • #2367

Jeanny80
Zitat von Lotta72:
Hallo Alle, hallo Lissi und Jeanny,
Diese Abstürze ins Bodenlose kenne ich nur zu gut. Meine Kids sind dieses WE bei mir, wir haben zwei süße Katzen, ich war heute zum geburtstagsfrühstück eingeladen, es könnte doch prima sein.
Aber nein, ich fühle mich allein zwischen den Menschen, ich habe Angst morgen zur Arbeit zu gehen und mich den Kollegen auszusetzen , ich bin so empfindlich im Moment. Brauche ich vielleicht auch einen Klinikaufenthalt?oder nur Tabletten, damit ich wieder klarkomme. Das komische ist, jeder denkt,ich komme ganz gut klar. Dabei fühl ich mich völlig verängstigt und verloren.

Hallo Lotta

das ist aber nicht schön zu hören, dass es dir gerade überhaupt nicht gut geht.
Aber ich weiss was du meinst, wenn man zwischen Leuten sitzt, wie in eine Blase eingehüllt und sich nur einsam fühlt.
Ich habe es dann so gemacht, dass ich solche Veranstaltungen gemieden habe und mich immer nur mit einzelnen Personen getroffen habe. Mir bringen solche Massenveranstaltungen nicht so viel.
Ich merke das bei mir auf der Arbeit auch. Wenn ich runter in die Pause komme, dann denken eh alle, es ist wieder gut.
Letzte Woche musste ich mir noch anhören: oh sie lacht wieder, dann ist ja alles wieder gut
Nein es ist nicht alles wieder gut. Aber ich möchte mich diesen Menschen nicht mitteilen. Das ist mir gerade zu anstrengend.

Ich hatte auch Angst wieder zur Arbeit zu gehen, aber ich habe es getan und das war gut so. Ich brauchte etwas Konstantes in meinem Leben. Ich habe mich aber etwas zurückgezogen von den Kollegen.
Es war dann im Nachhinein gar nicht so schlimm. Und auch jetzt wenn es mal schwer ist, ich geh einfach, der Tag geht dann auch irgendwie um. Was ich aber nicht mache, ich verstelle mich nicht. Wenn es mir schlecht geht, dann sage ich das, aber ich rede nicht über Details. So lässt es sich gut aushalten.

Wegen dem Klinikaufenthalt... da kann ich dir leider keinen Ratschlag geben. Ich, für meinen Teil, versuche es erst mal ohne Therapie. Aber ich habe für mich beschlossen, dass ich es nicht ausschliesse, falls ich merke, dass ich keine Schritte nach vorne mache. Das beinhaltet nicht die Rückschläge zwischendurch, aber es muss weitergehen...

Wenn es für dich besser ist, warum denn nicht?! Du sollst doch auch wieder Freude am Leben haben, und wenn du dafür Hilfe brauchst, dann ist das doch nichts schlimmes.
Aber die Anderern können dir da wahrscheinlich besserer Tipps geben, ich kenne mich da gar nicht aus.

Die Katze habt ihr doch noch nicht so lange, oder hab ich das falsch im Kopf?
Sind die nicht super Seelentröster?
Ich wüsste gar nicht was ich ohne meine Fellnase machen würde, er gibt mir sooo viel.
Tiere haben einfach so ein Feingefühl, was den Gemützustand von uns Menschen angeht.

Fühl dich ganz doll gedrückt, Lotta
Es wird irgendwann besser. Du darfst nur nicht aufgeben.

LG
Jeanny

08.02.2015 15:34 • x 1 #2368

Thorpedi
Hallo ihr lieben,

irgendwie haben im Moment alle mehr ein ab als ein auf..
Ich Sitz hier auch schon wieder wie ein Waisenkind..
Mich nervt das selbst so, aber. Ich komme nicht da raus..
Ich denke immer er muss doch mal wach werden..
Mich mit allem so allein zu lassen.. Ich verstehe es einfach nicht.. Wie man so sein kann.. Mein Verstand sagt blödarsch
Aber das Herz weint und er fehlt mir so sehr.
War am we bei meiner Cousine und konnte mich kaum ablenken.

Als wenn nur noch eine Hülle von mir übrig ist..
Ich spüre das Baby und denke dieser Mann, der von sich sagt er sei weich und ein übervater, aber mit mir so hart..
wann hört dieser Schmerz endlich auf, wann nur?

Ich drücke euch..

08.02.2015 19:20 • #2369

L
Hallo thorpedi,
stimmt irgendwie geht es allen schlechter im Moment. ich weiß auch nicht wie lange man diesen Zustand aushält. Aber irgendwie muss es gehen. Ich habe mich auch noch nie in meinem Leben so gefühlt wie jetzt. Warum ist das so? Vielleicht weil man wirklich geliebt (liebe ihn immer noch) hat.

Ich habe nächste Woche einen vollen Terminkalender. Heute ist auch noch der einzige freie Tag der Montag verplant worden. Mal sehen ob mir das gut tut. Vielleicht bin ich dann am Wochenende völlig platt.
Ich drücke dich und alle anderen auch.

08.02.2015 19:50 • #2370

A

x 4