520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

Jeanny80
Zitat von Lissi Traurig:
Hallo thorpedi,
stimmt irgendwie geht es allen schlechter im Moment. ich weiß auch nicht wie lange man diesen Zustand aushält. Aber irgendwie muss es gehen. Ich habe mich auch noch nie in meinem Leben so gefühlt wie jetzt. Warum ist das so? Vielleicht weil man wirklich geliebt (liebe ihn immer noch) hat.

Ich habe nächste Woche einen vollen Terminkalender. Heute ist auch noch der einzige freie Tag der Montag verplant worden. Mal sehen ob mir das gut tut. Vielleicht bin ich dann am Wochenende völlig platt.
Ich drücke dich und alle anderen auch.

Hallo Lissi

Pass nur auf, dass du dir nicht zu viel aufhalst. Du brauchst auch Zeit für dich, damit du ein bisschen zur Ruhe kommen kannst und das was du erlebst verarbeitest.
Ich hatte doch vor zwei Wochen Besuch aus Deutschland hier. Ich habe gemerkt, dass das doch zu viel war jemanden drei Tage um mich zu haben. Nicht eine freie Minute für mich.
Das war mir zu viel.
Aber probiere es einfach mal aus, an sich ist es aber gut, dass du dich mal etwas beschäftigst.
Vielleicht hast du ein bisschen Spass an manchen Sachen.
Und wenn du nicht so ganz bei der Sache bist, lass dich nicht entmutigen, das kommt schon wieder.

08.02.2015 19:59 • #2371

L
Hallo jeanny,
Ich weiß ich muss aufpassen aber es sind Verpflichtungen die ich einhalten muss. Kommt halt alles geballt. Elternabend in der schule und Betriebsversammlung da muss ich hin. Der Rest ist Freizeitaktivität. Gebutstag usw. da gehe ich nur mal für eine Stunde hin. Es wird schon irgendwie.

08.02.2015 20:30 • #2372

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

Lotta72
Hallo jeanny,
Danke für deine umfangreiche Antwort. Ja, die fellnasen sind schon ganz feine Geschöpfe. Unsere gewöhnen sich gerade noch ein.aber sie liegen jetzt schon mit uns auf dem Bett.

An Alle
Schön, dass es euch gibt. Wir müssen da irgendwie rauskommen. Ihr tut mir alle so leid, weil ich den Schmerz so nachempfinden kann. Sowas wünscht man wirklich niemandem.

08.02.2015 21:49 • #2373

G
Guten Morgen,
nur ein kurzes Hallo von mir.
WE war sehr kurz (Schlaf), da Fußball und mit Freunden versackt. Heute geh ich nicht zur Arbeit, habe zwar sehr gut geschlafen, aber mit mega Kopfweh wach geworden, werde mich wieder ins Bett werfen.

Und ja, BETT, keine Couch. Seit Samstag schlaf ich wieder in meinem Bett.

Melde mich später ausführlich, jetzt muss erstmal der Kopf wieder aufhören weh zu tun.

Grace

09.02.2015 07:28 • #2374

Thorpedi
Hallo..

Ja Lotta, jeder von uns kann des anderen Schmerz nach fühlen.. Es ist in meinem Umfeld anders.. Sie können es nicht nachempfinden, jeder meint es müsste alles wieder gut sein.. Das das ganze Leben sich verändert sieht keiner..
Auch das man nicht versteht, warum der andere so hart ist und keinerlei Mitgefühl zeigt.. Und das gehabte Leben nicht vermisst versteht keiner.. Ich bekomme nur gesagt, ich soll mir keine Gedanken um ihn machen..
Das hat ja nichts mit Gedanken um ihn machen nichts zu tun, sondern um die vielen Fragezeichen im Kopf und das unser Herz so weint..

Ich bin so froh das es euch gibt..

Ich drücke euch alle.. Und denke an euch..

Hoffe wir können uns irgendwann mal in die Augen sehen..

LG

Pedi

09.02.2015 14:21 • #2375

Thorpedi
Liebe Grace,

Ich freu mich das es dir besser geht und das du wieder lächeln kannst..
Auch das mit dem Schlafzimmer sind tolle Nachrichten ..

Weiter so, das ist toll!

Lg
Pedi

09.02.2015 14:23 • x 1 #2376

Jeanny80
Zitat von Lotta72:
Hallo jeanny,
Danke für deine umfangreiche Antwort. Ja, die fellnasen sind schon ganz feine Geschöpfe. Unsere gewöhnen sich gerade noch ein.aber sie liegen jetzt schon mit uns auf dem Bett.

An Alle
Schön, dass es euch gibt. Wir müssen da irgendwie rauskommen. Ihr tut mir alle so leid, weil ich den Schmerz so nachempfinden kann. Sowas wünscht man wirklich niemandem.

Die Tiere geben so viel Liebe, dass ist einfach nur schön.
Wenn sie sich bei euch schon aufm Bett breit gemacht haben, dann sind sie ja bald richtig zuhause.
Schön!

09.02.2015 14:49 • #2377

Jeanny80
Zitat von Lissi Traurig:
Hallo jeanny,
Ich weiß ich muss aufpassen aber es sind Verpflichtungen die ich einhalten muss. Kommt halt alles geballt. Elternabend in der schule und Betriebsversammlung da muss ich hin. Der Rest ist Freizeitaktivität. Gebutstag usw. da gehe ich nur mal für eine Stunde hin. Es wird schon irgendwie.

Hallo Lissi

Okay, wenn es Pflichtveranstaltungen sind, dann geht es oftmals nicht anders.
Aber das Freizeitprogramm... mach es so wie du dich gerade fühlst.
Und wenn du nicht magst, dann geh halt wieder nach hause.
Aber du hast es versucht und das ist viel wert.
Jetzt wird sich nicht mehr zuhause eingeigelt

09.02.2015 14:51 • #2378

nealisa
Hallo ihr Lieben,

.....schon wieder das Gleiche, ich sitze vor meinem PC, habe wie immer eure Beiträge gelesen und wenn ich meine Gedanken ohne Umwege direkt in den PC streamen könnte, würdet ihr auch öfter was von mir lesen. Mittlerweile finde ich es schon sinnlos, hier zu jammern und mich hier mitzuteilen, ihr könnt' nix dafür, habt den gleichen Sch.eiss zu verarbeiten und es ändert sich ja eh nix.

Am 2.3. ist mein erster Tag in der Tagesklinik und ich hab' Bammel, wie ich das meinem Chef verklicker.
Trotzdem ist für mich jetzt der richtige Zeitpunkt das durchzuziehen und es wird irgendwie danach weiter gehen, selbst wenn er mich entlässt.
Ich bin erleichtert, endlich beginnen zu können und das gibt mir momentan Halt, trotzdem mach' mich selbst runter und denke, dir geht's doch gut, du brauchst keine Hilfe, du Hochstaplerin, anderen geht es viel schlimmer (Flüchtlinge, Kriegs-, Missbrauchsopfer, Kranke, Menschen, die ihr Leben aus den verschiedensten Gründen nicht leben können wie sie wollen etc.).
Ich hab vor kurzem von einer Schulfreundin, mit der ich sehr sporadisch Kontakt habe, erfahren, dass ihr Mann am 16.12. unerwartet an Lungenembolie verstorben ist. Er war 34. Zurück bleiben sie (35) und die zwei Mädchen, 5 und 7. Da fragt man sich ernsthaft, geht's noch? Du jammerst rum, weil Du nicht mehr mit deinem Ex zusammen bist? Und doch habe ich doch auch ein Recht auf meinen Kummer und meine Traurigkeit, oder? Obwohl ich mich im Vergleich dann ganz schön erbärmlich fühle.

Heute war ich nach der Arbeit auf dem Geburtstag einer Kollegin (50), ich hab's ja eh nicht so mit 'fremden' Leuten (tu mir sehr schwer, auf andere zuzugehen oder überhaupt ein Gespräch aufrechtzuerhalten), sie hat eine schöne Wohnung und zu sehen, dass sie mit ihrem Mann (und ihren Kindern) dort wohnt und sie 'sich haben' hat mich runtergezogen. Ich denke seit ein paar Tagen wieder verstärkt an ihn, nein, ich denke immer an ihn, aber in letzter Zeit fällt es mir wieder schwerer, nein auch nicht, in letzter Zeit fehlt er mir mehr, ach pppfff, das beschreibt's auch nicht, ihr wisst was ich meine.

Fassenacht steht bevor, dieses Jahr bin ich das erste mal seit langem NICHT beim Abschleppen dabei (Sonntag Montag Zugstrecke freiräumen) und sitze NICHT neben ihm und assistiere ihm, wenn Fzg abgeschleppt werden müssen auf den PP, an dem ich jeden Morgen vorbei fahre und mir wünsche, ihn in seinem Dienst-LKW zu sehen und hoffe, ihn doch nicht zu sehen. Ich weiss genau, was er an diesen Tagen macht, wo er ist und wie sein Tag abläuft und das macht mich verrückt

Freitag war ich bei Ikea und habe es nicht geschafft, an den Decken vorbei zu laufen, die ich bisher immer für Zeus' Liegeplatz (seinen Hund) mitgenommen habe. Ich hab' 2 gekauft. Wann ich sie ihm für Zeus gebe steht in den Sternen.
Einen Tag später habe ich eine Geburtstagkarte gekauft und eine Postkarte mitgenommen, auf der steht 'Klar kann ich ohne Dich leben, aber mit Dir ist es viel schöner'. Wie bescheuert ist das denn? Ich werde sie ihm natürlich nicht zukommen lassen, aber in dem Moment konnte ich nicht anders weil es das war/ist, was ich fühlte/fühle.
Die Geburtstagskarte ist für einen gemeinsamen guten Bekannten (der auch einen Abschleppdienst hat, mit ihm und seiner Freundin waren wir oft unterwegs) und das ich ihm die Karte schicke, symbolisiert für mich den 'Abschied' aus diesem Bekanntenkreis. Ich habe noch einen Brief für die beiden beigelegt (in dem KEIN WORT über ihn steht, da geht's nur um die beiden und mich) und wisst ihr, was total beknackt ist? Ich stelle mir vor, wie er kommenden Sonntag an dem 'Abschleppmarathon' meinem Ex davon erzählt und sie sich über mich unterhalten, ich meinem Ex in Erinnerung komme und er auch um mich trauert und mich vermisst. Das klingt jetzt so berechnend, als wenn ich dem Bekannten nur deshalb die Karte schicken würde, nein darum geht's nicht, ich schicke sie ihm wirklich gerne (zusammen mit einer Tafel Kinderschokolade, die isst er gerne), aber er wird sicher nicht kein Wort gegenüber meinem Ex erwähnen und deshalb hab' ich Kopfkino.
Ich bin froh, wenn die 'tollen Tage' vorbei sind. Zu traurig momentan für mich.

Jeanny, ich bin sehr froh, dass es Deinem Pedro wieder gut geht! Hast Du schon die Untersuchungsergebnisse?
Der vorige Hund meines Ex (auch ein Rotti) hatte regelmäßig epil. Anfälle (mit unkontrolliertem Urinieren / Koten) und hat bis 1,2 min. nach dem Anfall sein Herrchen nicht wieder erkannt, wurde aggressiv. Ich kannte den Hund nicht, aber den Erzählungen nach muss das jedesmal sehr schlimm gewesen sein und ich hoffe sehr, dass Pedro davon verschont bleibt. Ich will Dir jetzt keine Angst machen (!), sondern Dir nur zu verstehen geben, dass ich mich auch irgendwie um Pedro sorge, auch wenn ich ihn (noch) nicht kenne.

Grace, an/von Fußball hab' ich Null Interesse/Ahnung und ich freu' mich für Dich, dass Du wieder Spaß an Deinem Hobby (oder schon Leidenschaft?) hast, aber hey- 'nur' Mainz? Bün üsch n' büsschen bäleidscht.

An Alle:
Ich denke an euch, ich finde es schön, wie ihr euch hier gegenseitig unterstützt und fleißig schreibt und ich wünsche euch alles, alles Liebe

09.02.2015 20:57 • x 1 #2379

nealisa
achso, was noch erwähnenswert ist: vor ca. 1,5 Wochen rief mich seine mutter an, wir haben ein bisschen erzählt (ich freue mich wenn sie anruft, aber es fällt mir jedesmal schwer), einerseits wollte ich ihr von meiner op erzählen (mit dem schäbigen hintergedanken, dass sie es ihm erzählt), aber andererseits wollte ich es ihr auch nicht erzählen, weil es eine erbärmliche tour ist, die alte dame als schachfigur zu benutzen um über sie meinen ex von meiner op wissen zu lassen. ich habe während dem gespräch dann einen 'kompromiss' für mich gefunden, als es eine gelegenheit gab, ihr ohne meine aktive initiative von meiner op zu erzählen. trotzdem fühle ich mich abscheulich. 2 tage später bekam ich eine sms von ihm (er hofft, es geht mir gut und wünscht mir gute besserung). genau das was ich (mindestens) gewollt hab' und genau das, was mich zusätzlich verletzt. wie kann man nur so selbstzerstörerisch sein und auf so feige, hinterhältige weise manipulieren?
oder ist mein wunsch, dass er von meiner op erfährt, normal? ist das nicht krank? fishing vor mitleid....toll.

09.02.2015 22:29 • #2380

nealisa
jeanny, anlässlich meines starts in der tagesklinik wurde mir von der klinik eine website empfohlen. ich weiss, du willst keine therapie (toll, dass du das selbst mit dir durchstehst, das ist super!), ich möchte dir nur rein informativ den link schicken, weil du ja schon mal die ein oder andere frage zu therapieabläufen etc. gestellt hast.

natürlich ist der link auch für alle anderen gedacht

09.02.2015 22:35 • #2381

Jeanny80
Hallo Nealisa,

vielen Dank für den Link. Ich bin wirklich sehr interessiert was das Thema Therapie angeht.
Zur Zeit denke ich, dass ich es alleine schaffe, aber ich lasse mir die Option offen, wenn ich kein Weiterkommen sehe, dann werde ich diesen Weg aber für mich in Angriff nehmen.
Ich will raus aus diesem Loch, auch wenn ich tausend Fragezeichen im Kopf habe und es gerade jetzt wieder aktuell ein Thema gibt, was mich sehr beschäftigt...

Zitat:
Jeanny, ich bin sehr froh, dass es Deinem Pedro wieder gut geht! Hast Du schon die Untersuchungsergebnisse?
Der vorige Hund meines Ex (auch ein Rotti) hatte regelmäßig epil. Anfälle (mit unkontrolliertem Urinieren / Koten) und hat bis 1,2 min. nach dem Anfall sein Herrchen nicht wieder erkannt, wurde aggressiv. Ich kannte den Hund nicht, aber den Erzählungen nach muss das jedesmal sehr schlimm gewesen sein und ich hoffe sehr, dass Pedro davon verschont bleibt. Ich will Dir jetzt keine Angst machen (!), sondern Dir nur zu verstehen geben, dass ich mich auch irgendwie um Pedro sorge, auch wenn ich ihn (noch) nicht kenne.

Ja die Ergebnisse sind ja, aber alles organisch soweit in Ordnung. Wir wissen also nicht, was der Auslöser war. Es besteht immer noch die Hoffnung, dass es eine einmalige Sache war oder nur sehr selten auftreten wird.
Wir müssen das einfach beobachten.
Ansonsten geht es ihm unverändert gut. Er ist aufgeweckt und neugierig. und auch manchmal nervig wie sonst auch.
Ich habe mittlerweile viel gelesen und auch mit Betroffenen gesprochen... Es sieht für die Menschen immer sehr schlimm aus, aber im Grossen und Ganzen leben die meistens sehr gut damit.
Es ist natürlich immer von Hund zu Hund unterschiedlich.

10.02.2015 10:01 • #2382

Jeanny80
Nealisa,

jetzt nochmal zu dir.
Schön mal wieder etwas von dir zu hören, und keine Sorge, du kannst jederzeit erzählen wie es dir geht und mach dir keine Sorgen, wie es uns geht. Jeder empfindet doch seinen Schmerz als den Stärksten und Schlimmsten.
Vergleiche das doch bitte nicht mit Leuten, die ein anderes Schicksal haben. Klar ist ein, ich nenne es jetzt mal normaler Liebeskummer, nicht mit dem Tod des Partners vergleichbar, aber es ist doch schlimm genug für die Person, die es betrifft. Stell deine momentanen Gefühle nicht hinten an und tue sie schon mal gar nicht als weniger wert ab.
Schlimmer geht's immer!

Ich wollte noch etwas zum Telefonat mit seiner Mutter sagen.
Ich kann nachvollziehen, dass du irgendeine Reaktion von deinem EX herausforderst.
Aber du solltest dich wirklich fragen, was du unterm Strich davon hast, wenn es sich zB. bei dir meldet, weil es von seiner Mutter etwas erfahren hat.
Du tust dir damit keinen Gefallen, denn jede Reaktion von ihm ist nur höfflich gemeint.
Du möchtest aber sicherlich nicht, das es Mitleid für dich empfindet, oder?

Du musst versuchen ihn abzuhacken. Ein Leben ohne ihn zu leben. Egal was du machst oder tust, du solltest nicht denken, was er dazu sagen würde.
Ich erwische mich auch ab und zu dabei, dass ich denke, was mein Ex davon halten würde. Aber sind wir doch mal ehrlich, es ist ihnen doch schei. egal und es muss doch für uns passen.
Wir müssen das tun, was wir in dem Moment für richtig halten.

Ich hoffe du verstehst was ich meine, und das es überhaupt nicht böse gemeint ist.
Aber versuche dich von ihm abzunabeln. Er beeinflusst indirekt dein Handeln.
Lass das nicht zu.

Liebe Grüsse
Jeanny

10.02.2015 10:23 • #2383

Thorpedi
Hallo zusammen ..

Ich hab mir auch schon so einiges anhören müssen..
Klar ist es schrecklich wenn jemand stirbt, die Trauer ist aber ähnlich.. Die Menschen die gehen mussten, tun dieses meist nicht mit Absicht.

In unserem Fall aber schon, sie sind weg weil sie es so wollen.. Zurück bleibt der Schmerz und die Trauer..

Diesen Spruch bekam ich auch schon..

Passt gut alle auf euch auf..

Drücker für alle ..

Liebe Grüße

Pedi

10.02.2015 17:52 • #2384

C
Hallo ihr @ Lieben,

wollte mal wieder von mir hören lassen.
Es tut mir wirklich leid, dass es einigen von euch nicht gut geht….
…und ich freue mich mit euch für jeden noch kleinen Fortschritt …. FORT -SCHRITT!

Mir geht es gut.
Auch wenn noch immer mich Gedanken heimsuchen und ich sogar mal wieder weinen musst…Ich weiss, dass es zu meinen Fortschritte gehört und bald ist es vorbei!
Ich will so schnell wie möglich alle diese jährliche Feierlichkeiten hinter mich bringen…davon verspreche ich mir das totale ENDE dieses Dramas.

Wenn ich daran denke, wie es vor einigen Wochen, Monaten war….am Anfang dieses Dramas….oh mein Gott…kein Mensch hat so ein Schmerz verdient
Nein!

Aber ich kann euch sagen…es geht vorüber…es wird besser…es wird leichter….

Vor ein paar Tagen habe ich ein Gefühl der Befreiung gespürt….das hat mir so gut getan und hat mir so viel Zuversicht gebracht
JA!

Das werdet ihr auch spüren….Oh ja!

Am Sonntag bin ich mit einer Wandergruppe 25 Km in 6 Stunden um einen See im Wald , gewandert …. Puh! Das war so super….habe viele Fotos gemacht … die ganze Zeit schien die Sonne und es war kalt….das Sonnenlicht hat so viele Farbschattierungen geworfen…es war toll!

Hoffe, dass ich euch mit meinen Beitrag Mut machen kann….

Alles wird gut!
Fühlt euch gedrückt
Carmensita

10.02.2015 21:12 • #2385

A

x 4