Jeanny80
- 510
- 4
- 125
Jeanny80
Grace_99
Thorpedi
Sandra59
nealisa
Zitat von Jeanny80:Nealisa,
jetzt nochmal zu dir.
Schön mal wieder etwas von dir zu hören, und keine Sorge, du kannst jederzeit erzählen wie es dir geht und mach dir keine Sorgen, wie es uns geht. Jeder empfindet doch seinen Schmerz als den Stärksten und Schlimmsten.
bitte nicht falsch verstehen, ich würde mir niemals anmaßen zu behaupten, ich leider schlimmer/stärker als ihr, wenn das jemand so auffasst bitte nicht, das ist so absolut nicht gemeint! ich respektiere jede von euch und habe kein interesse an einem wettbewerb á la 'wer leidet am meisten?'
Vergleiche das doch bitte nicht mit Leuten, die ein anderes Schicksal haben. Klar ist ein, ich nenne es jetzt mal normaler Liebeskummer, nicht mit dem Tod des Partners vergleichbar, aber es ist doch schlimm genug für die Person, die es betrifft. Stell deine momentanen Gefühle nicht hinten an und tue sie schon mal gar nicht als weniger wert ab.
Schlimmer geht's immer!
Danke Dir!
Man sagt ja immer, man soll sich nicht vergleichen (egal, ob Ex, Neue, Kollegen, Freunde, Geschwister etc.). Schwierig, wenn einem der Teufel auf der Schulter was anderes zuraunt. Ich hab' dem jetzt mal ordentlich eine eingeschenkt (mit Deiner Hilfe), der A. hat mich schon so viel negativ in meinem Leben beeinflusst!
Ich wollte noch etwas zum Telefonat mit seiner Mutter sagen.
Ich kann nachvollziehen, dass du irgendeine Reaktion von deinem EX herausforderst.
Aber du solltest dich wirklich fragen, was du unterm Strich davon hast, wenn es sich zB. bei dir meldet, weil es von seiner Mutter etwas erfahren hat.
Du tust dir damit keinen Gefallen, denn jede Reaktion von ihm ist nur höfflich gemeint.
Du möchtest aber sicherlich nicht, das es Mitleid für dich empfindet, oder?
Du musst versuchen ihn abzuhacken. Ein Leben ohne ihn zu leben. Egal was du machst oder tust, du solltest nicht denken, was er dazu sagen würde.
Ich erwische mich auch ab und zu dabei, dass ich denke, was mein Ex davon halten würde. Aber sind wir doch mal ehrlich, es ist ihnen doch egal und es muss doch für uns passen.
Wir müssen das tun, was wir in dem Moment für richtig halten.
Ich hoffe du verstehst was ich meine, und das es überhaupt nicht böse gemeint ist.
Aber versuche dich von ihm abzunabeln. Er beeinflusst indirekt dein Handeln.
Lass das nicht zu.
Puh, Jeanny, das ist echt hart! Aber wahr. Vielen Dank für's Kopf zurecht rücken!
Allerdings muss ich ihn in einer Sache in Schutz nehmen. Ich denke nicht, dass ich ihm f. egal bin. So ein Mensch ist er nicht. Und das macht es ja umso schwieriger.
Liebe Grüsse
Jeanny
nealisa
Zitat von Grace_99:Hi ihr Lieben,
nur ein kurzes Hallo von mir.
Mich hat die Grippe erwischt, war Montag noch beim Doc, bin bis Freitag krank geschrieben.
Hatte Fieber, was mich ziemlich ausgeknockt hat, jetzt sind es nur noch Kopf- und Gliederschmerzen. Ich schlafe viel.
Wenn es mir besser geht - wieder mehr von mir und ich werd auch zu euren Posts was schreiben, aber dafür bin ich grad noch zu ko.
Ich geh wieder ins Bett (nach wie vor seit Samstag; Bett nicht Couch).
Eure Grace
Immergrün
Memi
Carmensita
Zitat von Grace_99:Hi ihr Lieben,
nur ein kurzes Hallo von mir.
Mich hat die Grippe erwischt, war Montag noch beim Doc, bin bis Freitag krank geschrieben.
Hatte Fieber, was mich ziemlich ausgeknockt hat, jetzt sind es nur noch Kopf- und Gliederschmerzen. Ich schlafe viel.
Wenn es mir besser geht - wieder mehr von mir und ich werd auch zu euren Posts was schreiben, aber dafür bin ich grad noch zu ko.
Ich geh wieder ins Bett (nach wie vor seit Samstag; Bett nicht Couch).
Eure Grace
Carmensita
Zitat von Thorpedi:Liebe Jeanny,
mit fehlt der Austausch auch..
Es ist auch bei mir so..der Kopf ist schon oft recht klar.. Aber das Herz macht so gut wie keine Fortschritte.
Manchmal springt es von einer Minute zur anderen um.. Eben noch ganz ok, dann schwappt die Welle über mich und ich bekomme kaum Luft und schreckliche Panik..
Man wünscht sich sein Leben wieder,so geht es mir..
Vor dieser Beziehung gab es auch ein Leben, aber es ist nicht mehr da..
Ich hoffe es findet sich bald wieder..
Schlafen kann ich nach wie vor nur auf dem Sofa..
@ carmensita Du machst mir Hoffnung und es freut mich , dass es dir schon wieder so gut geht. Drück dich dolle..
Carmensita
Zitat von Jeanny80:Guten Morgen Ihr Lieben
Es ist so schade, dass sich so viele von euch zurück gezogen haben...
Der tägliche Austauscht hat mir immer sehr gut getan.
Hallo Carmensita,
ja du machst Mut mit deiner Erzählung.
Und es ist wirklich schön zu hören, dass es dir wieder viel besser geht, ja sogar richtig gut.
Ich hoffe auch auf den Tag der Erleichterung, aber im Moment ist es einen Tag recht gut und am nächsten dann schon wieder schei.. Ich kann gar nicht sagen, was dann der Auslöser ist, aber dann stehe ich morgens schon mit einem Kloss im Bauch auf und bekomme keinen schönen Gedanken hin.
Tja was bleibt ist abwarten... es wird schon besser werden... irgendwann...
Schön, dass du dich aber zwischendurch hier meldest.
LG Jeanny
nealisa
Carmensita
Zitat von nealisa:Liebe Jeanny und alle anderen,
ja, es ist schade, dass es hier so ruhig geworden ist. Ich nehme an, dass momentan jede/r so mit seiner Trauer Verarbeitung beschäftigt ist (ihr vielleicht. auch gleichzeitig nicht mehr Raum geben möchte als unbedingt nötig?) und/oder kein Licht am Ende des Tunnels sieht, Stillstand, neue Erkenntnisse, die erst sacken müssen, zu erschöpft oder einfach die Nase voll hat von dem so vereinnahmenden Riesenrattenschwanz 'Trennung'. Wir liegen zeitlich etwa alle gleich was unsere Trennungen angeht - ich hoffe, wir begleiten uns noch ein ganzes Stück auf unserem Weg.
.
Nachdem ich gestern einen Heul-Tag hatte und heute morgen das Gleiche von vorne los ging (die verdammte Fassenachtsszeit!) hab' ich mich krank schreiben lassen. Ich bin bis Freitag AU. Auf der Arbeit lenkt mich nicht's ab, im Gegenteil ich denke verstärkt an ihn (die gleiche Leier, ich hab' den Job bei ihm für diesen gekündigt).
Mein Hausarzt meinte, jede kleinste Erinnerung an ihn traumatisiert mich (stimmt, im Wartezimmer was gelesen, was ich mit ihm und meinem Job bei ihm verknüpfe. Tränen) und ich muss endlich anfangen, zu verarbeiten. Ich soll eine Pro/Contra-Liste der Beziehung schreiben um mich damit auseinander zu setzten. Früher hab' ich seitenweise Tagebuch geschrieben, seit der Trennung habe ich nicht ein Wort für mich zu Papier gebracht (außer für mein 'Nach-der-Trennung-Gespräch' mit meinem Ex). Ich hab' eine Vermutung, woran das liegt. Erst in der Klinik fange ich damit an, alleine bin ich nicht stabil genug.
Mein Hausarzt hat mich sogar umarmt, mir den Kopf gehalten und gesagt, es gibt sicher andere Menschen in ihrem Leben, die sie lieben und für sie da sind. Das war sehr tröstlich (und in der Folge tränenreich, mal wieder).
Mich ärgert, dass mein neuer Chef mich so kennen lernt, so oft krank wie ich seit der Anstellung bin war ich in den letzten 10 Jahren nicht. Ok, die OP trägt den Hauptteil, aber das ist nicht mein reguläres Arbeitnehmerverhalten. Ich arbeite eigentlich gerne, gewissenhaft und eigenverantwortlich. Trifft im Moment wenig zu. Und doch ist es mir irgendwo f. egal, ich will den Job nicht, ich will dort nicht arbeiten. Ich will endlich meine Therapie beginnen um mich zu stärken und wieder in meine Branche zurück! Mein schlechtes Gewissen meinem Chef gegenüber macht mir noch zusätzlich zu schaffen. Aber das zeigt mir nur, dass ich keine faule Socke bin sondern ernsthaft für mich sorgen muss. Der Zeitpunkt ist jetzt richtig, wenn auch auf dem Rücken meines Chefs. Das tut mir ehrlich leid
Fühlt' euch alle gedrückt
Thorpedi
Lotta72