520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

Lotta72
@sandra
Ein Jahr ist lang. Ich habe jetzt 9 Monate rum, furchtbar. Ich finde im Moment auch, dass es wieder schlimmer wird.was tun?

11.02.2015 23:11 • #2401


Thorpedi
Ja Lotta ich kenne das auch.. Selbstbewusstsein gleich Null.. Männertyp immer gleich..obwohl alle unterschiedlich wirken.. Morgen mehr liebe Lotta.. Viel Kraft für die Arbeit( schreib mal ne pn was du genau machst, vielleicht fällt mir was ein..lg Pedi

12.02.2015 01:49 • #2402


A


Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3


G
Nur kurz meine Lieben,

ja, war heute in der Therapie, trotz das ich krank bin. Aber mir gehts schon besser, von daher. Außerdem ist meine therapeutin jetzt im Urlaub und ich hab erst am 12.03. wieder, wäre ärgerlich gewesen wenn ich heute aufgrund Krankheit nicht gegangen wäre.

Meine Liebslingsthemen waren heute dran: Inneres Kind und mein Vater. Uih, da hat sie was getroffen. Wär ich ein Kerl, hätte sie voll die Eier erwischt.....

Ich äußere mich später oder morgen dazu, muss das erstmal sacken lassen.

Liebe Nea,
als ich damals Akutstation war (16 Tage), war eigentlich nur ein auffangen und einstellen auf Medis. Tagesklinik war von Jan. - März und ich möchte behaupten, so nach ca. 5 Wochen hats immer mehr Klick bei mir gemacht. Nach der Tagesklinik war ich recht stabil und als dann die ambulante Therapie los ging, gings nur noch bergauf. Ich denke alles in allem waren es ca. 6 Monate, da war das schlimmste überstanden.
Und ja Liebes, ich SCHWÖRE Dir, es geht vorbei! Und ja, ich liebe ihn nicht mehr und nein, ich würde ihn als Partner im Leben nicht mehr haben wollen! Das ist die reine Wahrheit, ich belüg dich hier nicht.

So, muss jetzt anfangen Kuchen zu backen, morgen wird die Kurze ja 11.

Ich drücke euch ganz ganz doll!

12.02.2015 16:29 • #2403


S
Zitat von Thorpedi:
Hallo zusammen ..

Ich hab mir auch schon so einiges anhören müssen..
Klar ist es schrecklich wenn jemand stirbt, die Trauer ist aber ähnlich.. Die Menschen die gehen mussten, tun dieses meist nicht mit Absicht.

In unserem Fall aber schon, sie sind weg weil sie es so wollen.. Zurück bleibt der Schmerz und die Trauer..

Diesen Spruch bekam ich auch schon..

Passt gut alle auf euch auf..


Drücker für alle ..

Liebe Grüße

Pedi


Hallo liebe Pedi!

Ich grüße dich einfach so mal lieb und wünsche dir viel Glück mit deinem Baby!

Leider fühle ich mich auch unverstanden und bekomme Sprüche zu hören, das ich nach über einem halben Jahr noch vermisse und trauere. Man hat doch geliebt und der Mensch fehlt Einem, auch wenn es nicht sein sollte.
Diejenigen scheinen derartige Erfahrungen nicht in dem Maße gemacht zu haben und können es wohl daher nicht nachfühlen.

Viele liebe Grüße an Alle!

12.02.2015 23:00 • x 1 #2404


Jeanny80
Guten Morgen

Man ist das wieder ein Morgen.
Ich habe diese Nacht so intensive Träume gehabt, dabei hatte ich mich schon gefreut, dass sich das alles etwas gelegt hatte. Jetzt bin ich total kaputt, obwohl ich so früh schlafen gegangen bin und mich richtig schön im Bett eingekuschelt habe.

An einen Traum kann ich mich noch sehr gut erinnern.
1.) Ich war mit mir bekannten Leuten unterwegs, wer es genau war, weiss ich nicht. Wir sind dann in einem Hotel gewesen und mit dem Fahrstuhl gefahren. Der war ganz klein und eng. Eigentlich wollten wir nach unten fahren, aber der Aufzug ging nach oben und entwickelte sich zu einem Glasaufzug. Ich war dann auch plötzlich alleine dort drin. Oben am Dach angekommen ist dieser Aufzug dann gekippt und wie eine Seilbahn nach unten gefahren. Dann wurde aus dem Aufzug eine Gondel, komplett aus Glas.
Eine Stimme sagte dann, das man jetzt die schöne Aussicht geniessen können, dann ging es mit sehr hoher Geschwindigkeit ins Tal. Normal war das nicht... Anfangs hatte ich kurz ein bisschen Sorge, ob das Ding rechtzeitig bremsen wird, aber dann war es mir auch direkt wieder egal. Und ich meine ganz egal !Ich habe keine Höhenangst, muss ich vielleicht dazu sagen, aber das es mir egal ist, ob die Gondel unten bremsen kann... Hat sie natürlich und war alles wie es sein musste. Angst hatte ich überhaupt keine, die ganze Zeit nicht. Mir war es einfach egal...

Ich bin niemand, der jetzt jedes kleine Detail interpretiert, aber die Grundstimmung hat mich schon etwas erschrocken.
Heute morgen als mir das alles dann bewusst geworden ist, musste ich feststellen, dass ich noch ganz viel zu verarbeiten haben und das wahrscheinlich eher nachts tue. Mir fällt auf, dass ich mehr und intensiver träume, wenn ich am Tag viel zu tun hatte und viel beschäftigt war.
Diese Woche ist es sehr stressig gewesen, meine Hundesitterin hat sich ja die Schulter und das Steissbein am Sonntag gebrochen und so musste ich diese Woche immer nach hause zu Pedro und mittags auch noch ne Stunde mit ihm Fahrrad fahren. Abendprogramm war natürlich dann auch noch besonders ausfüllend.
Dann war auf der Arbeit auch noch viel los.

Wollte ich euch nur kurz erzählen.
Aber jetzt freue ich mich aufs Wochenende, mir geht es ja im Gegensatz zu vielen von euch am Wochenende besser. Dann hab ich meine Ruhe und MUSS nicht wenn ich nicht will.
Heute Abend mach ich es mir auf der Couch gemütlich und dann können mich doch alle mal (ist nicht so schlimm gemeint, wie es sich gerade anhört)
Heute wird es spät, aber dafür habe ich vorgeschlafen und morgen dann hoffentlich wieder ganz gemütlich ausschlafen.

Ich grüss euch ganz lieb
Eure Jeanny

13.02.2015 08:33 • #2405


G
Liebe Jeanny,
mir kam bei der Schilderung deines traumes spontan der gedanke, dass es dein derzeitiges leben ist, Berg- und Talfahrt, aufgrund der Trennung. Hoffe verstehst was ich meine? Das du keine Angst empfindest sehe ich positiv, denn es zeigt, dass du genug Urvertrauen in dich selbst hast, dass du einfach weißt, dass die Gondel bremsen wird. Ah, ist doof schriftlich auszudrücken was ich meine.

Ich muss Montag wieder arbeiten. Ich weiß noch, als ich Weihnachten Urlaub hatte, war das so schlimm, so hart zuhause zu sein, nur vegetiert, nur gelitten, nur geheult, zu nichts in der Lage.

Und diese Woche, obwohl ich krank war, konnte ich gut genießen. viel schlaf, viel gelesen, habe mich wohl gefühlt.

wer hätte das vor ein paar wochen gedacht, dass es wirklich aufwärts geht?

heute hat ja nun meine jüngste geburtstag. sie ist damals am freitag den 13. geboren - seitdem ein glückstag für mich

der tag fing schon mit singen, fantakuchen essen, kerzen auspusten an. ich hole sie heute von der schule ab und dann sehen wir, was wir machen. große feier ist erst morgen. sonntag bin ich im stadion mit meinen fußballjungs, die sich sehr freuen das ihre trulla wieder mal dabei ist.

und ich?
ich muss lernen das es nicht nur schwarz und weiß gibt, sondern die komplette farbpalette dazwischen, muss mich daran gewöhnen das mein inneres kind und mein vater viel mit meinem leben, mit meinem jetzigem befinden zu tun hat; aber das wird schritt-für-schritt in der therapie aufgebröselt. gestern hatte ich noch nen hals in der therapie, weil sie das thema ansprach, aber sie hat ja recht. GsD hat meine therapeutin genug verständnis nicht alles übern zaun brechen zu wollen, sondern dass sie weiß, dass das bei mir noch dauern wird.

mein ex....
ich denke wenig an ihn.... wenn ich an ihn denke, ist es sehr gemischt....
ich glaube, ich liebe ihn nicht mehr..... aber die erinnerungen, unsere erlebnisse, die orte wo wir waren - halt all das, was 1,5 jahre ausgemacht hat - das tut noch sehr weh und ich könnte und möchte die orte derzeit nicht besuchen. auch möchte ich meinen ex weder sehen noch hören....
und der gedanke, ihn nie wieder zu sehen, mit ihm nie wieder eine beziehung zu führen tut weh.... aber ich leugne ihn nicht mehr, also die gedanken daran.... obwohl ich manchmal noch stolpere, aber das gehört ja dazu....

ich drücke euch!

13.02.2015 12:58 • #2406


Thorpedi
Hallo ihr lieben,
sehr still ist es hier geworden..ich hoffe das ist ein gutes Zeichen.


Liebe Jeanny,

Ich würde auch an Gefühls -Chaos denken bei deinem Traum oder auf und ab, denn so ist es ja auch Gefühls auf und ab.

Ich träume auch sehr viel und intensiver als früher.. Ein Wunder so wenig wie ich schlafe..

Und oft auch sehr merkwürdiges.
Das ist sicher auch verarbeiten..
Ich hoffe dieses Gefühlschaos hört bald auf...

Ich drück dich und alle anderen auch..

Liebe Grüße

Pedi

13.02.2015 18:21 • #2407


Thorpedi
Liebe Stephie,

Ich danke dir für deine lieben Worte .


Manchmal denken diese Menschen aber auch nicht nach.
Ich weiß, dass trauern nach einem Jahr immer noch Raum braucht.
Hatte vor Jahren mein Ehe Ende, das hat solang gedauert,

Jetzt sind es bei mir fast 6 Wochen und es fühlt sich noch immer an wie eine offene Wunde..
Der Schmerz ist derart heftig, dass ich manchmal denke ich zerspringe innerlich.
Man kann leider nicht davor weg laufen, sonst würd ich es tun..

Viele liebe Grüße

Pedi

13.02.2015 18:27 • #2408


Lotta72
Hallo ihr lieben,

Es ist wirklich ruhiger hier geworden. Ich bin auch viel beschäftigt, was einerseits gut ist, andererseits denke ich, mir wird alles zuviel.
Mein Mann ( warum nenne ich ihn eigentlich noch so?) , also der Blödarsch hat heute die Mädels abgeholt. Sie wollten die Carrera-Bahn mitnehmen, aber er hat es nicht erlaubt, weil er nicht genug Platz in seinem neuen stylischen Zuhause hat. Meine Große war stinksauer.
Ich war heute bei der Caritas und konnte mal ein bisschen quatschen. Die Dame hat mir auch eine Therapie empfohlen und über das WE was gutes für mich zu tun.
@jeanny
Dein Traum : Momentane Berg-und Talfahrt mit Sinnverlust( wegen der Egal-Einstellung) .
So fühl ich mich gerade. Und du?

13.02.2015 20:48 • x 1 #2409


L
Hallo ihr alle!

Ich habe eine sehr volle und anstrengende Woche hinter mir.

Am Donnerstag war ich dann noch zum weiberfasching... sehr viel gelacht und.noch mehr getanzt. Wenig geschlafen und früh auf Arbeit. Aber es war ok so.
Letzte Nacht habe ich dann fast 12 Stunden geschlafen. Das erste mal seit langer zeit, dass ich so viel schlafen konnte.

Ansonsten geht es mir im Moment ganz gut. Wäre zufrieden wenn es so weiter aufwärts geht. Ich muss immer noch sehr viel an ihn denken... aber ich kann immer öfter die Gedanken aus meinem Kopf verbannen.

Ich hoffe es geht euch allen gut.

14.02.2015 13:07 • x 1 #2410


G
Ihr Lieben,
den Geburtstag gestern gut überstanden. Heute, 15 Uhr kommen Paten etc., also volles Haus!

Gestern waren wir noch spontan los, 23.30 und um 6.40 Uhr im Bett, aufgestanden 10.50 Uhr. Viel Wodk., viele Kippen, aber egal, mir gehts heute gut, renn mit nem fetten Grinsen im Gesicht rum. Der Abend war witzig, habe viel gelacht und getanzt, geflirtet und ja, war einfach mal wieder ich.

Es gibt also auch ein Leben nach dem Ex. Der im übrigen nie mit mir in meine Locations gegangen ist, sondern wir immer nur in seinen waren, weil meine Musik ja nicht seine war/ist.

Von daher, auch in dieser Hinsicht ein gutes Erlebnis - meine Musik!

Habt nen schönen Tag ihr Lieben!

Drücke euch!
Grace

14.02.2015 13:20 • #2411


Lotta72
Hallo Grace,
Ich freue mich für dich, dass es dir besser geht.
Ich glaube bis 6.00 morgens könnte ich gar nicht mehr durchhalten, echt taff.
Mach weiter so

14.02.2015 13:46 • x 1 #2412


G
Hallo ihr Lieben,

@Lotta, ab ca. 16 Uhr hatte ich gestern den Durchhänger schlechthin, kein Kaffee hat geholfen, kein nichts und dann bis ca. 22.45 Uhr alles und jeden bespassen, dass ging sehr an die substanz.

habe auch komamässig geschlafen, bis kurz vor 11 Uhr heute.

Der Abend war toll (also als wir weg waren), aber gut wegstecken kann ich das auch nicht mehr.

Heute bin ich im Stadion. Ist schon irgendwie besonders für mich, dass ich mich wieder freue alltägliches zu machen weil es mir freude macht und nicht weil es andere erwarten - wisst ihr was ich meine? sondern das ich wirkliche lust habe zum fussball zu gehen.

wie habt ihr den gestrigen valentinstag überstanden? dadurch das ich fullhouse hatte, ist der irgendwie an mir vorbei gezogen, der tag der liebe. aber wie war es bei euch? wie geht es euch?

Drücke euch,
Grace

15.02.2015 13:35 • #2413


C
Zitat von Grace_99:
Hallo ihr Lieben,

@Lotta, ab ca. 16 Uhr hatte ich gestern den Durchhänger schlechthin, kein Kaffee hat geholfen, kein nichts und dann bis ca. 22.45 Uhr alles und jeden bespassen, dass ging sehr an die substanz.

habe auch komamässig geschlafen, bis kurz vor 11 Uhr heute.

Der Abend war toll (also als wir weg waren), aber gut wegstecken kann ich das auch nicht mehr.

Heute bin ich im Stadion. Ist schon irgendwie besonders für mich, dass ich mich wieder freue alltägliches zu machen weil es mir freude macht und nicht weil es andere erwarten - wisst ihr was ich meine? sondern das ich wirkliche lust habe zum fussball zu gehen.

wie habt ihr den gestrigen valentinstag überstanden? dadurch das ich fullhouse hatte, ist der irgendwie an mir vorbei gezogen, der tag der liebe. aber wie war es bei euch? wie geht es euch?

Drücke euch,
Grace




Hallo Grace,

freue mich sehr für dich, das du dein Leben wieder für dich entdeckst
Jeden Tag ein Schritt mehr….

Gestern wurde ich zum Essen eingeladen…Es wurde für mich gekocht
Das war wirklich schön…und lecker!
….mal sehen was alles kommt…
Es war Balsam für meine Seele

Ansonsten habe ich mich sehr an das Sonnenwetter erfreut und noch mehr konnte ich mich an das fotografieren erfreuen….das Licht war so toll, dass es keine Kunst war echt tolle Fotos zu schießen….
Dabei habe ich ein paar sehr sympathische Begegnungen gehabt, die ein positives Gefühl in mir geweckt haben….Und ich freue mich einfach darüber!

Ich sag's dir Grace: Alles wird gut!

Fühle dich umarmt
Carmensita

15.02.2015 20:25 • #2414


C
Zitat von Jeanny80:
Guten Morgen

Man ist das wieder ein Morgen.
Ich habe diese Nacht so intensive Träume gehabt, dabei hatte ich mich schon gefreut, dass sich das alles etwas gelegt hatte. Jetzt bin ich total kaputt, obwohl ich so früh schlafen gegangen bin und mich richtig schön im Bett eingekuschelt habe.

An einen Traum kann ich mich noch sehr gut erinnern.
1.) Ich war mit mir bekannten Leuten unterwegs, wer es genau war, weiss ich nicht. Wir sind dann in einem Hotel gewesen und mit dem Fahrstuhl gefahren. Der war ganz klein und eng. Eigentlich wollten wir nach unten fahren, aber der Aufzug ging nach oben und entwickelte sich zu einem Glasaufzug. Ich war dann auch plötzlich alleine dort drin. Oben am Dach angekommen ist dieser Aufzug dann gekippt und wie eine Seilbahn nach unten gefahren. Dann wurde aus dem Aufzug eine Gondel, komplett aus Glas.
Eine Stimme sagte dann, das man jetzt die schöne Aussicht geniessen können, dann ging es mit sehr hoher Geschwindigkeit ins Tal. Normal war das nicht... Anfangs hatte ich kurz ein bisschen Sorge, ob das Ding rechtzeitig bremsen wird, aber dann war es mir auch direkt wieder egal. Und ich meine ganz egal !Ich habe keine Höhenangst, muss ich vielleicht dazu sagen, aber das es mir egal ist, ob die Gondel unten bremsen kann... Hat sie natürlich und war alles wie es sein musste. Angst hatte ich überhaupt keine, die ganze Zeit nicht. Mir war es einfach egal...

Ich bin niemand, der jetzt jedes kleine Detail interpretiert, aber die Grundstimmung hat mich schon etwas erschrocken.
Heute morgen als mir das alles dann bewusst geworden ist, musste ich feststellen, dass ich noch ganz viel zu verarbeiten haben und das wahrscheinlich eher nachts tue. Mir fällt auf, dass ich mehr und intensiver träume, wenn ich am Tag viel zu tun hatte und viel beschäftigt war.
Diese Woche ist es sehr stressig gewesen, meine Hundesitterin hat sich ja die Schulter und das Steissbein am Sonntag gebrochen und so musste ich diese Woche immer nach hause zu Pedro und mittags auch noch ne Stunde mit ihm Fahrrad fahren. Abendprogramm war natürlich dann auch noch besonders ausfüllend.
Dann war auf der Arbeit auch noch viel los.

Wollte ich euch nur kurz erzählen.
Aber jetzt freue ich mich aufs Wochenende, mir geht es ja im Gegensatz zu vielen von euch am Wochenende besser. Dann hab ich meine Ruhe und MUSS nicht wenn ich nicht will.
Heute Abend mach ich es mir auf der Couch gemütlich und dann können mich doch alle mal (ist nicht so schlimm gemeint, wie es sich gerade anhört)
Heute wird es spät, aber dafür habe ich vorgeschlafen und morgen dann hoffentlich wieder ganz gemütlich ausschlafen.

Ich grüss euch ganz lieb
Eure Jeanny




Hallo Jeanny,

deine Seele verarbeitet viel im Traum…das ist gut!

und wie war dein WE?

fühle dich gedrückt
Carmensita

15.02.2015 20:31 • #2415


A


x 4