×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

C
Zitat von Lissi Traurig:
Hallo ihr alle!

Ich habe eine sehr volle und anstrengende Woche hinter mir.

Am Donnerstag war ich dann noch zum weiberfasching... sehr viel gelacht und.noch mehr getanzt. Wenig geschlafen und früh auf Arbeit. Aber es war ok so.
Letzte Nacht habe ich dann fast 12 Stunden geschlafen. Das erste mal seit langer zeit, dass ich so viel schlafen konnte.

Ansonsten geht es mir im Moment ganz gut. Wäre zufrieden wenn es so weiter aufwärts geht. Ich muss immer noch sehr viel an ihn denken... aber ich kann immer öfter die Gedanken aus meinem Kopf verbannen.

Ich hoffe es geht euch allen gut. trost spenden





Liebe Lissi,

tatsächlich tut es einfach gut mit anderen Leuten unterwegs zu sein, neues zu erleben oder auch altes wieder zu entdecken. Es tut gut zu spüren, dass wir ''da'' sind….es tut gut zu spüren, dass auch andere das merken und zu schätzen wissen.
wie schön…freue mich für dich!

Fühle dich gedrückt
Carmensita
trost spenden

#2416


Jeanny80
Hallo Mädels

Wieder Montag und wieder ein mega beschissener Morgen...
Ich weiss auch nicht, warum das bei mir immer in der Woche so ein Drama ist am Morgen.
Habe super geschlafen, nicht wissend geträumt, aber dann kurz vor dem Wecker mit Herzrasen aufgeschreckt...Panik... ich bekomme das aber wieder in den Griff, nur ist dann der Morgen erst mal gelaufen.

Mein Wochenende war gut, ja und ich meine es auch fast so.
Freitag Abend habe ich mich ganz bewusst auf einen ruhigen Abend alleine eingestellt. Geht mittlerweile ganz gut. Mit dem Wissen es ist Wochenende, ich kann einfach nur das machen worauf ich gerade Lust habe. Auf der Arbeit kann ich das ja nicht und anstatt davon abgelenkt zu sein, nervt es mich einfach nur.
Samstag und Sonntag bei Renovierungsarbeiten beim Kumpel geholfen.
Es hat wirklich Spass gemacht und war richtig Lustig, doch ständig kam die Sehnsucht, dass da niemand mehr ist, bei dem ich jetzt gerne im Arm liegen möchte, den ich streicheln möchte, küssen....
Er fehlt mir so wahnsinnig. Vielleicht nicht mal als die Person, die er ist, denn wenn ich ganz bewusst an ihn denke, dann kommen die ganzen Verletzungen nach hoch, die Gefühle der Trennung, etc. und die kann ich ihm nicht verzeihen. Er hat mir so weh getan und meinem Herzen einen so riesen Schlag versetzt.
Aber wenn ich bei etwas beiläufig an ihn denke, dann merke ich, wie ich mich nach ihm sehen...
Es hätte doch so schön sein können! Und immer wieder frage ich mich, warum ich nicht vorher gesehen habe, dass er so ganz anders ist als ich. Ich hätte mir doch so viel Schmerz ersparen können, wenn ich mich doch nicht Hals über Kopf in ihn verliebt hätte.
Warum ist er mir über den Weg gelaufen? Was hab ich gemacht, dass mir diese Aufgabe gestellt wurde?

Ich habe dann heute morgen entschieden, dass ich heute Abend einfach gar nichts mache. Wenn ich nach hause komme, dann versuche ich, mich nur um mich selbst zu kümmern. Wieder etwas runter kommen.
War vielleicht wieder zu viel am Wochenende. War zu wenig zuhause um mich bewusst mit mir und meinen Gefühlen auseinander zu setzen.


Grace,
dass du ein tolles Wochenende hattest, freut mich.
Du sprühst irgendwie so vor neu gewonnener Energie.
Hatte ich noch vor zwei Wochen so schnell gar nicht mit gerechnet.
Aber das ist toll. Versuche dein Leben zu geniessen in allen Zügen.

Du hast geschrieben, dass du glaubst du liebst deinen Ex nicht mehr... woran machst du das fest?
Ich hab auch schon darüber nachgedacht, aber wie merkt man das denn?
Will das nicht durch ein Treffen testen müssen irgendwann.

Wenn mich heute jemand fragen würde, wo und wie ich mich in 5 Jahren sehe... dann sehe ich mich, alleine in meiner Wohnung, treffe mich mit Freunden, mache meinen Sport und mein Hobby Hund... aber ich kann auch dann immer noch nicht sagen, dass ich glücklich bin...
ist das nicht schrecklich?


Na toll, jetzt wollte ich eigentlich auf euch einzeln eingehen, und habe doch nur von mir geschrieben...
Erzählt doch ein bisschen von euch, wo seht ihr euch in 5 Jahren?

#2417


A


Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3


G
Guten Morgen ihr Lieben,

liebe Carmensita, es freut mich das du auf so einem Weg bist! trost spenden Die Fotos die du geschossen hast, die würde ich gern sehen!

Ich war ja gestern im Stadion.... Wir haben natürlich gegen die Ost-Westfalen verloren. kopf gegen die wand Zuhause. Ohne Worte.... Traurig

Aber egal, Fußball ist ja nicht so euers zwinkern

Liebe Jeanny, bitte zieh dich doch selbst nicht so runter. Du weißt, 2 Schritte vor, 1 zurück. Und das du mit Herzrasen/Panik wach geworden bist, bedeutet ja nicht das es wieder so wird, sondern das es "einfach so" da war. Bitte denk da nicht zu viel drüber nach. Nehm es zur Kenntnis, aber lass es nicht zu das du so viel rumgrübelst darüber.

Woran ich merke/denke das ich meinen Ex nicht mehr liebe?
Das ist eine frage, die ich dir so gar nicht beantworten kann.... vielleicht ist/war es nur eine Momentaufnahme, aber es hat sich in dem Moment so angefühlt.... Schwer zu erklären....
Ich denke nur noch wenig an ihn.... Ich denke an das erlebte, ich denke an das, was für ein Mensch er ist, wie weh es tut und wie schade es ist das aus uns nichts wurde. Es gibt auch die Momente wo ich ihn vermisse, aber ich lasse diese Gedanken nicht mehr so zu.... Vor Wochen hätte ich mich da noch reingesteigert, aber jetzt nehme ich sie zur Kenntnis, auch die Gefühle (Trauer), aber dann mach ich was anderes.

Ich merke einfach, dass ich keine Lust mehr habe diese Wunde aufzureissen. Ich möchte das sie heilt. Ich möchte das sie schließt, und dabei (auch das merke ich), hilft mir die Zeit.

Ja, vielleicht verdränge ich. Vielleicht ist das auch nicht der richtige Weg. Aber ich bin es so leid diese Depression und Trauer zu spüren. Das hab ich so lang gespürt und was hat es denn gebracht? Nichts wirkliches.

Dadurch das ich Samstag ja fullhouse hatte und nicht wirklich auf den Valentinstag geachtet habe, kommt z. b. jetzt die "aua" Seite durch.... Kein Signal vom Ex.... Wieder ein schwarz-auf-weiß-Beweis das es endgültig vorbei ist.... Und wie viel Energie hab ich damit verschwendet durch die Hölle zu gehen, weil er mich bei FB entblockt hat.... Für nichts und wieder nichts....

Und, liebe Jeanny, es ist/war okay das du das WE aktiv warst..... Es werden wieder Tage/WE's kommen, wo du mehr Zeit für dich brauchst. Du schreibst, es war schön deinem Kumpel zu helfen.... Dann behalte dieses Gefühl in dir und "wechsel" es nicht aus gegen das Gefühl "war das richtig". Es war richtig. Du hattest spass. Fühl dich deshalb nicht schuldig. Kuss geben

@all:
habt nen guten Start!

#2418


D
Hallo Jeanny,

wie Du empfinde ich es so, dass ich einfach bewusst auch Zeit für mich alleine brauche um immer wieder mich mit dem Ganzen auseinandersetzen zu können, oder eben bewusst zu mir kommen zu können.
Es geht mir auch gut und ich habe definitiv Spass am Leben, aber nach wie vor fühle ich mich verletzt und bin total traurig, dass ich nicht mehr mit dem Ex zusammen bin. Er fehlt mir nach wie vor und ich trage ihn ständig im Herzen und den Gedanken. Der letzte Kontakt war Anfang November und gesehen haben wir uns im August zuletzt und ich frage mich, wie lange das noch so gehen soll....es hat eben m. M. nach soviel gepasst bei uns.
Mhm, vielleicht ist der Trick, es einfach anzunehmen, dass er noch so präsent ist....und nach und nach wird es weniger?

Drück Dich

Lg Dola vom Scherbensammler-Thread

x 1 #2419


Jeanny80
Zitat von dolasila:
Hallo Jeanny,

wie Du empfinde ich es so, dass ich einfach bewusst auch Zeit für mich alleine brauche um immer wieder mich mit dem Ganzen auseinandersetzen zu können, oder eben bewusst zu mir kommen zu können.
Es geht mir auch gut und ich habe definitiv Spass am Leben, aber nach wie vor fühle ich mich verletzt und bin total traurig, dass ich nicht mehr mit dem Ex zusammen bin. Er fehlt mir nach wie vor und ich trage ihn ständig im Herzen und den Gedanken. Der letzte Kontakt war Anfang November und gesehen haben wir uns im August zuletzt und ich frage mich, wie lange das noch so gehen soll....es hat eben m. M. nach soviel gepasst bei uns.
Mhm, vielleicht ist der Trick, es einfach anzunehmen, dass er noch so präsent ist....und nach und nach wird es weniger?

Drück Dich

Lg Dola vom Scherbensammler-Thread


Hallo Dola,

genauso ist es, ich bin unterwegs, dass was ich dann gerade mache, macht mir Spass und dass kann ich auch geniessen. Trotzdem drängen sich immer wieder Gedanken an ihn dazwischen.
Nach ein paar Tagen Leben, in denen ich nicht bewusst über das alles nachdenken konnte, merke ich, dass ich einen Abend für mich alleine brauche, um mich wieder mit der ganzen Situation auseinander zu setzen. Es ist nicht mehr so, dass ich dann in Trauer umkomme. Ich kann diese Gedanken zulassen, über Gutes und Schlechtes, aber ich brauche die Zeit um das "abzuarbeiten" danach ist es dann wieder besser. So als wenn der Gedankenspeicher dann wieder gelöscht ist.
Ich weiss, warum es nicht geklappt hat und dass es so für mich besser ist. Ich weiss auch, dass ich es schaffe, aber ich lasse mir nicht immer die nötige Zeit.
Wenn ich mich zwei Tage gut fühle, dann will ich dass es so bleibt und immer wieder kommt dann ein Tief. Das zuzulassen fällt mir noch schwer. Aber mir hilft die Zeit. Und das bewusste auseinander setzen.
Wie du schon geschrieben hast, vielleicht muss ich wieder mal mehr Geduld für mich aufbringen, und die Zeit für mich arbeiten lassen.

Am Wochenende hab ich mit jemandem gesprochen, der der Meinung ist, dass es bei sehr vielen Menschen so "lange" dauert. Man merkt das aber oftmals nicht, weil nach einer Zeit nicht mehr darüber gesprochen wird. Ist ja auch klar, kein Aussenstehender möchte sich Monat für Monat immer wieder das Selbe anhören. Ich denke nicht, dass wir Ausnahmen sind, wir können uns nur hier im Forum aktiv austauschen, deswegen ist es uns viel bewusster.

Danke für deine lieben Worte.
Liebe Grüsse

#2420


Jeanny80
Hallo Grace,

ich finde es toll zu hören, dass du dein Leben gerade so leben kannst, wie du es tust. Das du Spass hast und genug hast von der Trauer der vergangenen Wochen.
Das ist so verständlich. Kennst mich ja, ich die Ungeduld in Person Smile

Also stimmt es doch: "die Zeit heilt alle Wunden"
Ich hatte es nicht für wahr genommen.

Hört sich vielleicht doof an, aber ich würde gerne mit etwas Bepanthen nachhelfen, damit es schneller geht...

#2421


G
Zitat von Jeanny80:
Hallo Grace,

ich finde es toll zu hören, dass du dein Leben gerade so leben kannst, wie du es tust. Das du Spass hast und genug hast von der Trauer der vergangenen Wochen.
Das ist so verständlich. Kennst mich ja, ich die Ungeduld in Person Smile

Also stimmt es doch: "die Zeit heilt alle Wunden"
Ich hatte es nicht für wahr genommen.

Hört sich vielleicht doof an, aber ich würde gerne mit etwas Bepanthen nachhelfen, damit es schneller geht...


Ach liebe Jeanny,
ich lebe im Moment auf 180, das ist auch nicht so gut. Zu viele Kippen. Zu viel Alk. (also beim weggehen). Das ist das, was ich erst wieder lernen muss - sorgsam mit mir umzugehen, das Gleichgewicht finden zwischen Ruhe und Action. Da bist du auf einem guten Weg, du nimmst es an, du brauchst deine Zeit für dich. Ich blende es grad aus - warum auch immer. Wahrscheinlich weil ich diese Depression einfach nicht mehr ertragen kann. Ich vermute ganz stark, dass bei mir auch wieder ein Absturz kommen wird - dafür kenn ich mich zu gut.

Meine Therapeutin wird mir helfen dieses Gleichgewicht wieder zu finden - wie du merkst, weiß ich zwar was der Knackpunkt ist, aber allein (so wie du z. b.) schaff ich es nicht.

Ich finde, dein bepanthen hast du schon. trost spenden

#2422


Jeanny80
Zitat:
Ich finde, dein bepanthen hast du schon. trost spenden


Ja meine Schnullerbacke Smile

Pedro ist einfach Göttlich !

x 1 #2423


Thorpedi
Hallo liebe Mädels,

Ich lese langsam nach..
Die letzten Tage waren nur doof..ist nicht so gut im Moment..

Ich drücke euch alle..

Liebe Grüße

Pedi

#2424


Jeanny80
Guten Morgen zusammen

Na seid ihr halbwegs ausgeschlafen?
Bei mir ist der Schlafrhythmus fast wieder normal, und ich sage euch, das ist eine Wohltat.
Ich kann eigentlich immer ins Bett gehen, egal wie spät es ist und schlafe auch zu fast 99% immer direkt ein. Also falls am Tag alles soweit normal gelaufen ist. Und da ich IHN ja von ihm bisher nichts mehr gehört habe, ist das auch die letzten Tage der Fall gewesen.

Ich habe gemerkt, dass es mir generell viel besser geht, wenn ich genug schlafe. Und das sind min. 8h am Tag zur Zeit. Am Wochenende gerne mehr.
Abends werde ich von meinem Kumpel ins Bett gejagt Smile Er sagt, das man mit sich noch viel mehr zu kämpfen hat, wenn man nicht ausgeruht und müde ist. Und er hat recht.
Man muss es nur annehmen.

Essen tue ich eigentlich im Moment auch nach Plan. Hungergefühl hat sich noch nicht wieder richtig eingestellt. Und ich kann ja nicht kochen, bzw. habe überhaupt keine Muse dazu. Deswegen gibt es natürlich auch nicht so oft in der Woche was Warmes.
Aber wenn man liebe Leute um sich rum hat, dann bekommt man auch am Wochenende was gekocht und es wird mehr gemacht, damit ich noch etwas mit nach hause nehmen kann für die Woche Glücklich sein
Das sind Menschen, die man sich im Leben wünscht. Bei denen man spürt, dass sie sich von Herzen um einen sorgen.
Das habe ich bei meinem Ex vermisst. Da fehlte einfach die Wärme, das Einfühlungsvermögen. Schade, dass er das nie erleben wird, wie schön es sein kann...

Pedro geht es immer noch gut, und ich bin jeden Tag froh, wenn die kleine Stupsnase mich am Morgen begrüsst und wir beide uns aus dem Bett quälen. Wir sind doch von Natur aus die totalen Langschläfer.
Meine Betreuung ist auch wieder soweit fit, dass die Pedro nehmen kann und ich es nicht so stressig habe am Mittag.

Ich habe das Gefühl es wird langsam... Ein Schritt nach dem Anderen...
Zwar kommen immer so Tag wie gestern morgen, aber ich merke sehr deutlich, dass diese Tiefs nicht mehr so arg schlimm und lang sind. Ich kann mich wieder ganz gut aufrappeln.
Würde meinen momentanen Zustand als OK bezeichnen.
Als nächsten Schritt arbeite Ich an dem Schritt "Gut"... an "Super" kann ich allerdings noch nicht denken.

Wie war denn euer Tag gestern?

Hab mir übrigens die CD von Andreas Bourani gekauft gestern. Geht euch das auch so, dass ihr jedes Lied auf eure momentane Situation projiziert? Mir tun solche Lieder aber gut, es fühlt sich dann an als wenn ich mich mit Hammer und Meisel aus dem Erdloch an die Oberfläche kämpfen würde.
Für mich sind diese Lieder so eine Art Therapie. Ich höre sie rauf und runter.
Das Lied bleibt das Gleiche, aber meine Gefühle während des Hörens haben sich über die Wochen verändert...

Ihr glaubt sicher, heute hat sie aber nen Schaden... dachte mir aber, dass ich einfach mal aufschreibe, was mir gerade durch den Kopf geht. Vielleicht habt ihr diese Empfindungen auch manchmal, oder eben anders. Schreibts doch auf, würde mich sehr interessieren.

Grace,
hab ich deine Ausdauer überstrapaziert zwinkern


Ich drück euch und denkt dran, es wird wieder alles gut.
Eure Jeanny

#2425


G
Liebe Jeanny,
nein, hast du nicht! Glücklich Hatte gestern ab 14 Uhr eine Kollegin zur langsamen Einführung in meinen Bereich da, da konnte ich nicht mehr on gehen - sie wird die Vertretung übernehmen wenn ich zur Kur bin und soll jetzt ab Februar schon 3 x Woche mit der Einarbeitung anfangen, damit im Mai alles reibungslos klappt.

Ich mach das ja gern, aber die Privatspähre ist ab 14 Uhr im Eimer. Traurig

Gestern: Ich bin um 19.30 Uhr auf der Couch eingepennt. geschockt Mitten im TV gucken. Bin gegen halb elf wach geworden, ins Bett getorkelt und heute morgen überhaupt nicht gut raus gekommen. verlegen Von daher, dass mit dem schlafen kann ich nur unterschreiben, ich merke, wenn ich zu wenig davon habe, dass es mir nicht nur körperlich, sondern auch mental sehr mies geht. Da hat dein Kumpel recht. Und da ich, wie du, ein Langschläfer bin, ist es für mich und meinen Biorythmus echt Mord ab 6 Uhr aufstehen zu müssen.....

Musik.... Konnte ich eine Zeitlang ja überhaupt nicht hören. Momentan läuft bei mir Fritz Kalkbrenner hoch und runter; das neue Album..... Laut, am lautesten.... Und wenn ich ihn grad nicht höre, dann die Elektromusik, die ich durch meinen Ex kennengelernt habe.... Ohne Text - das ist für mich momentan am besten, dann beziehe ich nichts auf mich.....

So, werde mal ein bissl durchstarten hier, liegen ein paar Sachen aufm Schreibtisch die keinen Aufschub dulden.....

Drücke euch!

Grace trost spenden

#2426


Jeanny80
Jetzt scheint gerade die Sonne und ich frage mich, wie wird wohl der Frühling werden.
Sonst hatte ich immer so ein warmes Gefühl im Bauch gehabt, wenn es so warm geworden ist, dass man ohne Jacke nach draussen konnte und die Sonne einem ins Gesicht schien.
Ich hab Angst vor der Zeit, vor den Situationen, in denen ich dann alleine sein werde. Er ist dann nicht an meiner Seite. Ich werde alleine mit Pedro zum See fahren, damit er schwimmen kann...

Gemeinsam Eis essen, Spaziergänge machen... nichts davon ist mehr da.
Vielleicht braucht man ein Jahr zur Verarbeitung eine aufrichtigen Liebe, damit man alle Ereignisse, etc. einmal alleine durchgestanden hat. Und erst dann kann man damit abschliessen...

Ich weiss es nicht...

#2427


G
Mein Herz, es ist wirklich so, wenn man von einem Trauerjahr spricht. Alles muss sich einmal jähren, damit man abschließen kann und wieder nach vorn schauen kann.

guck, Weihnachten/Silvester, Valentinstag haben wir durch. Da schaffen wir das 1. Mal Frühling auch allein! Kuss geben

Aber ich weiß was du meinst!

So, einzuarbeitende Kollegin kommt grad vom Tö wieder - muss weiter machen!

#2428


Jeanny80
Mein Zeitgefühl ist irgendwie auch total im Eimer.
Es ist ja nun am Donnerstag 14 Wochen her, das sind 3,5 Monate !, aber es kommt mir gar nicht so lange vor. Auf der anderen Seite ist Weihnachten schon so lange her und das war so verdammt schwer.
Bald kommt der Frühling und dann ist es auch schon bald Sommer... ich hab die Befürchtung, dass diese Zeit nochmal schlimm wird, weil wir uns so viel draussen aufgehalten haben und es immer ganz tolle Unternehmungen gab.
Grillen alleine, Urlaub ? weiss noch gar nicht was ich mit meinem Urlaub anfangen soll...

Hoffe ja, dass ich dann schon so weit bin, dass ich mich drauf freue wieder draussen zu sein, was zu unternehmen und einfach dieses schöne Gefühl zuzulassen... dann halt ohne ihn...

#2429


Thorpedi
Hallo ihr lieben,

es macht Hoffnung zu lesen, dass es bei den allermeisten aufwärts geht..
Das freut mich so sehr für euch.. Ihr seid alle so liebe Menschen!

Ich hoffe das auch bei mir, bald eine nächste Stufe kommt..
Im Moment bin ich ziemlich erschöpft..
Mein Bauch war auch sehr unruhig..
Ich war beim Arzt, es ist alles ok..
Schönen muss ich mich mehr..ich versuche es..


@ Jeanny

Ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen.
Ich frage mich die ganze Zeit, wo ist der Januar geblieben.. Ich hab außer dem schrecklichen Schmerz, kaum eine Erinnerung.

Den Valentinstag haben wir geschafft.
Aber wie geht es weiter?

Gefühlt sehe ich nur noch Pärchen, ich fühle mich sehr allein..
Der Frühling, dann der Sommer, wie wird das werden.. Letztes Jahr um diese Zeit, war ich so glücklich, das ich es kaum beschreiben kann.. Und jetzt.. Seufz..

Ich versuche mich aufzurappeln.. Es ist auch schon etwas besser, aber eben nur etwas..

Wenn ich dein "ok" habe Jeanny dann bin ich bestimmt schon ein gutes Stück weiter.

Ich kann immer noch nicht richtig schlafen.. Ich war jetzt seit 5 Wochen nicht mehr in meinem Sxhlafzimmer, nicht mal darin.
Das ist schon doof.. Es ist mein Zuhause und ich fühle mich nicht wohl und vertrieben.
Ich hoffe das es wird.. Irgendwann..

In mir ist sehr viel Angst.. Da kann ich nicht gegen an.. Noch nicht.

In meinem Herz ist Chaos, der Kopf etwas klarer trotzdem sehr unsortiert.

Ja, Andreas Bourani.. Ich höre nur "Auf anderen Wegen"

Mein Herz hat immer schneller geschlagen als Seins.. Das weiß ich jetzt.

Ich hoffe es wird bald besser.. Ich wünsche mir ängstlich eine bessere Zeit..

Viele drücker an euch alle..

x 1 #2430


A


x 4