520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

Jeanny80
Zitat:
da ist nichts chaotisch. du sortierst dich neu! du bist so wie du bist richtig, gut, einfach alles!

Hallo Grace,

dieser eine Satz, nur dieser Eine hat gerade so gut getan !
Danke dir dafür ! [/quote]

18.02.2015 12:21 • #2446

Jeanny80
Zitat von Grace_99:
so und ich heute, ich bin in einer richtig doofen Stimmung.

hab so eine große lust irgendwas bei FB zu posten. öffentlich. damit er es auch sehen kann. irgend einen spruch oder besser noch, Fotos vom fussball, wo ich mit leuten war, die er nicht alle kennt, so dass ich signalisiere: HA! mir geht's gut, schau hin!

was soll das nur? warum bin ich so kindisch? warum will ich irgendeine Reaktion (die eh nicht kommt!) rauskitzeln?

Blöde Grace!

Ich kann dich da sehr gut verstehen.
Soll er doch sehen, dass du ohne ihn klar kommst, dass dein Leben weiter geht. Das es dir gut geht und du ihn nicht brauchst um glücklich zu sein.
Dass das gar nicht der ganzen Wahrheit entspricht möchte man nicht sagen /zeigen.
Man hofft doch irgendwie, dass sie sich ärgern, einen im Stich gelassen zu haben.
Das sie sich vielleicht auch wundern, warum man nicht mehr trauert.
Ja sie sollen bereuen gegangen zu sein!

Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber. Akzeptiere, dass du heute so denkst, aber setze es nicht um.

Ich habe diese Gedanken wie du sie hast auch manchmal, dass ich ihm irgendwie zeigen will, dass ich es ohne ihn schaffe. Aber meistens habe ich eher den Wunsch, ihm zu zeigen, was er mir angetan hat. Wie sehr er mich verletzt hat. Das er nicht glauben braucht, dass es mir schon wieder gut geht.

Diese Gedanken zeigen mir, dass er noch eine grosse Rolle in meiner Gefühlswelt spielt. Erst wenn es mir egal ist, was er denkt, dann habe ich wohl abgeschlossen.
Aber mir ist wichtig, dass ich diese Gedanken nicht in die Tat umsetze. Ich will nichts von mir zeigen und keinen Kontakt zu ihm aufnehmen. Ich muss mein Leben ohne ihn auf die Reihe bekommen, egal wie schwer es mir fällt.
Ich hab mir in der Beziehung so oft darüber den Kopf zerbrochen, was er darüber denkt und was ihm durch den Kopf geht. Warum er so oder so gehandelt oder eben nicht gehandelt hat.
Das muss aufhören.
Ich muss schauen, was ICH will...

18.02.2015 12:35 • #2447

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

G
Ach Hase, du bist so eine starke Frau!

Ich bewundere das du trotz allem Kummers klar und deutlich sagst Ich möchte nichts von mir preis geben und etwas zeigen. Da bin ich ja wieder ganz anders.

Ich möchte, verdammt nochmal, dass er mich liebt. Man, wie blöd bin ich denn?

Warum kann dieser Mann mich nicht vermissen?
Sehnsucht haben?
Sich selbst in den Hintern treten das er mich hat gehen lassen?
Warum am Valentinstag nicht an mich denken?

Ich hab grad das Bedürfnis mich *beep* aufn rathausplatz zu stellen und zu brüllen SIEH MICH AN! LIEBE MICH

boah, ich bin echt selten doof!

Liebe Jeanny, du bist um so einiges besser/weiter als ich!

Sei stolz darauf das du so straight, so stark bist!

18.02.2015 13:39 • #2448

Jeanny80
Zitat von Grace_99:
Ach Hase, du bist so eine starke Frau!

Ich bewundere das du trotz allem Kummers klar und deutlich sagst Ich möchte nichts von mir preis geben und etwas zeigen. Da bin ich ja wieder ganz anders.

Ich möchte, verdammt nochmal, dass er mich liebt. Man, wie blöd bin ich denn?

Warum kann dieser Mann mich nicht vermissen?
Sehnsucht haben?
Sich selbst in den Hintern treten das er mich hat gehen lassen?
Warum am Valentinstag nicht an mich denken?

Ich hab grad das Bedürfnis mich *beep* aufn rathausplatz zu stellen und zu brüllen SIEH MICH AN! LIEBE MICH

boah, ich bin echt selten doof!

Liebe Jeanny, du bist um so einiges besser/weiter als ich!

Sei stolz darauf das du so straight, so stark bist!

Ach Grace,
du bist nicht doof und ich auch nicht besonders stark.
Im Innersten wünsche ich mir, dass er vor meiner Tür steht, sagt dass er einen riesen grossen Fehler gemacht hat und ihm klar geworden ist, dass es mich genauso sehr liebt wie ich ihn.

Aber wenn ich dann genau darüber nachdenke, dann weiss ich, dass das 1.) nicht passieren wird, denn selbst wenn er sich eingestehen würde, dass es ein Fehler war zu gehen, würde er sich eher in den Hintern beissen, oder von irgendeiner Brücke springen, als zu mir zu kommen um mich noch um eine Chance zu bitten. Schliesslich hat Mann doch entschieden, dass er mir nicht die Liebe geben kann, die ich brauche. Punkt!

zum 2.) wüsste ich nicht mal, wie ich reagieren würde. Klar würde ich ihm um den Hals fallen, ihm sagen, wie sehr ich ihn liebe und wie sehr ich ihn vermisst habe, aber dann im nächsten Moment würden die Verletzungen und Enttäuschungen wieder zum Vorschein kommen. Ich könnte ihm nicht verzeihen, dass er mir das Leben in den letzten Wochen so schwer gemacht hat, dadurch, dass er entschieden hat, dass wir keine gemeinsame Zukunft haben.
Ich würde mir, auch wenn ich ihm dann eine neue Chance geben würde, immer wieder Gedanken machen, hätte Angst wieder so verletzt zu werden. Dann wären die letzten 14 Wochen für die Tonne, denn ganz ehrlich, ich glaube nicht daran, dass etwas aufgewärmtes hält.
Ich will mir diesen Schmerz aber nicht nochmal antun.
Ich muss, egal wie sehr er mir fehlt über ihn hinweg kommen. Egal wie viele Tränen es noch für mich bedeutet.
Er hat einen anderen Weg eingeschlagen, ohne mich, dass muss doch irgendwann mal in meinem Kopf, bzw. in meinem Herzen ankommen.

Und genau aus den Gründen, kann ich von mir ihm gegenüber nichts mehr preisgeben!
Er hat alles von mir haben können, ich hab ihm mein Herz geschenkt, er konnte ihn meine Seele blicken, und was hab ich davon, zur Zeit nichts als Schmerzen in mir.

Ich möchte auch, dass er mich bis an mein Lebensende liebt. Vielleicht liebt er mich, aber eins ist klar, zusammen alt und runzelig auf der Parkbank sitzen und auf den See hinausschauen, dass werden wir nicht!

Grace, ich glaube diese Gedanken sind normal, wir verstehen einfach nicht, warum es soweit kommen musste. Wir lieben doch, oder ist es falsch aufrichtig zu lieben.
Warum müssen wir uns von der Person, die uns so viel bedeutet verabschieden?
Nimm die Gedanken an, aber verurteile dich nicht dafür.
Du bist nicht doof, blöd oder sonst irgendwas !

Es braucht einfach noch ganz viel Zeit.
Vielleicht muss du dir bewusster machen, was in eurer Beziehung nicht gut war. Wann es dir nicht gut getan hat, ihn an deiner Seite zu haben.

Ich drück dich Liebes
Heute ist einfach kein guter Tag für uns

18.02.2015 14:33 • x 2 #2449

Thorpedi
Hallo liebe Mädels,

heute ist dann wohl der Wurm drin Tag?!?!

Dann geht es uns allen gleich.. Supi

Ich kenne das Grace, Plakate könnte ich manchmal überall hin tackern..
Entweder mit Blödarsch oder eher was nettes..
Besser aber wir lassen das..

Bei mir wechselt die Stimmung momentan quasi Minutenweise..
Liegt wohl auch an den Hormonen..
Ich fühle mich zerbrechlich..

Dieses hinschauen und reflektieren ist sehr wichtig..
Mir fällt immer mehr auf was nicht passte/stimmte ..
Jeder wird sicher Dinge finden, die er nicht als wichtig erachtet hat.
Die aber ohne Rosabrille vielleicht doch wichtig sind.

Niemand von uns möchte doch einen Partner, der uns nur halbherzig liebt, dem vielleicht alles wichtiger ist als man selbst.
Ich glaube auch ein Herz schlägt immer schneller als das andere.
Es darf nur nicht zu langsam schlagen..

Kann man eigentlich verzeihen ? Vielleicht..
Kann man Vergessen?Vielleicht.. Aber, es würde sehr lange dauern..
Kann man wieder Vertrauen ? Auch eher schwierig.

Ich weiß wie es im Sommer war, als mir das erste Mal mitgeteilt wurde, ich weiß nicht was ich will, ob es alles so richtig ist
Ich hab Angst gehabt bis in den November.. Kommt er wieder, wenn er heute zur Arbeit fährt?!

Dann hab ich mich gerade etwas entspannt, dann kam der nächste Knaller und der 4 Minuten Abgang.

Ich würde wahrscheinlich nur noch in Angst leben?

Wie geht es euch da?

Das Leben ist durcheinander, man hat sich auf einen Menschen eingestellt, Platz gemacht im eigenen Leben, geliebt..
Nun ist der Mensch weg..
Da bleibt eine Lücke und ein durch gewühltes Leben..
Das müssen wir doch alle erst mal wieder finden.. uns wieder finden..
Das dauert..und wir sortieren Stück für Stück..

Keiner von euch ist blöd, doof oder sonst was..

Wunderbare Menschen die großen Schmerz durchleiden und so tapfer kämpfen..
Ihr seid alle so toll!

Viele Drücker

Pedi

18.02.2015 17:34 • x 2 #2450

B
Zitat von Grace_99:

hab so eine große lust irgendwas bei FB zu posten. öffentlich. damit er es auch sehen kann. irgend einen spruch oder besser noch, Fotos vom fussball, wo ich mit leuten war, die er nicht alle kennt, so dass ich signalisiere: HA! mir geht's gut, schau hin!

Der Zeitpunkt wird noch kommen. Man sieht sich immer zweimal im Leben. Blöder Spruch, aber viel wahres dran.
Ist es nicht so, dass diejenigen welche Verlassen irgendwann mal an einen Punkt kommen, wo an Ex gedacht wird? Überlegt wird, ob das alles so richtig war? Meistens passiert sowas an einem Punkt im Leben, wo es einem selber nicht gut geht, man sich einsam fühlt-Jobverlust, Trennung, Umzug in eine andere Stadt, whatever.
Da wird unter Umständen auch nach Jahren mal zum Telefonhörer gegriffen.
Wie toll ist es dann zu sagen einem selbst geht es super, man hat ´nen tollen Job oder ´ne tolle Beziehung.

Gruß
B.

18.02.2015 19:08 • #2451

L
Hallo ihr alle!

Grace... im Moment fühle ich mich auch stärker. Aber trotzdem habe ich immer angst vor dem erneuten Absturz.

Ich denke leider auch immer noch oft an ihn. Das ist zum Haare raufen, das muss doch auch mal aufhören. Ich poste auch nichts auf fb und will auch nicht.
Er sieht mich ja sowieso wenn er die kleine holt.
Ich arbeite jeden Tag an mir. Ich möchte das es mir besser geht und man mir das auch ansieht.

Habe leider jetzt nicht mehr Zeit meine Freundin kommt gleich wir wollen quatschen und dabei ein Glässchen trinken. Einen schönen Abend. Ich drück euch ganz dolle.

18.02.2015 20:11 • x 1 #2452

G
Guten Morgen ihr Lieben,

wie ist das werte Befinden?

Ich habe den gestrigen Tag gut überstanden, gut im Sinne von Hab nichts unüberlegtes gepostet oder geschrieben

Außerdem habe ich mir gestern erlaubt oberflächlich zu sein. Ja, ich oute mich: Ich finde Christiano Ronaldo sowas von gut, den würd ich nicht von der Bettkante stoßen. Und da gestern Champions League war, hab ich natürlich geguckt und ihn angeschmachtet und gehofft das er sein Shirt auszieht (man kann ich oberflächlich sein!)

@Thorpedia:
Diese Angst kenn ich auch. Es läuft gut, dann ist wieder was und zack steht alles wieder in Frage. Irgendwann geht man auf Zehenspitzen, weil man seinen Liebsten ja nicht verärgern will.... Du hast so recht, man will ja zu 100 % geliebt werden und nicht nur wenn die Hormone beim Ex explodieren.

Langsam fang ich auch an zu glauben das es mit uns nicht geklappt hätte. Egal wie sehr ich mich abgestrampelt hätte

@ Beatrice:
Läuft man sich immer 2 x im Leben übern Weg? Ich weiß es nicht. Aber wenn es so sein sollte, dann bitte in einem Moment wo ich auch richtig klasse aussehe, soll sich wenn ja lohnen (HarHar).

@lissi:
Schön das deine Freundin da war! Ich hoffe ihr hattet einen schönen Abend? Und das du ganz oft an ihn denkst - nun, ihr habt ein Kind, da wird immer der Kontakt sein, da dauert es extremst bis man den anderen vergisst.

@all:
Ich denke an euch!

19.02.2015 08:46 • #2453

B
Zitat von Grace_99:

@ Beatrice:
Läuft man sich immer 2 x im Leben übern Weg? Ich weiß es nicht. Aber wenn es so sein sollte, dann bitte in einem Moment wo ich auch richtig klasse aussehe, soll sich wenn ja lohnen (HarHar).

Nach meinen Erfahrungen und vom hörensagen ja.
Keine Sorge, du wirst phantastisch aussehen an diesem Tag.

@ all, nachdem ich jetzt eine ganze Zeit bei euch mitlese, grüße ich euch und wünsche euch allen einen schönen Tag.

B.

19.02.2015 09:15 • x 1 #2454

Jeanny80
Hallo Mädel,

ja den Tag gestern unbeschadet überstanden. War nicht so einfach

Heute geht es viel besser, hab ganz gut geschlafen und freue mich aufs Wochenende.
Meine Stimmung heute sagt mir, es geht weiter und es wird besser. Hab nur Geduld und überfordere dich nicht selbst. Dann wird das schon.

Sport gestern Abend hat wohl auch einen entscheidenden Beitrag geleitest, ich war danach total ko, aber irgendwie dann auch wieder zufriedener.

Hey, sei nicht so hart zu dir selbst
auch wenn dich gar nichts mehr hält
du brauchst nur weiter zu geh'n
komm nicht auf Scherben zum steh'n

Das trifft es gerade im Moment sehr genau. Fallen ist nicht schlimm, aber liegen bleiben dürfen wir nicht!

Aber merkt ihr denn auch, dass wir schon viel weiter sind, als noch Anfang des Jahres?

Ich grüsse und drücke euch
Jeanny

19.02.2015 10:50 • #2455

G
Hi Liebes,
schön das es dir heute besser geht!

Ich hatte grad nicht so ein schönes Erlebnis.

Hab ja bei FB noch gemeinsame (meine!) Freunde bei FB. Es gibt ne Veranstaltung, zu der ich auch eingeladen wurde (ist ne offizielle Veranstaltung, kriegt man ja immer so ein Gedöns), jedenfalls lange Rede, kurzer Sinn, einer meiner Freunde hat zugesagt, wollte ich drauf gehen und fragen ob wir da zusammen hinfahren - was sehe ich? Mein Ex und seine Neue haben da auch was kommentiert (also auf der offiziellen Seite der Veranstaltung). Warum ich darauf komme das es seine neue ist? Weil mir ja durch die Eltern der Name zugetragen wurde und wenn man 1 + 1 zusammen zählt - beide aus der gleichen Stadt etc. pp. Jedenfalls hab ich sie jetzt gesehen. Bin auf ihr Profil, weil ich ihr Bild größer sehen wollte, hab sie auch gegoogelt!

Wie es mir damit geht kann ich noch gar nicht sagen. Jetzt hat das Gespenst wenigstens ein Gesicht.....

Oh man!

19.02.2015 10:59 • #2456

Jeanny80
Oh Süsse

Was soll ich sagen?
Wie geht es dir denn damit?

Ist es besser für dich ein Bild zu der Person zu haben?
Ich kann mir das gerade nicht vorstellen, aber ich hätte sie auch gegoogelt.

Du hörst dich aber irgendwie gefasst an, täuscht das?
Das er einen Neue hat, hast du ja schon auf einem beschissenen Weg erfahren, jetzt ist das ganze vollkommen.

Ich bin gerade etwas überfragt, was ich dazu sagen soll. Mir gehen gerade viele Dinge durch den Kopf...

Ich drück dich, Grace, ich bin für dich da!

19.02.2015 11:25 • #2457

G
Zitat von Jeanny80:
Oh Süsse

Was soll ich sagen?
Wie geht es dir denn damit?

Ehrlich gesagt nicht wirklich gut. War ein ganz schöner Schlag in die Magenkuhle irgendwie.

Ist es besser für dich ein Bild zu der Person zu haben?
Ich kann mir das gerade nicht vorstellen, aber ich hätte sie auch gegoogelt.

Weiß nicht ob das besser ist ein Bild von ihr zu haben. Irgendwie ist es ja so, was man nicht kennt/weiß, existiert nicht. Weißte was ich meine? Jetzt hab ich's nochmal schwarz auf weiß das es (sie/die beiden) existiert.

Du hörst dich aber irgendwie gefasst an, täuscht das?
Das er einen Neue hat, hast du ja schon auf einem beschissenen Weg erfahren, jetzt ist das ganze vollkommen.

Ja, täuscht, siehe oben.....
ja, vollkommen. das trifft es. Ich sag nur nichts sehen, verdrängen. Das kann ich jetzt knicken.

Ich bin gerade etwas überfragt, was ich dazu sagen soll. Mir gehen gerade viele Dinge durch den Kopf...

Lass die Dinge durchn Kopf raus. Hilft mir vielleicht....

Ich drück dich, Grace, ich bin für dich da!

Danke!

19.02.2015 11:32 • #2458

D
Hallo Grace,

das tut mir echt leid für Dich, nicht schön, wenn man das sieht!
Drück Dich ganz fest, und bin ganz bei Euch, Jeanny und Du.....könnten meine Gefühle sein, die ihr in den letzten Tagen beschrieben habt!

Lg Dola

19.02.2015 11:43 • x 1 #2459

Jeanny80
Hallo Grace

Ja ich weiss was du meinst, was man noch nicht gesehen oder gehört hat, kann immer noch eine Phantasie sein. Man weiss nicht ob es wahr ist, könnte sein, muss aber nicht.
Man kann es verdrängen, sich vorstellen, dass es bestimmt nicht so ist, wie man denkt.
Das geht nicht mehr, wenn man es schwarz auf weiss hört oder sogar sieht.

Jetzt ist die Neue da. Live und in Farbe. Jetzt ist es endgültig, ja da ist eine Andere und jetzt weisst du auch noch wie sie aussieht. Schreckliche Erkenntnis.
Vielleicht vergleichst du sie sogar mit dir.
Das ist total schlimm.
Es ist vielleicht neben der Trennung an sich das Schlimmste, wenn man weiss, dass der Ex ne Neue hat.

Was ich mich frage, könnte das bei der Bewältigung der Trennung helfen?
Nicht falsch verstehen, aber schlimmer kann es jetzt nicht mehr kommen. Dass ist das totale Loch.
Jetzt kann es wirklich nur noch aufwärts gehen.
Es kann keine böse Überraschung mehr geben.

Ich hoffe meine Gedanken ziehen dich jetzt nicht noch weiter runter.
Das ist mir so durch den Kopf gegangen...

Sorry dass du das mitmachen musst.
Jeanny

19.02.2015 12:53 • #2460

A

x 4