520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

Jeanny80
Zitat von dolasila:
Hallo Grace,

das tut mir echt leid für Dich, nicht schön, wenn man das sieht!
Drück Dich ganz fest, und bin ganz bei Euch, Jeanny und Du.....könnten meine Gefühle sein, die ihr in den letzten Tagen beschrieben habt!

Lg Dola

Hallo Dola,
genau deswegen ist dieses Forum gut für uns und die Verarbeitung der Trennung. Manchmal kann man seine eigenen Gedanken nicht in Worte fassen, und dann liest man einen Beitrag und kann nur wild nicken, weil es genau die Worte sind, die das Seelenleben in dem Moment beschreiben.

Mir tut es gut alles raus zu lassen und bei anderen zu lesen. Man fühlt sich verstanden und kann sich besser mit sich auseinander setzen.
Man fühlt sich nicht so alleine. Mir hat dass die ersten Wochen geholfen überhaupt den Tag zu überstehen.

Ich lese auf oft in deinem Thread mit... hilft mir...

LG Jeanny

19.02.2015 12:57 • x 1 #2461

G
Zitat von Jeanny80:
Hallo Grace

Ja ich weiss was du meinst, was man noch nicht gesehen oder gehört hat, kann immer noch eine Phantasie sein. Man weiss nicht ob es wahr ist, könnte sein, muss aber nicht.
Man kann es verdrängen, sich vorstellen, dass es bestimmt nicht so ist, wie man denkt.
Das geht nicht mehr, wenn man es schwarz auf weiss hört oder sogar sieht.

Ja. Du beschreibst es sehr gut.

Jetzt ist die Neue da. Live und in Farbe. Jetzt ist es endgültig, ja da ist eine Andere und jetzt weisst du auch noch wie sie aussieht. Schreckliche Erkenntnis.
Vielleicht vergleichst du sie sogar mit dir.
Das ist total schlimm.
Es ist vielleicht neben der Trennung an sich das Schlimmste, wenn man weiss, dass der Ex ne Neue hat.

Nein, vergleichen nicht. Aber ich guck immer wieder auf ihr Profilbild respektive nen Eintrag bei meinem Ex. Er hat ein neues Profilbild (von sich, aus der Kindheit) und da hat sie als erste (!) kommentiert: der unverkennbare Blick ist immer noch da. Dahinter so ein rotbäckensmiley.
Ja ich weiß was du/ihr jetzt sagen wollt..... Ja, sie sind zusammen oder haben ihre Freundschaft Plus Schiene. Ja sie ist in ihn verknallt (Rotbäckchensmiley). Wissen tu ich das auch. Ändert aber nichts daran das es weh tut.

Was ich mich frage, könnte das bei der Bewältigung der Trennung helfen?
Nicht falsch verstehen, aber schlimmer kann es jetzt nicht mehr kommen. Dass ist das totale Loch.
Jetzt kann es wirklich nur noch aufwärts gehen.
Es kann keine böse Überraschung mehr geben.

Das hat meine beste Freundin auch gesagt. Da scheint ihr beide wohl recht zu haben.

Ich hoffe meine Gedanken ziehen dich jetzt nicht noch weiter runter.
Das ist mir so durch den Kopf gegangen...

Nein, es zieht mich nicht runter. Im Gegenteil. Danke das du Zeit für mich hast!

Sorry dass du das mitmachen musst.

Ja, ich tu mir auch grad leid
Jeanny

19.02.2015 13:36 • #2462

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

Jeanny80
Das mache ich doch gerne. Und wenn ich dir irgendwie helfen kann, dann mache ist das, bzw. versuche ich es.
Und ja du darfst dir auch leid tun. Wie schon gesagt, hinfallen ist okay.
Das musst du jetzt erst mal sacken lassen. Denk drüber nach, was du für dich irgendwie positives daraus machen kannst. Jetzt ist der Zeitpunkt ganz abzuschliessen und neu anzufangen.

Ich weiss es tut sau weh und der Magen zieht sich zusammen. Es ist als wenn dich jemand geboxt hätte. Du bekommst kurzfristig keine Luft mehr.
Du hast diesen Menschen geliebt und tust es vielleicht immer noch, dann ist es klar dass man mit allen Sinnen auf so eine Situation reagiert.

Ich bin bei dir

19.02.2015 13:46 • #2463

G
Zitat von Jeanny80:
Das mache ich doch gerne. Und wenn ich dir irgendwie helfen kann, dann mache ist das, bzw. versuche ich es.
Und ja du darfst dir auch leid tun. Wie schon gesagt, hinfallen ist okay.
Das musst du jetzt erst mal sacken lassen. Denk drüber nach, was du für dich irgendwie positives daraus machen kannst. Jetzt ist der Zeitpunkt ganz abzuschliessen und neu anzufangen.

ja, vor ein paar Wochen wäre das noch der Tod für mich gewesen. GsD ist mein Ego wieder soweit gefestigt, dass ich mich als Frau/Mensch wieder wahrnehmen kann und mich nicht klein und häßlich (im Vergleich mit ihr) fühlen muss.
Hingefallen bin ich, sitze auch noch aufm Boden. Aber ich liege nicht. Und ich habe auch nicht vor ganz tief zu fallen.

Was daran positives sein kann? Das weiß ich nicht. Kommt vielleicht die nächsten Tag, aber momentan ist da nix positives für mich.

Ich weiss es tut sau weh und der Magen zieht sich zusammen. Es ist als wenn dich jemand geboxt hätte. Du bekommst kurzfristig keine Luft mehr.
Du hast diesen Menschen geliebt und tust es vielleicht immer noch, dann ist es klar dass man mit allen Sinnen auf so eine Situation reagiert.

1:1 - Danke schön!

Ich bin bei dir

du bist so toll, ich danke dir von Herzen!

19.02.2015 13:58 • #2464

D
Genauso ist es Grace, ich les auch immer bei Euch mit

Drück Euch

Lg Dola

19.02.2015 15:07 • #2465

G
Guten Morgen ihr Lieben,

wie geht es euch?

Ich sitze nicht mehr auf dem Boden, so wie ich es gestern empfunden habe.

Ich saß abends in der Hocke und die Nacht hat mir geholfen wieder aufzustehen. Lehne aber noch an der Wand.

Wie ich ja bereits schrieb, wäre mir das vor Wochen passiert, würde ich immer noch am Boden liege. Daran erkenne ich für mich wie weit ich mich entwickelt habe, auch wenn es logischerweise weiter weh tut.

Meine Freundin hat's gut auf den punkt gebracht Das gesicht hat sich jetzt ins hirn gebrannt. Jepp, so ist es.

Ich habe gestern zuhause erstmal mein FB-Account bearbeitet. Da mein Ex und ich ja noch gemeinsame Freunde haben, hab ich mir mal meine Privateinstellungen angeguckt und da war manches dabei, was auch Freunde von Freunde sehen können.

Ich habe das alles abgeändert, so dass kein Freund von Freunden noch was bei mir sehen kann. Wenn jetzt jemand außerhalb meiner Freundesliste auf mein Profil geht, sieht man nur Titelbild, Profilbild (welches nicht mehr anzuklicken ist) und mehr nicht. Alles dicht.

Was ich allerdings gemacht habe:
Ich habe mich bis dato geweigert Musik zu hören. Seit ca. 2 Wochen geht es ja wieder, allerdings nur Elektromusik, Fritz Paul Kalkbrenner, Falscher Hase etc. Das Lied Auf anderen Wegen hab ich bis dato sabotiert. Ich habe es mir aber gestern angehört. Ganz genau angehört. Und dann habe ich dieses Lied mit Pass auf dich auf, Dorie gepostet. Öffentlich (Dorie war sein Spitzname für mich).

Da er mich ja entblockt hatte und sicherlich ab und an auf mein Profil geht, wird er, wenn er es dann mal wieder tut, sehen. Ansonsten nichts mehr.

Und das war mein Abschied gestern. Ich habe das Lied dann für mich in der Endlosschleife gehört und sehr, sehr geweint. Aber schon beim weinen (flennen) habe ich gemerkt, dass es mir gut tut die Tränen, Trauer rauszulassen.

Irgendwann war dann auch gut, ich hatte keine Lust mehr das Lied zu hören und/oder weiter zu flennen.

Ja, das war mein gestriger Tag.

Ich drücke euch!
Grace

20.02.2015 08:16 • #2466

P
Hi Grace,

freut mich sehr das es bei dir schon deutlich bergauf geht:-)

20.02.2015 08:21 • x 1 #2467

G
Lieber Pep,
wie geht es dir?

Schön von dir zu lesen - du fehlst!

20.02.2015 08:39 • x 1 #2468

T
Hallo Grace!
Auch ich bin gerade in einer ähnlichen Situation, ich habe mich vom Kindsvater getrennt weil ich meinen Traummann kennen gelernt habe. Nach drei Jahren Beziehung, ein und Auszug, extremen Höhen und Tiefen stehe ich jetzt mit meiner Tocher 6. Jahre alleine da
Ich muss versuchen meinen noch 30 Stunden Job zu schaffen ohne zu weinen, dann setzte ich mich ins Auto weine erst mal und fahr dann los hol meine Tochter ab und versuche erst wieder zu weinen wenn sie schläft...manchmal gelingt es manchmal nicht.
Er hat sich getrennt weil es immer wieder Differenzen zwischen uns gab, meine Tochter ein aufgewecktes Kind ist und meine Umfeld zu schwierig ist.
Wenn ich deinen Betrag lese kommen mir die Tränen, ich bin seit 01.02. getrennt und dies ist mein erster Beitrag...
Für dich ist es erst mal wichtig zurück zu finden, setzt dich hin und schreib dir auf was du von der Beziehung erwartest was du du willst und was du auf keinen Fall mehr haben möchtest ....für euer Treffen....
Erfinde dich neu...ich geh zum Frisör ändere mein äußeres...kleide mich anders....hab auch immer Probleme mit dem Essen und dann mit der gesamten Verdauung....
schau auf dich...beweg dich in der Natur...und les nicht nur im Forum schau dir auch dir ganzen Tips an, die haben mir wahnsinnig viel geholfen...
...das mit dem See und der Seele....
Ich hoffe du findest einen guten Weg...ich muss meinen auch erst finden ...bin im Gedanken bei dir

lg tanja

20.02.2015 08:57 • #2469

G
Liebe Tscheitt,

das tut mir sehr leid wie es dir geht

Ich bin ja schon seit Mitte Nov. getrennt und auf einem guten Weg.

Glaube mir, auch wenn du es grad gar nicht glauben willst/kannst - es wird besser.

Ich arbeite 40 Stunden, habe 2 Kinder und glaube mir, man schafft es. Sei darauf stolz!

LG
Grace

20.02.2015 09:01 • #2470

P
Hi Grace,

ja war die letzte Zeit viel beschäftigt und eigentlich nur als Leser hier im Forum. Es geht deutlich bergauf, der Job, Freunde und mein sportlicher Ausgleich als Fussballtrainer helfen mir sehr..Hab nur diese Woche ungewollt ein paar Sachen über die Ex erfahren, dass hat mich wieder bisschen runtergezogen, aber alles im allen geht es bergauf...

LG

20.02.2015 09:58 • #2471

G
Lieber Pep,
es freut mich sehr das es auch bei dir wieder bergauf geht.

buschfunk ist sch.e

Fühl dich umarmt!

Grace

20.02.2015 10:14 • #2472

Jeanny80
Guten Morgen zusammen

Es ist wirklich schon zu hören, dass es bei euch langsam aber stetig bergauf geht.
Gerade ist es bei mir nicht so gut, obwohl es natürlich nicht vergleichbar ist mit vor drei Monaten.
Aber die letzten drei/ viel Wochen habe ich das Gefühl auf der Stelle zu treten. Oder eher gesagt einen Schritt vor und dann einen wieder zurück.

Ich frag mich dann, wie machen das denn die Anderen, dass sie sagen können, ja es geht bergauf.
Es kann doch nicht nur daran liegen, dass ihr Hobbies habt, Freunde und einen Job der euch fordert.
Das hab ich auch alles, aber trotzdem, habe ich diese Einsamkeit in mir, ich bin noch weit von dem Gefühl der Zufriedenheit entfernt.
Wenn es gut ist, dann glaube ich spüre ich mal nicht so viel negatives, wie an den Tagen an denen es schlecht geht.
Ich fühle mich einfach nicht wohl in meiner Haut, mir fehlt einfach so viel, dadurch dass es nicht mehr an meiner Seite ist.
Freunde, Hobbys und Job hatte ich auch während der Beziehung und konnte mich da ausleben, aber ohne ihn ist alles so blass...

Liegt es an der Einstellung?
Wie ihr denkt, vielleicht?

Ich stell die Fragen mal so in den Raum, wenn ihr wollt könnt ihr natürlich was dazu schreiben.

20.02.2015 10:36 • #2473

Thorpedi
Hallo ihr lieben,

Wochenende, eigentlich immer gut aber seit Anfang Januar ja eher schlecht.

Liebe Grace,

Schön das du dich schon wieder an die Wand lehnen kannst.
Wenn das Gespenst ein Gesicht hat, ist es erstmal schlimm.

Aber der Trost ist, ihr wird's sicher auch nicht besser gehen.
Sie verändern sich meistens nicht.
Mein Ex Mann, der schon seit 7 Jahren seine Sekretärin hat, ist wie eh und jeh.. Meine Freundin wohnt nebenan.. Und grinst sich immer eins.
Irgendwann denken wir: Gott sei Dank, müssen wir uns damit nicht mehr herum schlagen.. Das kommt glaub mir.
Mach weiter so!

Ich drück dich

@ all :

Wir haben weiter alle unser eigenes Tempo..
Der eine so der andere so.. Alles ist richtig..
Auch wenn es mal rückwärts geht.. Wir kommen weiter das ist wichtig..

Dieses auf und ab macht mich manchmal ganz kirre..
Ärgere mich dann, so über mich selbst..
Aber vielleicht bedeutet ein Schritt zurück auch, dass wir an einer Stelle nicht intensiv genug getrauert, geweint oder zu wenig verarbeitet haben..
Deswegen zurück..

Ich möchte so gern wieder in meinem Bett schlafen, traue mich aber nicht mal in das Schlafzimmer. Ich war jetzt seit fast 6 Wochen nicht mehr darin.
Irgendwie krank... Aber ich schaffe es einfach nicht, überhaupt komme ich gar nicht mehr gern nach Hause.. Das ist schrecklich.

Dem Baby geht es gut.

Fühlt euch gedrückt und geherzt..

20.02.2015 14:32 • #2474

Thorpedi
Hab noch 2 schöne Zitate gefunden..

Lieber auf neuen Wegen stolpern als auf alten Bahnen auf der Stelle treten.

Dein Herz hat seine Gründe, die dein Verstand nicht kennt.

20.02.2015 14:35 • #2475

A

x 4