Zitat von Lotta72:@lissi
Ich hatte 5 Kilo abgenommen, nach ca. 8 Monaten wieder 2 zugenommen. Jetzt versuche ich durch Laufen wieder runter zu kommen.
@jeanny
Du hast recht, eigentlich schreibe ich nur auf Papier, dass er nicht der richtige war. Innerlich glaube ich immer noch, dass ich alles falsch gemacht habe, die Umstände schwierig waren und ich sicher nie mehr so einen tollen Typen abbekomme. Er hat sich die letzten Jahre vom Moppelchen zum durchtrainierten Latin Lover entwickelt, während ich immer mehr Falten und Schwabbel kriege.
Irgendwo weiß ich, dass er nicht der Richtige ist, aber wer ist es dann? Und wie lange soll ich noch allein durchs Leben gehen?
@Grace
Freue mich ganz arg für dich. ein Lichtblick für uns alle
@Pedi
Was sind das nur für sch. Prüfungen in diesem Leben?
Aber schön, dass du wieder im Schlafzimmer schlafen kannst. Ich schlafe ja schon immer dort, aber meine Mädels Können seit der Trennung nicht mehr allein schlafen; wir liegen wie die Sardienen im Ehebett.
Du hast Recht,wir wollen keine Männer, die uns nicht lieben. Aber ich will Rache.ich schwanke ständig zwischen Vernunft und totaler Raserei. Das macht mich wahnsinnig.
Ich hab da keinen Bock mehr drauf.
Manchmal will ich einfach nur noch schlafen und nicht mehr aufwachen.
Jetzt schäme ich mich, angesichts der schlimmen Situation, in der du steckst
@ all
Eigentlich habe ich schon sooo lange das Gefühl, dass ich gar nicht mein eigenes Leben lebe, sondern immer nur irgendwelche Erwartungen anderer erfülle. Nur, was ist eigentlich mein Leben? Und wie finde ich es?
Habe ich wieder falsch gehandelt nach der Trennung? Ich hatte das Gefühl, so jetzt musst du mal ne Therapie machen und zu dir selbst finden. Alle lagen mir dann aber in den Ohren: such dir schnell nen Job!
Hab ich gemacht. Jetzt gehts mir noch beschissener in einem Beruf, der mir gar nicht gefällt und ich habe nichts erreicht, als die Anerkennung der Anderen: toll, du bist so tüchtig und stark!
Habe schon wieder den Eindruck, dass was schiefläuft!
Hallo Lotta
Wie denkst du denn über deine Therapie? Hast du das Gefühl, dass du dadurch einen Zugang zu dir selbst finden könntest?
Ich bin auch noch nicht bei mir, aber ich habe mir vorgenommen, meine Bedenken und Wünsche zu äussern. Das habe ich lange Zeit nur bedingt gemacht, auf der Arbeit häufig, aber privat wollte ich niemanden vor den Kopf stossen. Das muss sich ändern. Wenn ich kein gutes Gefühl dabei habe, dann mache ich es nicht mehr. Wenn mir danach ist auf der Couch zu liegen, dann gehe ich nicht raus. Dann sage ich auch eine Verabredung ab, weil mich einfach nicht danach ist. Im Moment sage ich dann meinen Leuten, dass sie es mir nicht böse nehmen sollen, dass es nichts mit ihnen zu tun hat.
Was mir einfach noch komplett fehlt, sind neue Ziele.
Ich mach einfach, aber das hat alles nicht wirklich Sinn. Einfach nur (über)leben.
Ich bin aber auch kein Fan davon, mir jetzt künstlich ein neues Hobby zuzulegen. Was mich vorher nicht interessiert hat, dass interessiert mich jetzt auch nicht.
Vielleicht kann man manche Dinge wieder aufleben lassen oder etwas intensivieren.
Ich glaube es brauch noch mehr Zeit um dein Leben wieder zu finden. Schliesslich muss alles neu organisiert werden. Der Mann an deiner Seite ist nicht mehr da, alles muss neu sortiert werden.
Wir müssen uns wirklich Zeit geben. Im Moment ist noch zu grossen Chaos.
Aber Lotta, pass auf wegen dem Wein, bitte.
LG Jeanny