Telaos76
Mitglied
- Danke erhalten:
- 2
Zitat von vivia:Hi tealos...Zitat:Habe gefragt was los ist und bekam ein " nichts "!
wie wird das denn gefragt...mit streicheln über dem Kopf oder zwischem Türrahmen.......
sucht doch bitte das gespräch...in Ruhe ..angenehme Athmosphäre und vorallem wenn ihr entspannt seid...und hört zu...
ich habe viel in letzter Zeit über Kommunikation gelernt, ich hatte eine Fernbez. ( UK-DE) und da war es oft schwer weil Mißverständnisse so schnell entstehen ( vorallem bei kurznachrichten...boah wenn ich da dran denke...)
ich liebe 7 wege zur Effektivität....
zuhören um zu verstehe und verstanden werden.....in userem Zeitalter geht alles viel zu schnell...wie oft sagt man "ja ja"
Grüße Dich,
jaja heisst leck mich am Ar.
Mal im Ernst...sie lag gemütlich auf der Couch und ich kam von der Arbeit...
...hab uns was zu trinken gemacht ( Kerzen waren schon an ) und setzte mich dann zu ihr. Nach groben 5min fragte ich sie ganz lieb ob alles OK is und denke mal wenn man sich bereits 20 Jahre kennt, dann weiss man in meinen Augen schon wie man die Person anspricht...
...sie hatte in diesen Momenten die Chance sich mal auszukotzen und ich hätte mir das dann auch angehört.
Habe unsere Tochter am We zu meinen Eltern gesteckt gehabt und war mit ihr im Wald spazieren - aber auch da kam immer nur ein ja, alles OK...
...wie schon gesagt - man kennt sich 20 Jahre und denke da sollten beide Seiten wissen wie man miteinander spricht.
Ihre Mum starb im August 2011 an Krebs - hätte ja auch sein können das sie einfach mal Jemand braucht, der ihr zuhört...
...aber wenn Jemand nicht reden will, dann kannst Du tun und machen was Du willst