Ich war heute bei meiner Mutter und meinem Stiefvater. Dort war ich diese Woche häufiger, aber ich merke dass ich mich doch warum auch immer ganz schoen zusammenreiße. Wir reden auch sehr viel darueber und das tut gut und ich hab ein bisschen Nestwärme, die mir gerade so sehr fehlt:(
Aber anstatt bei ihr ueber Nacht zu bleiben moechte ich dann doch wieder zurueck nach Hause. Meine eigene Wohnung. Schon verrueckt.
Verzweiflung: Es ist doch ueberall immer wieder das selbe was ich hoere! Wir merken, dass etwas nicht stimmt, möchten mit ihnen darueber sprechen aber nein nein alles ok. Nein es ist nichts. Hoer doch mal auf zu fragen wieso bekommen wir nicht auch mal ihre Unterstuetzung indem sie uns mitteilen WAS sie moechten, WAS ihnen fehlt, was ihnen ja wohl so lange gefehlt haben muss...wieso bekommen wir nicht mal irgendeine klare Aussage damit wir auch nur annähernd die Chance bekommen, mal darueber nachzudenken.
Erst dann wenn es ihnen reicht heisst es Schluss aus geht nicht mehr:(
Ich gehe am Montag wieder arbeiten... ich bin gespannt wie ich durchhalte.
Das Schlimme ist, dass ich im Moment das Gefuehl habe kaum einer versteht, was ich gerade durchlebe (wie auch ihr alle das gerade irgendwie durchstehen muesst). Ich bekomme Ratschlaege, tu dies tu das, mach das blos nicht, aber im Moment kann ich nicht einmal denken. Ich bin deshalb wirklich sehr froh, dass ich mich hier mit Euch austauschen kann!
Vivia:
Das kenne ich nur zu gut! Selbst wenn im Radio ein Lied laeuft, welches er gerne hoert, muss ich sofort ausschalten. Und Orte zu besuchen, wo man gemeinsam hingegangen ist, wie bei Dir der Supermarkt, dass kann ich mir sehr gut vorstellen wie Du Dich fuehlst! Meine Mutter sagt bei sowas immer Konfronier Dich am besten damit und stell Dir die Momente vor, als er z. B. gemault hat viell weil es ihm zu lange gedauert hat und Du jetzt alle Zeit hast die Du willst durch den Laden zu gehen.
Ich versuche mir dass dann auch vorzustellen. So gut es geht mir irgendwas positives aus der Situation rauszuziehen. Ist verdammt schwer, aber zumindest gruebele ich in dem Moment mal nicht ueber etwas trauriges sondern darueber was mich gestoert hat und mache mir es fuer den Augenblick ein wenig leichter. (Bei mir ist es ja erst ein paar Tage her, war also nicht unheimlich oft irgendwo wo wir zusammen waren, aber sie gab mir den Ratschlag fuer die naechste Zeit)
Ich habe mich auch mal intensiver mit meinem Stiefvater unterhalten und ihn gefragt wie Maenner eigentlich so ticken und SIE SIND VON EINEM GANZ ANDEREN STERN ALS WIR. (Natuerlich moechte ich das nicht pauschalisieren!-Sorry an alle die doch anders sind!)
Was er erzaehlt und auch denkt, dass seine Denkweise etc absolut ok und richtig ist, hat mir so einiges klar gemacht. Als ich ihn fragte wie er an meiner Stelle reagieren wuerde meinte er ich haette an deiner Stelle schon laengst meine Sachen gepackt und waere selbst gegangen. Da gibt es bei mir kein Heulen oder Kummer, dann ist es vorbei. Er empfindet bei sowas wirklich ganz anders. Auch nicht so emotional und sie denken auch nicht mal annähernd so viel nach wie wir Frauen. Er meinte das funktioniere bei einem Mann irgendwie so gar nicht, das sie mir ihrem Inneren niemals so sehr verbunden seien wie wir Frauen.
Also heißt das, wenn wir gluecklich mit einem Mann sein moechten, muessen wir uns damit abfinden und uns anpassen ?:(
Fuehlt Euch alle gedrueckt und ich wuensche Euch ein paar erholsame Stunden Schlaf:(. Ich schau morgen wieder rein!
06.01.2013 01:13 •