Hallo Drehedurch,
Wie war es denn bei Dir damals als er Dich verlassen hat?
Ich war einfach nur am Boden zerstört. Wir waren eigentlich nur eine ganz kurze Zeit zusammen, nicht mal ein Jahr. Aber ich war viel fertiger als bei meinem Freund davor, mit welchem ich mehrere Jahre zusammen gewesen war. Ich denke, das war, weil ich einfach die Gründe für die Trennung nicht verstanden habe. Jeden Abend gab es Krisengespräche mit einer guten Freundin, die Arme!
Zunächst wollte ich meinen Freund zurück. Hatte aber überhaupt keine Ahnung, wie man sich da so verhält... Habe mich zuerst immer nach meinen Gefühlen gerichtet, d.h. ich habe ihn oft angerufen, weil ich reden wollte, habe ihm E-Mails geschrieben. Er hat zwar geantwortet, aber auch nicht mehr. Dann habe ich einer Verwandten davon erzählt, die mir die ganzen Ratschläge gegeben hat, die ich dir auch gegeben habe. Und wie gesagt, auf einmal war er auch wieder sehr interessiert! Aber ich wollte dann doch nicht mehr.
Im Grunde ist es wirklich so... Willst was gelten, mach dich selten. Das kann man als Verlassene nicht glauben, jedenfalls habe ich es zunächst nicht geglaubt. Und es kostet auch viel Kraft, die Gutgelaunte, Beschäftigte zu spielen. Zum Beispiel habe ich damals nach dem letzten, erfolgreichen Treffen mit meinem Ex, bei dem ich ihm gut gelaunt von meinem Leben erzählte, erst mal 'nen schönen Heulanfall bekommen. Aber es lohnt sich, zumindest hat es bei mir gewirkt. Und: selbst wenn es nicht klappt, kann man später ohne sich zu schämen auf die Trennungszeit zurückblicken. Dass ich meinen Ex damals so oft angerufen und ihm geschrieben habe, ich ihm also hinterhergelaufen bin, das ist mir noch heute peinlich. Meine schauspielerische Leistung bei meinem letzten Treffen gefällt mir da schon besser.
Ich hoffe, bei dir läuft bald alles wieder in geregelteren Bahnen!
Elli
12.01.2013 04:05 •