5

Er hat sich nach 13 Jahren getrennt

D
@Lilou: Du hast eigentlich so recht und Deine klaren und offenen Worte sind verdammt richtig! Aber ich schaffe das nicht. Ich bin so sch.... schwach so etwas durchzuziehen. Ich empfinde nicht einm Wut, dabei waere dann einiges erst einmal irgendwie leichter!
Liebe Gruesse!

11.01.2013 23:43 • #61

V
hey süße drehdurch
Zitat:
Ich empfinde nicht einm Wut,

kann ich auch nicht, ich weiß also nicht ob es besser wäre

mein EX ist weit weg, daher habe ich es etwas einfacjer wie du
aber du merkst.....es ist der gleiche Gefühlskampf, nur du kämpfst gegen das tägl. mitbekommen

ich kann dir keinen rat geben..hopp oder topp..ich weiß es ist nicht so leicht

aber ER sollte wissen dass du das nicht mit dir machen läßt, dass du auch deine Grenzen hast
ganz ganz ganz viel Kraft u ich bin in Gedanken bei dir!

12.01.2013 00:05 • #62

A

Er hat sich nach 13 Jahren getrennt

x 3

E
Hallo Drehedurch,

Wie war es denn bei Dir damals als er Dich verlassen hat?

Ich war einfach nur am Boden zerstört. Wir waren eigentlich nur eine ganz kurze Zeit zusammen, nicht mal ein Jahr. Aber ich war viel fertiger als bei meinem Freund davor, mit welchem ich mehrere Jahre zusammen gewesen war. Ich denke, das war, weil ich einfach die Gründe für die Trennung nicht verstanden habe. Jeden Abend gab es Krisengespräche mit einer guten Freundin, die Arme!
Zunächst wollte ich meinen Freund zurück. Hatte aber überhaupt keine Ahnung, wie man sich da so verhält... Habe mich zuerst immer nach meinen Gefühlen gerichtet, d.h. ich habe ihn oft angerufen, weil ich reden wollte, habe ihm E-Mails geschrieben. Er hat zwar geantwortet, aber auch nicht mehr. Dann habe ich einer Verwandten davon erzählt, die mir die ganzen Ratschläge gegeben hat, die ich dir auch gegeben habe. Und wie gesagt, auf einmal war er auch wieder sehr interessiert! Aber ich wollte dann doch nicht mehr.
Im Grunde ist es wirklich so... Willst was gelten, mach dich selten. Das kann man als Verlassene nicht glauben, jedenfalls habe ich es zunächst nicht geglaubt. Und es kostet auch viel Kraft, die Gutgelaunte, Beschäftigte zu spielen. Zum Beispiel habe ich damals nach dem letzten, erfolgreichen Treffen mit meinem Ex, bei dem ich ihm gut gelaunt von meinem Leben erzählte, erst mal 'nen schönen Heulanfall bekommen. Aber es lohnt sich, zumindest hat es bei mir gewirkt. Und: selbst wenn es nicht klappt, kann man später ohne sich zu schämen auf die Trennungszeit zurückblicken. Dass ich meinen Ex damals so oft angerufen und ihm geschrieben habe, ich ihm also hinterhergelaufen bin, das ist mir noch heute peinlich. Meine schauspielerische Leistung bei meinem letzten Treffen gefällt mir da schon besser.

Ich hoffe, bei dir läuft bald alles wieder in geregelteren Bahnen!

Elli

12.01.2013 04:05 • #63

D
Heute ist wieder mein erster Arbeitstag und ich habe bis jetzt eigentlich ganz gut durchgehalten. Es ist aber auch schwer, weil das hier wieder der Alltag ist und wenn ich Feierabend habe wird nicht mehr alles so sein wie immer...wie mein Alltag eben...
Er sucht gerade intensiv nach einer Wohnung und wenn ich das mitbekomme reisst es mir das Herz raus. Wir habe letzten Sommer noch zusammen nach einer größeren gemeinsamen Wohnung geschaut, er hatte noch den Eindruck gemacht sich so darauf zu freuen, doch jetzt sucht er seine eigene Wohnung. Ich habe schon jetzt Angst vor diesem Tag wenn er gehen wird...schon alleine bei dem Gedanken könnte ich manchmal durchdrehen. Alles was ich bis vor kurzem noch glaubte ich alles weg und es wird mir immer erst noch sehr langsam bewusst, denn ich hoffe noch immer aus diesem Albtraum zu erwachen.

14.01.2013 15:25 • #64

V
sei geknuddelt!

Zitat:
wie mein Alltag eben...

du hast deinen Alltag wieder, evtl. etwas anders, aber es ist wieder DEIN alltag!
ich hoffe s geht ganz OK,
wie ist die KOmmunikation?

ich denke mir, nicht jeder Verlust ist auch wirklich ein Verlust
Manchmal durchaus ein Gewinn für den neuen gemeinsamen Weg.
ich hätte so gerne noch eine Chance, aber ich nutze ( versuche ) die zeit um MICH wieder ganz zurückzuhaben ( hatte ihm zu viel abgegeben)

15.01.2013 21:21 • #65

D
Hallo ihr Lieben, heute ist wieder ein schlimmer Tag. Es gab in den letzten Tagen Momente da ging es mir etwas besser, ich versuchte nach vorne zu schauen so gut es geht, aber dann, sobald er mir von seiner Wohnungssuche berichtet, falle ich innerlich zusammen. Ich stelle mir vor wie ich eines Abends dann nach Hause komme und seine Seite des Schrankes leer sein wird. Wie das Bett neben mir leer sein wird. Wie all seine Sachen nicht mehr da sein werden. Koennt Ihr mir viell. sagen wie das bei Euch war? Wie fuehlt sich das an (im Moment spielt sich ja noch alles in meinem Kopf an wie es wohl sein wird). Und wenn ich es mir vorstelle, bekomme ich das Gefuehl das muss nicht auszuhalten sein. Stellt man es sich viell. schlimmer vor? Bin gerade ratlos.

@vivia

Sei feste gedrueckt!
Die Kommunikation ist mal so, mal so. Einmal spricht er voellig normal, sogar intensiver und liebevoller mit mir als frueher, dann gibt es Momente der absoluten Stille und Ignoranz. Wobei ich sagen muss, dass diese Momente leichter sind, denn es ist mir dann nicht vor Augen, was ich verliere oder besser gesagt verloren zu haben.

19.01.2013 20:06 • #66

D
Jetzt wird es ernst... Er schaut sich regelmaessig Wohnungen an. Er erscheint mir so gelassen was uns angeht. Klar er hat auch Angst vor dem was kommen wird, aber das ist auch alles. Kein Wort ueber uns, außer dass es ihm so klar sei dass seine Gefuehle nicht mehr fuer eine Beziehung reichen. Wo sind bei ihm die 13 Jahre hin. Ich bin so ratlos und es tut so schlimm weh.

27.01.2013 22:58 • #67

H
bei mir waren es fast zwanzig Jahre. Ich kann nur feststellen, daß sich die Menschen einfach weiterentwickeln und es dann irgendwie nicht mehr paßt.
Meine frau hat sich die letzten drei Jahreren in Ihrem Wesen und Anschauungen richtig verändert. Ich kann es oft gar nicht glauben.

27.01.2013 23:06 • #68

D
Dass kann ich auch noch verstehen und nachvollziehen, wenn man sich veraendert oder man sich in verschiedene Richtungen entwickelt, aber dass man dann alles was war so abschließen kann?
Ja, mir geht es da wie Dir, ich kann seine Veraenderung auch kaum glauben.

27.01.2013 23:23 • #69

A

x 4