75

Er heiratet sie

Tee-Freundin
Man hört gleiche und ähnliche Geschichten, weil die Menschen sich gleiche und ähnliche Dinge zufügen.
Für die Betroffenen ist das jedoch etwas unschönes Neues, mit dem sie noch keinerlei Erfahrungen gesammelt haben.

Mein Eindruck ist, dass die TE gerade nicht in der Verfassung ist mit manchen teils berechtigten Hinweisen was anfangen zu können, da es ihr sehr schlecht geht, das alles noch viel zu frisch ist.

@biancarch
DieGetäuschte hat Recht.

Tu' jetzt erstmal was Dir gut tut, Ablenkung, Emotionen rauslassen -baut Stress ab-, lasse Dich von lieben Menschen trösten und auffangen.

Ja, auf ihn sauer sein ist nützlich und angebracht. Offenbar hat er nicht nur gute Seiten. Denk' bitte an die!
Ein Mann, der Dich 4 Jahre an der ausgestreckten Hand verhungern lässt, parallel Vater und in einer Beziehung ist und mit Dir nicht Tacheles reden kann.
Toller Ehemann, ein echter Held und Traumprinz. (Sarkasmus!)
Das geht allemal besser.

Streich' ihn vollständig aus deinem Leben, er verdient darin keinen Platz. Habe keinerlei Kontakt mehr zu ihm, blockiere seine Nummer, lösche ALLE seine Nachrichten.
Sieh' Dir nichts mehr online von / über ihn oder sie an.
Antworten hast Du durch sein Handeln bereits erhalten.
Persönliche sind überflüssig, brächten Dir keinen Mehrwert nur Zeitverschwendung.

Stabilisiere Dich erstmal. Bei deinen Eltern, mit deiner Freundin.
Guck' dann in Ruhe (vielleicht auch mit Freundin),
-wo Du leben willst (was Dich am jetzigen Ort hält),
-was Du vom / im Leben möchtest (Haus, Flugzeug, Shettland-Pony, Kinder...)
-wie dein Wunschpartner in etwa ist (wie nicht).

Alles Gute
Tee-Freundin

02.09.2020 13:14 • x 3 #61


I
Hallo ihr lieben...

Ich finde natürlich richtig wenn Kritik geäußert wird um mal ein anderen Blickwinkel zu kriegen... Aber wenn es so frisch ist kommt dies oft nicht an und man ist noch mehr verletzt und da möchte man halt die Streicheleinheiten... In ein paar Tagen wo man ein müh gefasster ist , da kann man hinterfragen und Kritik äußern da kommt es auch an, ich hätte auch nicht gerne diese Kritik bekommen in den ersten Tagen , das tut halt noch mehr weh, analysieren kann man immer noch und ein den Kopf waschen wenn ein paar Tage vergangen sind ... Natürlich was ihr schreibt ist auch angebracht und man möchte helfen, das es denjenigen besser geht .. aber die ersten Tage will man halt diese streicheleinheiten und nicht verurteilt werden....

02.09.2020 13:22 • x 1 #62


A


Er heiratet sie

x 3


D
Zitat von Tee-Freundin:
Streich' ihn vollständig aus deinem Leben, er verdient darin keinen Platz. Habe keinerlei Kontakt mehr zu ihm, blockiere seine Nummer, lösche ALLE seine Nachrichten.
Sieh' Dir nichts mehr online von / über ihn oder sie an


Vllt noch zur Motivation. Euer Machtverhältnis ist total gekippt und er weiss ja du wärst verfügbar, wenn er wollte. Willst du ihm nicht zeigen dass du es nicht bist?
Und sei konsequent. Egal wie er dich erreichen kann, reagiert nicht. Du bist nicht da und er im Hafen der Ehe. Dann soll er auch in seinem Nest bleiben.

Wie alt bist du ? Ich bin jetzt 30. Habe Kinderwunsch. Mein Exfreund wird sicherlich bald angerannt kommen und mich zurück wollen. Dennoch bleibe ich lieber Single als noch einen Tag länger mich unter Wert zu verkaufen. Glaub mir, ich hab ne riesen Angst und stecke in einer tiefen Depression. Aber der einzige Weg daraus ist so zu tun als würde es ihn nicht geben. Du bist wichtig. Du brauchst ihn nicht um den Job zu kriegen. Du brauchst ihn nicht um zu atmen.

Versuch es mal mal mit Yoga und Meditation. 10 Minuten, jeden Tag. Es hilft um den Glauben an sich zu stärken und mal auf die Bedürfnisse deines Körpers zu hören. Ich denke Körper, Geist und Seele sind gerade genau wie bei mir bei dir unausgeglichen.

Was ich eigentlich sagen will: tu ein paar Dinge die dir gut tun. Nehme dir jeden Tag 1 bis 2 To Dos vor. Den Rest kannst du weiter in Trauer isoliert verbringen. Aber es tut gut jeden Tag was für sich zu erreichen.

02.09.2020 13:23 • #63


I
Zitat von Tee-Freundin:
Man hört gleiche und ähnliche Geschichten, weil die Menschen sich gleiche und ähnliche Dinge zufügen.
Für die Betroffenen ist das jedoch etwas unschönes Neues, mit dem sie noch keinerlei Erfahrungen gesammelt haben.

Mein Eindruck ist, dass die TE gerade nicht in der Verfassung ist mit manchen teils berechtigten Hinweisen was anfangen zu können, da es ihr sehr schlecht geht, das alles noch viel zu frisch ist.



Du warst schneller, sehe ich auch so

02.09.2020 13:23 • #64


D
@biancarch

Ich frag mal anders. Was kannst du dir denn vorstellen, was du umsetzen kannst ohne ihn, was dich glücklicher macht. Also wie ist der Plan? Gibt es etwas, wozu du dich motivieren kannst? Kleine Dinge? Was würde dich glücklich machen? Was machst du gerne?

@icecat: sorry bin maßlos überfordert das ganze über Handy zu machen und häng die ganze zeit.

02.09.2020 14:05 • #65


I
Meinst du mich?

Ich hab den Thread nicht eröffnet

02.09.2020 14:08 • #66


H
Liebe TE,

ein bißchen Analyse kann schon helfen. Hier in Deinem Fall ist: Illusion. Das Gehirn unterscheidet oft nicht zwischen Illusion und Wirklichkeit, daher sind die nachfolgenden Gefühle in beiden Fällen gleich intensiv. Was Du machen kannst, das ist die gute Nachrciht, die eigenen Anteile ohne Schuldzuweisungen zu sehen. Du hast Dir Hoffnungen gemacht und eine Illusion aufgebaut. Das ist ok, Fantasie funktioniert so. Aber es ist nicht die Realität. Die eigene Verantwortung zu sehen bedeutet immer auch Handlungsmöglichkeiten zu entwerfen, dann geht es einem auch besser.

02.09.2020 14:11 • x 2 #67


Fanta1
Zitat von T4U:
Warum gönnst du ihm die Hochzeit nicht? Romeo und Julia via WA?! Echt jetzt?

Zitat von T4U:
Nach vier Jahren? Ala Klaus Lage? 1000 Mal ist nichts passiert?

Zitat von T4U:
man fögelt seine kleine Schwester nicht

Sowas muss sich eine TE anhören, die verzweifelt ist und am Boden liegt. Während sie vor Liebeskummer gerade nicht ein noch aus weiß. Sie wehrt sich dann :
Zitat von biancarch:
kommentiere doch auch bitte meinen Beitrag nicht. Ich brauch das gerade nicht und Hilfe ist das auch nicht.

Woraufhin immer noch nicht aufgehört wird sondern als Antwort kommt:
Zitat von T4U:
aber bitte, mach weiter, Streichelkurs wird dich nicht retten

Zitat von T4U:
Netter Versuch - will sie nur nicht hören

Und wieder bittet die TE- nun höchst eindringlich:
Zitat von biancarch:
Leute, ich will es nicht lesen, weil es nicht sein kann, dass hier Hobbypsychologen meinen, es und mich besser beurteilen zu könnebn, als ich selbst. Ich habe nur einfach keine Kraft mich vor euch rechtzufertigen

Zitat von biancarch:
Ich habe maximal gerade die Kraft, mich in meine Decke zu wickeln und zu weinen

Zitat von biancarch:
Wenn ich meine, Dinge aufsrbeiten zu müssen oder eine Analyse brauche, ob meine Hoffnungen nun unbegründet waren oder nicht, gehe ich zu einem echten Psyhologen.

Um dann zur Antwort zu bekommen:
Zitat von T4U:
Betriebsblind

Zitat von T4U:
Mach das, das kann dir den Schmalz von der Brille wischen

Kindchen, rat zum Erwachsen werden, Disney ist im Kino


Ich lass es mal so stehen . Alle anderen Kommentare fand ich nicht so abwertend. Aber sowas geht gar nicht. Was soll das denn bringen außer grenzenlose Selbstdarstellung ? Hilfe ist sowas jedenfalls nicht.

02.09.2020 14:13 • x 2 #68


I
Zitat von DieGetäuschte:
@biancarch

Ich frag mal anders. Was kannst du dir denn vorstellen, was du umsetzen kannst ohne ihn, was dich glücklicher macht. Also wie ist der Plan? Gibt es etwas, wozu du dich motivieren kannst? Kleine Dinge? Was würde dich glücklich machen? Was machst du gerne?

@icecat: sorry bin maßlos überfordert das ganze über Handy zu machen und häng die ganze zeit.


Alles gut, hatte mich nur gewundert

02.09.2020 14:18 • x 1 #69


Heffalump
Zitat von Fanta1:
Aber sowas geht gar nicht. Was soll das denn bringen außer grenzenlose Selbstdarstellung ? Hilfe ist sowas jedenfalls nicht.

Hör doch auf, ich hab über std nix mehr hier geschrieben

02.09.2020 14:28 • #70


D
Zitat von T4U:
Hör doch auf, ich hab über std nix mehr hier geschrieben


Alleine der Threadstarterin zu liebe.. In erster Linie wollen wir hier doch alle helfen oder ? Ich finde dieses Forum so wertvoll und mir wurde hier so viel mitgegeben.

Selbiges wünsche ich mir für die Erstellerin des Beitrags. Sie liegt am Boden. Ob das nun rational oder nicht ist. Wichtig ist, dass sie jetzt wieder ihr Selbstwertgefühl zurück bekommt.

Komm zurück biancarch

Hier herrscht jetzt Frieden und alle reichen sich die Hände. Wäre das machbar?

02.09.2020 14:35 • #71


H
Was am meisten hilft, so meine Sicht, ist eigene Erfahrungen zu teilen, da darf auch eine Prise Analyse dabei sein.

02.09.2020 15:02 • x 3 #72


D
Zitat von H-Moll:
Was am meisten hilft, so meine Sicht, ist eigene Erfahrungen zu teilen, da darf auch eine Prise Analyse dabei sein.


ja damit gebe ich dir gar nicht so Unrecht. Aber auch damit geht jeder Mensch unterschiedlich um. Ich persönlich finde auch immer wichtig beide Seiten zu sehen.

Aber ich glaube die ersten zwei Tage als ich tief im Kummer saß war ich ebenfalls für nichts in derart aufnahmefähig. Es ist eben auch ein Prozess. Das muss der TE klar werden. Jetzt erstmal muss sie Mut kriegen wieder aus ihrem Gedankenkarussel raus zu kommen.

02.09.2020 15:37 • x 1 #73


I
Zitat von DieGetäuschte:
Aber ich glaube die ersten zwei Tage als ich tief im Kummer saß war ich ebenfalls für nichts in derart aufnahmefähig. Es ist eben auch ein Prozess. Das muss der TE klar werden. Jetzt erstmal muss sie Mut kriegen wieder aus ihrem Gedankenkarussel raus zu kommen.



Naja das Gedanken Karussell wird wohl noch ein wenig bleiben, ich hätte meins gerne abzugeben ... die ersten Tage sind so schlimm... ich hoffe sie kommt wieder hier her

02.09.2020 15:43 • #74


D
Zitat von Icecat:


Naja das Gedanken Karussell wird wohl noch ein wenig bleiben, ich hätte meins gerne abzugeben ... die ersten Tage sind so schlimm... ich hoffe sie kommt wieder hier her



geht mir ebenfalls so. was ist deine geschichte ?

02.09.2020 16:42 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag