75

Er heiratet sie

B
Ich hab deinen Eingnsngsbeitrag gelesen. Das ist wirklich heftig. Nun kann ich verstehen, wie du dich vielleicht fühlst. Man kommt sich wertlos und wie ein Stück Dreck vor. Jetzt frage ich mich einmal mehr, warum Ehrlichkeit und zu dem stehen, was man tut, so schwer für manche ist. Wenn man jemanden auch nur ansatzweise schätzt, sollte man demjenigen zu liebe doch einfach mal über seinen Schatten springen können. Ich versteh es nicht. Aber umso (positiv) überraschter bin ich, dass du mit mir hier so empathisch umgehen kannst.

Danke dir fürs schreiben heute und melde dich gerne, wenn du mal
Redebedarf hast. Ich bekomme gerade tierische Kopfschmerzen, wahrscheinlich vom Heulen, und werd mal versuchen die Augen zu zu machen.

01.09.2020 23:33 • #31


Heffalump
Zitat von Icecat:
das Menschen immer mit anderen spielen müssen

Wo spielt er denn?

Die beiden haben keine Liebesbeziehung, eher lockere Bekanntschaft.
Zitat von biancarch:
Seit 4 Jahren haben wir immer wieder Kontakt.

Denke mir, er mag dich wie eine kleine Schwester. Sein reales Leben findet außerhalb dieser Blase statt.

Es kommen auch kritische Stimmen, denn du hast dich da reingesteigert. Wenn, laut deiner Aussage, nie was war. Warum gönnst du ihm die Hochzeit nicht? Romeo und Julia via WA?! Echt jetzt?


Zitat von biancarch:
Ich habe mich schlichtweg sehr verliebt ihn ihn.

kenn ich und kann ich auch nachvollziehen, nur das zum mehr werden, da einiges fehlte.
Zitat von biancarch:
Ich hatte schlichtweg einfach die Hoffnung, dass mehr draus wird.

Nach vier Jahren? Ala Klaus Lage? 1000 Mal ist nichts passiert?

Solch empfundene Hoffnung zeugt zumindest davon, das du sehr tiefe Gefühle hast, von denen er sicherlich nichts weiß.

Und sein Leben fand außerhalb von WA statt. Im realen Sonnenschein und Regen

02.09.2020 06:10 • x 4 #32


A


Er heiratet sie

x 3


B
Nicht gut. Nicht geschlafen. Die ganze Nacht wach gewesen. Um 3 hier gewesen. Ich weiß nicht, was ich mit dem Tag heute mache.

Er wusste von den Gefühlen. 1 zu 1 in seinem Auto habe ich es ihm (eines von vielen Malen) mitgeteilt. Also im realen Sonnenschein, sozusagen.

02.09.2020 06:39 • #33


Heffalump
Aber er hat es nicht ausgenutzt, man fögelt seine kleine Schwester nicht

02.09.2020 06:45 • #34


S
Hallo Liebes

Zitat von biancarch:
Und wenn er sie jetzt heiratet,


Zitat von biancarch:
Wer weiß, was ich noch so erfahre. Keine Ahnung, wie viel ich noch aushalte. Als nächstes ist sie dann vielleicht noch schwanger.



Entschuldige, ich werde jetzt kritisch nachfragen müssen. Mir fällt nämlich auf, dass du vor allem enttäuscht bist, weil er mit ihr ein Haus gebaut hat, sie jetzt vielleicht heiratet, und irgendwann ein Kind mit ihr hat. Alles andere stört dich nicht? Einfach mal die Tatsache, dass er gebunden ist? Oder hat er dir je gesagt, dass du die Richtige für ihn bist und du noch abwarten sollst? Das ist nämlich sehr wichtig, weil du dich entweder voll verrannt hast und dich in was verliebt hast, was es nicht gibt (nicht der Realität entspricht) oder du bist tatsächlich verarscht worden.

So oder so empfehle ich dir, den Kontakt zu beenden und zwar für immer. Der Mann ist gebunden, er möchte seine Zukunft offensichtlich mit ihr verbringen. Du musst auf dich schauen. Und es ist vollkommen gleich, ob er dir Hoffnungen gemacht hat oder ob du dich in was reingesteigert hast - der Kontakt tut dir nicht gut.

Schau Liebes, nur du bist für dich und dein Leben verantwortlich. Und nur du kannst dich selbst retten. Du hast den Mann deiner Träume nicht gekriegt und das tut mir leid für dich. Du hast aber 100 andere Dinge im Leben, die es wert sind, aufzustehen und zu lächeln. Ich empfehle dir wegzuziehen. Tu ich eigentlich nie, ich denke nämlich nicht, dass man wegen der verflossenen Liebe sein ganzes Leben umstellen sollte, bei dir sehe ich aber keinen anderen Ausweg. Hör auf, sie zu stalken, blockiere ihn auf allen Kanälen, weine ein bisschen und dann ab in die neue Wohnung in der Nähe deiner Freunde und Familie.

02.09.2020 06:46 • #35


Fanta1
Das ist bitter, was dir da passiert ist. Du hast dich in eine romantische Traumwelt reingesteigert und für die Hoffnung gelebt, mit diesem Mann irgendwann mal eine Beziehung zu führen. Und er fand es vermutlich mehr als schmeichelhaft, so einen treuen Fan zu haben, der ihn ganz offensichtlich anschmachtet. Welcher Mann würde das nicht schön finden, von einer Frau so angehimmelt zu werden ? Auch wenn du nie ganz konkret deine Gefühle ihm gegenüber offenbart hast, er hat das ganz sicher bemerkt. Wenn eine Frau IMMER parat steht, immer bereit,sich voll und ganz in die Gedankenwelt des Mannes hineinzubegeben, immer interessiert nachfragt, immer Zeit hat, quasi alles stehen und liegen lässt, wenn ER sich meldet, dann weiß der Mann dass er da leichte Beute hat. Das schmeichelt, das geht runter wie Öl, daher ließ er dieses Gefühl in dir durch gezielte Andeutungen und kleine Hoffungsinseln, die er setzte, nie absterben. Allerdings war er wohl schlau genug, seine Andeutungen so zu verschlüsseln, dass er sich nie erpressbar machte. Und warum war ihm das so wichtig, nichts Eindeutiges von sich zu geben ? Um dir keine weiteren Hoffnungen zu machen ? Nö, ich denke, so ehrlich waren seine Gründe nicht. Er wollte einfach sicher gehen, dass niemand seine echte Beziehung zerstören kann. Er hatte Panik vor Entdeckung, das Risiko, dass ihm wirklich verfänglicher Schriftwechsel mal um die Ohren fliegt, wollte er nicht eingehen. Das allein zeigt schon, wie wichtig ihm seine Beziehung ist. Er möchte dies um keinen Preis riskieren, daher die Vorsicht.

Der Typ taugt nix. Flirtet seit Jahren mit dir fremd und betrügt damit in gewisser Weise seine Freundin ( hier gehen die Meinungen ja weit auseinander wann Betrug anfängt) und hält dich parallel als eine schmachtende Verehrerin im Hintergrund warm, ohne mal Tacheles zu reden und dir damit die Möglichkeit zu geben, dich aus dieser emotionalen Verstrickung zu lösen und für eine richtige Beziehung zu öffnen. Er hat dir quasi 4 Jahre deines Lebens geklaut durch deine emotionale Abhängigkeit von ihm, die er geschickt am Leben zu halten wusste. Dadurch konnte es dir nie gelingen, endlich frei im Kopf zu sein. Nimm diesen Schock nun zum Anlass, dich zu befreien. Selbst wenn sich herausstellen sollte, dass die beiden doch nicht heiraten und du was falsch interpretiert hast- es ändert nichts an der Tatsache, dass er freiwillig in einer Beziehung mit einer Frau lebt und keinerlei Anstalten macht, diese zu verlassen.

02.09.2020 06:47 • #36


B
T4U

Du, tu mir doch bitte einen Gefallen. Es muss mich nicht jeder verstehen. Aber wenn du es nicht verstehsr und nicht beurteilen kannst, weil du bist auf meine Erzählungen hier nicht dabei warst, kommentiere doch auch bitte meinen Beitrag nicht. Ich brauch das gerade nicht und Hilfe ist das auch nicht.

02.09.2020 06:48 • #37


B
Fanta und Shakur,

nehmt es mir nicht übel, wenn ich darauf erst später antworte. Ich bin kaputt und muss auch erstmal schauen, ob ich meinen Termin heute wahrnehme. Will mich einfach erstmal im Bett nochmal umdrehen.

02.09.2020 06:50 • x 2 #38


Heffalump
Zitat von biancarch:
T4U

Du, tu mir doch bitte einen Gefallen. Es muss mich nicht jeder verstehen. Aber wenn du es nicht verstehsr und nicht beurteilen kannst, weil du bist auf meine Erzählungen hier nicht dabei warst, kommentiere doch auch bitte meinen Beitrag nicht. Ich brauch das gerade nicht und Hilfe ist das auch nicht.

Ich war jahrelang so wie du

aber bitte, mach weiter, Streichelkurs wird dich nicht retten

02.09.2020 06:50 • x 2 #39


B
Shakur, nur eins. Weil ich mir dachte, von irgendwem kommt das. Ich bin jung und kann mit Geld ungehen, spare viel und gerne. Ich brauche weder seine Hütte noch sein Geld. Er arbeitet in der aelbwn Branche wie ich, wird nicht steinreich sein, da wir nichts verdienen. Es hötte auch nicht ein Haus sein müssen, es hätte auch alles mögliche andere sein können, was er mir verheimlicht. Es ging um die Art und Weise. Und ich glaube, mehr muss ich dazu nicht erkläreb. Denn ich denke sehr wohl, dass es darum nicht ging, sieht man hier. Ich bin nicht huer her gekommwn, um mich zu erklären oder reinzuwaschen. Sondern weil es mir schlecht geht und ich Leute zum reden brauchte. Deshalb will ich mich auch nicht weiter rechtfertigen müssen.

02.09.2020 06:55 • x 1 #40


Heffalump
Und, geht du nun zu dem Bewerbungsgespräch oder bleibst du liegen?

02.09.2020 06:57 • #41


I
Zitat von biancarch:
Nicht gut. Nicht geschlafen. Die ganze Nacht wach gewesen. Um 3 hier gewesen. Ich weiß nicht, was ich mit dem Tag heute mache.

Er wusste von den Gefühlen. 1 zu 1 in seinem Auto habe ich es ihm (eines von vielen Malen) mitgeteilt. Also im realen Sonnenschein, sozusagen.


Was hat er darauf gesagt ? Wie hat er reagiert ?

Irgendwas wird er ja geäussert haben, wenn du ihm deine Gefühle gestanden hast ?

02.09.2020 07:05 • #42


S
Zitat von biancarch:
Shakur, nur eins. Weil ich mir dachte, von irgendwem kommt das. Ich bin jung und kann mit Geld ungehen, spare viel und gerne. Ich brauche weder seine Hütte noch sein Geld. Er arbeitet in der aelbwn Branche wie ich, wird nicht steinreich sein, da wir nichts verdienen. Es hötte auch nicht ein Haus sein müssen, es hätte auch alles mögliche andere sein können, was er mir verheimlicht. Es ging um die Art und Weise. Und ich glaube, mehr muss ich dazu nicht erkläreb. Denn ich denke sehr wohl, dass es darum nicht ging, sieht man hier. Ich bin nicht huer her gekommwn, um mich zu erklären oder reinzuwaschen. Sondern weil es mir schlecht geht und ich Leute zum reden brauchte. Deshalb will ich mich auch nicht weiter rechtfertigen müssen.


Bianca, es tut mir leid, dass du das so siehst. Vor allem habe ich dir nicht unterstellt, dass es dir um sein Geld geht, falls du das meinst. Es ist aber schwer, dir zu helfen, wenn wichtige Infos fehlen. Vorausgesetzt du bist an echter Hilfe interessiert. Weisst du, man kann dich und dein Verhalten in Frage stellen, dennoch auch Mitleid und Mitgefühlt für dich empfinden.

02.09.2020 07:05 • x 4 #43


B
Zitat von biancarch:
Er hat mir halt immer auf eine Art und Weise Hoffnung gemacht, die so zweideutig und hintenrum war, dass ich ihn jetzt nicht mal um ne Erklärung oder ein Abschließendes Beantworten meiner Fragen bitten kann. Er hat das immer so gemacht, dass er auf der sicheren Seite ist. Dass er im Notfall auch sagen kann, ich hätte mir alles eingebildet.


Zum besseren Verständnis: Wie hat er dir genau Hoffnungen gemacht, was hat er von sich gegeben?

02.09.2020 07:26 • #44


I
Sind wir doch mal ganz ehrlich.
Du hast dich 4 Jahre in etwas rein geträumt, ich meine 4 Jahre, davon 1.5 Jahre gar keinen Kontakt.
Mal geredet , vielleicht mal einen Kaffee zusammen getrunken, dass wars doch eigentlich ?

Kein Körperkontakt, nix.

Ich habe hier wirklich das Gefühl, du hast dir da was ausgerechnet, um zwar hartnäckig, was nie eingetreten wäre.
Der wusste doch um dein anhimmeln, so blöd ist kein Mann, hätte er locker ausnutzen können, hat er ja nicht.
Mal angenommen, er hätte angebissen, wäre dir die Freundin und zukünftige Frau doch auch wuppe gewesen, oder ?

Deine Freundin ist ebenfalls in einer einseitigen Liebesgeschichte gewesen, vielleicht habt ihr euch da gegenseitig hoch gepuscht.

Ich sehe hier keinerlei Ambitionen vom Kollegen / platonischen Freund, auch nur ansatzweise etwas anderes gewollt zu haben.

Kümmere dich um dich selbst, du bist doch noch jung.

Und ,,, nein hier gibt es nicht nur Trost und Streicheleinheiten , sondern auch mal Kopf zurecht rücken, dass ist nämlich oft viel hilfreicher.

Das wird schon, wenn du den Kontakt nun völlig auf Eis legst.

02.09.2020 07:46 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag