75

Er heiratet sie

B
Leute, ich brauch einfach Beistand.

Ich will es gerade weder meiner Freundin noch meiner Mama erzählen. Ich kann gerade nicht mehr. Meine Hände zittern, die Tränen fließen, ich will mich übergeben. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen und wie ich schlafen soll. Ich hab doch morgen ein Bewerbungsgespräch. Am liebsten würd ich absagen, ich werd den Job sowieso nicht annhmen. Ich will einfach nur noch hier weg. Einfach wegziehen zurück in die Heimat. Es hat hier keinen Sinn mehr.

Seit 4 Jahren haben wir immer wieder Kontakt. Er hat mir immer wieder Hoffnungen gemacht. Es lief nie was zwischen uns, falls das jemand wissen will. Aber es war intensiv. Und ich hab immer gehofft. Ich weiß, ich bin selbst Schuld. Irgendwann hab ich online mal etwas gelesen, was darauf hinwies, dass sie und er heiraten. Aber hab es verdrängt. Und bis zuletzt hat er mir noch unterschwellig Hoffnung gemacht. Und jetzt seh ich gerade auf einer Pinterest Pinnwand, dass sie Brautfrisuren abspeichert. Das ist für mich der Beweis.

Ich brauch einfach jemand zum reden, auch wenn ich selbst Schuld bin. Ich kann nur gerade nicht mehr, ich habe das Gefühl in mir geht gerade alles kaputt. Ich will schreien aber es kommt nur irgendein wirres Schluchzen raus. Ich schaff das glaub ich nicht.

01.09.2020 20:18 • #1


I
Ihr hattet Kontakt ohne das was lief oder wart ihr mal zusammen oder eher eine Whats App Freundschaft ?

01.09.2020 20:26 • #2


A


Er heiratet sie

x 3


B
Wir kannten uns persönlich, haben uns aber länger nicht mehr gesehen. Seit wir uns nicht mehr gesehen haben nur noch geschrieben. Zusammen - nein.

Ich weiß, ich bekomm jetzt hier gleich wieder nur was ist dann dein Problem? und Du bist doch selbst Schuld zu lesen. Ich weiß das. Das hilft mir nur einfach gerade nicht. Gerade tut alles nur weh und ich hab das Gefühl ich muss mich jeden Moment übergeben.

01.09.2020 20:28 • #3


F
Erzähl doch mal, was ist denn damals alles passiert?
Wart ihr schon mal zusammen, ist er dein Ex-Freund? Lief zwischen euch schon mal etwas?

01.09.2020 20:29 • #4


I
Wie hat er dir denn Hoffnungen gemacht? Du bist verliebt oder liebst ihn ?

01.09.2020 20:32 • #5


I
Warum solltest du blöde Kommentare bekommen?

Deine Gefühle sind nachvollziehbar

01.09.2020 20:37 • #6


B
Oh du leidest gerade sehr du arme. Weine alles raus das reinigt zumindest bei mir. Wusstest du denn das er in einer Beziehung ist? Wenn du zurück in deine Heimat willst dann pack das doch an. Nicht heute oder morgen aber wenn es dir wieder etwas besser geht
Alles Gute und viel Kraft

01.09.2020 20:44 • #7


B
Ich antowrte jetzt einfach mal so gesammelt. Ich hoffe, Ihr kommt klar.

Habe jetzt gerade doch kurz mit meiner Freundin teleofniert, die es auch nicht fassen kann. Das hat schon geholfen, aber ich zittere komplett und bin völlig verheult, ich glaube ich schreibe gerade sowieso nur wirres Zeug. Und ich kann einfach auch nicht mehr alles wiedergeben, was so war. Ich weiß, ich sage ich brauche Beistand und schaffe es dann nicht, zu erzählen. Weiß nur gerade einfach nicht, wo mir der Kopf steht.

Es ist so viel passiert seit Anfang 2017, seit wir uns kennengelernt haben. Hatten auch einen längeren Kontaktabbruch von 1,5 Jahren. Aber wir waren nicht zusammen, waren nicht intim, bis auf 1 - nein 2 - Wangenküsse. Aber halt geistig intim. War wohl das, was man als emotionale Affäre betiteln kann. Ich sag mal, er der Familienvater mit Haus und seiner ersten und langjährigen Beziehung, die sicher nicht mehr ganz perfekt ist (was ich an der Stelle ja jetzt eigentlich auch gar nicht mehr glauben brauche, vielleicht war sie immer perfekt und ich war halt nur der Zeitvertreib und der Ego-Pusher). Und ich, Single, jung, neue Stadt und lerne ihn kennen. Und es hat von Anfang an geknistert und wir haben uns immer auf ner sehr guten Ebene verstanden. Bis auf bisschen Stress hier und da.

Er hat mir halt immer auf eine Art und Weise Hoffnung gemacht, die so zweideutig und hintenrum war, dass ich ihn jetzt nicht mal um ne Erklärung oder ein Abschließendes Beantworten meiner Fragen bitten kann. Er hat das immer so gemacht, dass er auf der sicheren Seite ist. Dass er im Notfall auch sagen kann, ich hätte mir alles eingebildet.

Jedenfalls kamen wir nie ganz los voneinander, denke ich. Bisjetzt nicht. Und ich hätte eben nie gedacht, dass er sie heiratet, nachdem er nie eine Andeutung gemacht hat. Nie aufgehört hat, mir unterschwellige Hoffnungen zu machen. Trotzdem ärgere ich mich über mich selbst maßlos, ich hätte die Warnsignale sehen müssen. Ich kann es halt nicht fassen. Wie kann das sein? Warum lässt man sich mit eienr anderen Frau auf so eine emotionale Affäre ein, wenn man daheim Haus baut und heiraten will? Warum? Warum verletzt man eine andere Frau? Und warum ist man zu feige, wenigstens ihr zuliebe ihr ihre Fragen zu beantworten? Ich bräuchte das so sehr, um abzuschließen. Aber den Gefallen wird er mir nie tun.

Icecat, ich will nicht von Liebe reden. Da bekommt man ja auch immer gleich eins aufs Dach. Aber sagen wir so, so stark verliebt, dass es in einer Beziehung von meiner Seite sicherlich bald in Liebe übergegangen wäre. Ich hätte jedenfalls alles dafür getan, dass es zu einer richtigen, harmonischen Beziehung wird.

01.09.2020 20:47 • #8


B
Ballerina,

ich kann gerade auch nur noch heulen. Nur, wie sehe ich dann morgen für das BEwerbungsgespräch aus? Wie soll ich schlafen heute Nacht?

Ich dachte schon lang darüber nach, wieder nach Hause zu gehen. Aber er hat mir irgendwie so eine gewisse Kraft gegeben (ohne es zu wissen), es hier noch 2-3 zu versuchen. Ich hatte mich jetzt entschieden, doch weiter hier zu bleiben um einfach zu sehen, was hier noch auf mich wartet. Aber jetzt kann ich einfach nicht mehr. Hier läuft sowieso alles mäßig bis schlecht. Schon länger. Und jetzt das. Ich kann nicht hier bleiben, wenn er im Nachbarort seine Traumfrau heiratet.

01.09.2020 20:49 • #9


I
Das es dir schlecht geht , tut mir leid.

Aber ehrlich , dass war dann rein platonisch .
Nix was eine Beziehung auch nur ansatzweise erahnen liesse.
Du hast dich da in etwas reingesteigert, um zwar so sehr, dass ich zwar verstehen kann , dass es dir nicht gut geht, aber ich die Verzweiflung in dem Ausmass nicht verstehe.

Alles wird gut, aber nimm Abstand , dieses Ganze tut dir nicht gut.

01.09.2020 20:54 • x 2 #10


B
Wisst ihr die 1,5 Jahre, in denen wir keinen Kontakt hatte, taten mir wirklich gut. Ich konnte so gut Abstand gewinnen mit der Zeit. Als wir dann im Juni diesen Jahres den Kontakt wieder aufnahmen, hab ich gemerkt, wie locker ich an die Sache rangehe, dass ich mich wirklich im Griff hab. Meine Hoffnungen im Griff hab.
Und jetzt das, ich fühl mich einfach zurückversetzt in 2017 oder 2018. Als ich das mit seinem Hausbau mitbekommen hat. Mein Gott, wie lange hab ich mir das schön geredet. Mir eingeredet es kann nicht sein, dass er ein Haus baut daheim, wenn er ansonsten so mit mir umgeht. Sowas für doch kein Mann machen. Und was war? Er hat das Haus gebaut.

Und jetzt das. Ich könnte mir jetzt wieder alles mögliche einreden. Dass sie sicher nur Trauzeugin oder Brautjungfer ist oder auf ner Hochzeit eingeladen ist und dafür eine schöne Frisör möchte. Aber Fakt ist, ich weiß, dass es so nicht ist. Das weiß ich tief im inneren. Aber ich will den Schmerz einfach erträglicher machen.

Ich sitz genauso wieder heulend und zitternd auf meinem Bett, wie vor 2 Jahren. Ich fühl mich so zurückgeworfen und mir ist so schlecht.

01.09.2020 20:56 • #11


Gorch_Fock
Bianca, was hält Dich denn überhaupt in der Region? Lebst Du dort nur für das Gefühl, dass er im Nachbarort lebt? Du lebst ja jetzt - obwohl Du Singel bist - das Leben einer typischen Affairenfrau. In Fachkreisen auch Schattenfrau genannt. Das hast Du aber eigentlich gar nicht nötig.
Wenn Du dort nicht mehr leben und arbeiten willst, dann musst Du eine Entscheidung treffen. Deine Familie um Untersützung bitten und zurück nach Hause ziehen. Ist vielleicht gut für Dich wieder ein sinnvolles Ziel zu haben. Jemand nachzutrauern mit dem Du gar keine wirkliche Beziehung hast, von dem Du gar nicht die vielen Kleinigkeiten im Zusammenleben kennst ist schon bemerkenswert. Kann es sein, dass Du in eine Idealisierungsfalle getappt bist?
Dir ist schon klar, dass auch diese Mann Schwachpunkte hat? Dazu sind Deine einzigen Quellen social media Daten, die man erstens manipulieren kann und von denen Du zweitens gar nicht weisst, aus welchen Gründen dort Sachen eingestellt sind. Möglicherweise sucht sie Frisuren für eine gute Freundin aus, weil sie Brautjungfer ist, etc. Du weisst es nicht.
Diese Stalkerei ist eh sinnfrei und auch damit solltest Du umgehend aufhören. Du musst Deinen Fokus neu finden.
Hast Du mal über prof. Unterstützung in Form einer Psychotherapie nachgedacht?

01.09.2020 20:57 • #12


B
Isely, Abstand nehmen. Ja, das weiß ich. Das ist das einzig richtige.

Aber bei den Bröckchen, die ich aus der Zeit seit 2017 jetzt erzählt habe, will ich selbst bestimmen können, ob ich mich reingesteigert hab oder nicht, ob es platonisch war oder nicht.

01.09.2020 20:57 • #13


A
Sag das Bewerbungsgespräch ab und gehe weg von dort. Geh heim. Das bringt doch so dort alles nichts.

01.09.2020 20:59 • x 2 #14


B
Gorch_Fock

Ich bin dem Job wegen hier her gekommen. In unserer Branche hat man hier die besten Möglichkeiten, bei mir daheim nicht. Das war mein Grund, warum ich bisher nie gegangen bin. Weil ich daheim die Branche wechseln müsste und das sehr schade finde. Jetzt frag ich mich nur noch, was das kleinere Übel ist. Daheim würde es mir besser gehen. Denn mit dem Job läuft es seit Ende 2018 auch nur noch semi. Zwar ok, aber ganz zufrieden bin ich nicht.

Ich idealisiere nichts. Er hat Schwachpunkte. Tausende, wie ich auch. Es gibt Dinge an ihm, die mich innerlich wahnsinnig machen. Ich habe mich schlichtweg sehr verliebt ihn ihn. Und das wäre auch passiert, wenn er Single gewesen wäre. Ich hatte schlichtweg einfach die Hoffnung, dass mehr draus wird. Und das nicht ganz unbegründet. Auch das wäre so passiert, wenn er Single gewesen wäre. Ich weiß, dann hätte es halt für Außenstehende anders ausgesehen.

01.09.2020 21:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag