75

Er heiratet sie

I
Ich habe darüber ein eigenen Thread , wo alles drin steht... bei dir?

02.09.2020 16:46 • #76


I
Ich habe ein thread darüber, wo alles drin steht... was ist bei dir los?

02.09.2020 16:48 • #77


A


Er heiratet sie

x 3


I
@biancarch

Los komm wieder rein und erzähl uns wie es dir heute erging...

02.09.2020 16:51 • #78


K
Wahrscheinlich wirkt es oft nicht so, aber ich bin auch dafür, andere dort abzuholen, wo sie stehen. Genau das würde ich nur für mich selber wünschen.

Das können Andere weitaus besser als ich.

Hier wurde wiederholt betont oder beschrieben, was der Mann, Dir so lange angetan hat.

Das ist aber für mich absolut die falsche Sicht. Ich war auch einmal in so einer Situation. Er tat so, als hätte er schwere Entscheidungsneurosen, aber befände sich durchaus in einer Situation, die auch für uns würde ausgehen können.

Dann bekam ich spitz per Zufall, dass ich er mir seiner Lebensgefährtin ein Haus kaufte. Wtf!? Da war sofort Schluss mit lustig. Mir war sofort ja klar, ich habe mich täuschen lassen. ICH. Er hat mich nur täuschen können, weil ich getäuscht werden wollte.

Er weinte und winselte herum, wie ich ihm das antun und ihn verlassen könne. Da war er noch uninteressanter als mit Lebensgefährtin und Haus.

Aber interessant war, warum ich bereit war, mich täuschen zu lassen. Das war übrigens ziemlich banal. Wie viele Frauen war ich beeindruckt davon, dass da einer war, der aufmerksam war, mich umgarnte, mir zuhörte, gut küsste, mir das Gefühl gab, seine Vertraute zu sein usw...und sonst war halt wenig los in meinem Leben. Das mag bei Dir anderes sein, aber irgendwelche Gründe wird es geben, warum Du so lange festgehalten hast.

Dieses Forum lebt von unterschiedlichen Lebensphasen der User, Meinungen, Ideen, Erfahrungen usw.

Ich finde auch, oft wird Recht hart mit Neuen oder den OdBs ins Gericht gegangen. Aber man kann sich nun mal nicht aussuchen, wer einem schreibt, es sei denn, man sperrt oder schwenkt auf PN um.

Ob es aber weiterbringt, wenn man erstmal ausschließlich betüddert wird, wsge ich zu bezweifeln.

Vier Jahre Selbstbetrug sind schon eine Hausnummer. Ich nehme an, Dir ist in n den vier Jahren auch mal der Gedanke gekommen, dass es auch an Dir und Deinem Agieren liegen könnte, warum das so ist.

Die Frage ist doch: warum hast Du den Gedanken nicht weiter verfolgt? Das ist nicht seine Verantwortung. Seine Verantwortung ist möglicherweise, dass er kein anständigerer Mann ist, aber nicht, dass Du Dich nicht abgegrenzt hast.

Diese Feststellung ist weder eine Schuldzuweisung noch eine Analyse. Sie ist einfach Fakt. Etwas das Du Dir ansehen und Dir verzeihen solltest. So hast vermutlich Dein Bestes gegeben. Das ist gut und richtig so. Dass Du jetzt da bist, wo Du bist, birgt die Chance zu lernen, wie Du zukünftig die Verantwortung für Dich besser übernimmst.

Das wird nicht gleich der Fall sein und auch nicht übermorgen, aber irgendwann.

Bis dahin sei gut zu Dir. Setz einen Fuß vor den anderen und wenn nicht mehr drin ist, als nur zu atmen, machst Du eben nur das.

Irgendwann verändert sich etwas in Dir, dann geht es voran und auch mal wieder zurück. Mir hat geholfen, mir selbst Zeit zu geben.

02.09.2020 18:25 • x 2 #79


S
Ich empfehle euch, den anderen Thread der TE zu lesen, bevor man sich hier einen Urteil bildet. Auch deshalb das Nachfragen meinerseits. Mir scheint es so, als hätten die beiden lange kein Kontakt. Zumindest war dem noch im April so.

Zitat von biancarch:
Jetzt zum Problem. Ich habe 2017 einen Mann kennengelernt, in den ich mich sehr verliebt habe. Bin es immer noch. Aus uns wurde nie was, habe ihn seit bald 1,5 Jahren nicht mehr gesehen und bis auf nen Silvester- und nen Geburtstagsgruß haben wir auch keinen Kontakt mehr.


Bianca, ich habe das Gefühl, dass das Leiden wenig mit ihm zu tun hat, sondern damit, dass du Zukunftsängste hast. Ich weiss, du willst keine Analysen, und ich möchte dich auch nicht analysieren, aber glaube mir, wenn du dich mit dir selbst auseinander setzt, wird es dir besser gehen.

Ich wünsche dir alles Gute!

02.09.2020 18:51 • x 3 #80


D
Zitat von Icecat:
Ich habe darüber ein eigenen Thread , wo alles drin steht... bei dir?


Habe ebenfalls auch meinen Beitrag dazu. Ich spring gleich mal in deinen rein.

02.09.2020 19:46 • #81




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag