75

Er heiratet sie

I
Das oft die Texte verschwinden nervt...

Fühl dich gedrückt von mir, lass alle deine Tränen raus, auch sowas tut weh ....

Ich denke der hat dich nur ausgenutzt, dich warm gehalten weil es vielleicht eine Zeitangabe bei ihm nicht lief um dich vielleicht als Absprung zu nehmen wenn die Beziehung gescheitert werde, aber jetzt scheint ja alles in Butter und heiratet jetzt demnächst... und hatte nicht mal die Eier in der Hose es selbst zu sagen.... ich denke er wißte um deine Gefühle aber es interessierte ihn anscheinend nicht ... da bei ihm alles rund läuft ...

Mach das wenn du zurück willst, das ist ein Ort wo du dich wohl fühlst und deine liebsten hast

01.09.2020 21:10 • x 1 #16


M
Ich lese es so, dass du deine Antwort schon kennst. Dich scheint an deinem jetzigen Wohnort nichts mehr zu halten. Was kann dir das Bewerbungsgespräch morgen noch geben? Ist es für dich eine Kurzschlusshandlung jetzt in die Heimat zu wollen oder trägst du den Wunsch schon wirklich länger in dir? Und ist es realistisch dort bald neu anzufangen? Könntest du dort eine Wohnung und Arbeit finden? Giibt es dort liebe Menschen, die dich aufnehmen und bei denen duu dich wohl fühlst?

Wenn du das mit ja beabtworten kannst, würde ich heute Abend noch Pläne für den Umzug machen und nach Jobs gucken. Das lenkt ab und wird dir das Gefühl geben, wieder Kontrolle zu bekommen.

Wenn du morgen verweint zum Bewerbungsgespräch gehst, sind deine Chancen minimal. Du würdest dir Stress für nichts machen. Ruf lieber so früh es geht deinen Arzt an und mache für morgen einen Termin. Wenn du den hast, rufe früh bei der Firma an und sage ab oder bitte um Verschiebubg. Wenn du so angeschlagen dirthin gehst, schaffst du auch für die Personaler eine unangenehme Situation.

Schaff dir erst einmal Zeit und lenke dich heute Abend mit Wohnubgs-und Jobsuche ab. Alles andere wird sich finden. Und ganz ehrlich, er betrügt seine Zukünftige mit dir...so toll du ihn fibdest, er tut dir das gerade an. Mach das Beste aus diesem Abend. Fühl dich gedrückt!

01.09.2020 21:12 • #17


A


Er heiratet sie

x 3


B
Ich fürchte, dass du recht hast Iceacat. Das hab ich eben auch zu meiner Freundin im WhatsApp Call gesagt. ICh kann das nicht fassen, dass er so ist. Ich kann mir das so schlecht vorstellen. Aber es wird so wohl gewesen sein. Alles war du sagst, wird genauso sein.

Gerade sind die Tränen getrocknet und ich bin etwas runtergekommen. Putze jetzt Zähne, mach die Lichterkette am Bett an und leg mich hin. Muss das ausnutzen, dass ich vielleicht jetzt vorübergehend mich beruhigt hab. Wie ich mich kenne, wird das die halbe Nacht weitergehen.

01.09.2020 21:13 • #18


Q
Erst nicht mit der Freundin reden können, dann plötzlich der Schwenk. Stinkt nach ausgedacht.

01.09.2020 21:24 • #19


I
Dann schreib hier rein... und lenk dich damit ab wenn die Nacht blöde wird.... Worüber du wirklich froh sein kannst das es wirklich Platonisch war , das kannste vllt. etwas zügiger verarbeiten als wenn noch viel körperliche Nähe gewesen wäre, dann würdest du dich nach dieser auch noch sehnen aber so weißt du nicht wie sich seine körperliche Nähe angefühlt hätte.....
sowas brauchst du nicht, es wird jemand geben der nicht nur platonisch dich will sondern mit Haut und Haar .... ehrlich gesagt, schreiben kann man soviel , davon stimmen oft nur 25% ... da er dir dabei nicht in die Augen schauen muss und du sein Verhalten nicht analysieren kannst ob es das alles so stimmt...er hatte leider leichtes Spiel mit dir.... blockiere ihn, lass ihn nicht mehr an dich ran

01.09.2020 21:24 • #20


B
Qwarks. Ich wünschte es wäre so. Habe aber auch keine Kraft jetzt, mich einem
wildfremnden zu erklären. Wieso sollte ich.

01.09.2020 21:49 • #21


B
Naja, Icecat. Zügiger. Ich schaffe es seit bald 4 Jahren nicht. Mit Ausnahmen zwischendurch, wo ich dachte, es wird. Ich weiß, dass du mit einigem recht hast, was du hier schreibst. Danke dir

01.09.2020 21:51 • #22


B
@melaniee

Ja, gute Frage. Ich glaube das ist meine Persönlichkeit. Wurde mir so anerzogen. Also das, dass icht vielleicht trotz allem zum Gespräch gehen würde. Ich weiß es gerade whelich gesagt nicht. Ich glaube, ich brauche für diese Entscheidung mit Job und Heimat einfach einen klaren Kopf. Und den hab ich grad nicht. Ich weiß nicht, an was ich gerade als erstes denken soll. Mein Kopf ist völlig leer und gleichzeitig randvoll. Wenn du verstehst, was ich meine.

Klar, daheim wäre meine Familie. Alte Freunde. Heimat. Und vor allem 150km zwischen ihm und mir. Und nichts, was mich an ihn erinnert. Ich war aufgrund Corona und Kurzarbeit sehr viel daheim dieses Jahr und das tat mir immer gut. Klar hab ich auch dort an ihn gedacht, ihn vermisst usw. Aber man kommt halt doch besser klar damit, wenn ansonsten alles um einen herum stimmt. Und das ist in der Heimat der Fall. Und wenn er sie jetzt heiratet, werde ich hier nur noch daran denken und an nichts anderes mehr. Und das schaff ich einfach nicht. Vorallem wenn er es mir nicht möglich macht, damit abzuschließen, indem er mit mir redet.

Dein letzter Abschnitt ist immerhin eine minimale Hilfe. Der Gedanke daran, dass er sie sowieso nur emptional mit mir betrügt. Und irgendwann mit 80-90 wird er auf dem Sterbenett liegen und vieööeicht nochmal an diese Phase hier denkwn. Und dann vielleicht realisieren, dass er nur ein Leben hatte, es zu Ende ist und er nie wieder irgendwas ändern oder gut machen kann.

Und entschuldigt meine Rechtschreibfehler. Ich kann einfach gerade nicht richtig tippen und mag da gerade auch nicht drauf achten.

01.09.2020 21:59 • #23


I
Es tut weh und iich weiß wie du dich fühlst, so wie viele hier....

Er hat dich überhaupt nicht verdient, das Menschen immer mit anderen spielen müssen , geht nicht in mein Kopf .... Du schaffst das, irgendwann wirst du drüber lachen .... Weil du nämlich jemanden an deiner Seite haben wirst der in der Realität verrückt nach dir ist... Ich versuche das auch, hilft ein wenig... Die Zeit Arbeit für dich

01.09.2020 22:13 • x 1 #24


B
Es tut gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin. Ich bin auch froh, dass hier im Beitrag nahezu alle empathisch reagieren. Ich hatte hier schon andwre Erfahrungen. Gerade bei einer solchen Geschichte stößt man hier ja nicht unbedingt immer auf Verständnis. Eher auf Verurteilung.

Keine Ahnung, warum Menschen mit abderen spielen. Ich verstehe es auch nicht, aber es passiert ständig überall. Gerade bei besagter Freundin. Das war 1,5 Jahre lang auch keine schöne Geschichte. Er schlief mit ihr regelmäßig, machte ihr immer wieder Hoffnungen, erzählte was von Familie und Kindern irgendwann, zog sich aber auch regelmäßig zurück und war vom Erdboden verschluckt. Sie war auch zu gutgläubig, um sämtliche Warnzeichen zu sehen. Vor wenigen Tagen ist bei den beiden auch die Bombe geplatzt. Wenigstens hat sie ein abschließendes Gespräch bekommen, wobei er da auch nicht so ehrlich zu sein schien und oft rumdruckste. Aber wenigstens sagte er ihr nun endlich die Wahrheit, dass er nach seiner 14-jährigen, toxischen Beziehung einfach nur Spaß und Freiheit wollte und sie ihm da gerade gelegen kam. Ich war die letzten Tage für sie da. Und dachte immer wieder, bei mir ginge es um einen Mann, der niemals so mies wäre. Wieso ich das bisjetzt noch dachte? Frag mich nicht. Er hat auch mit mir gespielt, halt auf eine andere Art und Weise.

01.09.2020 22:25 • #25


I
Das klingt ja auch sehr nett, immer nur auf die eigene Bedürfnisse fixiert , bloß nicht mal umschauen was man eigentlich für klatschen verteilt....

Das glaube ich wegen der Verurteilung ... Er müsste für sein handeln verurteilt werden nicht du..... Aber mal Hand aufs Herz , wenn er sich getrennt hätte um mit dir eine Beziehung anzufangen , hättest du ein Warmwechsler gewollt ? Um vielleicht genau das gleiche mit dir zu machen? Was er seiner jetzigen Partnerin angetan hätte , hätte er auch irgendwann mit dir gemacht... Man kann es nicht wissen, aber ich denke das eine Illusion gewesen wäre, du kennst ihn mehr oder weniger nur vom Schreiben , vielleicht wärst du erschrocken gewesen wie er dann tatsächlich gewesen wäre , das ist dir erspart geblieben

01.09.2020 22:38 • #26


B
Naja, wir kannten uns gute 2 Jahre auch persönlich. Ja, natürlich. Nicht so, wie sich andere in normalen Kennenlernphasen kennenlernen. Sicher, manches wäre vielleicht am Ende anders gewesen, als ich es mir vorher vorgestellt hätte. Aber ich denke halt immer, ich bin auch nicht perfekt. In einer Beziehung hätten wir beide erstmal voneinander und miteinander lernen müssen. Aber vielleicht ist es in der jetzigen Situation auch das einzig richtige, mir zu sagen, dass es bestimmt schlimm gewesen wäre. Vielleicht schaffe ich es so besser, darüber hinwegzukommen. Ich weiß es nicht.

Das mir dem Warmwechseln. Ja, sicher, in meinem Sinne wäre das nicht gewesen. Aber ich glaube, da wäre die Freude über die neue Beziehung und die rosarote Brille einfach zu stark gewesen und ich hätte das ignoriert. Das klingt jetzt vielleicht falsch und könnte manchen hier aufregen, aber ich bin ja sogar so, dass ich in einer solchen Situation für ihn und sie als getrenntes Paar nur das beste gewollt hätte. Dass man sich weiter gut versteht und so. An mir hätte das nicht scheitern sollen. Aber das hätte oder würde ich bei jedem Partner so wollen, wenn es eine Ex gibt, der man vielleicht noch nahe steht. Das hat jetzt nichts speziell mit ihm zu tun. Ich will nur sagen, vielleicht hab ich mir deshalb nie große Gedanken über das Warmwechseln gemacht bei ihm. Weil ich dachte, man findet dann irgendwie schon den besten Weg, dass es soweit möglich harmonisch läuft. Aber das ist vielleicht auch wirklich nur eine Illussion oder Idealvorstellung, weil ich eigentlich mir einfach nur Friede, Freude, Eierkuchen und Harmonie wünsche.

01.09.2020 22:48 • #27


I
Das wünscht sich jeder...
Ich glaube viele gehen eine Beziehung ein wo er sich dann erst trennt, jeder weiß wie sich verliebt anfühlt und sich den hin gibt ohne sich ein Plan zu machen was wenn die Brille nicht mehr da ist, außer man hat diverse Erfahrungen gemacht... Es ist menschlich das du dich drauf eingelassen hättest, weil er sie wegen dir verlassen hat, das gibt auch noch zu den Schmetterlingen im Bauch auch ein kleinen Ego Schub und man erscheint was besonderes zu sein.... Aber im Endeffekt gibt es kein was wäre wenn...

Jetzt musst du mit der Situation erstmal zu recht kommen, da ist Selbstpflege und Selbstliebe sehr wichtig, mir fällt es auch ab und zu schwer das zu machen, aber es ist wichtig.... du schaffst das... Mach dich nicht zu klein keiner darf mit dir so umgehen

Ich weiß ich hab gut reden, da meine Trennung 3 Monate her ist, hab ich auch noch ganz schön meine tiefs... wir schaffen das !

01.09.2020 23:07 • #28


B
Ich versuche mein bestes. Es ist nur so schwer, aber du scheinst ja zu wissen, was ich meine. Im Moment bin ich einfach nur mal froh, wenn ich heute Nacht schlsfen kann. Meine Augen brennen und sind total schwer. Und ich will gar nicht, dass die nächsten Tage und Wochen oder Monate kommen. Wer weiß, was ich noch so erfahre. Keine Ahnung, wie viel ich noch aushalte. Als nächstes ist sie dann vielleicht noch schwanger.

Darf ich fragen, was bei dir passiert ist? Einfach eine Trennung, weil entliebt? Oder mehr Hintergrundgeschehen?

01.09.2020 23:13 • #29


I
Jetzt bist erstmal du wichtig , damit gestärkt bist , falls was kommen sollte, aber irgendwann wird es dich nicht mehr interessieren .... , vielleicht biste da schon in deiner Heimat und bekommst dann nichts mehr mit...

Da gibt es ein Hintergrund dazu , wenn du auf mein Profil gehst müsste du mein thread finden, gib nur ein , falls du lesen magst was mir passiert ist...

01.09.2020 23:19 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag