Zitat von Fanta1:kommuniziert ganz klar was sie sich von diesem Thread erwartet und was sie auf keinen Fall möchte.
So sollte es ja auch sein, nur ist das hier eine öffentliche Plattform und wenn es mir gefällt, dann schreibe ich etwas zu einem Thema.
Dieses muss weder dem oder der Te gefallen, noch anderen, die sich ebenfalls dazu äußern.
Zitat von Fanta1:Hauptsache ich habe meine eigene Analyse durchgedrückt und bekomme Applaus dafür.
In meinen Augen geht es darum gar nicht.
Tatsächlich tummeln sich hier nicht wenige mit einem beruflichen Background, der 'da draußen' als hilfreich gilt.
Darüberhinaus kommen doch im Kern mehr oder minder immer die gleichen Dinge aufs Tableau und zwar egal in welchem Strang. As wiedergolt sich und viele haben diese Wiederholungen auch mehrmals durch, wenn nicht sogar satt. Ich persönlich finde es frustrierend und denke mir oft, ob die Leute nix lernen aus den eigenen Fehlern oder von denen anderer.
Zudem angenommen man würde den/die Te im Rl kennen, wäre befreundet. Was macht man als Freund/Freundin?
Was würde ich machen?
Verständnis zeigen? Ja, ein Stück weit aid jeden Fall.
In Watte packen und das Katzentanz Lied singen? Definitiv nein, denn das reinweg aus meiner Sicht kein bisschen hilfreich, eher im Gegenteil.
Zitat von Fanta1:Wenn ich in einem Thread merke, ich kann den TE absolut nicht erreichen mit meiner Meinung, dann ziehe ich mich zurück.
Eine Möglichkeit oder aber man schreibt erst nichts weiter dazu. Mache ich bei vielen Themen so, weil meine Denke da auch nicht nett wäre.
Zitat von Fanta1:Man behandelt hier den/die TE oft wie unmündige Menschen, deren Meinung und Bitte egal ist und für die man mitdenken muss.
Hier möchte ich auch ein 'Nein' einwerfen. Du liest das für dich so. Meiner Meinung nach kann man es unter Kritik versuchen. Diese mag oft harsch und ungerechtfertigt erscheinst und würde mir oft nicht gefallen, aber es ist nur das: Kritik.
Wer sich dadurch langfristig auf den Schlips getreten fühlt, muss das sagen.
Ich glaube nicht, das es bei diesen Dingen darum geht den anderen niederzumachen etc.
Zitat von Fanta1:TE bittet um liebevolle, verständnisvolle Kommunikation, TE bekommt Antwort: " nein, hier kriegst du keine Streicheleinheiten".
Und hier gehe ich konform.
Wenn man hier schon nur Kuschelkurs möchte, dann habe ich für mich immer das Gefühl dass das nicht unbedingt gut ist und es verleitet mich zu seltsame Verknüpfungen bezgl. des Lebens in freien Wildbahn.
Zitat von Fanta1:Und wenn sie nunmal ausschließlich um Trost bittet und ausdrücklich NICHT um Analysen, dann ist das ihr gutes Recht und wenn ich als Mitglied das nicht leisten kann und will, weil es mir widerstrebt, ziehe ich mich aus ihrem Strang zurück.
Natürlich ist das ihr gutes Recht.
Meines ist es meinen Senf dazuzugeben, wenn ich denn welchen übrig habe, nicht aber in jedem Fälle noch Käse zum whine.