75

Er heiratet sie

Heffalump
Zitat von Isely:
nein hier gibt es nicht nur Trost und Streicheleinheiten , sondern auch mal Kopf zurecht rücken, dass ist nämlich oft viel hilfreicher.

Netter Versuch - will sie nur nicht hören

02.09.2020 07:48 • #46


K
Ich verstehe nicht, warum man hier der Meinung ist, der Mann hätte Dir das/was angetan über all die Jahre.

Nein, das hast Du selbst, indem Du keine Grenzen gesetzt und Dich und Dein Leben sowie Deine Zukunft nicht wichtig genommen hast. Du hättest an jedem Punkt sagen können, Du willst das nicht mehr.

Wenn Du da raus willst, fang an zu hinterfragen, warum Du das nicht hast. Die Antwort ist nicht, weil er Dir subtil Hoffnung gemacht hat. Warum bist Du nicht die Kapitänin Deiner Gefühlswelt geblieben sondern hast ihn Deine Gefühle bestimmen lassen? Warum warst Du Dir nicht so wichtig, das Ruder herumzureißen und Dich seiner Manipulation zu entziehen? Dafür ist niemand als Du selbst verantwortlich. Warum warst Du bereit, dieser Illusion aufzusetzen und statt einem Schein der Realität etwas Schönes abzuverlangen, Leute kennenzulernen, vielleicht eine Liebe auszuleben, die Zukunft zu planen...
Der Mann hat Die die Jahre nicht genommen. Womöglich hat er sich nicht sehr fair verhalten, aber die Zeit hast Du Dir selbst geklaut.

Du kannst doch hier deutliche Worte zur Abgrenzung finden, ob das hilfreichl ist, sei mal dahin gestellt. Du fühlst Dich jetzt vermutlich verurteilt, aber wieso eigentlich?

Ich verurteile Dich nicht. Manchmal sehen wir unser Spiegelbild nicht. Wenn andere es uns vorhalten und es weh tut, dann sind wir meist da, wo wir ansetzen müssen.

Bei ihm kannst Du nicht ansetzen, aber bei Dir selbst schon.

02.09.2020 07:58 • x 8 #47


A


Er heiratet sie

x 3


B
Zitat von KBR:
Ich verstehe nicht, warum man hier der Meinung ist, der Mann hätte Dir das/was angetan über all die Jahre.


Geht mir genauso, deshalb meine Frage,wie er denn Hoffnungen gemacht haben soll.

02.09.2020 08:23 • x 2 #48


B
Leute, ich will es nicht lesen, weil es nicht sein kann, dass hier Hobbypsychologen meinen, es und mich besser beurteilen zu könnebn, als ich selbst. Ich habe nur einfach keine Kraft mich vor euch rechtzufertigen, zig Details aus 4 Jahren feinsäuberlich zu erklären oder euch irgendwas zu beweisen. Ich habe maximal gerade die Kraft, mich in meine Decke zu wickeln und zu weinen. Meine Fragen könnte sowieso nur er mir beantworten, aber dazu ist er zu feige.

Bildet euch eure Meinung, wenn ihr meint, das zu können. Es ist mir egal. Wenn ich meine, Dinge aufsrbeiten zu müssen oder eine Analyse brauche, ob meine Hoffnungen nun unbegründet waren oder nicht, gehe ich zu einem echten Psyhologen.

Es ist schade, dass es in einem solchen Forum hier nur eine Person geschafft hat, einfach da zu sein, wenn es jemandem schlecht geht. Ohne meinen zu müssen, Dinge besser zu wissen, die sie einfach nicht besser wissen können.

02.09.2020 08:44 • #49


Heffalump
Zitat von biancarch:
als ich selbst.

Betriebsblind


Zitat von biancarch:
ob meine Hoffnungen nun unbegründet waren oder nicht, gehe ich zu einem echten Psyhologen.

Mach das, das kann dir den Schmalz von der Brille wischen

Kindchen, rat zum Erwachsen werden, Disney ist im Kino

02.09.2020 08:46 • x 1 #50


K
Es geht nicht darum, die Fragen zu Dir oder Freunden möglichen Motiven uns zu beantworten sondern Dir selbst. Es geht darum, innerlich einen Prozess in Gang zu setzen.

Ich greife Dich nicht an. Ich stelle auch Deine Wahrnehmung nicht in Frage, aber in rege an, darüber nachzudenken, wie Du künftig weniger schädliche Schlussfolgerungen für Dich selbst aus dem Handeln anderer ziehst, damit Du Dich nicht mehr in einer Situation wie dieser wiederfinden musst.

02.09.2020 08:52 • x 2 #51


I
Na wer so resolut sich und seine Meinung vertritt , dürfte ja mit der Realität eigentlich auch keine Probleme haben.
What ever...

Da bin ich dann raus .

Alles Gute.

02.09.2020 09:11 • x 3 #52


L
Zitat von Isely:
Und ,,, nein hier gibt es nicht nur Trost und Streicheleinheiten , sondern auch mal Kopf zurecht rücken, dass ist nämlich oft viel hilfreicher.

Wahre Worte.

Jede Ent-Täuschung birgt das Ende einer Täuschung.
Das ist hart, das schmerzt.
Die meisten hier kennen dieses Gefühl. Und können daher mitfühlen.
Es geht nur davon weg, es anzunehmen, und sein Leben in die eigenen Hände zu nehmen.
Auf sich zu schauen, auf seine Anteile zu schauen, und an der Situation zu wachsen.

Auch wenn ich nicht verstehe, warum Du Dir Hoffnungen gemacht hast so lange Zeit ohne eindeutige Zeichen (zumindest las es sich bisher so), so heißt es nicht, dass ich keine Enttäuschung nachfühlen kann.
Dennoch kannst nur Du Dich selbst aus diesem Sumpf ziehen. Du hast hier jede Menge Coaches, die Dich dabei unterstützen können. Wenn Du aber nur Mitleid möchtest, und in Deinem Sumpf sitzen bleiben, dann geht das auch, es wird Dich nur nicht weiterbringen.

02.09.2020 10:22 • x 4 #53


Fanta1
Hm, ich muss hier mal Dampf ablassen und weiß jetzt schon dass ich mir absolut keine Freunde damit mache. So ungefähr das gleiche habe ich schon in einem anderen Thread geschrieben , weil da in etwa das gleiche ablief. Und genau DAS ist der Grund, warum ich zwar seit 2018 hier Mitglied bin aber meine eigene Geschichte niemals erzählt habe.

Die TE erzählt hier ihre Geschichte und kommuniziert ganz klar was sie sich von diesem Thread erwartet und was sie auf keinen Fall möchte. Sie möchte sich einfach ausquatschen, etwas Trost, etwas Interesse. Sie hat ganz klar von Anfang an gesagt, dass sie keine Analysen oder Anklagen möchte, da sie fix und fertig ist und ihr das gerade nicht hilft.
Leider passiert es nun immer wieder, dass die wenigen Informationen die der TE uns gibt dann trotz der eindeutigen Bitte, das NICHT zu tun, dazu genommen werden, den TE mehr oder weniger an die Wand zu nageln und in einen Rechtfertigungsmodus zu bringen. Damit wird auch dann nicht aufgehört, wenn die TE mehrfach sagt, dass ihr das nicht hilft, dass es sie noch mehr runterzieht. Egal- Hauptsache ich habe meine eigene Analyse durchgedrückt und bekomme Applaus dafür. Wenn ich in einem Thread merke, ich kann den TE absolut nicht erreichen mit meiner Meinung ( passiert z.B. in Solskinns und Urmels Thread), dann ziehe ich mich zurück. Egal, wie sehr ich denke, der/die TE liegt falsch. Ich merke, ich helfe dem TE gerade nicht sondern stresse ihn nur noch mehr- dann entferne ich mich und versuche nicht immer und immer wieder meine Meinung kund zu tun- auch wenn ich sie noch so richtig finde und noch so sehr denke, TE ist auf dem Holzweg.
Man behandelt hier den/die TE oft wie unmündige Menschen, deren Meinung und Bitte egal ist und für die man mitdenken muss. TE bittet um liebevolle, verständnisvolle Kommunikation, TE bekommt Antwort: nein, hier kriegst du keine Streicheleinheiten.

Kann sein, dass die TE sich da in was verrannt hat, aber meiner Meinung nach darf sie dieses Forum so nutzen, wie es ihr am besten hilft, solange sie sich an die Forenregeln hält. Und wenn sie nunmal ausschließlich um Trost bittet und ausdrücklich NICHT um Analysen, dann ist das ihr gutes Recht und wenn ich als Mitglied das nicht leisten kann und will, weil es mir widerstrebt, ziehe ich mich aus ihrem Strang zurück.

So jetzt könnt ihr über mich herfallen.

02.09.2020 11:29 • x 6 #54


Tatiana
Hey!

Ich höre raus, wie schlecht es dir gerade geht. Wie eine Freundin mir mal gesagt hat: Es ist ER, der dich so fühlen lässt. ER ist es, der es macht, dass du dich soo so schlecht fühlst. Er ist das Übel. Er muss also weg.
Inzwischen sehe ich, dass es etwas komplizierter ist als das, aber das ist schonmal ein guter Lösungsansatz und es ist zu früh, sich darüber Gedanken zu machen, was vielleicht noch eine Rolle gespielt hat. Für jetzt würde ich persönlich dazu beisteuern, dass du wütend werden sollst /musst. Wenn du sagst, dass er dir das angetan hat, dann leite all deine Gefühle bitte in diese Wut, die dann die Kraft werden wird, sich von dem Typen so weit wie möglich zu distanzieren. Ich sag dir- so was wie mit dem wird dir so nicht nochmal passieren.

Ach, und Vorstellungsgespräch einfach mal mitnehmen. Manchmal hilft so was, dass einem der job total latte ist und dann kann's sogar eher auch mal was werden mit dem Job. Nutz die Energie also so für dich aus, quasi. Mach's zu deinem Vorteil. Und dann kannst du immer noch nein sagen Ist als Ablenkung auch ganz gut- auch wenn's unendlich Energie kostet.

So- jetzt aber zu meiner Hauptfrage. Ich hätte gerne ein paar Beispiele von der emotionalen Affäre, die ihr hattet. Wie hat der Mann das konkret geschafft, dass du gedacht hast, da ist so viel zwischen euch? Was hat er getan, was hat er geschrieben, was hat er gesagt? Ich habe eben nur ein Beispiel gesehen- dass er sagte, du sollst warten und du bist die Richtige? Wenn du kannst und Zeit hast, würde mich das wirklich sehr interessieren.

02.09.2020 11:59 • #55


Tatiana
Zitat von Fanta1:
Hm, ich muss hier mal Dampf ablassen und weiß jetzt schon dass ich mir absolut keine Freunde damit mache. So ungefähr das gleiche habe ich schon in einem anderen Thread geschrieben , weil da in etwa das gleiche ablief. Und genau DAS ist der Grund, warum ich zwar seit 2018 hier Mitglied bin aber meine eigene Geschichte niemals erzählt habe. Die TE erzählt hier ihre Geschichte und kommuniziert ganz klar was sie sich von diesem Thread erwartet und was sie auf keinen Fall möchte. Sie möchte sich einfach ausquatschen, etwas Trost, etwas Interesse. Sie hat ganz ...


Nein, ich finde das total nett von dir und richtig, was du sagst. Komplett. Das bemerke ich hier auch immer wieder und du hattest das schon bei meinem Thema gesagt und geschrieben. Und Recht hast du. Es ist sehr schade, dass du deswegen deine eigene Geschichte erst gar nicht erzählen willst!

02.09.2020 12:03 • x 1 #56


D
Hey biancarch,

Es sind Gedanken, die deine Emotionen auslösen.
Was diesen Mann betrifft, so will ich gar nicht urteilen. Aber du weißt genau: das ist eine Einbahnstraße.

Trauere, so viel du möchtest, aber nicht vor ihm.

Denke dir: deine Chance neu anzufangen. Und morgen im Bewerbungsgespräch ist der große Startschuss.

Lösch alles von ihm, sei unsichtbar und freu dich auf das neue Leben. Ich selbst stecke gerade in einer fiesen Trennung, bin aber nicht im Traum dazu gekommen, mich in eine Warteposition zu begeben. Kaputt ist kaputt.

Du hast es nicht nötig, sein Ego zu pushen. Was konnte er dir geben, in der Zeit in der du verliebt in ihn warst? In der Realität wünscht du dir doch auch die körperliche Nähe.

Schreib ein Tagebuch, das hilft mir die Dinge zu verarbeiten. Schreib dir einen Zettel, warum es nie mit euch geklappt haben und lese es dir immer wieder durch.

Schreibe dir auch mal die Dinge, die dir unabhängig von ihm wichtig sind (neuer Job). Und sag dir morgen ich schaff das, ich hab mir das verdient. Ehrlich, du wärst überrascht wie sehr wir uns von unseren negativen Gedanken emotional kontrollieren lassen.

Der Schlüssel liegt bei dir. Zeig es ihm nicht! Er verpasst was, vielleicht auch nicht. Aber entschieden hat er sich. Auch wenn es schwer ist.

Hier kannst du deinen Gefühlen freien Lauf lassen, keiner wird dir einen Vorwurf machen
.

Aber bitte bewahre dir deinen Selbstwert auf. 4 Jahre sind lang genug. Tank jetzt Energie und angel dir den Job, du bist die Königin

02.09.2020 12:15 • x 2 #57


Tatiana
....Das sind sehr gute Vorschläge!

02.09.2020 12:24 • x 1 #58


D
Zitat von Fanta1:
kommuniziert ganz klar was sie sich von diesem Thread erwartet und was sie auf keinen Fall möchte.

So sollte es ja auch sein, nur ist das hier eine öffentliche Plattform und wenn es mir gefällt, dann schreibe ich etwas zu einem Thema.
Dieses muss weder dem oder der Te gefallen, noch anderen, die sich ebenfalls dazu äußern.
Zitat von Fanta1:
Hauptsache ich habe meine eigene Analyse durchgedrückt und bekomme Applaus dafür.

In meinen Augen geht es darum gar nicht.
Tatsächlich tummeln sich hier nicht wenige mit einem beruflichen Background, der 'da draußen' als hilfreich gilt.
Darüberhinaus kommen doch im Kern mehr oder minder immer die gleichen Dinge aufs Tableau und zwar egal in welchem Strang. As wiedergolt sich und viele haben diese Wiederholungen auch mehrmals durch, wenn nicht sogar satt. Ich persönlich finde es frustrierend und denke mir oft, ob die Leute nix lernen aus den eigenen Fehlern oder von denen anderer.
Zudem angenommen man würde den/die Te im Rl kennen, wäre befreundet. Was macht man als Freund/Freundin?
Was würde ich machen?
Verständnis zeigen? Ja, ein Stück weit aid jeden Fall.
In Watte packen und das Katzentanz Lied singen? Definitiv nein, denn das reinweg aus meiner Sicht kein bisschen hilfreich, eher im Gegenteil.
Zitat von Fanta1:
Wenn ich in einem Thread merke, ich kann den TE absolut nicht erreichen mit meiner Meinung, dann ziehe ich mich zurück.

Eine Möglichkeit oder aber man schreibt erst nichts weiter dazu. Mache ich bei vielen Themen so, weil meine Denke da auch nicht nett wäre.
Zitat von Fanta1:
Man behandelt hier den/die TE oft wie unmündige Menschen, deren Meinung und Bitte egal ist und für die man mitdenken muss.

Hier möchte ich auch ein 'Nein' einwerfen. Du liest das für dich so. Meiner Meinung nach kann man es unter Kritik versuchen. Diese mag oft harsch und ungerechtfertigt erscheinst und würde mir oft nicht gefallen, aber es ist nur das: Kritik.
Wer sich dadurch langfristig auf den Schlips getreten fühlt, muss das sagen.
Ich glaube nicht, das es bei diesen Dingen darum geht den anderen niederzumachen etc.
Zitat von Fanta1:
TE bittet um liebevolle, verständnisvolle Kommunikation, TE bekommt Antwort: nein, hier kriegst du keine Streicheleinheiten.

Und hier gehe ich konform.
Wenn man hier schon nur Kuschelkurs möchte, dann habe ich für mich immer das Gefühl dass das nicht unbedingt gut ist und es verleitet mich zu seltsame Verknüpfungen bezgl. des Lebens in freien Wildbahn.
Zitat von Fanta1:
Und wenn sie nunmal ausschließlich um Trost bittet und ausdrücklich NICHT um Analysen, dann ist das ihr gutes Recht und wenn ich als Mitglied das nicht leisten kann und will, weil es mir widerstrebt, ziehe ich mich aus ihrem Strang zurück.

Natürlich ist das ihr gutes Recht.
Meines ist es meinen Senf dazuzugeben, wenn ich denn welchen übrig habe, nicht aber in jedem Fälle noch Käse zum whine.

02.09.2020 12:25 • x 3 #59


S
Zitat von Fanta1:
Hm, ich muss hier mal Dampf ablassen und weiß jetzt schon dass ich mir absolut keine Freunde damit mache. So ungefähr das gleiche habe ich schon in einem anderen Thread geschrieben , weil da in etwa das gleiche ablief. Und genau DAS ist der Grund, warum ich zwar seit 2018 hier Mitglied bin aber meine eigene Geschichte niemals erzählt habe. Die TE erzählt hier ihre Geschichte und kommuniziert ganz klar was sie sich von diesem Thread erwartet und was sie auf keinen Fall möchte. Sie möchte sich einfach ausquatschen, etwas Trost, etwas Interesse. Sie hat ganz ...


Ich kommentiere deinen Beitrag jetzt ungern, weil ich erstens nicht weiss, ob mich mich betroffen fühlen sollte und zweitens weil du im Allgemeinen Recht hast. So ist es da manchmal. Aber ich finde nicht, dass die Beiträge in diesem Thread den Rahmen sprengen. Vielleicht habe ich ein dickeres Fell.

Die TE leidet, was ich verstehen kann. Sie will Beistand, was ich verstehen kann. Wenn sie meine Freundin wäre, würde ich ja zu ihr nach Hause fahren, unterwegs Nutella, Eis, Chips und Whiskey kaufen, und wortlos neben ihr sitzen.

Das Problem ist, dass ich sie leider nicht persönlich kenne und um ihre Situation beurteilen zu können, bzw. ihr ECHTEN Beistand zu geben brauchen wir Infos. Deshalb fragt man nach. Du schreibst ja, dass sie ihre Geschichte erzählt. Tut sie aber nicht. Sie sagt nur, dass sie leidet. In meiner Welt fragt man nach warum, bevor man sich einen Urteil bildet.

Aber du hast Recht, wo meine Meinung nicht erwünscht ist, da kommentiere ich nicht. War hier auch der Fall, bis zu deinem Beitrag.

Wie auch immer, ich bin hier nochmals raus

02.09.2020 12:32 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag