55

ER holt mich wieder ein

F
Och ne, Mädel. Vor kurzem hast du ihn als das größte A...loch aller Zeiten dargestellt, der seine arme Freundin quält und nu das? Denk bitte daran, dass er zwischenzeitlich alles andere was nicht bei 3 auf dem Baum war gegrissknattelt hat. Und die die oben waren, hat er wieder runterschüttelt. Willst du dich wirklich so demütigen?

19.02.2019 13:35 • #31


T
Zitat von frechdachs1:
Och ne, Mädel. Vor kurzem hast du ihn als das größte A...loch aller Zeiten dargestellt, der seine arme Freundin quält und nu das? Denk bitte daran, dass er zwischenzeitlich alles andere was nicht bei 3 auf dem Baum war gegrissknattelt hat. Und die die oben waren, hat er wieder runterschüttelt. Willst du dich wirklich so demütigen?


Ja, verdammte Hacke...ich weiß es doch...
Darum fühle ich mich doch so beschi....
Ich will das doch garnicht, aber dieses verdammte Gefühl...und ja, ich weiß doch, dass ich mich damit selber demütige...
Das hat mich gestern Abend schwerst zurückgeworfen....

19.02.2019 14:09 • #32


A


ER holt mich wieder ein

x 3


F
Och Mensch. Ist dir eigentlich klar, dass das Arbeiten an eurer Ehe so nicht wirklich funktioniert. Du machst dir da ja irgendwie auch was vor, denn dein Herz hat sich scheinbar an diesen Kerl gehängt.

19.02.2019 14:20 • x 1 #33


T
Zitat von _Tara_:
Ähm. . . er geht Dir fremd, Du gehst ihm fremd, zwischen Euch läuft gar nichts mehr, er hängt zu Hause nur schlapp im Sessel - warum trennt Ihr Euch nicht? Eure Paarbeziehung ist offensichtlich vorbei. Und jetzt sag nicht wegen der Wohnung oder wegen der Kinder. Das ist kein Grund, nur eine Ausrede für Bequemlichkeit und Den-Ar***-Nichthochkriegen und stattdessen lieber Jammern.



Na jaaaa....er ist wieder gekommen, hat seine Auslandszeit freiwillig wegen uns verkürzt und meinte, dass er mit mir alt werden will.
Eine Grundbasis ist bei uns dennoch gegeben, wir haben eine Gedankenebene, denselben Humor etc. etc., es fehlt bei ihm inzwischen an der Leichtigkeit, die er mal hatte (sowie mein Ex-AM sie hat) und der einstige Leichtathlet ist eine Sofakartoffel geworden...Mitte 50 ist halt nicht Mitte 40.
Wir haben seit letztem Sommer miteinander geredet...er spricht von Annäherung...ich sollte auf Paarebene nicht so ungeduldig sein.
Im Moment gibt es ein kleines gesundheitliches Problem...weswegen ich noch Verlängerung gebe.
In der Zwischenzeit hatten sich seine Fremdgehabenteuer herausgestellt, die er verhement abstreitet. Einer Matratze habe ich die Hand schütteln dürfen. Das hat mir wirklich den Rest gegeben und auch den Glauben an einen Erfolg.

Ich habe ihm schon vorgeschlagen, dass wir uns trennen - er möchte das nicht, weil er mich liebt, an mir hängt.
Die Wohnung ist im Nu verkauft und der Sohn steht bestens auf eigenen Füßen, sowie ich auch.
Aber so ganz gebe ich diese Ehe noch nicht auf, dafür sind wir bald 30 Jahre verheiratet und jeder weiß, welche Auffahrt er mal verkehrt genommen hat. Da kann man an der nächsten nochmals rausfahren und die Richtige nehmen.
Dazu hat er bis Sommer Zeit - denn Taten zählen - nicht Worte.

19.02.2019 14:21 • #34


T
Zitat von frechdachs1:
Och Mensch. Ist dir eigentlich klar, dass das Arbeiten an eurer Ehe so nicht wirklich funktioniert. Du machst dir da ja irgendwie auch was vor, denn dein Herz hat sich scheinbar an diesen Kerl gehängt.


Ja klar, ich merke es doch gerade.
Mein EM gibt sich Mühe und ich bin seit gestern Abend wieder wie gegen den Baum gefahren.

Mein Herz hat sich an den Kerl gehängt, den ich vor der Affäre kannte - und da ist es ein liebenswerter Typ, mit dem man sich gut verstanden hat, ja auch während der Affäre - und mit dem Wissen danach kämpfen gerade Engelchen und Teufelchen miteinander.
Ich weiß, was für ein A. es ist...hab es doch gestern auch wieder beobachtet...2 junge Mädels auf dem Rad, sehr hübsch....und er musste mit dem Auto rasch an ihnen vorbei, um vor dem Haus zu parken und sie zu begaffen....
Ich sehe es und weiss es und diese verdammt gutmütige, dämliche Kuh in mir scheint es nicht zu raffen...
Das macht mich fix und foxi.

19.02.2019 14:28 • #35


A
Ich verstehe dein ganzes Konstrukt nicht. Dein Mann will sich dir wieder annähern, aber du fühlst nichts für ihn. Seine Annäherung bedeutet, dass er vom Sofa nicht hochkommt. Wie sie seine Hinwendung und Annäherung denn aus? Leere Worte?

Humor und Lebenseinstellung teilen eine ganze Menge Leute. Deshalb ist aber nicht jeder, der mit einem anderen an der Bushaltestelle ein Paar. Was genau hält euch zusammen?

Der Mann garantiert dir aktuell das große Dahindämmern einer ehemaligen Liebe, der andere Typ, dass er dich als Testerin seines unwiderstehlichen Charms benutzt. Was ist nun besser? Oder ist es überhaupt gut?

Ich gebe hierzu mal einen Filmtip: Michael Caine in Der Verführer lässt schön grüßen oder in der Neuverfilmung Alfie von 2004. Sehr ähnlicher Zuschnitt eines Charmeurs.

Ich denke, es wäre Zeit Abstand von beiden Männern zu nehmen, um herauszufinden, was du willst. Es gibt ja auch beides in einem Mann: treu UND charmant

19.02.2019 14:49 • x 3 #36


T
Zitat von Annalena5:
Ich verstehe dein ganzes Konstrukt nicht. Dein Mann will sich dir wieder annähern, aber du fühlst nichts für ihn. Seine Annäherung bedeutet, dass er vom Sofa nicht hochkommt. Wie sie seine Hinwendung und Annäherung denn aus? Leere Worte?

Ich verstehe mich gerade selber nicht mehr, was ich will.
Ich fühle für meinen Mann nicht mehr so viel, weil ich von seiner Seite aus nichts Warmes spüre...fast wie Theater.
Hinwendung bedeutete am Valentinstag ein schönes Armband und ein Candle-Light-Dinner bei unserem Stammitaliener, danach auf meine Annäherung zuhause kam nix (so ähnlich wie, ich hab Migräne). (Muss aber auch dazu sagen, dass er im Herbst beim Urologen war wg. eines Problems, aber er geht nicht mehr hin)

Und gerade habe ich doch erfahren, was erfüllender S. bedeuten kann und bekomme es nicht mehr...soll ich warten bis ich 60 bin?


Humor und Lebenseinstellung teilen eine ganze Menge Leute. Deshalb ist aber nicht jeder, der mit einem anderen an der Bushaltestelle ein Paar. Was genau hält euch zusammen?

Wahrscheinlich Gewohnheit und Hoffnung.


Der Mann garantiert dir aktuell das große Dahindämmern einer ehemaligen Liebe, der andere Typ, dass er dich als Testerin seines unwiderstehlichen Charms benutzt. Was ist nun besser? Oder ist es überhaupt gut?

Beides ist nicht gut, weil es mich anstrengt.

Ich gebe hierzu mal einen Filmtip: Michael Caine in Der Verführer lässt schön grüßen oder in der Neuverfilmung Alfie von 2004. Sehr ähnlicher Zuschnitt eines Charmeurs.

Ich denke, es wäre Zeit Abstand von beiden Männern zu nehmen, um herauszufinden, was du willst. Es gibt ja auch beides in einem Mann: treu UND charmant

Den finde ich nicht mehr, ich gebe da auf.


19.02.2019 15:04 • #37


A
Wenn dein Mann im Ausland Affären hatte, dann kannst du davon ausgehen, dass er schon Annäherungen machen kann. Aber eben nicht dir gegenüber. Also bist du nicht allein mit deinen Gefühlen und Nicht-Gefühlen. Es scheint ihm genauso zu gehen.

Also offen reden und sagen was ihr beide wollt? Auch wenn herauskommt, dass ihr als WG funktioniert, als Paar aber nicht mehr? Und dann die Ehe öffnen, wenn ihr euch sicher seid, dass ihr zusammenbleiben wollt, aber eure Bedürfnisse nicht mehr gegenseitig befriedigt bekommt? Oder einen klaren Schnitt machen?

Ich lese aus deinen Beiträgen auch Angst. Magst du schreiben wovor?

19.02.2019 15:27 • x 2 #38


F
@Tinmy95

Der Kerl muss ja eine Kanone im Bett sein Gibt es noch andere Dinge, ausserhalb der Laken, die Euch zusammen halten würden?

19.02.2019 15:51 • #39


T
Zitat von Annalena5:
Wenn dein Mann im Ausland Affären hatte, dann kannst du davon ausgehen, dass er schon Annäherungen machen kann. Aber eben nicht dir gegenüber. Also bist du nicht allein mit deinen Gefühlen und Nicht-Gefühlen. Es scheint ihm genauso zu gehen.

Mhm...das ist eben auch mein Problem, das ich gesehen habe. Ich bin die Gewohnheit und draussen konnte er (wie er fälschlicherweise meinte) unentdeckt seinen Damen nachgehen. Wobei ich sagen muß, dass auch mein Mann in unserer jungen Phase dem anderen Geschlecht nie abgeneigt war und jetzt im Ausland einige Damen zu finden sind, die sich mit ihm ein ,,besseres Leben versprachen....er hat es allerdings als Bestätigung als Mann gesehen und nicht als sich flachlegen lassen, um nach Europa zu kommen. Das Thema haben wir rauf und runter diskutiert und er streitet es ab.

Zudem meinte selbst mein Ex-AM zu mir, dass mein Mann sein schlechtes Gewissen kaschiert, wenn er letzten Sommer sagte, dass er sich auf mich freut und dann nur mit mir zusammen sein will. Mein Ex-AM muss es ja wissen, wie man eine Frau belügt.


Also offen reden und sagen was ihr beide wollt? Auch wenn herauskommt, dass ihr als WG funktioniert, als Paar aber nicht mehr? Und dann die Ehe öffnen, wenn ihr euch sicher seid, dass ihr zusammenbleiben wollt, aber eure Bedürfnisse nicht mehr gegenseitig befriedigt bekommt? Oder einen klaren Schnitt machen?

Eine offene Ehe....wäre für mich inzwischen ein möglicher Schritt, bei ihm kein Chance.

Ich lese aus deinen Beiträgen auch Angst. Magst du schreiben wovor?

Eigentlich habe ich soviel Müll in den letzten Jahren geschluckt, dass ich einfach mal das Bedürfnis verspüre, mal ein normales Leben zu führen. Ich kann einfach nicht mehr und würde mich gerne anlehnen können. Ich habe Angst vor dem emotionalen Stress, der da auf mich zukommt, das ich dem nicht mehr (wie in den letzten Jahren ) gewachsen bin.

19.02.2019 16:53 • #40


T
Zitat von frechdachs1:
@Tinmy95

Der Kerl muss ja eine Kanone im Bett sein Gibt es noch andere Dinge, ausserhalb der Laken, die Euch zusammen halten würden?


6 ist sein großer Lebensinhalt und er ist eine Kanone, bei der man sich fallenlassen kann.
Und....man kann mit ihm einfach mal ,,auf Bäume klettern, raus dem Alltag, raus aus der Pflicht....Seele baumeln lassen...man fühlt sich in der gemeinsamen Zeit mit ihm umsorgt, er ist aufmerksam und man lacht viel mit ihm. Er ist in den vielen Stunden immer unbeschwert mir gegenüber getreten...zumindest, bis er seine fiese Seite zeigte, so kurz vor dem Ende. Ansonsten weiß ich, dass uns sehr wahrscheinlich nichts zusammen halten würde, da bin ich eher mit meinem Mann auf einem Level, der die Unbeschwertheit verlernt hat.

19.02.2019 17:01 • #41


F
Dann würde ich wirklich intensiv mit ihm über eine offene Beziehung sprechen. Ich meine, wirklich lieben, in jeder Form (auch körperlich) scheinst du ihn nicht mehr. Ihr funktioniert als Partner, nicht als Paar. Wenn deine s..exuelle Lust anderweitig ausgelebt werden könnte, wärest du vielleicht entspannter und zufriendener. So solltest du ihn das erklären. Aber so etwas muss man langsam angehen, nicht mit Pistole auf der Brust. Wenn er aber pardox nicht will, kannst du ihn nicht zwingen. Habt ihr noch ein S.leben, du und dein EM?

19.02.2019 17:04 • #42


T
Zitat von frechdachs1:
Dann würde ich wirklich intensiv mit ihm über eine offene Beziehung sprechen. Ich meine, wirklich lieben, in jeder Form (auch körperlich) scheinst du ihn nicht mehr. Ihr funktioniert als Partner, nicht als Paar. Wenn deine s..exuelle Lust anderweitig ausgelebt werden könnte, wärest du vielleicht entspannter und zufriendener. So solltest du ihn das erklären. Aber so etwas muss man langsam angehen, nicht mit Pistole auf der Brust. Wenn er aber pardox nicht will, kannst du ihn nicht zwingen. Habt ihr noch ein S.leben, du und dein EM?


Wir haben es versucht, aber unser S.leben geht derzeit wieder gegen Null. ( Er muß ja zum Urologen, wie er meinte)
Ja, ich war das letzte Jahr richtig entspannt und zufrieden....das ist jedem aufgefallen. Jetzt falle ich wieder in mich zusammen.

19.02.2019 17:16 • #43


F
Dann hilft nur reden, auch wenn es unangenehm wird. Stell dir vor, dein Mann wäre in deiner Situation und du in seiner. Was würdest du dir dann von ihm wünschen?

PS: Ich würde das Thema umbenennen in: Ich laufe ihm wieder hinterher (nicht böse sein)

19.02.2019 17:22 • x 1 #44


T
Zitat von frechdachs1:
Dann hilft nur reden, auch wenn es unangenehm wird. Stell dir vor, dein Mann wäre in deiner Situation und du in seiner. Was würdest du dir dann von ihm wünschen?

PS: Ich würde das Thema umbenennen in: Ich laufe ihm wieder hinterher (nicht böse sein)


Wir haben schon so viel geredet und ich werde vertröstet, vertröstet
Ich erweitere den Titel: ich laufe ihm wieder hinterher, weil ich bedürftig bin....wie vor einem Jahr.
bzw. mache ab jetzt einen großen Bogen um Müllltonnen, Stellplätze und deren anziehende Besitzer...

19.02.2019 17:34 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag