780

Er, ich - und seine beste Freundin

W
Nochmal ich, ich reg mich grad so auf
Zitat von LisaMa:
Ich liebe dich, möchte nur mit dir was festes, will mit dir eine gemeinsame Zukunft aufbauen, mit Haus und Kindern und Hund und Hühnern,

Das ist so gemein, er appelliert an eure gemeinsamen Träume um dich wieder rum zu kriegen.

Und Laura füttert dann morgens die Hühner, weil sie sowieso bei euch übernachtet hat oder wie wird das sein?

Die wird ihn nicht von der Leine lassen, da kannst du dir noch so viel Mühe geben. Sogar in deinem Beisein stellt er sich auf ihre Seite, wenn sie es drauf ankommen lässt.

Such dir eine kuschelige Wohnung. Alles ist besser als er, seine Laura und die Pommes auf dem Backblech.

28.02.2024 20:56 • x 11 #136


Machiavelli
Zitat von Frie:
Andere Typen wären froh, eine so reflektierte und geduldige Partnerin zu haben.

Ist so. Vor allem auch, eine Partnerin die völlig ok damit ist, wenn ihr Freund seine Freiheiten hat.

Ich finde das so dumm, dass er ihr noch Eifersucht unterstellt. Sie hat sich doch nur was vollkommen normales gewünscht, nämlich Priorität für ihren Partner zu haben. Das sollte man sich nicht mal wünschen müssen, das müsste sowieso vorhanden sein. Schnall ich gar nicht, warum der das nicht checkt. Hängengebliebener Typ, Sorry.

28.02.2024 20:59 • x 7 #137


A


Er, ich - und seine beste Freundin

x 3


Wurstmopped
Er versucht stark und nicht bedürftig zu wirken.
Das er das mit Laura übertrieben hat, nun der Gedanke ist bei ihm jetzt angekommen.
Warum ihm das nicht eher in den Sinn gekommen ist? Ich denke, er ist sich dir sehr sicher, zu sicher?
Er ist, wie du ihn beschreibst, sehr eigenständig, hat einen großen Freundeskreis, Hobbys und ne beste Freundin.
Du bist die Sahne auf den Kakao, nicht falsch verstehen, er mag dich bestimmt, du bist ein Teil seines Lebens.
Du hast hier höhere Ansprüche, du möchtest, dass du ein Hauptbestandteil seines Lebens bist.
Die Frage ist, was bist du ihm wert?
Kann er über seinen Schatten springen und Zugeständnisse machen auch auf die Gefahr hin an Eigenständigkeit und Attraktivität zu verlieren (seine Wahrnehmung) oder bleibt er bei seinem jetzigen Angebot?
Wenn du ihn auf die Zehenspitzen stellst, kann es somit gut sein, dass er nicht nachgibt, schon aus Prinzip nicht.

28.02.2024 20:59 • x 2 #138


Sliderman
Zitat von LisaMa:
Danke euch nochmals für alle Antworten... Es tut so gut, einfach mal sich alles von der Seele zu schreiben. Monsieur hat sich übrigens nicht mal ...

Er bleibt bei seiner Masche Schuldumkehr.

28.02.2024 21:14 • x 6 #139


Waris07
@LisaMa

Lass dich auf gar keinen Fall von seinen Worten einlullen.
Er muss handeln - mit klaren zu dir gewandten Entscheidungen/Taten. Lass ihn ruhig noch eine ganze Weile kommentarlos hängen. Entweder hat er den Knall jetzt endlich gehört/ kapiert oder eben nicht.

Geh aber mal lieber davon aus, dass Kumpelinchen höchstwahrscheinlich bereits bei ihm hockt und ganz verständnisvoll tröstend sein Händchen tätschelt, weil du ja so böse und gemein zu ihm bist.

Bleibt die Frage willst du ihn denn überhaupt noch?

28.02.2024 21:20 • x 6 #140


Machiavelli
Zitat von LisaMa:
Hi Lisa-Marie mein Engel

Bisschen rumschleimen, dann bekomm ich sie schon um den Finger gewickelt.
Zitat von LisaMa:
schade dass du einfach so abgehauen bist... und nicht mal tschüss gesagt hast.

Ja klar, sich darüber beschweren, aber vorher sagen, du hast nen Schaden.
Zitat von LisaMa:
Fänds nur generell besser, wenn wir darüber reden könnten, so wie zwei erwachsene

Dummbeutel, hast du doch die ganze Zeit versucht ‍️
Zitat von LisaMa:
Ja ich mache oft was mit laura, ist meine beste Freundin und das habe ich von Anfang an so kommuniziert

Alter Schwede, als ob das das Problem wäre.
Zitat von LisaMa:
und dich dabei nie ausgeschlossen, wenn ich was mit ihr gemacht habe.

Nö, du solltest nur beim Basketballspiel ganz woanders sitzen und er mit Laura
Zitat von LisaMa:
Bin echt traurig dass du dich aufregst, dass da mehr als Freundschaft zwischen laura und mir ist anstatt einfach zu akzeptieren, dass sie nur meine beste Freundin ist.

Wie sehr soll dir jemand ins Hirn sheizen? Phillipp: „Ja!“ ‍️

Man du hast es doch akzeptiert. Du hattest aber Null Priorität, er hat deine Grenzen ignoriert, deine Belange einfach so abgetan und war die ganze Zeit respektlos dir gegenüber, während er seinen Kopf in Lauras Hintern geschoben hat. Null Peilung der Typ.
Zitat von LisaMa:
Ich liebe dich, möchte nur mit dir was festes, will mit dir eine gemeinsame Zukunft aufbauen, mit Haus und Kindern und Hund und Hühnern

Und Laura schläft im Kinderbett und wenn sie Albträume hat, schläft sie bei uns im Bett in der Mitte. xD

Lass dich davon nicht beeindrucken, jetzt wird was süßes und schönes gesagt, damit du wieder dahin schmilzt und der Herr seinen Willen bekommt. Seine brave Freundin kommt zurück, aber ändern wird sich nix, denn verstanden hat er schließlich auch nix.
Zitat von LisaMa:
ich finde es grad richtig komisch, alleine hier zu sein.

Joa, blöd wenn Laura keine Zeit hat und Mutti 2.0 nicht zuhause ist, die ihm eine schöne Zeit macht und was anderes zu Essen, außer Pommes vom Backblech.
Zitat von LisaMa:
Ich kanns kaum fassen, dass du jetzt bei deinen Eltern bist

Tja, kaum zu glauben. Erst Grenzen ignorieren, respektlos agieren, die Partnerin auf Platz Nummer 2 setzen und zum Krönenden Abschluss noch sagen, sie hat nen Schaden. Und dann geht die Partnerin einfach weg? Na das ist ja unfassbar. Kann ich gar nicht verstehen. Ironie off
Zitat von LisaMa:
würde mich aber freuen, wenn du spätestens heute abend wieder kommst und hier auch schläfst

Ne sehr nett ausgedrückte Deadline. Quasi wie eine Wasserpistole, die er dir auf die Brust setzt. xD
Das kann man doch gar nicht ernst nehmen.
Zitat von LisaMa:
Ich kann uns auch was kochen, oder wir bestellen uns was, oder gehen eis essen. Egal, alles was du willst.

Ich mach jetzt mal bisschen was, damit du denkst alles wird besser. Alles was du willst, damit du nicht mehr sauer bist, aber danach gehts weiter wie bisher, denn das Problem hab ich nicht geschnallt und du wusstest von Anfang an, dass Laura meine beste Freundin ist. Mimimi
Zitat von LisaMa:
Alleine bleiben mir wahrscheinlich doch nur paar Pommes vom Backblech, du weißt, wie es ist bei mir...

Der Arme ist ohne dich verloren @LisaMa Du solltest schnell zu ihm und ihn vor den Pommes vom Backblech retten. Der Arme kleine

Sorry, aber der Typ ist echt absolut quer im Hirn. Denkt er jetzt, er klatscht dir da nen halbherzigen Text hin und alles ist wieder gut? In seinem Text ist auch nix „beeindruckendes“ zu finden. Richtig gut, dass du ihm jetzt mal zeigst wer du bist

Am besten du sheizt auf den. Es wird Männer geben, denen musst du nicht sagen, dass du Priorität hast und wertvoll bist. Die werden dich von ganz allein so behandeln, weil sie es genießen werden, mit dir zu sein.

28.02.2024 21:33 • x 11 #141


P
Ist doch aber schön, dass wir alle der gleichen Meinung sind:D

28.02.2024 21:36 • x 10 #142


Wurstmopped
Nun j sie liebt ihn, ansonsten wäre schon lange Feierabend, die Preisfrage ist, wie kann sie Laura ausboten und ihn bewegen sich stärker zu binden.
Was kann sie bieten, was Laura nicht unbedingt bietet?
Und ein wenig Eifersucht bei ihm schüren wirkt oftmals wunder.
Es ist ihr nicht unbedingt geholfen jetzt Öl ins Feuer zu gießen....

28.02.2024 21:39 • x 1 #143


F
Zitat von Wurstmopped:
Was kann sie bieten, was Laura nicht unbedingt bietet?
Und ein wenig Eifersucht bei ihm schüren wirkt oftmals wunder.


Ich verstehe deine Intention und es ist ja irgendwie auch löblich wenn bei der hier einhelligen Meinung jemand nicht sofort den Stab über Philipp bricht. Aber ganz ehrlich, was für eine Perspektive hat denn eine Beziehung in der man den Partner so manipulieren muss, daß der endlich mal sieht wie dämlich er sich aufführt und was ändert. Der wird wenn überhaupt, nur etwas ändern wenn er selbst versteht und einsieht wie er seine Freundin behandelt. Wenn er zu ner Änderung seines Verhaltens gezwungen wird, wird er innerlich immer abkotzen, daß er seine Besti nur wegen seiner Freundin (der blöden Kuh) nicht mehr sehen darf. Das ist doch keine Basis.

28.02.2024 21:43 • x 11 #144


D
Ganz ehrlich. Ich würde den Typen einfach blockieren und vergessen.

Keine neuen Taten und keine neuen Beweise. Der hat das nicht verdient.

28.02.2024 21:44 • x 3 #145


Wurstmopped
Zitat von Frie:
Ich verstehe deine Intention und es ist ja irgendwie auch löblich wenn bei der hier einhelligen Meinung jemand nicht sofort den Stab über Philipp ...

Nun ja, ich verlasse Philipp ja nicht und habe auch nicht den Stress mit der Wohnung etc....daher bin ich mit endgültigen Ratschlägen vorsichtig.
Das es so nicht gut läuft, bestreitet keiner, vielleicht gibt es auch konstruktive Optionen, sie liebt ihn halt.

28.02.2024 21:46 • #146


booksmart
Toll, dass du den Schritt gewagt hast!
Es ist super, dass du bei deinen Eltern unterkommen konntest und nicht mit ihm in der Wohnung ausharren musst.

Seine Nachricht zeigt ja ganz deutlich, dass er dich nur manipulieren möchte und nicht verstanden hat oder verstehen will, um was es eigentlich geht.
Wegen dir muss ich mich ungesund ernähren...heuli, heuli! Also echt...
Laura hin oder her, der Typ scheint ja null einer Selbstreflexion fähig zu sein, was ihn auch so schon als Partner disqualifiziert.

Wie sieht das mit eurer Wohnung aus? Steht ihr beide im Mietvertrag?

28.02.2024 21:47 • x 2 #147


Wurstmopped
Zitat von Frie:
Aber ganz ehrlich, was für eine Perspektive hat denn eine Beziehung in der man den Partner so manipulieren muss, daß der endlich mal sieh

So ungewöhnlich ist das nicht....mal mehr mal weniger manipullativ ... eigentlich nicht so unnatürlich

28.02.2024 21:48 • #148


Sliderman
Zitat von Wurstmopped:
die Preisfrage ist, wie kann sie Laura ausboten

Gar nicht

28.02.2024 21:54 • x 1 #149


booksmart
Zitat von Wurstmopped:
Das es so nicht gut läuft, bestreitet keiner, vielleicht gibt es auch konstruktive Optionen, sie liebt ihn halt.

Was könnte das denn sein?
Und vor allen Dingen: Wie schafft man das, ohne dass man ewig in einem Konkurrenzkampf steckt?

Philipp verbindet mit Laura Spaß und Leichtigkeit, mit Lisa-Marie assoziiert er den ganzen langweiligen Erwachsenenkram: Haushalt, Einkaufen, etc.
Ich habe auch erst überlegt, ob es hier sinnvoll wäre, ihn mal in seinem eigenen Sumpf stecken zu lassen, sich nicht um den Haushalt kümmern, die Wäsche liegen lassen, etc. bis er selbst mal auf die Idee kommt, dass das gemacht werden muss.
Dazu noch viel selbst mit den eigenen Freunden unternehmen und ihm spiegeln, wie das ist, wenn man nur die zweite Wahl ist.
Aber ich glaube nicht, dass das hier fruchten würde. Philipp greift dann wahrscheinlich zu den Badeshorts, wenn die Unterbuchsen alle dreckig sind.

28.02.2024 22:01 • x 7 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag