148

Er ignoriert mich nach Streit - Tag 3

A
Zitat von blume94:
Aber er straft dich einfach mit Schweigen

Mit viel Glück ist er nur unreif, mit viel Pech passiv aggressiv. Dann herzlichen Glückwunsch!

Zitat von blume94:
also ich kann den Mann verstehen.

Er hat einen Satz dazu geschrieben. So habe ich es verstanden und dann sofort dicht gemacht. Fehlt mir jedes Verständnis für so eine heftige Reaktion.

26.09.2018 10:30 • x 2 #46


Hallatar
Ich hatte das eingangs schon geschrieben und glaube einfach, dass das auch von ihm keine gesunde Reaktion ist. Was soll diese Schweigenummer? Wenn es ihn so sehr nervt, wie sie ist, dann soll er es sagen. Einmal klare Kante und fertig. Ich verstehe nicht, warum er das nicht nötig haben sollte. Er erscheint mir einfach wenig empathisch. Und das ist etwas, was man nicht im Nachhinein noch lernen kann.

26.09.2018 10:48 • x 2 #47


A


Er ignoriert mich nach Streit - Tag 3

x 3


Fidschicat
Zitat von mcteapot:
Einspruch
nur weil man sich es einredet, wird es deswegen nicht wahrer.

Es ist ja nicht eingeredet
Es ist einfach Fakt bei manchen Menschen

26.09.2018 10:59 • #48


A
Zitat von mia212:
Ich versuche es solange durchzuziehen wie nur irgendwie möglich.

Auch wenn das richtig ist von dir. Ist aber genau DAS auch der Mist. Beziehung und Liebe darf kein Machtspielchen sein. Man muss sich gut und wohl fühlen können in einer Beziehung. Alles andere zieht sehr viel mehr Energie als es gibt.

26.09.2018 11:05 • x 2 #49


A
Zitat von Hallatar:
Ich hatte das eingangs schon geschrieben und glaube einfach, dass das auch von ihm keine gesunde Reaktion ist. Was soll diese Schweigenummer? Wenn es ihn so sehr nervt, wie sie ist, dann soll er es sagen. Einmal klare Kante und fertig. Ich verstehe nicht, warum er das nicht nötig haben sollte. Er erscheint mir einfach wenig empathisch. Und das ist etwas, was man nicht im Nachhinein noch lernen kann.

Man merkt dir an, wie auch bei mir, dass du schon einmal unter einem Menschen gelitten hast, der sich so verhält.

26.09.2018 11:06 • x 3 #50


B
Zitat von Ama:
Mit viel Glück ist er nur unreif, mit viel Pech passiv aggressiv. Dann herzlichen Glückwunsch!


Er hat einen Satz dazu geschrieben. So habe ich es verstanden und dann sofort dicht gemacht. Fehlt mir jedes Verständnis für so eine heftige Reaktion.


Ähm ?! Kannst du mir evtl.den Beitrag zeigen in dem ich das geschrieben habe ?:-D Entweder habe ich mich im Halbschlaf kolossal vertan oder ich weiß es nicht

Verständnis für ihn bzw.seine Reaktion habe ich nämlich nicht ! Nicht so wie diese aktuell ausfällt

26.09.2018 11:09 • x 1 #51


Hallatar
Zitat von Ama:
Man merkt dir an, wie auch bei mir, dass du schon einmal unter einem Menschen gelitten hast, der sich so verhält.


Jetzt, wo Du es sagst... ja. Man möchte Andere vor diesem Leid bewahren. Wenigstens warnen. Und man hat sehr feine Antennen entwickelt für Machtspiele dieser Art.

26.09.2018 11:12 • x 2 #52


A
Zitat von blume94:

Ähm ?! Kannst du mir evtl.den Beitrag zeigen in dem ich das geschrieben habe ?:-D Entweder habe ich mich im Halbschlaf kolossal vertan oder ich weiß es nicht

Verständnis für ihn bzw.seine Reaktion habe ich nämlich nicht ! Nicht so wie diese aktuell ausfällt

Ups sorry, das habe ich blöd in einem Beitrag zusammengefasst.

Ich wollte nur mit meinem ersten Satz deine Meinung unterstreichen.

Mit dem anderen bin ich auf die Post (nicht deine) eingegangen, in denen die harte Reaktion jetzt von dem Typen verstanden wird.

26.09.2018 11:14 • x 1 #53


A
Zitat von Hallatar:

Jetzt, wo Du es sagst... ja. Man möchte Andere vor diesem Leid bewahren. Wenigstens warnen. Und man hat sehr feine Antennen entwickelt für Machtspiele dieser Art.

Ja das geht mir ganz genauso.

Leider hätte ich vor der Erfahrung auch nie geglaubt, dass es so etwas gibt.

26.09.2018 11:17 • x 4 #54


Hallatar
Zitat von Ama:
Ja das geht mir ganz genauso.

Leider hätte ich vor der Erfahrung auch nie geglaubt, dass es so etwas gibt.


Ich auch nicht. Eigentlich habe ich das ganze Ausmaß erst vor Kurzem begriffen. Und wir sind schon fünf Jahre getrennt.

Wir waren im wahrsten Sinne des Wortes zu gutmütig, haben immer an das Gute im Menschen geglaubt und sowas nie für möglich gehalten.

Ich wünsche der TE, dass er nicht so ein Mensch ist. Die Anzeichen sprechen allerdings eine andere und sehr deutliche Sprache.

Zitat von mia212:
er wollte sich unbedingt treffen, hat nicht locker gelassen

Zitat von mia212:
die ersten 2 Monate unseres Kennenlernens waren schon sehr intensiv und eine Achterbahnfahrt.

Zitat von mia212:
Er ist ein Typ der genau weiß was er will, der es ein Mal sagt und dann ist gut.

Zitat von mia212:
Er ist davon relativ abgenervt und lässt sich auf Diskussionen diesbezüglich auch nicht ei

Zitat von mia212:
Und seitdem- Funkstille!

Zitat von mia212:
Ignoranz ist das Allerschlimmste.

Zitat von mia212:
und ihn scheint das alles null zu interessieren.


Das waren so die klassischen Sätze bei mir, wo sofort die rote Warnlampe angegangen ist.

26.09.2018 11:23 • x 2 #55


A
Zitat von Hallatar:
Das waren so die klassischen Sätze bei mir, wo sofort die rote Warnlampe angegangen ist.


Ja das ging mir genauso. Sehr gute Zitate (Beispiele), die du da aufgelistet hast. Sehr rote Warnlampe!

26.09.2018 11:32 • x 2 #56


A
@mia212

Versuche dich mal mit aller Kraft gegen die Taste (Ignoranz/Liebesentzug) zu stemmen, die er bei dir drückt. Versuche deine Verlustängste unter Kontrolle zu kriegen.

Ob er sich meldet oder nicht, davon hängt dein Leben nicht ab, auch wenn es furchtbar weh tut. Mach dir bewusst was du alles bist und hast.

Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, dir aber schreiben, wie das alles weitergehen könnte. Du hast Schmerzen jetzt aus denen du glaubst, dich nicht alleine befreien zu können. Du glaubst, das kann nur er, indem er sich wieder meldet. Wird er sich wieder melden, und das wird er, bist du so erleichtert, dass du alles machen wirst. Er zähmt und manipuliert dich so. Beim nächsten Mal macht er es wieder genauso und wieder und wieder und schwups hast du verlernt, wie man sich alleine beruhigt und aus dem Loch zieht. Du gerätst so in eine emotionale ungesunde Abhängigkeit. Er wird so zu deiner Dro.. Verstehst du, was ich meine?

26.09.2018 11:47 • x 3 #57


mia212
So ihr Lieben,

ich bin nun gerade aus dem Fitness und zwischenzeitlich hat er mich geschrieben:

Dass er nicht weiß was er noch dazu sagen soll, außer, dass er auf diese Dramen keinen Nerv hat und ich endlich aufhören soll Probleme zu machen wo keine sind.

Was haltet ihr von seiner Antwort?

Das waren jetzt 2,5 Tage Funkstille....unaushaltbar für mich- aber auch das zeigt mir wieder, dass ich mich ändern muss.

Ich versuche nochmal aufzugreifen was ihr so gesagt habt. Zum Thema Aggressiv: ist er 0,0 - er ist das genaue Gegenteil. Wenn er merkt, dass seine Emotionen hochkochen zieht er sich lieber zurück als auf Konfrontation zu gehen.

Er ist ein dominanter Typ, trotz allem ist er sehr liebevoll wenn ich bei ihm bin. Das kann ich wirklich nicht anders sagen.

Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass er an einer unheilbaren Autoimmunkrankheit leidet. Seitdem er die Diagnose hat, hat sich glaube ich bei ihm einiges geändert. Konfrontation und Streit sind in seinen Augen unnötig und absolute Zeitverschwendung. Trotz alledem besteht da Gesprächsbedarf, denn dass es mal Zwist gibt ist doch klar.

Vielleicht finden wir einen Mittelweg, womit wir beide leben können.

Ich für meinen Teil habe begriffen, dass ich ganz doll an mir arbeiten muss, FÜR MEIN EIGENES GLÜCK. Und damit habe ich heute begonnen...

26.09.2018 13:15 • #58


A
Zitat von mia212:
Konfrontation und Streit sind in seinen Augen unnötig und absolute Zeitverschwendung.

So funktioniert das Leben aber nun mal leider nicht. Krankheit hin oder her.

26.09.2018 13:20 • x 4 #59


Hallatar
Zitat von mia212:
zwischenzeitlich hat er mich geschrieben: Dass er nicht weiß was er noch dazu sagen soll, außer, dass er auf diese Dramen keinen Nerv hat und ich endlich aufhören soll Probleme zu machen wo keine sind. Was haltet ihr von seiner Antwort? Das waren jetzt 2,5 Tage Funkstille....unaushaltbar für mich- aber auch das zeigt mir wieder, dass ich mich ändern muss.


Und dafür nimmt man sich zweieinhalb Tage Zeit und lässt den Anderen schmoren, wohlwissend, dass der Andere auf Antwort wartet? (Ich nehme mal an, das hast Du ihn wissen lassen...)

Sorry... nee.

26.09.2018 13:31 • x 3 #60


A


x 4