148

Er ignoriert mich nach Streit - Tag 3

T
Es ist wichtig für dich die Angst in den Griff zu bekommen. Wenn es sich bei dir ständig drum kreist ob du geliebt wirst, gibts wenig Platz für die Bedürfnisse der anderen Person. Die andere Person kann sich ja dann auch Fragen, liebt sie mich nicht genug, dass sie mir so wenig vertraut. Und ein Klammern, das Schreiben, das nicht respektieren zeigt mehr die Angst vor Verlust als die Zuneigung. Vielleicht bist du momentan gar nicht bereit für eine Beziehung. Dein Partner scheint mit Ängsten von dir auch nicht so gut umgehen zu können, es gibt verdtändnisvollere Menschen. Da passt ihr glaub ich leider schlecht zusammen

26.09.2018 09:21 • x 2 #31


A
Das passt nicht.

Wenn du so viele Ängste hast, brauchst du einen Partner mit viel Verständnis und keinen, der dich mit Ignoranz versucht zu erziehen.

Beim nächsten Mal wird er wieder so reagieren.

Er wird dich kaputt machen, wenn du Pech hast und nicht deine Ängste heilen.

26.09.2018 09:27 • x 2 #32


A


Er ignoriert mich nach Streit - Tag 3

x 3


Fidschicat
Zitat von mcteapot:
so schnell wird er dich nicht vergesse

Einspruch!
Manche vergessen schneller als man denkt!

26.09.2018 09:32 • #33


M
Zitat von Fidschicat:
Einspruch!
Manche vergessen schneller als man denkt!

Einspruch
nur weil man sich es einredet, wird es deswegen nicht wahrer.

26.09.2018 09:33 • x 1 #34


mia212
Zitat von ttttt:
Es ist wichtig für dich die Angst in den Griff zu bekommen. Wenn es sich bei dir ständig drum kreist ob du geliebt wirst, gibts wenig Platz für die Bedürfnisse der anderen Person. Die andere Person kann sich ja dann auch Fragen, liebt sie mich nicht genug, dass sie mir so wenig vertraut. Und ein Klammern, das Schreiben, das nicht respektieren zeigt mehr die Angst vor Verlust als die Zuneigung. Vielleicht bist du momentan gar nicht bereit für eine Beziehung. Dein Partner scheint mit Ängsten von dir auch nicht so gut umgehen zu können, es gibt verdtändnisvollere Menschen. Da passt ihr glaub ich leider schlecht zusammen


Ich will davor jetzt nicht wieder weglaufen! Wir passen super zusammen, wenn meine Angst nicht ständig da ist, das weiß ich genau. In den ersten Wochen war alles so wunderbar einfach...da hatte ich nämlich noch keine Angst. Und es war super gechillt, super angenehm, wirklich mega. Ich will ihn nicht aufgeben.

Meint ihr nicht es besteht noch eine Chance falls er nochmal mit mir redet? Und ich es ihm einmal vernünftig erklären kann?

26.09.2018 09:34 • #35


mia212
Zitat von Fidschicat:
Einspruch!
Manche vergessen schneller als man denkt!


Na wenn das der Fall ist...dann weiß ich auch nicht.

26.09.2018 09:34 • #36


mia212
Zitat von Ama:
Das passt nicht.

Wenn du so viele Ängste hast, brauchst du einen Partner mit viel Verständnis und keinen, der dich mit Ignoranz versucht zu erziehen.

Beim nächsten Mal wird er wieder so reagieren.

Er wird dich kaputt machen, wenn du Pech hast und nicht deine Ängste heilen.


Ich will nicht so schnell aufgeben. Ich bin fest davon überzeugt, dass es zwischen uns klappen kann wenn er mir die Chance für ein Gespräch einräumt.
Vielleicht kann man sich in irgendeiner Art auf einen Mittelweg einigen.

26.09.2018 09:35 • #37


A
Zitat von mia212:

Ich will nicht so schnell aufgeben. Ich bin fest davon überzeugt, dass es zwischen uns klappen kann wenn er mir die Chance für ein Gespräch einräumt.
Vielleicht kann man sich in irgendeiner Art auf einen Mittelweg einigen.

Er entzieht sich diesem Gespräch aber. Das ist kein konstruktives partnerschaftliches Verhalten sondern unreife Kinderkacke und im schlimmsten Fall steckt da noch viel mehr hinter.

26.09.2018 09:40 • x 3 #38


mia212
Wisst ihr was ich nicht verstehe? Er ignoriert mich- ok. Aber er lässt alle Kanäle offen...facebook, instagram, whatsapp- da schaut er sich sogar meinen Status an.

Er hat nich nirgends blockiert und liest auch alles was ich ihm schreibe. Ich weiß, dass er seine Ex überall geblockt hat und sie ihn deswegen nicht mehr kontaktieren kann. Vielleicht schaffe ich es doch noch irgendwie das Ruder rumzureißen.

26.09.2018 09:59 • #39


A
Zitat von mia212:
Wisst ihr was ich nicht verstehe? Er ignoriert mich- ok. Aber er lässt alle Kanäle offen. facebook, instagram, whatsapp- da schaut er sich sogar meinen Status an.

Er hat nich nirgends blockiert und liest auch alles was ich ihm schreibe. Ich weiß, dass er seine Ex überall geblockt hat und sie ihn deswegen nicht mehr kontaktieren kann. Vielleicht schaffe ich es doch noch irgendwie das Ruder rumzureißen.

Genau das ist ja das Kranke.
Wenn er konsequent mit dir abschließen würde, weil er deine Aktion überzogen fand und keine Beziehung mit dir mehr will, das wäre okay.

Er ignoriert dich aber, weil er dich für deine Aktion bestrafen will. Das sind Psychospielchen.

26.09.2018 10:04 • x 3 #40


Hallatar
Du fährst trotzdem am besten, wenn Du Dich erstmal nicht meldest...

26.09.2018 10:08 • x 1 #41


mia212
Zitat von Hallatar:
Du fährst trotzdem am besten, wenn Du Dich erstmal nicht meldest...


Ich versuche es solange durchzuziehen wie nur irgendwie möglich. Auch wenn es gerade schwierig ist. Aber der Plan für heute ist jetzt erstmal Sport und dann mal weitersehen....ich nehme mir am besten nicht zuu viel vor.

26.09.2018 10:13 • #42


B
Zitat:
Er entzieht sich diesem Gespräch aber. Das ist kein konstruktives partnerschaftliches Verhalten sondern unreife Kinderkacke und im schlimmsten Fall steckt da noch viel mehr hinter.


Er hat ganz klar gesagt, dass er nicht bereit ist, an der Inszenierung dieses Dramas weiter mitzuwirken. Was soll denn diskutiert werden?

Liebe Mia,

arbeite doch ersteinmal deine Ängste auf, bevor du dich in eine Beziehung wirfst. Ich empfinde deine aggressive Verlustangst wegen einer für dich falschen Formulierung, schon beim Lesen beklemmend. Er hat für dich falsch formuliert und damit deine Erwartungen nicht erfüllt. Die er allerdings auch nicht kannte. Daraus folgt dann eine beschuldigende whatsapp Schlacht, wegen eines komischen Gefühls deinerseits.

Ich fürchte, egal was er oder ein anderer Partner macht, du wirst bevor du deine Ängste nicht besser im Griff hat, immer von deinen Gefühlen übermannt werden. Das wird so nichts. Auch wenn du heute kompromissbeit bist, hast du dich wahrscheinlich in einer für dich komischen Situationen nicht im Griff.

Lass ihn zunächst in Ruhe, er will und kann kein Drama, und löse deine Themen. Vielleicht gelingt dann ein guter Neustart in eine Beziehung, mit ihm oder einem anderen Partner.

Alles Gute

Brightness

26.09.2018 10:17 • x 4 #43


B
Zitat von Ama:
Genau das ist ja das Kranke.
Wenn er konsequent mit dir abschließen würde, weil er deine Aktion überzogen fand und keine Beziehung mit dir mehr will, das wäre okay.

Er ignoriert dich aber, weil er dich für deine Aktion bestrafen will. Das sind Psychospielchen.


Da stimme ich zu 100 % zu ! Er spielt Spielchen die in deiner Situation alles andere als gut sind ! Sonst hätte er klar gesagt :,,Sorry kein Bock mehr wir lassen es und /oder dich auf allen Kanälen blockiert .... Aber er straft dich einfach mit Schweigen

26.09.2018 10:25 • x 2 #44


G
Guten Tag,
also ich kann den Mann verstehen.
Deine Nachfragen und Diskussionen vermitteln ihm doch das er schlechte Absichten hat..bzw. es schlecht ist nicht so zu sein wie Du das erwartest......
Vielleicht hat er sich sehr gut überlegt Dich zu fragen..sich eine schöne Nacht vorgestellt...und Du machst da ein Fass auf...
Er hätte davon ausgehen müssen.....Also sry..mir wäre das auch zu blöd..
Man lernt jemand. kennen und lieben wie er ist...nicht..wie man ihn *irgendwie* möchte.....
Alles Gute Dir.

26.09.2018 10:26 • x 2 #45


A


x 4