148

Er ignoriert mich nach Streit - Tag 3

mia212
Zitat von Kummerkasten007:

Hö? Was gibt's da groß zu klären?

Die TE hat massive Probleme mit sich selbst und er hat keinen Bock auf sowas. Punkt.


Ja schon...aber er könnte wenigstens sagen was Sache ist.

26.09.2018 08:10 • #16


M
Zitat von mia212:

Ja schon...aber er könnte wenigstens sagen was Sache ist.

hat er doch
hast du nur ignoriert

26.09.2018 08:11 • x 2 #17


A


Er ignoriert mich nach Streit - Tag 3

x 3


mia212
[/quote]
Heute ist Mittwoch, warte bis Sonntag und wenn du dich dann meldest, erläutere ihm dein Handeln, warum und wieso[/quote]

Ok...ich versuchs...

26.09.2018 08:11 • #18


mia212
Zitat von mcteapot:
hat er doch
hast du nur ignoriert


Er hat mir gesagt, dass er sich auf so eine Diskussion nicht einlässt. Ok- ich habe weiterdiskutiert...war bescheuert.

Aber ich meine jetzt, wenn ihm etwas an mir liegen würde, dann würde er doch wenigstens reagieren. Oder sehe ich das falsch?

26.09.2018 08:12 • #19


mia212
Zitat von ttttt:
Auch wenn es dir irre schwer fällt, lass ihn vielleicht die Woche in Ruhe, wenn er sich dann noch nicht gemeldet hat, bitte ihn um ein klärendes Gespräch. Diskutier nicht mit ihm über whatsapp. Je direkter der Kontakt desto weniger Missverständnisse gibt es, Körpersprache und Mimik helfen ja auch beim gegenseitigen Verständnis und du bist eh schon so misstrauisch. Wenn er sich dann nicht drauf einlässt, würde ich mich ganz zurückziehen. Überleg dir auch eine psychologische Behnadlung oder Psychotherapie wegen deiner Ängste und Unsicherheiten, kann nicht schaden.


Ok ich werds versuchen. Es ist für mich einfach gerade unvorstellbar und auch traurig. Wegen meiner Angststörung bin ich seit ca. 6 Monaten in Behandlung. Es dauert halt bis sich Therapieerfolge zeigen, gerade weil ich keine Medikamente zur Unterstützung einnehme.

26.09.2018 08:14 • #20


Kummerkasten007
Zitat von mia212:
Oder sehe ich das falsch?


Yapp, siehst Du.

Wenn Du jetzt zu Kreuze ziehst und rumjammerst, bettelst - whatever; dann verliert er das letzte Fünkchen Respekt vor Dir.

Niemand mag ein Klammeräffchen, welches ständig Aufmerksamkeit und Bestätigung braucht, das ist irgendwann extrem anstrengend.

Geh doch mal in Dich und frage Dich, warum Du so bist und ob Du es nicht ändern willst/kannst.

26.09.2018 08:15 • x 1 #21


M
Zitat von mia212:

Er hat mir gesagt, dass er sich auf so eine Diskussion nicht einlässt. Ok- ich habe weiterdiskutiert...war bescheuert.

Aber ich meine jetzt, wenn ihm etwas an mir liegen würde, dann würde er doch wenigstens reagieren. Oder sehe ich das falsch?

Drama

er will aber gerade nicht
nimm es an

26.09.2018 08:17 • x 2 #22


mia212
Zitat von Kummerkasten007:

Yapp, siehst Du.

Wenn Du jetzt zu Kreuze ziehst und rumjammerst, bettelst - whatever; dann verliert er das letzte Fünkchen Respekt vor Dir.

Niemand mag ein Klammeräffchen, welches ständig Aufmerksamkeit und Bestätigung braucht, das ist irgendwann extrem anstrengend.

Geh doch mal in Dich und frage Dich, warum Du so bist und ob Du es nicht ändern willst/kannst.


Ich scheine ja wirklich unerträglich zu sein. Oh man oh man....ja da muss ich definitiv dran arbeiten. Ich hoffe nur, dass es noch nicht zu spät ist. Er ist mir so so wichtig.

26.09.2018 08:24 • #23


mia212
Zitat von mcteapot:
Drama

er will aber gerade nicht
nimm es an



Die Worte könnten echt von ihm sein....anscheinend bin ich hier wirklich das Problem. Wie kriege ich das bloß wieder hin.

26.09.2018 08:25 • #24


M
Zitat von mia212:
Wie kriege ich das bloß wieder hin.

gibt dir zeit, gib ihm zeit

so schnell wird er dich nicht vergessen

26.09.2018 08:27 • #25


T
Super, dass du in Behandlung bist. Ja das dauert leider, bis es besser wird. Kannst stolz sein, dass du was dagegen tust, viele fürchten sich auch davor zu sehr. Hast diese Woche einen Therapietermin?

26.09.2018 08:30 • #26


Kummerkasten007
Bitte komme von den Gedanken ab, Dich für jemand anderen ändern zu müssen!

Du solltest psychische Probleme immer nur für Dich selbst bearbeiten.

Alles andere ist zum Scheitern verurteilt.

Über kurz oder lang wird sich Deine Lebensqualität verbessern, und dann werden solche Dramen Dich nicht mehr so aus der Bahn werfen.

26.09.2018 08:41 • x 1 #27


mia212
Zitat von mcteapot:
gibt dir zeit, gib ihm zeit

so schnell wird er dich nicht vergessen


Ich hab einfach so furchtbare Angst und weine die ganze Zeit. Auch wenn das megabescheuert ist. Aber du hast Recht, nur die Zeit kann es zeigen.

26.09.2018 08:43 • #28


mia212
Zitat von ttttt:
Super, dass du in Behandlung bist. Ja das dauert leider, bis es besser wird. Kannst stolz sein, dass du was dagegen tust, viele fürchten sich auch davor zu sehr. Hast diese Woche einen Therapietermin?


Dankeschön. Es hat lange gedauert bis das alles in die Wege geleitet war, aber jetzt läuft es und ich merke zumindest schon eine kleine Veränderung. Am Montag habe ich einen Termin, bis dahin müssen meine Freundinnen herhalten.

26.09.2018 08:45 • x 1 #29


mia212
Zitat von Kummerkasten007:
Bitte komme von den Gedanken ab, Dich für jemand anderen ändern zu müssen!

Du solltest psychische Probleme immer nur für Dich selbst bearbeiten.

Alles andere ist zum Scheitern verurteilt.

Über kurz oder lang wird sich Deine Lebensqualität verbessern, und dann werden solche Dramen Dich nicht mehr so aus der Bahn werfen.


Eigentlich zeigt mir das alles nur, dass ich mich FÜR MICH ändern muss. Denn ich mache mich so unglücklich mit diesem Verhalten! Meine Lebensqualität leidet darunter, ich stehe mir selbst im Weg. Wie soll jemand mit mir ernsthaft zusammen sein wollen wenn ich mich selber nicht akzeptiere.
Wenn er jetzt nichts mehr mit mir zu tun haben will dann ist das wahrscheinlich sogar berechtigt.

26.09.2018 08:46 • x 2 #30


A


x 4