148

Er ignoriert mich nach Streit - Tag 3

A
@mia212
Um die Situation noch besser einschätzen zu können, was fanden denn vorher noch so für Dramen statt? Du schriebst von einer Achterbahn-Kennlernphase.

26.09.2018 13:34 • #61


mia212
Ich weiß auch nicht genau...eine gewisse Zeit zum Runterkommen sollte jedem zugestanden werden. Keine Ahnung was nun draus wird, vielleicht gibt es nochmal ein Gespräch wo man sich in die Augen schaut und einfach mal alles auf den Tisch wirft.

Ich hatte ja mal sehr lange einen Freund, der die Ignoranz Nummer ständig durchgezogen hat. Bei ihm hatte es aber ganz andere Gründe- wenn es IHM nicht gut ging ist er einfach mal für 5 Tage in den Urlaub gefahren ohne mir was davon zu erzählen oder sich zu melden. Und was der riesen Unterschied zu jetzt war: mein Ex wollte immer im Mittelpunkt stehen- auch und gerade bei anderen Frauen.

Wenn ich diese beiden Männer vergleiche ist da ein himmelweiter Unterschied zu erkennen.

Aber ihr seid jetzt tatsächlich der Meinung, dass das gar nicht geht und ich es beenden sollte?

26.09.2018 13:37 • #62


A


Er ignoriert mich nach Streit - Tag 3

x 3


B
Jeder Mensch ist so, wie er ist.

Ich bin auch wahnsinnig anstrengend und kann schon mal aus einer Mücke einen Elefanten machen. Ja, auch das nevt meinen Freund und er sagt dann meistens nur Och nee, fang jetzt nicht damit an. oder er sagt auch mal Jetzt nervst du mich aber wirklich. (manchmal reichen die Sätze schon aus und ich lächle Ihn einfach an und es passiert gar nichts weiter - manchmal aber nicht). Er ist normalerweise bei sowas auch jemand, der dann gerne mal flüchtet, was er dann bei mir aber nicht wirklich schafft. Ja, wir streiten uns dann manchmal, ja es war am Ende auch absolut sinnlos, aber er sagt dann immer nur, mit einem Lächeln auf den Lippen Ich kenn dich doch und weiß, wie du manchmal sein kannst und bist..

Ignorranz und jemanden 2,5 Tage auf den trockenen sitzen zu lassen empfinde ich als ganz schön harte Strafe, vor allem da er nur einen Satz dazu schrieb. So funktioniert eine Partnerschaft nun mal auch nicht, dass man sich dann sofort 2/3 Tage zurückzieht, jemanden ignoriert und stehen lässt. Drama gehören auch im realen Leben nun mal dazu, es kann nicht immer alles Freide, Freude, Eierkuchen und harmonisch sein. Auch Streitigkeiten aus dummen Kleinigkeiten heraus muss eine Beziehung abkönnen (natülrich sollte das nicht der Normalfall sein).

So wie ich das lese, war das ja auch, in den 2 Monaten, das erste mal, dass eine Diskussion bei euch aufkam. Da kann man schon mal anders reagieren als Er.

26.09.2018 13:38 • x 2 #63


mia212
Zitat von Ama:
@mia212
Um die Situation noch besser einschätzen zu können, was fanden denn vorher noch so für Dramen statt? Du schriebst von einer Achterbahn-Kennlernphase.


Ja es war am Anfang tatsächlich so, dass ich einen Tag Hü und den anderen Tag Hott gesagt habe. Ich nenne mal ein Beispiel: er hat wirklich gekämpft um mich zu Beginn und ich hab mit den fadenscheinigsten Begründungen abgelehnt. Erst ein Treffen bestätigt, es dann kurz vorher wieder abgesagt. Und das halt auch mehrfach...

Dann stand einen Tag mein Ex urplötzlich vor meiner Tür. Ich hatte schon erzählt, dass ich noch lange Zeit Kontakt mit meinem Ex hatte...aber das ist dann natürlich mehr als unglücklich gelaufen.

Naja da gabs dann keinen Streit aber die Stimmung war an den besagten Tagen son bissi im Keller...

26.09.2018 13:41 • x 1 #64


A
Zitat von mia212:
Ich weiß auch nicht genau. eine gewisse Zeit zum Runterkommen sollte jedem zugestanden werden. Keine Ahnung was nun draus wird, vielleicht gibt es nochmal ein Gespräch wo man sich in die Augen schaut und einfach mal alles auf den Tisch wirft.

Klar, ist eine gewissen Zeit zum Runterkommen eher manchmal förderlich, aber mit Ansage und nicht einfach abtauchen. Mach ich öfter, wenn ich emotionalen Stress habe, dass ich meinem Freund sage, lass mich mal bitte gerade in Ruhe, ich muss erst einmal runterkommen.

Reden?! Mhhh naja will er ja nicht. Er geht Konflikten ja scheinbar immer aus dem Weg. Insofern schwierig für dich mit ihm zu reden.

Ich habe das ungute Gefühl, dass deine Ängste zu seiner ignoranten Art absolut nicht passen. Gerade du bräuchtest dann einen Mann mit dem du deine Ängste tot labern kannst. Der dir mit Verständnis begegnet. Dass du Sicherheit kriegst.

Zitat von mia212:
Ja es war am Anfang tatsächlich so, dass ich einen Tag Hü und den anderen Tag Hott gesagt habe. Ich nenne mal ein Beispiel: er hat wirklich gekämpft um mich zu Beginn und ich hab mit den fadenscheinigsten Begründungen abgelehnt. Erst ein Treffen bestätigt, es dann kurz vorher wieder abgesagt. Und das halt auch mehrfach.

Okay das ist Mist und kann eine Kennlernphase echt belasten. Hast du dich dafür mal entschuldigt und erklärt?
Zitat von mia212:
Dann stand einen Tag mein Ex urplötzlich vor meiner Tür. Ich hatte schon erzählt, dass ich noch lange Zeit Kontakt mit meinem Ex hatte. aber das ist dann natürlich mehr als unglücklich gelaufen.

Dafür kannst du doch nichts, wenn der auf einmal vor deiner Tür steht.

26.09.2018 13:43 • x 2 #65


mia212
@Ama

Ich weiß was du meinst mit seiner Ignoranz und meiner paranoiden Art...komischerweise hat meine Therapeutin quasi das Gegenteil gesagt. Sie hat gesagt für mich wäre es am gesündesten einen Mann zu haben, der rational ist und nicht noch mitmischt bei meinen Ängsten.

Wir haben schon öfter darüber gesprochen vor was ich Angst habe und warum. Er hört es sich an und sagt auch nicht irgendwie: omg bist du bekloppt! Er sagt mir immer, dass ich mich den Ängsten stellen muss damit ich leben kann. Er sagt mir immer, dass ich alles zerdenke und nicht fühle.

Ach man ich weiß auch nicht....im Prinzip passen wir super zueinander. Er erdrückt mich nicht mit Zuneigung ( ist nicht mein Ding ) und hat eigene soziale Kontakte, so dass wir nicht ständig aufeinanderhocken.
Er ist ein logischer Typ, kann seine Argumente oft mit Zahlen belegen (Mathegenie)....

Ich weiß auch nicht...kennt ihr das, wenn ihr mit jemandem zusammen seid und gar nicht reden müsst, es aber trotzdem nicht unangenehm ist ? SO einer ist er.

Deswegen fällt mir das alles ja so unglaublich schwer.

Es wäre toll wenn wir einfach miteinander reden könnten und das alles irgendwie aus der Welt schaffen könnten...egal was dann dabei rumkommt- Hauptsache auf eine vernünftige Art und Weise.

Ich denke ich lasse ihm nun trotzdem erstmal Freiraum. Für mich ist es jetzt gerade ok, er hat sich gemeldet und was kommt das kommt.

26.09.2018 13:55 • x 1 #66


B
Zitat von mia212:
Ich weiß was du meinst mit seiner Ignoranz und meiner paranoiden Art...komischerweise hat meine Therapeutin quasi das Gegenteil gesagt. Sie hat gesagt für mich wäre es am gesündesten einen Mann zu haben, der rational ist und nicht noch mitmischt bei meinen Ängsten.


Aber mal so jemanden 2,5 Tage ignorieren ist ja schon eine andere Hausnummer.

Mir hat es sehr geholfen, meinen Freund zu erklären, warum ich manchmal am Rad drehe. Ihm, glaub ich, auch.

Hast du Ihm auf seine Nachricht denn geantwortet?

26.09.2018 14:02 • x 1 #67


A
Zitat von mia212:
Ich weiß was du meinst mit seiner Ignoranz und meiner paranoiden Art. komischerweise hat meine Therapeutin quasi das Gegenteil gesagt. Sie hat gesagt für mich wäre es am gesündesten einen Mann zu haben, der rational ist und nicht noch mitmischt bei meinen Ängsten.

Ist ja grundlegend total richtig. Aber dann darf er nicht Tage abtauchen. Hat er das zum ersten Mal gemacht?

Zitat von mia212:
Wir haben schon öfter darüber gesprochen vor was ich Angst habe und warum. Er hört es sich an und sagt auch nicht irgendwie: omg bist du bekloppt! Er sagt mir immer, dass ich mich den Ängsten stellen muss damit ich leben kann. Er sagt mir immer, dass ich alles zerdenke und nicht fühle.

Aber dann könnt ihr doch reden. Dann sag ihm immer, wie du dich fühlst. Aber ruhig und ohne Zickerei. Bevor du dich in etwas reinsteigerst, teile ihm deine Ängste mit. Ich weiß, dass das sehr schwer ist.

Zitat von Banelei:
Aber mal so jemanden 2,5 Tage ignorieren ist ja schon eine andere Hausnummer.

Das geht gar nicht. Das ist viel zu lange zumal für so eine Kleinigkeit. Sie ist ja nicht fremdgegangen oder sonst was.

Bei uns dauert das Runterkommen von einem, nach Ansage an den anderen, dass er gerade etwas Zeit braucht, höchstens mal ein paar Stunden.

26.09.2018 14:05 • x 2 #68


mia212
Zitat von Banelei:

Aber mal so jemanden 2,5 Tage ignorieren ist ja schon eine andere Hausnummer.

Mir hat es sehr geholfen, meinen Freund zu erklären, warum ich manchmal am Rad drehe. Ihm, glaub ich, auch.

Hast du Ihm auf seine Nachricht denn geantwortet?


Ok vielleicht sollte ich das wirklich auch nochmal versuchen. Ich habe ihm geantwortet, dass ich seinen Standpunkt verstehe und auch weiß, dass das absolut unnötig war. Und dass er nichts für meine Ängste kann. Ich denke ich werde ihm heute Abend einfach so normal wie möglich schreiben. Irgendwas Belangloses- Gute Nacht oder so. Ich glaub der braucht jetzt immer noch Zeit, was dann auch für mich ok ist.

26.09.2018 14:08 • #69


mia212
Zitat von Ama:
Ist ja grundlegend total richtig. Aber dann darf er nicht Tage abtauchen. Hat er das zum ersten Mal gemacht?


Aber dann könnt ihr doch reden. Dann sag ihm immer, wie du dich fühlst. Aber ruhig und ohne Zickerei. Bevor du dich in etwas reinsteigerst, teile ihm deine Ängste mit. Ich weiß, dass das sehr schwer ist.


Das geht gar nicht. Das ist viel zu lange zumal für so eine Kleinigkeit. Sie ist ja nicht fremdgegangen oder sonst was.

Bei uns dauert das Runterkommen von einem, nach Ansage an den anderen, dass er gerade etwas Zeit braucht, höchstens mal ein paar Stunden.


Ja, das war das erste Mal. Wie gesagt bei den vorherigen Nervenreien war er dann schon irgendwie sauer, aber er hat sich trotzdem immer gemeldet.

Ich glaube ich habe einfach erwartet, dass er mich versteht ohne ihn da wirklich einzuweihen...aber die Zeit, die er verstreichen lassen hat war nun wirklich zu lange.

26.09.2018 14:11 • x 2 #70


A
Zitat von mia212:
Ich denke ich werde ihm heute Abend einfach so normal wie möglich schreiben. Irgendwas Belangloses- Gute Nacht oder so. Ich glaub der braucht jetzt immer noch Zeit, was dann auch für mich ok ist.

Moment mal! Er hat dich fast 3 Tage ignoriert. Vergieß das bitte nicht, nur weil du jetzt erleichtert bist, dass er sich wieder gemeldet hat. Sag ihm, dass das nicht geht. Das ist das Mindeste. So schlimm war dein Fehler nicht, den du gemacht hast.

26.09.2018 14:11 • x 3 #71


mia212
Zitat von Ama:
Moment mal! Er hat dich fast 3 Tage ignoriert. Vergieß das bitte nicht, nur weil du jetzt erleichtert bist, dass er sich wieder gemeldet hat. Sag ihm, dass das nicht geht. Das ist das Mindeste. So schlimm war dein Fehler nicht, den du gemacht hast.


Das werde ich dann persönlich machen. Ich denke diese Schreibereien machen eh immer schon 50% des Problems aus. Missverständnisse, etc..

26.09.2018 14:13 • x 2 #72


A
Zitat von mia212:
Ja, das war das erste Mal. Wie gesagt bei den vorherigen Nervenreien war er dann schon irgendwie sauer, aber er hat sich trotzdem immer gemeldet.

Okay, das ist gut. Dann hoffen wir mal, dass wir hier zu paranoid waren und dein Typ doch ein anständiger Kerl ist. Wie sehr du mit deinen Ängsten die Beziehung wirklich belastest, ist für uns ja schwer einzuschätzen.
Zitat von mia212:
Ich glaube ich habe einfach erwartet, dass er mich versteht ohne ihn da wirklich einzuweihen...

Nein das funktioniert nicht. Reden, reden, reden ....Er kann nicht in deinen Kopf gucken und du nicht in seinen. Ich weiß wie schwer es ist über seine Ängste zu reden, weil man stark wirken will. Aber wenn er ein anständiger Kerl ist, der dir wohl gesonnen ist, dann wird er das eher an dir schätzen und nicht als Schwäche sehen. Wenn nicht, kannste ihn eh knicken.

26.09.2018 14:15 • x 2 #73


A
Zitat von mia212:

Das werde ich dann persönlich machen. Ich denke diese Schreibereien machen eh immer schon 50% des Problems aus. Missverständnisse, etc..

Naja jein. Also bei mir jedenfalls. Whatsapp und SMS ist Mist, weil zu kurz und daher oft missverständlich. EMail oder Brief geht bei mir manchmal besser als reden, weil man sich mehr Zeit beim Formulieren lässt. Ich kann manchmal besser schreiben als reden. Gerade über meine Gefühle oder Ängste. Mein Freund weiß das auch und akzeptiert es.

26.09.2018 14:18 • #74


mia212
Zitat von Ama:
Okay, das ist gut. Dann hoffen wir mal, dass wir hier zu paranoid waren und dein Typ doch ein anständiger Kerl ist. Wie sehr du mit deinen Ängsten die Beziehung wirklich belastest, ist für uns ja schwer einzuschätzen.

Ja die Hoffnung stirbt zuletzt... ich hoffe einfach, dass wir einen Weg finden. Ich wünsche mir das wirklich.



Nein das funktioniert nicht. Reden, reden, reden ....Er kann nicht in deinen Kopf gucken und du nicht in seinen. Ich weiß wie schwer es ist über seine Ängste zu reden, weil man stark wirken will. Aber wenn er ein anständiger Kerl ist, der dir wohl gesonnen ist, dann wird er das eher an dir schätzen und nicht als Schwäche sehen. Wenn nicht, kannste ihn eh knicken.


Es ist wirklich schwer, da man ja oft auch nicht die Worte findet es zu erklären. Vor allem ist mein Problem dann auch oft, dass ich tausend Mal nachfrage bei einer Sache, die seinerseits längst geklärt ist. Weil ich dann immer denke: aber was ist wenn....?
Vielleicht schaffen wir einen Neuanfang unter klaren Verhältnissen...

26.09.2018 14:20 • #75


A


x 4