393

Er ist nicht mein Typ

Brennessl
Zitat von Zimtschnecke93:
Kann man jemanden anziehend finden oder sich sogar in jemanden verlieben, der optisch gesehen total aus dem Beuteschema fällt? Ist euch sowas schon einmal passiert?


absolut ja und ja.

Zitat von Zimtschnecke93:
Vom Charakter, Humor und der Persönlichkeit ist er einfach fantastisch!


ich gratuliere dir! so jemanden trifft frau nicht oft im leben.

19.09.2022 19:09 • x 1 #16


B
Naja,sollte wohl klar sein,dass der Mann auch charakterlich einem Gefallen sollte. Gemeinsame Interessen und mich muss ein Mann zum Lachen bringen können. Nur muss er mich äußerlich ansprechen ansonsten gibt es nur die Freundschafsebene.

19.09.2022 19:10 • x 2 #17


A


Er ist nicht mein Typ

x 3


Funkelstern
Zitat von Butterblume63:
muss ein Mann zum Lachen bringen können. Nur muss er mich äußerlich ansprechen ansonsten gibt es nur die Freundschafsebene.


Lachen - ganz wichtig !

19.09.2022 19:17 • x 4 #18


Lilli70
Ich habe die Erfahrung gemacht, im Außen wie im Innen, im Innen wie im Außen.

19.09.2022 19:32 • x 1 #19


Ayaka
naja - ich denke es ist ein Riesen Unterschied ob es ein Er ist nicht mein Beuteschema aber ich bin scharf auf ihn oder ein Eigentlich gefällt er mir nicht, aber das andere ist so toll

im ersten Fall kein Problem - im zweiten Fall wird das auf Dauer nix, irgendwann willst du ihn nicht mehr an dich ran lassen

19.09.2022 19:35 • x 9 #20


Milly85
Zitat von Funkelstern:
Lachen - ganz wichtig !

Wirklich! Wichtiger als alles, finde ich.

19.09.2022 19:48 • x 3 #21


CiRa78
Lachen Humor Ausstrahlung, macht anziehend finde ich. Mein Freund gehörte nicht zu meinem Beuteschema. Mittlerweile könnte ihn auffressen und finde ihn unheimlich attraktiv. Allein seine blauen Augen und sein verschmitztes Lächeln und ich bin Wachs.

19.09.2022 19:57 • x 13 #22


Brennessl
nach meiner erfahrung gibt es zwei arten des kennenlernens und zusammenfindens.

die blitzvariante, man trifft sich und es schlägt ein, da spielt das aussehen meiner meinung eine größere rolle.

die langsame freundschaftliche variante, beginnend mit reiner sympathie aus der sich langsam liebe entwickelt. das aussehen, auch wenn anfänglich vielleicht nicht im beuteschema, tritt in den hintergrund, bzw. wird das gegenüber durch wachsende gefühle als schön empfunden, man sieht die mäkel einfach nicht mehr.


bei mir haben die beziehungen mit variante 2 immer länger gehalten. ich war aber auch nie so der beuteschematyp. herz und humor waren und sind mir wichtiger.

19.09.2022 20:00 • x 7 #23


Z
Danke für die zahlreichen Antworten!

Ich bin im Moment selbst etwas verwirrt über meine Gefühlslage. Bis jetzt ist wie gesagt alles rein freundschaftlich und mehr als eine kurze, aber liebevolle Umarmung zur Begrüßung gab es nie.

Ich kann mit ihm super Gespräche führen, stundenlang. Meist habe ich nach den Treffen richtig Muskelkater im Gesicht vom Lachen. Er hat einen wundervoll trockenen und pechschwarzen Humor. Es harmoniert einfach sehr gut. Aber wenn ich uns so nebeneinander sehe, finde ich es skurril.

Ich mag zB große Männer. Wir sind gleich groß. Ich mag kernige Männer und er wirkt eher (wie soll ich das sagen!) Knabenhaft und sein Gesicht ist eher kindlich. Er hat das Problem, immer wesentlich jünger geschätzt zu werden (10-15 Jahre) obwohl er Ende 30 ist. Er ist sehr gepflegt, aber halt eher unscheinbar.

Das sind keinesfalls Dinge, die mich abstoßen würden. Klingt auch irgendwie fies! Also ich hätte jetzt keine Hemmungen oder unangenehme Gefühle, wenn ich ihn berühren oder küssen müsste.

Ich bin einfach total verwirrt.

19.09.2022 21:40 • #24


P
Zitat von Zimtschnecke93:
Ich bin einfach total verwirrt.


Bitte setz dich nicht so unter Druck.

Geniesse weiterhin die Zeit mit ihm, solange du mit ihm das auch angenehm empfindest. Entweder es passiert von alleine, dass ihr euch näher kommt, oder eben nicht

19.09.2022 21:51 • x 1 #25


tesa
@Zimtschnecke93

Ich habe eine Bekannte.

Die hatte eine Affäre mit einem Adonis Typen, von dem sie sehr schwärmte, weil er so einen tollen Körper hatte, so toll küssen konnte und überhaupt total ihr Typ. Er war aber nur für eines gut, fürs Bett.

Parallel dazu erzählte sie von einem, mit dem sie lachen konnte, der um sie warb, ein Typ zum Pferdestehlen. Allein, er war nicht ihr Typ.

Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass sie nicht übertrieben hat, er war wahrlich keine Schönheit. Sie dagegen eine sehr attraktive Frau.

Nach unserem Gespräch und meinem Rat, sich mal drauf einz ulassen, zeigte sich, dass dieser Mann, dem sie niemals eine Chance gegeben hätte, sie auf allen Ebenen restlos glücklich macht.

Die beiden sind schon über 5 Jahre zusammen und ihre Tochter hat in ihm sogar einen liebevollen, sich kümmernden Vater (was der leibliche Schickivater nie tat)

19.09.2022 21:56 • x 7 #26


Sina1501
Zitat von Brennessl:
die langsame freundschaftliche variante, beginnend mit reiner sympathie aus der sich langsam liebe entwickelt. das aussehen, auch wenn anfänglich vielleicht nicht im beuteschema, tritt in den hintergrund, bzw. wird das gegenüber durch wachsende gefühle als schön empfunden, man sieht die mäkel einfach nicht mehr.


Genauso
Ich bin sowas von froh, dass ich nicht nach meinem Beuteschema gegangen bin....
Eigentlich wollte ich ihn noch nichtmal treffen, obwohl wir einen Monat ständig telefoniert und getextet haben.
Er hat sich durchgesetzt und mir zu verstehen gegeben, dass auch eine Freundschaft toll sei. xD
Nach dem ersten Treffen folgten noch viele weitere. Das ging über Monate so.
Ich war gerne mit ihm zusammen, aber mehr nicht.
An einem Tag war es anders.... Keine Ahnung, was passiert ist. Er nahm mich in den Arm und es fühlte sich so verdammt gut an
Wir sind gaaaaaaaaanz laaangsam zusammengewachsen und es ist einfach nur perfekt.
Wenn er neben mir liegt und eingeschlafen ist, schaue ich ihn an und mir ist so warm vor Glück
Nie wieder würde ich ihn gegen ein Beuteschema eintauschen wollen.

Also ja, es passiert!

19.09.2022 22:00 • x 9 #27


Jane_1
Zitat von Ayaka:
naja - ich denke es ist ein Riesen Unterschied ob es ein Er ist nicht mein Beuteschema aber ich bin scharf auf ihn oder ein Eigentlich gefällt er mir nicht, aber das andere ist so toll

im ersten Fall kein Problem - im zweiten Fall wird das auf Dauer nix, irgendwann willst du ihn nicht mehr an dich ran lassen

sehe ich auch so.

19.09.2022 22:43 • #28


Z
Die letzten beiden Beiträge klingen wirklich toll!

Ich lasse das einfach mal weiterlaufen und versuche, mich in meinem Gedankenkarussell nicht zu verlieren.

Klar, wir passen vielleicht optisch nicht zusammen und evtl könnte es Gesprächsstoff geben- aber mein potentieller Partner muss ja nur mir ganz alleine gefallen und ich muss ihn einfach fühlen können.

19.09.2022 22:47 • x 8 #29


T
Zitat von Milly85:
Wirklich! Wichtiger als alles, finde ich.

Lustig! Das bietet kaum eine Frau - sie fordern es zwar ein, aber bieten... Da denke ich immer: mach's dir selbst.

19.09.2022 22:56 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag