Zitat von BrokenHH: Ich finde, er hätte mir einfach mehr Zeit geben müssen.
Ach komm!
Es ist ja jetzt nicht so, daß Du nächste Woche oder übernächste Woche damit glücklich geworden wärst, wenn die sich erst dann drei mal die Woche in wilder erster Verliebtheit getroffen hätten. Dann wäre Dir halt was anderes eingefallen, warum das jetzt für dich nicht so passt.
Du hast ein grundsätzliches Problem mit dieser Art zu leben und zu lieben und das ist auch völlig ok, aber wenn jemand anderes so zu leben gedenkt, dies von Anfang kommuniziert, dich immer wieder bittet, dich da mal ein bissl zu informieren, dann bleibt da einfach kein Raum für Kompromisse.
In polygamen Beziehungen ist einer der Hauptaspekte, daß alle Beteiligten erwachsen ihre Grenzen und Möglichkeiten kommunizieren. Es ist also völlig legitim zu formulieren, Liebling, für mich ist da gerade noch sehr viel Anpassung am Start, die ich heute nicht so gut bewältigt bekomme, meinst Du, ihr könnt Euch erst ab Woche zwei oder drei, drei mal die Woche sehen und ein Treffen mit ihr kann ich mir ab xyz vorstellen.
Es ist nicht legitim zu mauern, in der Hoffnung man würde den Beliebtheitswettbewerb, den man selbst eröffnet (!) gewinnen.
Du hast versucht ihn zu manipulieren und als das nicht geklappt hat, hast Du Schluss gemacht, vielleicht so gar in der Hoffnung, er würde um Dich kämpfen.
Ich verstehe das. Ich be- oder verurteile das auch nicht ein bißchen, ich sage nur, genau für so eine Taktik ist null Raum in Poly-Beziehungen.
Und liebe Broken, das weißt Du auch.