472

Er ist so gut mit der Ex befreundet

DieSeherin
was ist hier denn los? freya will ihn mit einem untergejubelten kind erpressen und knechten, weil sie anders nicht an ihr exklisivrecht an ihm kommt, weil er eh nur die sauna-ex und deren freund haben will?

wow! das finde ich mal eine irre entwicklung

07.05.2019 13:15 • #301


F
Nee das will Freya nicht . Freya möchte ihr leben selbstbestimmt gestalten und nicht mehr eifersüchtig sein.

07.05.2019 14:00 • #302


A


Er ist so gut mit der Ex befreundet

x 3


_Tara_
Zitat von Freya123:
Freya möchte ihr leben selbstbestimmt gestalten und nicht mehr eifersüchtig sein.

Dann sollte sie selbstbestimmt für eine zuverlässige Verhütung sorgen und sich einen Freund suchen, dessen Herz nicht an einer anderen hängt.

07.05.2019 14:08 • x 3 #303


W
Zitat von Freya123:
Freya möchte ihr leben selbstbestimmt


Zitat von Freya123:
Er weiß sehr wohl was er da tut. Er hätte danach ja auch sagen können, hol dir die Pille danach.

Zitat von Freya123:
Und er ist am Tag meines Eisprungs wohl wissend- in mir gekommen.


Dann fang an Freya! Selbstbestimmt heißt auch eigenverantwortlich!

07.05.2019 14:08 • x 3 #304


F
ja Danke. Ich habe mich ja jetzt auch um ne Verhütung gekümmert. Aber für die Pille danach ist es nun zu spät. Ab jetzt wird dann verhütet. Falls es noch nicht zu spät ist...
Naja warum ist er mit mir zusammen, wenn er sie liebt? Das fände ich nun auch etwas komisch. vielleicht ist es einfach so wie er sagt rein platonisch.

07.05.2019 14:13 • #305


_Tara_
Zitat von Freya123:
Falls es noch nicht zu spät ist...

Wird es schon nicht. Das Glück ist mit die Doofen hat meine Oma immer gesagt.

07.05.2019 14:14 • x 2 #306


F
Na super ja hoffentlich.

07.05.2019 14:16 • #307


W
Zitat von Freya123:
Naja warum ist er mit mir zusammen, wenn er sie liebt?


Warum bist Du mit ihm zusammen obwohl es zu den hier im Thread beschriebenen Problemen kommt? Frag DICH Freya nicht ihn. Du kreist nur ihm, obwohl Du vor zig Beiträgen bemerkt hast, dass das Mist ist.

07.05.2019 14:17 • #308


_Tara_
Zitat von Freya123:
Naja warum ist er mit mir zusammen, wenn er sie liebt?

Weil sie ihn nicht will - möglicherweise.

07.05.2019 14:20 • #309


W
Zitat von willan:
Selbstbestimmt heißt auch eigenverantwortlich!

Liebe Freya, das war nicht nur auf das Thema Verhütung bezogen.
Du machst sehr viel von ihm und seinen Entscheidungen und seinem Tun abhängig.

Ich formuliere mal einen Deiner Sätze um:
Zitat von Freya123:
Er ICH wußte sehr wohl was er da tut. Er hätte danach ja auch sagen können, hol dir die Pille danach. ICH hätte mir ja auch die Pille danach holen können


Das meint Willan mit Eigenverantwortung. Dazu gehört es, dass Du für Deine Taten oder unterlassenen Taten ebenso die Verantwortung übernimmst. Und das in erster Linie. Natürlich kannst Du im zweiten Schritt auch darauf schauen, was er getan oder eben nicht getan hat, solltest es sogar. Nur kannst Du immer nur Dein eigenes Verhalten verändern, und niemand anderen.

07.05.2019 14:23 • x 1 #310


W
Zitat von Wölkchen82:
Das meint Willan mit Eigenverantwortung. Dazu gehört es ...


Danke @Wölkchen82 genau so habe ich es gemeint.

07.05.2019 14:27 • x 1 #311


M
Oh man, vielleicht ist es auch platonisch. Nur weil sich manche hier nicht vorstellen können, dass es sowas gibt, muss es nicht der Realität entsprechen.
Letztlich scheint es doch völlig egal Freya. Du glaubst ihm doch eh nicht. Lies Dir mal Deinen eigenen Thread hier nochmal durch, dann merkst Du vielleicht selbst wie wackelig Du bist. Das alles soll er ganz allein in Dir verursacht haben? Wohl kaum.

07.05.2019 14:30 • #312


F
Ich bin mit ihm zusammen, weil ich mich in ihn verliebt habe. Weil es Spaß macht mit ihm Dinge zu entdecken, zb physikalische oder weil wir beide super gern zusammen entspannen, weil wir Genussmenschen sind etc.
Er erzählte mir, dass wohl sie mehr wollte und er nicht. Das kann ich nun natürlich bezweifeln oder auch nicht. Prinzipiell glaube ich aber, wenn er mir da was verbergen wollen würde, würde er es verheimlichen.
Ja Wilan und Wölkchen, ich habe das sehr wohl verstanden. Ich bin stark von ihm emotional abhängig. Und das muss ich mal lösen, sonst geht es mir nicht gut.

07.05.2019 14:31 • x 1 #313


W
Zitat von Freya123:
Und das muss ich mal lösen, sonst geht es mir nicht gut.

Natürlich wird das kaum von heute auf Morgen funktionieren - Selbsterkenntnis ist aber ein guter erster Schritt

Zitat von Freya123:
Das kann ich nun natürlich bezweifeln oder auch nicht.

Die Frage ist: Kannst Du ihm vertrauen? Du liest Dich sehr schwankend - mal eher ja, mal eher nein.
Grenzen abstecken find ich dennoch grundsätzlich in Ordnung (und das mit der Sauna hätte mich persönlich auch erstmal aus dem Konzept gebracht - ganz ehrlich). Nur Verbote halte ich ganz persönlich für Kontraproduktiv.

Hast Du denn überlegt, es mal auf ein Zusammentreffen ankommen zu lassen?
(also Du mit ihr)

PS:
Zitat von Freya123:
mit ihm Dinge zu entdecken, zb physikalische

Nur interessehalber: Was meinst Du denn damit?

07.05.2019 14:37 • #314


T
Falls du Mutter wirst, ist es ja auch fürs Kind wichtig, dass du deine Ängste in den Griff bekommst, damit das Kind genug Aufmerksamkeit bekommt.

07.05.2019 15:10 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag