420

Er ist so gut mit der Ex befreundet

Freya123


289
3
179
Hm du meinst den Namen ändern?
Naja erkundigen werde ich mich. Aber 1000 Euro kann ich dafür nicht bezahlen.

08.05.2019 17:01 • #331


leilani1801


Ich denke du hast bereits alle möglichen Antworten bekommen...

Denke, dass er einfach nicht so sehr auf dich steht wie du es dir wünschst...

Nun kannst du es weiterprobieren, aber erfahrungsgemäß ändert sich wenig wenn es bereits so lau angefangen hat.

Gerade am Anfang wenn alles passt, gibt man ja sein bestes und es läuft rund. Wenn es jetzt schon so knirscht ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es über kurz oder lang vorbei ist.

Dazu passt auch, dass er wohl noch nie ein Mann war, der sich gerne gebunden hat.

Möglicherweise liegt es auch gar nicht groß an dir, sondern daran, dass er einfach so ist wie er ist.

Und selbst der tollste Mann bringt dir wenig, wenn du keine richtige Zuneigung, Aufmerksamkeit und Nähe bekommst...

08.05.2019 20:50 • x 1 #332


Gracia


6279
3626
Oh, das nächste Fass zum Aufmachen

Zitat:
er hat ein Problem damit, dass ich noch den Namen meines Exmannes trage.
Denke das werde ich auch ändern


Echt? Kann ich mir ja nicht so vorstellen. Was soll denn da ein Argument für die Problematik sein?
Ändern für die kurze Zeit lohnt ja wohl nicht.

08.05.2019 22:18 • x 2 #333


Freya123


289
3
179
Zitat von leilani1801:
Gerade am Anfang wenn alles passt, gibt man ja sein bestes und es läuft rund. Wenn es jetzt schon so knirscht ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es über kurz oder lang vorbei ist.

Ja, im Grunde seh ich das genauso. Aber was habe ich zu verlieren?
Klar, wenn es jetzt weiterhin sch. läuft, dann hat es keinen Sinn mehr.
Ich probiere jetzt das Thema mit ihr mal weg zu lassen. Wenn er was von ihr erzählt, werde ich einfach das Thema wechseln und in ein paar Wochen oder vielleicht Tagen, werden wir mal zusammen was trinken gehen. Aber der Fokus sollte nicht mehr auf der anderen liegen, sondern auf mir.

09.05.2019 05:24 • #334


Liessa

Liessa


788
1298
Zitat von Freya123:
Er hat zb ein Problem damit, dass ich noch den Namen von meinem exmann trage

Und du willst deswegen allen Ernstes deinen Namen ändern? Das ist doch ein schlechter Scherz oder?

09.05.2019 05:34 • #335


_Tara_

_Tara_


5528
4
6290
Du willst für ihn Deinen Namen ändern, obwohl er für Dich nichtmal bereit ist, den Kontakt zu seiner Ex-Affäre einzuschrenken?
Also: er ist eifersüchtig auf Deinen Nachnamen, aber Du sollst seine "Best Friends"-Nummer mit seiner Ex-Loverin hinnehmen? Was'n dat für'n an den Haaren herbeigezogener Quatsch?! Hat der da nur 'was gesucht, was er Dir Ex-mäßig auch vorwerfen kann? So nach dem Motto "Jaja, ich schenke meiner Ex-Affäre zwar mehr Aufmerksamkeit, als Dir, aber DU trägst ja noch den Namen von Deinem Ex-Mann - also sei 'mal schön ruhig"?
Kindergarten - "Aber Du, aber Du" - so klingt das für mich.

09.05.2019 06:19 • x 2 #336


willan


2270
3033
Zitat von Freya123:
Aber was habe ich zu verlieren?


Das kommt wohl darauf an wie gut oder schlecht Dein Leben ohne ihn ist.

09.05.2019 07:00 • #337


Wölkchen82


1358
2
1719
Zitat von Freya123:
Er hat zb ein Problem damit, dass ich noch den Namen von meinem exmann trage. Denke ich werde das auch ändern...

Hast DU ein Problem damit?
Wenn nicht: ich hoffe doch, er spricht Dich mit Vornamen an?
Ich trage auch noch den Namen meines Exmannes. Darüber hat mein Freund nie ein Wort verloren. Mich nervts eher - aber das ist eine andere Geschichte. Namen sind Schall und Rauch - es ist doch die Person, die zählt.
Fang bloß nicht an, um ihn zu halten an Dir herumzuoptimieren, das geht fast immer schief! Wenn er Dich nicht so will, wie Du bist, dann nimm entweder Schauspielunterricht und lebe damit, dass Du künftig zu performen hast, oder steh zu Dir!

09.05.2019 08:19 • x 1 #338


Freya123


289
3
179
Ja Tara da hast du schon recht. Ich möchte das auch nicht für ihn tun, sondern für mich. Allerdings habe ich es damit auch nicht schnell.
Wenn es einen Machtkampf in der Beziehung gibt ist das immer ungesund. Das will ich nicht. Wenn es darauf hinausläuft, dann kann ich es nur beenden. Aber jetzt lern ich erst mal die Eltern kennen und schau wie es weitergeht.

09.05.2019 09:29 • #339


KGR


1597
8
1665
Zitat von Freya123:
Ja, im Grunde seh ich das genauso. Aber was habe ich zu verlieren?

Zeit
Nerven
Selbstachtung

10.05.2019 03:28 • x 1 #340


Gorch_Fock

Gorch_Fock


2733
4591
Würden bei mir direkt redflags kommen. Und wie immer gleich die Eltern kennen lernen, damit Du emotional nicht mehr aus der Nummer rauskommst. Nimm die Beine in die Hand. Da werden noch ganz andere Nummern kommen, wenn er Dich sicher hat.

10.05.2019 03:46 • #341


_Tara_

_Tara_


5528
4
6290
Zitat von Gorch_Fock:
Und wie immer gleich die Eltern kennen lernen, damit Du emotional nicht mehr aus der Nummer rauskommst.

Zitat von Gorch_Fock:
Da werden noch ganz andere Nummern kommen, wenn er Dich sicher hat.

Häh? Hast den Thread nicht wirklich gelesen, oder?

10.05.2019 04:47 • #342


Freya123


289
3
179
Versteh ich jetzt auch nicht so ganz.,.

10.05.2019 07:30 • #343


Freya123


289
3
179
So ich habe nun am Wochenende seine Familie kennengelernt. Sehr nette und kultivierte Menschen. In den nächsten zwei Wochen werde ich dann wohl seine Freunde kennenlernen. Ich bin gespannt. Ob ich die Freundschaft mit der exaffäre akzeptieren kann, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall hat sie ihn wohl freitags gefragt, ob sie was zusammen machen, doch er sagte, das Treffen mit mir war ihm wichtiger. Das fand ich war eine schöne Geste.

12.05.2019 18:50 • x 2 #344


KGR


1597
8
1665
Bist du jetzt schwanger oder nicht? Da war doch was, oder?

15.05.2019 08:02 • #345




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag