258

Er ist so gut mit der Ex befreundet

_Tara_

_Tara_

5108
4
5620
Zitat von KGR:
Bist du jetzt schwanger oder nicht? Da war doch was, oder?


Posting vom 07.05.

Zitat von Freya123:
Die nächsten drei Wochen ist Zitterpartie angesagt.


Also noch mitten in der Zitterphase. Noch ist Polen nicht verloren.

15.05.2019 09:25 • #346


Freya123


208
3
165
Nein. Ich bin Gott sei dank nicht schwanger!

15.05.2019 14:52 • x 1 #347


KGR

878
5
998
Zitat von Freya123:
Nein. Ich bin Gott sei dank nicht schwanger!

Ist das zu 100% sicher?

Wenn ja: Was hindert dich daran, diese ungesunde Beziehung zu beenden? Oder gehörst du zu den Frauen, die auf Drama stehen und bei normalen Männern nicht heiß werden?

15.05.2019 16:01 • x 1 #348


Freya123


208
3
165
Ja, das ich nicht schwanger geworde bin ist jetzt sicher. Was mich daran hindert es zu beenden? Das eine sind meine Gefühle zu ihm. Das andere ist, dass ich grundsätzlich glaube, dass wir gut zusammen passen. Ich merke inzwischen auch, dass wir näher zusammen rücken. Das es ernster wird von seiner Seite aus. Dass er mir seine Eltern vorstellt, dass wir nächste Woche zusammen wegfahren, er hat sich nun extra frei genommen und dass er wohl auch den Kontakt zu dieser Exaffäre eingeschränkt hat. Daran merke ich es. Ich habe mich zumindest in dieser Beziehung weiterentwickelt. Ich habe mehr über mich gelernt, wo meine persönlichen Verletzungen und Grenzen liegen. Ich habe heute selbst den KOntakt zu einem Exfreund beendet. Diese Konstellationen brauche ich einfach nicht mehr in meinem Leben. Das stört in meinen Augen die Intimität zum neuen Partner. Ist natürlich Ansichtssache, aber bei mir ist es so.

16.05.2019 12:04 • x 2 #349


DieSeherin

DieSeherin

533
438
das wichtigste ist doch, dass du immer mal wieder in dich hineinhorchst, wie es dir mit dieser beziehung geht - die reißleine solltest du auch nur ziehen, wenn du merkst, dass die negativen momente die positiven langfristig überlagern.

16.05.2019 13:11 • #350


KGR

878
5
998
Zitat von Freya123:
Ich habe heute selbst den KOntakt zu einem Exfreund beendet.

Du hast also den Kontakt komplett beendet, er hingegen hat den Kontakt zu seiner Ex nur ein wenig eingeschränkt...

Zwischen euch gibt es offenbar kein Gleichgewicht

16.05.2019 15:19 • #351


Freya123


208
3
165
Das wird entweder noch kommen oder nicht. Zwingen kann ich ihn eh zu nix) und ich kann auch jederzeit die Beziehung verlassen, wenns mir nicht passt.

16.05.2019 15:34 • #352


willan

1986
2622
Zitat von Freya123:
und ich kann auch jederzeit die Beziehung verlassen, wenns mir nicht passt.


Liebe Freya, das hoffe ich für Dich. Nach allem was ich hier gelesen habe, bin ich mir nicht sicher, ob Du für Dich die Grenzen zu "wenns mir nicht passt" auch gut abstecken kannst. Horche in Dich rein und rede es Dir nicht schöner als es ist.

17.05.2019 06:02 • #353


Freya123


208
3
165
Ja Wilan du hast recht. Ich habe auch nochmal darüber nachgedacht. Eine enge Freundschaft mit dem Ex, der exaffäre oder wie auch immer ist für mich einfach inakzeptabel. Ich hatte diese Konstellation in früheren Beziehungen auch nie und deshalb bisher noch keine Probleme damit. Allerdings weiß ich, dass ich Probleme habe, wenn sie sich sehen. Das brauche ich mir also gar nicht schön zu reden, denn ich kenne meine Gefühle ja dazu. Ich weiß es gibt da sehr unterschiedliche Meinungen und Ansichten dazu, meine ist eben diese.

17.05.2019 06:17 • x 1 #354


ttttt

323
1
216
Ich dachte sie sind eng befreundet? Ihr habt da ja unterschiedliche Ansichten,. Wie wollt ihr da zusammen kommen?

17.05.2019 06:46 • #355


Winterblume

Winterblume

332
1
387
Wenn sich jemand nur dir zuliebe verändert, wird keiner von euch glücklich damit.

17.05.2019 08:35 • #356


Freya123


208
3
165
Tja . Soll ich es nochmal ansprechen oder abwarten ob sich das Problem vielleicht von selbst erledigt?. Ich weiß es gerade nicht. Er hat den Kontakt ja schon eingeschränkt...

17.05.2019 09:05 • #357


ttttt

323
1
216
Du meinst, dass er irgendwann den Kontakt ganz zu ihr abbricht? Warum sollte er das tun? Er denkt doch, der eingeschränkte Kontakt ist ein Kompromiss zwischen euch oder? Willst du die Beziehung vertiefen und ihn dann vor die Wahl stellen? Wie wird es ihm dabei gehen?

17.05.2019 09:49 • x 1 #358


Freya123


208
3
165
Also ich mache es jetzt so. Ich werde versuchen sie nächste Woche kennenzulernen und mir mein eigenes Bild zu machen. Dann entscheidet mein Bauch. Ich denke diese letzte Chance sollte drin sein. Sonst rede ich immer nur von einem Geist.

17.05.2019 10:21 • x 1 #359


KGR

878
5
998
Zitat von Freya123:
Tja . Soll ich es nochmal ansprechen oder abwarten ob sich das Problem vielleicht von selbst erledigt?

Sprich es nochmal an! Sag ihm, was dich stört, und frag ihn, ob die Beziehung so überhaupt eine Zukunft haben kann.

Verschwende nicht deine Lebenszeit mit warten und hoffen!

17.05.2019 10:25 • #360




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag